Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Name wird gemeldet

First BioWare Post First BioWare Post

DeralteAlmoehi's Avatar

DeralteAlmoehi
11.22.2012 , 11:19 AM | #1
Hallo, ich habe ein problem und zwar schreiben mir manche personen, dass mein Name unpassend ist. Mein name im SPiel ist:"Überkanake" Dies verstehe ich aber nicht, da ich selbst ein Ausländer bin und diesen Name eher als Scherz, als wie eine Beleidigung auffasse.Desweiteren für die , die es nicht wissen bedeutet Kanake Mensch und somit Übermensch. Also eigentlich ein normaler Name für das 21 Jahrhundert , wo eigentlich jeder aufgeklärt sein sollte und nicht bei jeder kleinigkeit rumheult.Wollte auch niemanden zu nahe treten oder beleidigen.Doch wenn es irgendwelche hinterwäldler , welche hinterm Mond leben stöhrt welche den ganzen Tag Bild-zeitung lesen, möchte ich jetz wissen ob sie mir einen Namensveränderung geben? Oder den Charr löschen oder was? Wäre auch bereit den Namen zu ändern, möchte nur in Ruhe spielen ohne von iwelchen Deppen angeschrieben werden. MFG

DarrenJay's Avatar

DarrenJay
11.22.2012 , 11:46 AM | #2
Kanake ist aber umgangsprachlich als Beledigung zu werten(fast jeder hier lebende Mensch asoziert mit dem Wort etwas negatives), finde den Namen auch absolut nicht passend.

Dosenkavalier's Avatar

Dosenkavalier
11.22.2012 , 11:57 AM | #3
Also 1. macht es dich grundsätzlich sympathisch, wenn du selbst, wie du sagst, Ausländer bist und über solch diskriminierende Bezeichnungen lachen kannst - ich kenne da einige andere, die in so einem Fall eher die Fäuste sprechen lassen

Wie du meinem Forumsnamen entnehmen kannst, habe ich ursprünglich ebenfalls mein Abenteuer SWTOR mit einem eindeutig zweideutigen Namen begonnen. Allerdings habe ich gelernt, das themenbezogenere Char-Namen viel mehr zur allgemeinen Atmosphäre beitragen, und eigentlich zumeist auch erwünscht sind (zumindest ist es in vielen Gilden so).

VerusVen's Avatar

VerusVen
11.22.2012 , 11:58 AM | #4
Schreib ein Ticket, bei der kreativen Namenswahl werden sie sicher darauf einsteigen!

Ich verstehe nur nicht, wie jemanden auf so nem Trip sein kann und sich selbst Überkanake nennen will. Auch wenn du Ausländer bist, du spielst auf einem deutschen Server und da muss man dir hoffentlich nicht erklären, was Kanake bedeutet? Ist ja schlimmer als Nudel mit Bratwurst.

DeralteAlmoehi's Avatar

DeralteAlmoehi
11.22.2012 , 12:15 PM | #5
Haha ja ..Erstmal danke für die schnellen Antworten, habe ein Ticket erstellt. Dachte halt es würden mehr Leute eher als lustig und nicht als Beleidigung empfinden hab ich mich leider getäuscht^^

Belas_'s Avatar

Belas_
11.22.2012 , 12:39 PM | #6
So ein Name würde ich auch sofort melden.

Nesha's Avatar

Nesha
11.22.2012 , 07:25 PM | #7
Für einen PvP Server wäre es ein "Normaler Charname" in der heutigen Zeit (Generation WoW - Frostwolf -EU *gg*) aber auf einem RP Server würdest Du damit keine Freunde finden und Dir massenweise Meldungen einfangen.

Morbio's Avatar

Morbio
11.23.2012 , 05:17 AM | #8
Quote: Originally Posted by Nesha View Post
Für einen PvP Server wäre es ein "Normaler Charname" in der heutigen Zeit (Generation WoW - Frostwolf -EU *gg*) aber auf einem RP Server würdest Du damit keine Freunde finden und Dir massenweise Meldungen einfangen.
Da hätte ich jetzt, nach F2P-Umstellung, aber einiges zu tun.
Hab deswegen die Namensdarstellung über den Chars ausgeschaltet...und taucht ein "unpassender" Name im Allgemeinen auf: rechtsklick>ignorieren.
Meine Liste wird seit kurzem immer länger
Ich hoffe, die ist unendlich...
NEPHILIM
Server RP/PvE: "Venjervalis Chains"
Imperial? Bewerbt Euch hier

Nesha's Avatar

Nesha
11.23.2012 , 06:57 AM | #9
Quote: Originally Posted by Morbio View Post
Da hätte ich jetzt, nach F2P-Umstellung, aber einiges zu tun.
Hab deswegen die Namensdarstellung über den Chars ausgeschaltet...und taucht ein "unpassender" Name im Allgemeinen auf: rechtsklick>ignorieren.
Meine Liste wird seit kurzem immer länger
Ich hoffe, die ist unendlich...
Zu der Igno-Liste kann ich selbst nur hoffen, dass sie kein Limit hat *g*

Diamolo's Avatar

Diamolo
11.23.2012 , 07:03 AM | #10
Quote: Originally Posted by DarrenJay View Post
Kanake ist aber umgangsprachlich als Beledigung zu werten(fast jeder hier lebende Mensch asoziert mit dem Wort etwas negatives), finde den Namen auch absolut nicht passend.
Ich weiß ja nicht was ihr euch Aufregt, JEDER Normal Denkende Mensch, fasst es nicht als Beleidigung auf, weil es keine Beleidigung ist, den er sagt ja Lediglich nur "Mensch" auf andere Sprache, also sollte man sowas nur als Kompliment auffassen wenn man danach benannt wird.
Ich würde mich eher auf regen wenn sich einer H...s... nennt. Denn das ist ein Angriff in die Privatsphäre.
Aber die Rechtsgrundlage heutzutage, ist einfach nur Lächerlich.
Spoiler

http://www.youtube.com/watch?v=ZF_NV3yHxyI