Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Star Wars Galaxie VS SWTOR

First BioWare Post First BioWare Post

snope's Avatar

snope
11.24.2012 , 04:59 PM | #1
Also ich Spiele Star Wars seit es das alte Galaxie gibt oder gab und habe ja auch nach SWTOR gewechselt (müssen), ich finde was sie jetzt daraus gemacht haben (Free to play usw.) haben die Entwickler das spiel ruiniert, ein so grosse Namen und jetzt schon Free to Play und so viele Fehler im spiel das ist Traurig.
Ehrlich gesagt würde ich und das sagen viele, sollte Lukasarts das alte spiel "Star Wars Galaxies" wieder die Server aktivieren . Den Fakt ist Galaxies hatten über 6 Millionen Spieler und was hat SWTOr 1 oder 2 Millionen, auch wen es grad neu ist noch das spiel wird es immer mehr absteigern und in die tiefe stürzen leider ist das so. Was du früher alles so machen konntest in Star Wars Galaxie und was die meisten Spieler gehofft haben und gewünscht haben das sie mit Galaxie gleich ziehen aber dann die grosse Enttäuschung......

Ich glaube wen mann ne umfrage starten würde welches spiel die Fans spielen oder wieder spielen wollen würde SWTOR eine Niederlage kriegen leider.....

MFG Snope

DarrenJay's Avatar

DarrenJay
11.24.2012 , 05:07 PM | #2

Dein Text ist sehr verwirrend

Frontsoldat's Avatar

Frontsoldat
11.24.2012 , 05:10 PM | #3
Quote: Originally Posted by DarrenJay View Post

Dein Text ist wired
Nein, nein. Der Text macht wesentlich mehr Sinn, wenn man nur jedes zweite Wort liest...
Achtung: Dieser Post kann Sarkasmus, Spott, Ironie und Humor oder eine Mischung aus allem enthalten und sollte nicht allzu ernst genommen werden.

Booth's Avatar

Booth
11.24.2012 , 05:47 PM | #4
Quote: Originally Posted by snope View Post
Den Fakt ist Galaxies hatten über 6 Millionen Spieler
Na dazu hätt ich doch mal gern eine Quelle. Die wenigen Infos, die ich im Web dazu gefunden hatte (auch damals, als ich SWG noch gespielt habe), besagen, daß SWG zu besten Zeiten ca. 300.000 Spieler/Kunden hatte... nach dem NGE ist die Anzahl dann rasch in den fünfstelligen Bereich gerutscht, und nie wieder sechsstellig geworden.
"Look, everybody always figures the time they live in is the most epic, most important age to end all ages. But tyrants and heroes rise and fall, and historians sort out the pieces." (Jolee Bindo)
"HOOTINI!" (an unknown Jawa)

Kelremar's Avatar

Kelremar
11.24.2012 , 06:44 PM | #5
Quote: Originally Posted by snope View Post
Also ich Spiele Star Wars seit es das alte Galaxie gibt oder gab und habe ja auch nach SWTOR gewechselt (müssen), ich finde was sie jetzt daraus gemacht haben (Free to play usw.) haben die Entwickler das spiel ruiniert, ein so grosse Namen und jetzt schon Free to Play und so viele Fehler im spiel das ist Traurig.
Ehrlich gesagt würde ich und das sagen viele, sollte Lukasarts das alte spiel "Star Wars Galaxies" wieder die Server aktivieren . Den Fakt ist Galaxies hatten über 6 Millionen Spieler und was hat SWTOr 1 oder 2 Millionen, auch wen es grad neu ist noch das spiel wird es immer mehr absteigern und in die tiefe stürzen leider ist das so. Was du früher alles so machen konntest in Star Wars Galaxie und was die meisten Spieler gehofft haben und gewünscht haben das sie mit Galaxie gleich ziehen aber dann die grosse Enttäuschung......

Ich glaube wen mann ne umfrage starten würde welches spiel die Fans spielen oder wieder spielen wollen würde SWTOR eine Niederlage kriegen leider.....

MFG Snope
Wow, da stimmt ja mal überhaupt nichts im Text, weder inhaltlich noch grammatikalisch. Ich hoffe, dass du nur trollen wolltest und/oder grad verdammt breit bist.

?

Obrok's Avatar

Obrok
11.24.2012 , 06:49 PM | #6
Zu denn blödsinnigen Fakten von 6 Millionen Spieler hätte ich auch gerne eine Quelle.

Die Einzigen Fakten die mir bekannt sind, ist das sich das Spiel ca 1 Million mal verkauft hat. Aber zu selben Zeit nie mehr als 300.000 da waren.
Mal davon abgesehen war auch Fakt das das Spiel eine weit aus Größere Baustelle war, als Swtor.

Selbst die Entwickler von SWG gaben mal zu, zu Damaliger Zeit überhaupt keine Ahnung gehabt zu haben was die da eigentlich tun.
Sie hatten schlicht keine Orientierungshilfe oder Spiele an denen man sich hätte richten können.

Deswegen unterlag SWG auch schon nach kurzer Zeit einem Anderen MMO, das sich bis heute 10 Millionen mal verkauft hat. Und damit Meine ich nicht WoW....
__

Wer der Meinung ist SWG war irgendwie besser. Der hat noch seine "Früher war alles Besser" Brille auf.
Das Spiel hatte zwar irgendwann einige Nette Elemente, die Swtor auch gut tun würden. Aber keines von ihnen war auch gleich zum Beginn vorhanden. Oder ließen das Spiel im Gesamten besser erscheinen.
Alles im Allen taugte das Spiel überhaupt nicht.

Leonalis's Avatar

Leonalis
11.24.2012 , 06:50 PM | #7
selbst Wikipedia gibt nur 300k an, dachte der hat das da raus genommen.

Überlegen wir doch einmal nüchtern. Hätte SWG 6 millionen User gehabt wäre es bestimmt bischen öfters in den "Fachpressen" wie Buffed usw. erfasst worden.

discbox's Avatar

discbox
11.24.2012 , 07:02 PM | #8
Wäre aber wirklich interessant wieviele Abonnenten Galaxies hätte würde man es wieder anwerfen.

Ich habe SWG nur mal per Test-Probe-Account ein paar Tage gespielt, und fand es nicht so prall. Aber ich kann verstehen dass ein Sandboxspiel seine Fans hat, sowas bietet seine Möglichkeiten. Es war vermutlich zu betagt als ich es angespielt habe, und ich finde alles nach Luke im Star-Wars-Universum etwas schwierig, erzähltechnisch.

Dass SWG am Ende noch 6 Mio Spieler hatte, ich bin skeptisch.

Leonalis's Avatar

Leonalis
11.24.2012 , 07:30 PM | #9
Fand jetzt nur eine 100k User-news.

http://www.lucasarts.com/company/rel...s20011217.html

Obrok's Avatar

Obrok
11.24.2012 , 07:37 PM | #10
Die Meldung ist von 2001.
Da war SWG noch nicht einmal auf dem Markt und befand sich noch gut 2 Jahre in der Entwicklung.

Hab zwar nur die Überschrift und das Datum gelesen. Aber braucht man mehr davon? ^^