Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Schon die ersten Goldseller unterwegs?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Schon die ersten Goldseller unterwegs?
First BioWare Post First BioWare Post

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
02.03.2013 , 05:39 AM | #161
Ich ärgere mich noch heute, daß ich die Holostatue nicht für 4500 Credits erstanden habe ... Ich bin nicht bereit, für derartiges "Spielzeug" mehrere zehntausend an Credits auszugeben.

Das Geld stecke ich dann schon lieber in Schiffsaufrüstungen.

In meinen Augen wird der Markt derzeit ganz klar von denen dominiert, die viel Geld haben.
Und es ist natürlich, daß diese nicht unter Preis abgeben möchten.

Angebot und Nachfrage ? Ich sehe NIE Preissenkungen, wie es im RL eigentlich sein sollte (und auch nicht sehr oft passiert, außer im Sommer-/Winter-Schlußverkauf).

Das Problem ist doch : Wer legt die Preise fest ? Im Moment sind es diejenigen, die viel Geld haben, oder die viel Geld haben möchten (Top-Down-View - Blickrichtung von Oben nach Unten)

Es ginge aber rein theoretisch auch anders : Als "Down-Top-View, also von unten nach oben. Nur macht das keiner, auch in RL nicht, außer in Billig-Läden, die eine typische Domäne des Down-Top-Views sind.
“ Any intelligent fool can make things bigger, more complex, and more violent. It takes a touch of genius – and a lot of courage – to move in the opposite direction.“ (E.F.Schumacher, Economist, Source)

romfis's Avatar

romfis
02.03.2013 , 11:04 PM | #162
Quote: Originally Posted by AlrikFassbauer View Post
In meinen Augen wird der Markt derzeit ganz klar von denen dominiert, die viel Geld haben.
Und es ist natürlich, daß diese nicht unter Preis abgeben möchten.

Angebot und Nachfrage ? Ich sehe NIE Preissenkungen, wie es im RL eigentlich sein sollte (und auch nicht sehr oft passiert, außer im Sommer-/Winter-Schlußverkauf).
Stimmt so nicht ganz. Ich hab FR und SA Abend zusammen etwa 12Mio Credits ausgegeben für 45 stk. Vermächtnis Items die jeweils 600 Kartellmünzen kosten. Hab jetzt im Lager/Kiosk 45stk Rassen Freischaltungen im Wert von etwa 220-250 Euro und die kann ich für den doppelten oder dreifachen Creditpreis reinstellen und das wär noch immer weitaus billiger als direkt im Vermächtnis die 1.5Mio.

Vor einer Woche hab ich sogar einen Weißen Krit. Kristall für 100k erworben den ich locker für 3.5Mio verkauft habe.
PvP-Reichtum stand 24.07.2014 bei 341.101.299 Credits @ Sponsored by Karagga @ TOFN
Die X-Server Option & eine Serverzusammenlegung in der jeweiligen Landessprache werden hier Diskutiert!
"URGENT: EU servers are diying. We need cross server queues or Server merge" goes here.