Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

F2P-Gilde - was bedeutet das genau ???

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Community
F2P-Gilde - was bedeutet das genau ???

Linkin_Flocke's Avatar

Linkin_Flocke
11.16.2012 , 08:01 AM | #1
Hallo, unsere Gilde wurde bis gestern von einem Mitglied geführt welcher zur Zeit inaktiv und ohne Abo ist. Nun wurde ich gestern mit Patch 1.5 automatisch zum Gildenleiter ernannt da ich das Ranghöchste Gildenmitglied mit akiven Abo bin.
Ich wollte dann unsern zur Zeit inaktiven Gildenchef wieder zum Chef machen und bekam den Hinweis das wenn ein F2P-Spieler Gildenchef ist die ganze Gilde zu einer "F2P-Gilde"-wird.

Meine Frage: Was genau bedeutet das und welche Konsequenzen hat das für die gesamte Gilde in Bezug auf Gildenbank usw. ?

Wird auch in Zukunft jede Gilde zu einer F2P Gilde wenn der Chef kein aktives Abo mehr hat, bzw werden die Gildenchefs automatisch mit dem Auslaufen eines Abos als Gildenchefs degradiert???
Ohne weitere weibliche Ratschläge müssten wir es eigentlich schaffen, hier wieder lebend rauszukommen.

Der_Teufel's Avatar

Der_Teufel
11.17.2012 , 02:53 AM | #2
F2P-Spieler können nicht in einer Gilde sein wenn ich das richtig gelesen habe. Eine F2P-Gilde wirds also nicht geben, außer man kann es irgendwie über Kartellmünzen freikaufen.

Allistai's Avatar

Allistai
11.17.2012 , 04:23 AM | #3
doch sie können einer gilde beitretten oder sogar eigene Gilden gründen und dort Gildenleiter werden .

Server: Vanjervalis Chain und PTS

Der_Teufel's Avatar

Der_Teufel
11.17.2012 , 11:35 AM | #4
Tatsache, das muss ich irgendwie überlesen haben

Allistai's Avatar

Allistai
11.17.2012 , 12:06 PM | #5
klick auf der Hauptseite auf Free to Play ist da und suche ziemlich weit unten diesen
Jetzt gratis spielen
Ihr möchtet das Abonnement- und kostenlose Spielmodell vergleichen?
Seht euch die Tabelle zum kostenlosen Spielmodell an.
eintrag da steht es auch mit den gilden leider nicht ausführlich

Linkin_Flocke's Avatar

Linkin_Flocke
11.18.2012 , 12:52 AM | #6
Jetzt weiss ich aber immer noch nicht welche Konsequenzen es hat wenn eine Gilde zu einer F2P-Gilde wird.

Müsste doch mal jemand beantworten können, ich will da keine böse Überraschung erleben wenn wir einen F2P-Spieler zum Gildenleiter machen und dann plötzlich alle Bankfächer weg sind, oder so.
Ohne weitere weibliche Ratschläge müssten wir es eigentlich schaffen, hier wieder lebend rauszukommen.

Allistai's Avatar

Allistai
11.18.2012 , 04:04 AM | #7
so das habe ich mal in der Hilfzentrale gefunden
Spoiler

bitte den Spoiler lesen

Rawyen's Avatar

Rawyen
11.18.2012 , 11:26 AM | #8
Das aber doof, was wenn mal wer 2-3 Tage sein abo nicht bezahlt. Oder ist das dann anders?

Linkin_Flocke's Avatar

Linkin_Flocke
11.18.2012 , 04:18 PM | #9
Prima, danke erst mal für die Recherche. Bei uns war es halt so das der Abolose Gildenleiter automatisch degradiert wurde und derjenige der den höchsten Rang plus Abo hat automatisch nachgerückt wurde.

Allistai's Avatar

Allistai
11.18.2012 , 04:35 PM | #10
gern geschehen