Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Ist das Bug Using?

TheRealDon's Avatar

TheRealDon
11.19.2012 , 03:19 PM | #11
Quote: Originally Posted by DarrenJay View Post
Ich denke es ist auch nicht fair dass finanzstarke Spieler (meistens auch alteingesessene Spieler) den Neuen einen Preis diktieren.
In Deutschland haben wir die soziale Marktwirtschaft, leider wird hier auch nur in der (oftmals, nicht immer )Theorie versucht so ein Monopol/ Oligopol zu bekämpfen.
Denke es sollte schon reglementiert werden.
Ich hoffe es wird nie reguliert.
Freie Preisgestaltung sollte möglich sein.
Im Beispiel sind die Gleiter ja nun nicht Lebensnotwendig, da man ja auch beim NPC welche kaufen kann. Wenn ich was spezielles möchte, muss ich eben damit leben das der Verkäufer den Preis macht. Angebot und Nachfrage reguliert sich eh von selbst. In einem Monat sind die Preise eh im Keller.

DarrenJay's Avatar

DarrenJay
11.19.2012 , 03:24 PM | #12
Dank tank halt weiter für 1,70-
Is ja das selbe.
Wenn Einer oder Wenige das Angebot regulieren(evtl. noch mit Absprachen) ist das immer schlecht für die Nachfrager und nur gut für den Anbieter. Das ist doch kein Wunschzustand
Wenn jetzt jemand alle Autos der Welt kauft und 500% draufschlägt, wer bitte will das?
Die Chinesen machen das z.b. mit seltenen Erden, die immens wichtig für Informationstechnologie ist...

TheRealDon's Avatar

TheRealDon
11.19.2012 , 03:38 PM | #13
Und nun bringe mir mal ein Beispiel aus SWTOR wo eine hohe Preisgestaltung andere Spieler soweit benachteiligen kann, als das eine Regulierung erforderlich wäre.

Leonalis's Avatar

Leonalis
11.19.2012 , 04:34 PM | #14
Hm TE, ist das jetzt doch nur ein Troll oder kannst du den Server nicht richtig schreiben? M3-T4

Psychosnake's Avatar

Psychosnake
11.19.2012 , 04:46 PM | #15
Marktwirtschaft = Preis und Nachfrage.

Wenn jemand meint der Preis ist noch zu teuer, ist er nicht gezwungen das zu kaufen.
▌▌///////////█Ξ███████ Möge die dunkle Macht mit Dir sein ███████████████)

VerusVen's Avatar

VerusVen
11.20.2012 , 12:57 AM | #16
Ich habe von einem Verkäufer gesamt ca. 200 XP-Schübe gesehen

daripa's Avatar

daripa
11.20.2012 , 02:42 AM | #17
Wenn es endlich ein AUKTIONShaus geben würde, könnten sich die Preise selbst regulieren...

discbox's Avatar

discbox
11.20.2012 , 03:04 AM | #18
Quote: Originally Posted by DarrenJay View Post
Dank tank halt weiter für 1,70-
Is ja das selbe.
Wenn Einer oder Wenige das Angebot regulieren(evtl. noch mit Absprachen) ist das immer schlecht für die Nachfrager und nur gut für den Anbieter. Das ist doch kein Wunschzustand
Wenn jetzt jemand alle Autos der Welt kauft und 500% draufschlägt, wer bitte will das?
Die Chinesen machen das z.b. mit seltenen Erden, die immens wichtig für Informationstechnologie ist...
Man kann auch das Gegenteil machen um den Markt zu beherrschen und Konkurenten auszuschalten. Dumping.

Soll BioWare jetzt eine Kartellbehörde einrichten? Dann benötigt man aber auch Beamte die das kontrollieren und ein demokratisch gewähltes Gremium dass festlegt welche Preise zu gelten haben...

Sugandhalaya's Avatar

Sugandhalaya
11.20.2012 , 03:07 AM | #19
Ist das Bug Using? Nö, das ist intelligentes Ausnutzen der Spielmechanik
You will condemn, I'll convert.
You will preach, I will pervert.

discbox's Avatar

discbox
11.20.2012 , 03:14 AM | #20
Es ist BioWare-Awesomeness-Using.

Blöd-Gemacht-Nutzung.