Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Ist das Bug Using?

Kleoron's Avatar

Kleoron
11.19.2012 , 01:02 PM | #1
Heute bei uns auf`m Server M3-T4 habe ich im AH 26x Ubrikkian-Purpurkralle von einem Verkaeufer gesehen...Mal `ne Frage ist das moeglich 26 gleiche Gleiter zu erhalten, oder steckt da bisschen mehr dahinter?

SilverChap's Avatar

SilverChap
11.19.2012 , 01:13 PM | #2
Da hat entweder jemand sehr viele Marken gekauft, um seine Zufallspäckchensucht zu befriedigen oder der ist einfach nur in seiner Gilde für die Finanzen zuständig und übernimmt den Verkauf für alle.
Oder der hat die Gleiter alle billig im Kiosk gekauft und verscherbelt die jetzt teurer.
Name Level Server

"Einfallsloses Zitat"

Leonalis's Avatar

Leonalis
11.19.2012 , 01:41 PM | #3
Kollege hat auch X-XP Schübe gekauft für 999 Credits am WE

Thyrael's Avatar

Thyrael
11.19.2012 , 01:55 PM | #4
Ich hatte mir mal 4 Packs geholt, in jedem war 1 Gleiter drin, das jemand viele Gleiter des gleichen Typs hat, ist also gar nicht so unwahrscheinlich. ich persönlich tippe aber auf die "billig einkaufen, teurer verkaufen" Möglichkeit. Als ich gestern ins GTN geschaut hab, fingen die Preise für diese Gleiter bei ~20-25k Credits/Stück an, also nicht wirklich teuer, wenn man bedenkt das diese Teile auch noch mit dem Speederskill skalieren.
.

the orange pixel memorial - r.i.p. Fred

Dottore's Avatar

Dottore
11.19.2012 , 02:27 PM | #5
Interessant ist aber, und worauf der TE vielleicht auch hinaus will, billig einkaufen und teuer verkaufen ist doch glaube ich verboten oder? Dann wäre es in dem Sinne sogar schlimmer als Bug Using, nämlich regelverletzend.

TheRealDon's Avatar

TheRealDon
11.19.2012 , 02:32 PM | #6
Warum sollte es verboten sein etwas teuer zu verkaufen was man billig eingekauft hat? Genau so funktioniert Marktwirtschaft.

Leonalis's Avatar

Leonalis
11.19.2012 , 02:39 PM | #7
Quote: Originally Posted by Dottore View Post
Interessant ist aber, und worauf der TE vielleicht auch hinaus will, billig einkaufen und teuer verkaufen ist doch glaube ich verboten oder? Dann wäre es in dem Sinne sogar schlimmer als Bug Using, nämlich regelverletzend.
Du willst in einem Spiel das frei ist die freie Marktwirtschaft verbieten?^^

moriandrio's Avatar

moriandrio
11.19.2012 , 02:54 PM | #8
Was du meinst ist Preismanipulation, das ist etwas das in Spielen generell verboten ist, bei diesem Marktsystem aber eher schwer durchzuführen.
Atsuto Powertech
XoXaan Legacy

TheRealDon's Avatar

TheRealDon
11.19.2012 , 02:59 PM | #9
Quote: Originally Posted by moriandrio View Post
Was du meinst ist Preismanipulation, das ist etwas das in vielen Spielen generell verboten ist,
Habe es mal verbessert.
In Sandbox Spielen ist Marktmanipulation möglich und wird auch nicht Sanktioniert.
Paradebeispiel EvE.

DarrenJay's Avatar

DarrenJay
11.19.2012 , 03:11 PM | #10
Ich denke es ist auch nicht fair dass finanzstarke Spieler (meistens auch alteingesessene Spieler) den Neuen einen Preis diktieren.
In Deutschland haben wir die soziale Marktwirtschaft, leider wird hier auch nur in der (oftmals, nicht immer )Theorie versucht so ein Monopol/ Oligopol zu bekämpfen.
Denke es sollte schon reglementiert werden.