Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Wie gefällt es den F2P-Spielern?

First BioWare Post First BioWare Post

phreeakk's Avatar

phreeakk
11.20.2012 , 05:03 AM | #291
Quote: Originally Posted by moriandrio View Post
Sobald BW mal ihre Forum Software in den Griff bekommen hat, ist eh Ruhe weil dann kriegen die ganzen F2P Spieler nen Maulkorb ^^
So manchem Abouser würde so ein Ding aber auch gut tun

Leonalis's Avatar

Leonalis
11.20.2012 , 05:11 AM | #292
Sobald BW mal ihre Forum Software in den Griff bekommen hat, ist eh Ruhe weil dann kriegen die ganzen F2P Spieler nen Maulkorb ^^
Seit gestern abend hab ich da keinen mehr gesehen.

FerrusPA's Avatar

FerrusPA
11.20.2012 , 05:41 AM | #293
Yeeeeaaaaaaa, Zensur ist voll geil Alter. Muss man sich nie mehr unangenehme Meinungen anhören. Ich bin dafür wir führen das im echten Leben auch wieder ein.
December Pre-Order Best Pre-Order
Proud Guildmaster of Two Swords One Box. Apply now!

Thread = Faden Threat = Drohung

Wallahan's Avatar

Wallahan
11.20.2012 , 05:42 AM | #294
Quote: Originally Posted by discbox View Post
Gerade wenn damit geworben wurde könnte bioWare ein Problem bekommen. Auf Verbraucherrechte ist in Deutschland sowieso gepfiffen - davor hat kein Anbieter Angst. Wirklich Probleme können sie bekommen wenn ein Mitbewerber nach dem Wettbewerbsrecht klagt, und da ist gerade das womit das Produkt beworben wurde relevant.

Das Wettbewerbsrecht ist das scharfe Schwert. Über Verbraucherrechte lachen Firmen nur.
Naja, die Produktbeschreibung ist da halt sehr unverbindlich. Alles was die CE enthalten soll hat man auch bekommen. Der einzige Kritikpunkt ist der CE-Händler, der ja regelmässig neue Items anbieten soll. Da ist halt die Frage, ab wann ist etwas regelmässig? Täglich? Wöchentlich? Jährlich? Bei jedem Addon? Bei jeder neuen Eiszeit?

Ich fände es übrigens nett, wenn der CE-Händler einige Monate nach Events den Fluff, den man dort bekommen konnte, abieten würde. CE-Käufer sind Sammler. Events sind zeitlich begrenzt und manchmal hat man aber RL-bedingt keine Zeit Events zu nutzen und seiner Sammelleidenschaft nachzukommen. Natürlich dann aber an den Char/das Vermächtnis gebunden.

moriandrio's Avatar

moriandrio
11.20.2012 , 05:42 AM | #295
Quote: Originally Posted by Leonalis View Post
Seit gestern abend hab ich da keinen mehr gesehen.
*hust* der erste is wohl grad munter geworden ^^

sry und da gleich laut nach Zensur zu schrein ist doch lächerlich. Als man nach abgelaufenem Abo nicht mehr schreiben konnte hat sich deswegen auch keiner ausgeheult und nix andres wär das, wenns denn mal funktionieren würde....
Atsuto Powertech
XoXaan Legacy

Drool_Krath's Avatar

Drool_Krath
11.20.2012 , 06:11 AM | #296
Wenn ich mich als Vertreter des treudoofen Verbrauchers mal als Maßstab nehme, dann war das F2P Modell ein voller Erfolg:
2 Tage F2P gequestet - kein Moped fahren können, fehlende Leisten, fehlende Char Slots und Begrenzung für Commendations auf 20 und *schawupp* schon war ich wieder Abonent. Manche Dinge sind es nicht Wert, deswegen knausrig zu sein.

Einziges Problem: Wenn mit jetzt nach 2 Wochen wieder die Lust am zocken vergeht, dann ist das Abo für die Katz. Aber wie gesagt: Mich als Maßstab genommen, hat das F2P Modell sein Ziel erreicht

FerrusPA's Avatar

FerrusPA
11.20.2012 , 06:39 AM | #297
*hust* der erste is wohl grad munter geworden ^^

sry und da gleich laut nach Zensur zu schrein ist doch lächerlich. Als man nach abgelaufenem Abo nicht mehr schreiben konnte hat sich deswegen auch keiner ausgeheult und nix andres wär das, wenns denn mal funktionieren würde....
Als ob es dir darum ginge. Du, und die kleine Clique von Ewig-Positiven, wollen einzig dass die bösen bösen F2P Nubs hier nicht mehr reinreden dürfen. Was fällt denen auch ein zu behaupten dieses Gottesgeschenk von Spiel wäre nicht was es ist?
December Pre-Order Best Pre-Order
Proud Guildmaster of Two Swords One Box. Apply now!

Thread = Faden Threat = Drohung

moriandrio's Avatar

moriandrio
11.20.2012 , 06:44 AM | #298
Quote: Originally Posted by FerrusPA View Post
Als ob es dir darum ginge. Du, und die kleine Clique von Ewig-Positiven, wollen einzig dass die bösen bösen F2P Nubs hier nicht mehr reinreden dürfen. Was fällt denen auch ein zu behaupten dieses Gottesgeschenk von Spiel wäre nicht was es ist?
Wenn man keine Ahnung hat solle man.... du kennst das Sprichwort ja also lass ma das mit den "Ewig Positiven" stecken wenn du keinen Plan hast. Es geht ja auch ned ums dreinreden aber zu einem ist der Anteil an beleidigend Posts massiv gestiegen zum andren kommt von vielen keine Kritik sondern es wird von einer ganz bestimmten F2P Gruppe nur geheult. (Spiel gekauft und ma 1-2 Monate gespielt) Das wollte man ja eigentlich verhindern ist leider schiefgegangen und ich bin ehrlich gesagt froh wenn man dir und einigen andren dann nen Knebel verpasst.
Atsuto Powertech
XoXaan Legacy

Tranefine's Avatar

Tranefine
11.20.2012 , 06:44 AM | #299
Also ich hab ja bis vor ein paar Monaten noch ein Abo gehabt und bin jetzt auf F2P gewechselt. Die F2P-Version ist eig. nicht schlecht, aber was ich der grösste Mist finde ist, dass man Sonden kaufen muss, bzw. nur 5 Stück besitzt, um sich wiederzubeleben wenn man gestorben ist.

Timaniac's Avatar

Timaniac
11.20.2012 , 06:51 AM | #300
Nachtrag 2: Ebenfalls pay2win: Das Sondensystem wenn man stirbt. Situation: Man wird von einem höherlevligem Spieler umgeklatsch, hat ihn aber fast down. Nun würde Sonden ziehen helfen, um ihn doch noch im 2. anlauf umzuklatschen. Mit 5 Sonden die man INSGESAMT hat und dem standardverhalten auf einem PvP Server sind das sehr sehr sehr wenige. Im Zusammenhang mit Leisten, in denen man nicht alle Fähigkeiten zur Verfügung hat und deshalb nur langsamer reagieren kann, als seine Gegner der totale abturn.

Für zwischendurch twinken und sich die Story (mit mehreren Frustmomenten durch bugs und pay2win elementen) reinziehen ist aber definitiv drin. Sobald Bioware die Bugs endlich mal alle behoben hat, die ich in der Beta gemeldet habe (Clipping Fehler, Fehlfunktionen des Launchers, hängende Gegner, festhängen des Chars an unsichtbaren Strohalmen, harkelige unflüssig anfühlende Steuerung mit der die ganzen jump and run einlagen keinen Spaß machen, minilags, etc) wäre ich auch bereit mir nochmal ein Abo zu leisten, um den Endcontent zu erforschen.

Neulingen kann man das System auch durchaus zumuten, aber ich denke, dass viele eher wieder aufhören werden, durch zu viele Restriktionen, welche ich aber schon bis auf wenige Punkte verstehe, da eine Abgrenzung zu den Abospielern stattfinden muss.

N'joy and have a nice day