Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Equipment vs. Skill

Lykanthros's Avatar

Lykanthros
12.01.2012 , 04:58 PM | #21
Kann mich Valmeas Ausführungen nur anschliessen.
Das Grundproblem des Threaderstellers ist, das er das Schere/Stein/Papier - Prinzip des PvPs in diesem Game nicht gerafft hat.
Ich geb dir mal nen guten Tip, nimm dir mal paar Kumpels mit annähernd gleichem Equip und mach mal paar Duelle.
Hatte das die Tage erst und einige Ausgänge wollt ich vorher auch nicht wahrhaben bzw. glauben^^
Beispiel:
Ich spiel Tank/Hybridjugger, hab mehrere Duelle gemacht. Skill setz ich mal annähernd bei allen Beteiligten auf Gleichstand mit minimalen Unterschieden natürlich, kein Mensch ist gleich^^

Smasher Jugger (Equip gleich/besser) keine Chance gegen mich.
PyroPT (Equip gleich/besser) ich war down, der Pyro ca 15% life verloren.
Smasher gegen PyroPT, ich glaub das war nach 3 GCDs vorbei, win für den Smasher.
Ich gegen ne Tankassel, ganz knapper loose für mich, aber hätt auch anders ausgehen können.

Sollen jetzt nur Beispiele sein, aber ich hoffe du verstehst jetzt, das erstens ein 1:1 überhaupt NICHTS aussagt,
zweitens manche Klassen/Skillungen gegen andere einfach nicht gewinnen KÖNNEN, dafür aber andre wiederum in der Luft zerreissen.
Jede Klasse/Skillung hier hat eine oder mehrere Konterklassen.
PvP ist ein Teamspiel, Equip kann man fast immer mit ordentlicher Spielweise/Skill ausgleichen.

Und an Valmea: Du nervst als Deffer
~T3-M4~
Mórtus, Juggernaut
Myghela, Sniperette

Discredit's Avatar

Discredit
12.02.2012 , 05:53 AM | #22
Quote: Originally Posted by tmGrunty View Post
Es ist nicht die Schuld von Bioware, wenn keiner sein Kampfmeister aufwertet.
Und das kostenlose Rekrutenset als Vergleich herzunehmen halte ich nicht für sehr geeignet.
Keiner macht es? Nochmals jeden Charakter auf allen Server noch kontrolliert? Ich hab mein KM Eq damals mit episches Aufwertungen versehen, wo bitte soll List/Hp den eigenen erlittenen Schaden veringern? Mehr Schaden und um die 2k Hp mehr

Weil auch KM so tolle Werte hat wie fast nur Präzision und es gibt ja noch Kompetenz Aufwertungen

In Verbindung von fotm Klassen macht es eine Menge aus. Das meiste Gerede vor der Release war sowieso nur leeres Marketing was man im Nachhinein festgestellt hat

Derotto's Avatar

Derotto
12.02.2012 , 06:01 AM | #23
Quote: Originally Posted by Hykalistrea View Post
Das ist nicht zwangsläufig Klassenimbalance (auch wenn man durchaus sagen kann, daß diese existiert).
Fakt ist, daß PvP erst auf gleichem Equipmentstand halbwegs balanced ist. Mag ich in voller Max-Montur auch dann als Kommando keine Chance gegen Maro haben, dann ist das vielleicht Skill (der fehlt) und vielleicht auch Wertetechnische Überlegenheit einer anderen Klasse.
Wenn ich als Kommando aber einem Söldner gegenüberstehe (Spiegelklasse) und dieser in voller Montur ist, während ich mit meinem Einstiegsset rumgimpe, macht der locker in der halben Zeit doppelt so viel Schaden an mir wie ich an ihm. Das ist es, was ich anprangere, nämlich dieser immense Unterschied zwischen den Gegenständen.
Und mal ganz ehrlich, wer packt sich einen teuren Verbesserungsslot auf Gegenstände, die er/sie plant, in den nächsten Tagen eh durch besseres Equipment auszutauschen? Der Weg hin zu diesem Austausch ist allerdings so dermaßen steinig, daß die Alpen dagegen wie ein Nordsee-Damm wirken, der bei Windstärke 3 eh kein Wasser mehr abhält.
...du langweilst mich und weil du dein anfangsgeschwätz immer wiederholst wird die Langeweile zur Qual

Kicki

DerTaran's Avatar

DerTaran
12.02.2012 , 07:38 AM | #24
Ich bin eher ein mittelmässiger Spieler (Casual, keine PVP Vergangenheit) aber mein Kommando ist T4.5 (also komplett) trotzdem verliere ich gegen gute Spieler, auch wenn die nur T3 ausgerüstet sind. Insofern bin auch ich überzeugt, dass man mangelnde Skills nur bedingt durch Equipment ausgleichen kann.
Aber ich bin ja lehrnfähig und hoffe, das auch mein Spielerischen Qualitäten mit der Zeit wachsen.
B'zycon Legacy @ JAR'KAI SWORD
Turan 55 Commando; Orotan 55 Sentinel; Taark 50 Scoundrel; Orokriste 27 Shadow; Annakami 43 Vanguard
Amitha 51 Sorcerer; Fanalba17 Sniper

Nous voulons le retour de notre CM! Wir wollen unseren CM zurück! We want our CM back!

lesatron's Avatar

lesatron
12.02.2012 , 10:32 AM | #25
roll auf fotm smasher, oder rofl pt! dann ist das ganze game total balanced und es kommt einzig und allein nur auf den skill an! gear und fotm klasse sind total nebensächlich einzig und allein auf den skill kommt es an! das die smasher klassen mal locker 7k an bm gear machen ist nebensächlich auch das ein pt mal locker in 3 gcd über 12k schaden fährt ist auch nebensächlich! nur der skill zählt jetzt mal ehrlich wen wollt ihr mit der laberei verarschen? skillleisten die verschwinden ,knöpfe die nicht funktionieren ,fähigkeiten die aufgrund von heulerein nun vor der animation schaden verursachen, ja, ja alles skill abhängig! stunlocks mit einer enormen zeitspanne ooc zeiten jenseits der 10 sekunden trotz weit und breit kein gegner ja das alles ist skill!
Quote:
Bezahlen deine Spielzeit du musst! Internetverbindung haben du musst! 30-Tage Abonnement du hast!

DerTaran's Avatar

DerTaran
12.02.2012 , 10:46 AM | #26
Ich wusste gar nicht, dass das hier auch ein "SWTOR ist S......e" Flame Thread ist?
Turan 55 Commando; Orotan 55 Sentinel; Taark 50 Scoundrel; Orokriste 27 Shadow; Annakami 43 Vanguard

Nous voulons le retour de notre CM! Wir wollen unseren CM zurück! We want our CM back!

Fleureth's Avatar

Fleureth
12.02.2012 , 11:27 AM | #27
Quote: Originally Posted by Hykalistrea View Post
Und wieder ne Antwort, wo "vielleicht 10 oder 20%" schöngerechnet wird.
Equipment macht zwischen den Tiers locker 50%+ aus und zwischen Einsteiger und Max-Tier locker das doppelt oder dreifache, gemessen an der Effizienz. Die angegebenen Werte sind eh nur Multiplikatoren, auf die interne Berechnungen angesetzt werden und DAS zieht alles so auseinander.
Könntest Du das bitte mit Beispielen belegen?
Wie kommst Du auf locker 50%+ zwischen den Tiers und locker 150 % zwischen Rekruten und Max-Tier?
Welche Sets hast Du hierbei verglichen?

Deine Aussage hört sich ja ganz nett an, nur kannst Du sie auch belegen?
Die Brüder des Yoofi

Ein Ableger des Ragnarok Clans aus Age of Conan

Sithhunterdelta's Avatar

Sithhunterdelta
12.02.2012 , 12:19 PM | #28
Wozu soll man Geld für Aufwertungen ausgeben? Das Kampfmeisterequip hat doch das Problem, das die Setboni nicht mit den Armierungen übertragen werden können. Sonst bräuchte man sich nur einmal sein Equipment aufwerten und den Rest über umbauten einfach transferieren. Ich freu mich schon auf 1.6, da kann ich dann die Mods ein mein Equipment packen und später wenn ich Elite habe muss ich nur ummodden. Dürfte sich Geldteschnisch zwar nix schenken, aber egal.
Rekrutengear an sich kannst du eh knicken. Ich hab damals mit PvE Equip und nur 500 Kompetenz mehr DMG gefahren und Zeitweise länger gelebt, als mit vollem Rekrutenzeugs.
Das Problem am Equip selbst ist eher, das Kompetenz auf drei Dinge Auswirkungen hat:
  • Erhöht den angerichteten Schaden
  • Erhöht die bewirkte Heilung
  • Verringert den erlittenen Schaden
Wenn ich also schlechteres Equip habe, mache ich nicht nur weniger Schaden sondern halte auch weniger aus

Vermutlich machen diese beiden Dinge in der Summe die 10% aus. Aber neben dem Equipment spielen noch viele andere Faktoren eine Rolle.
  • Skill
  • Glück
  • Klasse
  • Situation
Glück ist selbsterklärend. Klasse ist nuneinmal so eine Sache. Ich denke, wir sind uns einig, das manche Klassen mit ein paar wenigen Knöpfen schon ihr volles Potential entfalten und andere eben mehr brauchen. Skill hat man oder eben nicht. Hinzu kommt noch die Situation an sich. Sind es mehrere Gegner, ist es ein 1 VS 1? Kann man die Umgebung nutzen? unsw.

Fleureth's Avatar

Fleureth
12.02.2012 , 03:15 PM | #29
Quote: Originally Posted by Sithhunterdelta View Post
Wozu soll man Geld für Aufwertungen ausgeben? Das Kampfmeisterequip hat doch das Problem, das die Setboni nicht mit den Armierungen übertragen werden können. Sonst bräuchte man sich nur einmal sein Equipment aufwerten und den Rest über umbauten einfach transferieren. Ich freu mich schon auf 1.6, da kann ich dann die Mods ein mein Equipment packen und später wenn ich Elite habe muss ich nur ummodden. Dürfte sich Geldteschnisch zwar nix schenken, aber egal.
Bei Kampfmeister kann ich es dir nicht sagen, bei Kriegsheld ist es allerdings auf den Mods...
Die Brüder des Yoofi

Ein Ableger des Ragnarok Clans aus Age of Conan

DerTaran's Avatar

DerTaran
12.02.2012 , 04:34 PM | #30
Ich mache auf die Kampfmeister-Teile Aufwertungen, ich denke der Vorteil wiegt die Kosten auf (ich crafte selber). Ich hab gerade einen Neu50er Sentinel und jedes neue Kampfmeisterteil und jede Aufwertung ist spürbar.
Und ja, der Sentinel ist sehr stark, (OP zumindest im Vergleich zu einem Commando), aber er ist auch schwerer zu spielen.