Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

free2play oder den rest rauspressen?

First BioWare Post First BioWare Post

chuuuuucky's Avatar

chuuuuucky
11.17.2012 , 03:22 AM | #31
Quote: Originally Posted by Sugandhalaya View Post
Das bezweiifle ich. Und wenn sie es doch getan haben, haben sie ihre Klassen weitab jeglicher Effektivität gespielt.
ja aber das braucht man nicht bis 50. Es ist komfort und in jedem, jedem f2p spiel muss man sich komfort erkaufen. 2 Leisten reichen mehr als dicke bis 50. Bis dahin spielt man auch locker mal 1 bis 2 Monate wenn man den Content nicht wie ein schwarzes Loch aufsaugt.
Wer bis dahin keinen Cent gezahlt hat braucht es auch die Leisten auch nicht.

FerrusPA's Avatar

FerrusPA
11.17.2012 , 03:26 AM | #32
Für den Weg nach 50 reichen WASD, 1-9 und Tab. Bedeutet das, dass BW den Leuten die Maussteuerung auch extra verkaufen sollte?
December Pre-Order Best Pre-Order
Proud Guildmaster of Two Swords One Box. Apply now!

Thread = Faden Threat = Drohung

XStar_MT's Avatar

XStar_MT
11.17.2012 , 03:27 AM | #33
also was mich eha an dem F2P stört ist das man F2P nutzer für die nutzung des endkontend wie FP und das PvP und für die benutzung von Rüstungen bezahlen muss.
Das ein F2P spieler länger LVLn muss das ist eigentlich bei jedem F2P spiel und das er nicht auf alle Charaktere zugreifen kann oder Klassen finde ich auch nicht so schlimm und die einschänkung vom Inventar auch nicht oder der Bank, das mit dem Interface ist ok aber wäre nicht zwingend notwendig, das man nicht so viel geld als F2P spieler haben kann als ein Abo spieler ist auch klar aber das Problem hier ist das durch das niedrige wertes sicherlich sachen für F2P nutzer nicht kaufbar wären, da sie nicht so viel geld haben können. das könnte der Wirtschaft scharden.
Nun schon seit 20 Jahren im Geschäft: http://www.youtube.com/user/theves123
ich Suche nette, Hilfbereite, PVE orentirte, Republikanische/ Imperiale, immer aktive Gilde Nicht

Intento's Avatar

Intento
11.17.2012 , 03:31 AM | #34
Ich hatte wie viele andere auch mal SWTor 6 Monate gespielt. Dank F2P wollte ich wieder reinschauen, was sich geändert hat. Mit dem festen Ziel: wenn es gefällt, dann auf jeden Fall wieder Abo.

ABER: Das Spiel ist mit den Einschränkungen (v.a. die Aktionsleisten) nicht auf Level 50 spielbar. Klar, im LowLevel ist das egal, aber gerade das, was mich jetzt interessiert hätte, ist nicht wirklich testbar.
Deshalb nach 5min. wieder ausgeloggt und zurück zu den Kuschelpandaren.

Vielleicht kommt ja wieder so ein 7-Tage Testangebot für ehemalige Abonnenten. Dann schau ich gerne wieder rein.

Wallahan's Avatar

Wallahan
11.17.2012 , 03:32 AM | #35
Quote: Originally Posted by XStar_MT View Post
also was mich eha an dem F2P stört ist das man F2P nutzer für die nutzung des endkontend wie FP und das PvP und für die benutzung von Rüstungen bezahlen muss.
Wenn man das alles nicht bezahlen müsste, warum sollten dann überhaupt noch Leute ein Abo abschliessen?

chuuuuucky's Avatar

chuuuuucky
11.17.2012 , 03:34 AM | #36
Quote: Originally Posted by LovarBoy View Post
Öhm nein, 4 gab es schon immer - und selbst 4 waren bei manchen Klassen zu wenig ( außer natürlich man spielt hier in der Flauschi-Verfassung und ist sowieso in rosa Watte eingepackt, es hätte ja sowieso eine Leiste schon gereicht und man kann sowieso alles aus dem Buch aus klicken, wozu Aktionsleisten? ). Und jetzt soll man mit 2 klar kommen?
Also von dir erwarte ich ja am wenigsten geflame das total an der Realität vorbei geht warst du doch früher eher daruf bedacht wenigstens auch mal schlüssige Argumente zu bringen.
4 Leisten reichen nicht? Mach mir einen Screen der Klasse die mehr als 4 Leisten braucht ohne Fahrzeuge drölzillionen verschiedene Medipacks und das ganze gedöns.

LovarBoy's Avatar

LovarBoy
11.17.2012 , 03:38 AM | #37
Quote: Originally Posted by FerrusPA View Post
Für den Weg nach 50 reichen WASD, 1-9 und Tab. Bedeutet das, dass BW den Leuten die Maussteuerung auch extra verkaufen sollte?
Das hab ich auch schon gesagt. Linke / rechte Maustaste sollte man sich auch freikaufen müssen, ist ja auch nur Komfort.

Quote: Originally Posted by chuuuuucky View Post
4 Leisten reichen nicht? Mach mir einen Screen der Klasse die mehr als 4 Leisten braucht ohne Fahrzeuge drölzillionen verschiedene Medipacks und das ganze gedöns.
Natürlich bezog ich mich hierauf auch auf Gleiter, Stims / Pots und so weiter.

Natürlich sind 4 Leisten völlig ausreichend, um die Klassenfähigkeiten unterzubringen - vielleicht etwas falsch ausgedrückt.

Als Jedi-Wächter hatte ich Mitte 30 bereits so viele Fähigkeiten, dass ich 3 / 4 Leisten damit voll hatte. Und da war das Wenigste Zeug, was ich nicht benutzt habe - das hätte man sonst natürlich außen vor lassen können.

Was ich eigentlich sagen wollte... ( ich bin ein Freund von "Ordnung" in meinen Leisten ) es ist chaotisch, mit 2 Leisten "auskommen zu müssen", weil viele andere Spieler und ich bereits zu Anfang des Jahres nach "mehr" als 4 Leisten gerufen haben - warum auch nicht? Was kann einen Entwickler dazu bewegen, nicht mehr Aktionsleisten bereit zu stellen?

Booth's Avatar

Booth
11.17.2012 , 03:40 AM | #38
Quote: Originally Posted by FerrusPA View Post
Für manche ist das Spielen von Denova HM und nutzen von 27er Mods, sowie einschränkungsloses PvP der einzige Grund das Spiel zu spielen... die wären mit F2P nie zufrieden. Bedeutet das, dass BW den Leuten nun auch all das per F2P zugänglich machen sollte?!

Rhetorik ist schon was Feines
"Look, everybody always figures the time they live in is the most epic, most important age to end all ages. But tyrants and heroes rise and fall, and historians sort out the pieces." (Jolee Bindo)
"HOOTINI!" (an unknown Jawa)

FerrusPA's Avatar

FerrusPA
11.17.2012 , 03:42 AM | #39
Quote: Originally Posted by Booth View Post
Für manche ist das Spielen von Denova HM und nutzen von 27er Mods, sowie einschränkungsloses PvP der einzige Grund das Spiel zu spielen... die wären mit F2P nie zufrieden. Bedeutet das, dass BW den Leuten nun auch all das per F2P zugänglich machen sollte?!
Das ist keine Rhetorik, das ist Unsinn. Natürlich wäre es geschäftlich besser den Leuten mehr Content zu geben. Aber da BW keinen Schimmer davon hat wie ein gutes F2P Modell aussieht...
December Pre-Order Best Pre-Order
Proud Guildmaster of Two Swords One Box. Apply now!

Thread = Faden Threat = Drohung

XStar_MT's Avatar

XStar_MT
11.17.2012 , 03:53 AM | #40
Wenn man das alles nicht bezahlen müsste, warum sollten dann überhaupt noch Leute ein Abo abschliessen?

Da mit man schneller LVLt, Bessere Charakter erstellung, mehr Platz im Inventar/bank, man kommt schneller auf die Server, Konfortabeleres Reise system man ist schneller an Platz B, man bekommt spiele währung, Man kann auf die Premium inhalte zugreifen: Charakter, klassen, Instanzen, premium PVP gebite.
Das ist das "Normle" angebott bei vielen F2P titeln wenn man dort ein Abo abschließt.
Mal eine Andere Frage ist es einem F2P spieler in diesem Spiel möglich alles kostenlos zu erreichen ? wenn die Antwort nein lautet denn ist das F2P system in derregel nicht gut duchdacht und es geht eha in die richtung P2W.
Nun schon seit 20 Jahren im Geschäft: http://www.youtube.com/user/theves123
ich Suche nette, Hilfbereite, PVE orentirte, Republikanische/ Imperiale, immer aktive Gilde Nicht