Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Wie gefällt es den F2P-Spielern?

First BioWare Post First BioWare Post

Silverpr's Avatar

Silverpr
11.16.2012 , 05:10 AM | #11
Hallo Bioware-Team,

Ich war seit der Beta dabei, habe dann aber nach Erreichen des Lvl 50 mein Abo gekündigt,
ich unkte bereits 4 Wochen nach Beginn über das "Scheitern" des Spiels und möglichem Free-To-Play,
wurde dann hier im Forum belächelt.

Gestern schaute ich dann mal wieder rein und nun....

- Viel zu teurer Item-Shop
- Ich musste meine alten Chars LÖSCHEN!!!, um neu anzufangen...grosses LOL
- Mikro-Ruckler fürs Kopfweh ganz umsonst
- Immer noch gestern 2 Channels für Tycoon, das grösste Manko überhaupt,
egal,ob 1 Server oder 500, ich spiel auf grossen Maps immer nur mit 50 oder 100 Leuten,
das hat euch das Genick gebrochen damals und wird es auch jetzt wieder brechen.

ergo, ich geh wieder, nix dazugelernt habt ihr, gar nix.

Logathor's Avatar

Logathor
11.16.2012 , 05:12 AM | #12
Quote: Originally Posted by Eliotface View Post
Hi,
ich bin Abo Spieler aber finde es erschreckend wie eingeschränkt die f2p Gamer sind, nein finde es sogar unmöglich sowas. Denke auch dass ich mein ABO auslaufen lassen werde, dies möchte ich nicht unterstützen. Schäme mich mittlerweile dass ich ein Abo Spieler bin. Da macht Ihr was falsch Bioware und solltet dies schnellst möglich beheben. Klar geht es um Geld aber das ist Halsabschneiderei.

Ja sicher doch, was für einen Schwachsinn willst du uns hier verkaufen?
Ich denke, du benutzt das nur als Vorwand um schlechte Stimmung zu machen und spielst dann brav weiter, ohne zu bezahlen......

Es ist echt eine Frechheit von BW mit dem Spiel tatsächlich Geld verdienen zu wollen, diesen armen Spielern wird das Geld nur so aus der Tasche gezogen....... also wirklich eine Zumutung .....
In der Ruhe liegt die Kraft

Eliotface's Avatar

Eliotface
11.16.2012 , 05:19 AM | #13
Quote: Originally Posted by Logathor View Post
Ich denke, du benutzt das nur als Vorwand um schlechte Stimmung zu machen und spielst dann brav weiter, ohne zu bezahlen......

Es ist echt eine Frechheit von BW mit dem Spiel tatsächlich Geld verdienen zu wollen, diesen armen Spielern wird das Geld nur so aus der Tasche gezogen....... also wirklich eine Zumutung .....
Ich bitte dich das ist das letzte was ich machen will, aber sehe es mal etwas Realistischer. Es ist einfach meine Meinung dazu, da es nun mal sehr übertrieben ist.

LarsMalcharek's Avatar

LarsMalcharek
11.16.2012 , 05:19 AM | #14 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Über die Restriktionen kann man geteilter Meinung sein, das ohne Frage. Die Aussage man habe als F2P Spieler nur eine Leiste stimmt aber nicht, es sind 2. Das ist übrigens die selbe Anzahl die Abospieler lange Zeit hatten.

Timaniac's Avatar

Timaniac
11.16.2012 , 05:21 AM | #15
Quote: Originally Posted by Logathor View Post

Es kommt immer darauf an, wofür in einem f2p Titel Realgeld verlangt wird: Kosmetische Inhalte, Bossterpacks zur Zeitersparnis, etc. alles kein Problem - da verdienen die Unternehmen teilweise mehr mit, als mit Abogebühren möglich wäre, da Spieler unglaublich viel Geld ausgeben, um sich von der Masse abzugrenzen.

Geld zu verlangen, um mehr als ZWEI Charaktere zu erstellen, mehr als EINE Fähigkeitenleiste zu besitzen oder loot, der droppt anzulegen? Quests die man erst freikaufen muss?
Ich halte persönlich eh nicht viel von f2p (swtor hat mich halt einfach inhaltlich nicht überzeugt, weiter mein Abo zu zahlen), aber was EA hier anbietet ist totaler Käse. Statt einem das Spiel schmackhaft zu machen, dass man sich freiwillig denkt:" Ich zocks eh wieder täglich, da kann ich auch wieder nen Abo abschließen" versucht man die Spielergemeinde zu nötigen ein Abo abzuschließen, oder man zahlt für alles was man machen möchte extra...

Diejenigen, die das Spiel wirklich mal antesten wollen kann man doch nur empfehlen, ein Abo abzuschließen - da kommt man am Ende billiger bei weg und kann sich wenigstens das ganze Spiel anschauen...

Eskadur's Avatar

Eskadur
11.16.2012 , 05:25 AM | #16
wie früher,

da kommen sie zurück die Heuschrecken und Trolle
Server: Vanjervalis Chain
Carnivore Vermächtnis
Machtwerk & Machtzerg

Timaniac's Avatar

Timaniac
11.16.2012 , 05:26 AM | #17
Quote: Originally Posted by LarsMalcharek View Post
Über die Restriktionen kann man geteilter Meinung sein, das ohne Frage. Die Aussage man habe als F2P Spieler nur eine Leiste stimmt aber nicht, es sind 2. Das ist übrigens die selbe Anzahl die Abospieler lange Zeit hatten.
Es ist eine Leiste, die man umklappen kann... das bleibt für mich eine Leiste, die zeitgleich auf dem Screen angezeigt wird (oder gibt es in den Interfaceeinstellungen die Möglichkeit 2 Leisten auf einmal anzuzeigen?)

Und ich hatte damals als Abospieler 4 Leisten (auch schon direkt beim release) - die Leisten links und rechts am Bildrand muss man mitzählen, weil sie ebenfalls voll waren und beim Spielen konstant benutzt wurden.
Und selbst diese 4 Leisten waren andauernd voll und mussten umsortiert werden, um zB Huttenball zu spielen.

Lanadin's Avatar

Lanadin
11.16.2012 , 05:30 AM | #18
So ich bin auch mal mit F2P eingestiegen und ja mir hat das Spiel spass gemacht früher, aber durch Zeit und Geld kein ABO gehabt.
Deswegen habe ich mich auch etwas auf das F2P gefreut und auch natürlich mit den Gedanken gespielt wieder ein ABO zu machen. Aber so, nee Danke. Ich meine wieso begrenzen die uns die verdammten leisten?? Sowas habe ich noch in keinen MMO gesehn das man sowas beschränkt.. Hallo das ist total Spiel entscheidend im PVP, wenn du auch wirklich das ganze Potential deines Chars raushollen willst, nunja augen zu und durch.
Dazuz muss man sich ein Zeitlichen Pass kaufen um immer am PVP teilzunehmen lol? Wieso kann man sich nicht ein auf dauer kaufen ? Sorry aber das ist abzocke.
Ich gucke nur mir mal Lotro an das ist ein faires F2p model aber Swtor ne sorry echt nicht.
Klar muss das Spiel Geld verdienen, man könnte doch wie in Lotro das Zeug für 1000 Pukte anbieten und es dann auch dauerhaft Freischalten und wenn mal einen neue Operation oder PVP, BG kommt, genau auch für 1000 Punkte kaufen.Wobei ich mir sogar sicher bin, wenn echt mal was neues kommt das man erst Frei kaufen muss und dann noch denn bescheurten pass kaufen muss, naja so findet ihr nur wenige Freunde finde ich.
PS: In Lotro spiele ich das addon total umsonst bin nur auf ein Kriegsross beschränkt aber hab vollen zugriff auf alles als F2P Spieler. Für mich ein totales FAIL entweder abo oder gar nicht erst Spielen!!!!!!

Timaniac's Avatar

Timaniac
11.16.2012 , 05:31 AM | #19
Quote: Originally Posted by Eskadur View Post
wie früher,

da kommen sie zurück die Heuschrecken und Trolle
Wie früher,

die fanbois und Kritikfeinde sind immer noch da

Allistai's Avatar

Allistai
11.16.2012 , 05:31 AM | #20
ja gibt es