Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Charplätze

Deciples's Avatar

Deciples
11.14.2012 , 11:52 AM | #1
Hey ich weiß , ihr habt grad die Plätze dafür erhöht, aber ist es nichtso das man max 40 chrs haben darf? auf allen servern?
da ja nicht mehr viele server zur verfügung stehn wäre mein Vorschlag die chrplätze pro server wegzulassen , gibt bestimmt ne menge leute wie mich z.B. die viel pvp machen und mit den klassen und rassen was rumspielen möchten, aber da ja damals alle pve server zusammengelegt wurden,, hab ich jetzt meine liste übervoll und kann nix mehr machen

Fantasy_ScFi_Fan's Avatar

Fantasy_ScFi_Fan
11.23.2012 , 03:32 AM | #2
Bin ich auch dafür zumal vorher konnte man ja pro Server 8 Charakter erstellen. Da wir ja nur noch einen Deutschen PVE Server haben währe es nett wenn man auf dem maximal 16 Slots hätte. Also sprich die Anzahl von zwei Servern weil so haben es meine Freunde und ich auch die ganze Zeit gemacht wir hatten einen Server wo wir Republik gespielt haben und einen auf dem wir Imperium gespielt haben.
Und jeder von uns hatte sich quasi eine Version der Verfügbaren Klassen erstellt.

Jetzt werden sicher einige bestimmt sagen „bin mal gespannt wann du deinen ersten Charakter auf 50 kriegst“ oder „ wenn du soviel Twinks und nur Klassen Quests machst wirst du bald die Lust darauf verlieren“
Dazu kann ich euch nur folgendes sagen ich habe Charakter auf 50 und ich denke mal das es jedermanns Sache ist wie viele Charakter er spielen will wann wo und wie er die spielen will.
Euch macht ja auch keiner Vorschriften wie wann wo und was ihr spielt oder ?!

schuichi's Avatar

schuichi
11.23.2012 , 03:49 AM | #3
Bei mir ist der Grund ehr etwas anderes warum ich dafür bin. 1. Die Story immer wieder erlebne ist mir sehr wichtig und auch alle Skillbäume einer Klasse mal geskillt zu haben.

2. Ich bin auf dem RP server und Spiele auch gerne RP, dafür brauche ich aber eine Vielezahl an Char und meist etwas komische zusammenstellungen wo ich die Rassen erst freispielen muss.

3 Meine Vorschlag ist , mit Kartelmünzen , sagen wir 200 , je eien Charplatz freischalten zu können. Das währe so ähnlich wie bei WoT was wir in der Gilde nebenbei mal zocken wenn die Zeit für SWTOR abens nicht mehr da ist. Dort kannst du dir eien Garagenpaltz für Geld kaufen .
Wenn mein Chef und ich schon Stundenlang bei einer mit dem PC getipten Bestellung überlegt hatten was Qualsch ist , darf sich keiner mehr über meine Tippfehler munieren . Qulasch = Gulasch

DaraniForces's Avatar

DaraniForces
11.23.2012 , 05:42 PM | #4
Ich hab auch alle 12 Slots belegt und spiele die ernsthaft, wobei mehrere auf 50 sind ^^
Ich wäre sehr dafür, auf 16 zu erhöhen. Da ich für die kostenlosen 12 schon dankbar bin, wäre ich für die letzten 4 sogar bereit, Kartelmünzen zu bezahlen :>

Sogar mehr als 200

Mehr als 16 bräuchte ich persönlich nicht, aber ich finde die Idee vom TE gar nicht so übel. Warum eigentlich ein Limit? Macht die ersten 2 / 12 kostenlos und unbegrenzt weitere für Taler erwerbbar. Das wäre was feines... ^^

Fantasy_ScFi_Fan
11.30.2012 , 02:53 AM | #5
Also ich fände es auch sehr gut wenn man als Abo Spieler 16 Slots zur Verfügung hätte. Weil dann hat man die Möglichkeit sich auf Republik so wie auch auf Imperiums Seite von allen Klassen die jeweilige Spezialisierung zu erstellen.
Von mir aus können die Slots auch per Kartellmünzen kaufbar sein hab ich nichts dagegen.
Wobei ich auch sagen muss das es dann nur fair währe wenn die FreetoPlay Spieler die Möglichkeit bekommen ihre Slots auf maximal 8 zu erhöhen.

Persönlich möchte ich noch anmerken falls jemand meinte er müsste jetzt rumflammen .
Das es jedem Spieler selber überlassen ist wie viele Charakter er Erstellt und vor allem wann und wie oft er die Spielt.

JPryde's Avatar

JPryde
11.30.2012 , 03:00 AM | #6
Es ist bereits angekündigt, das der Kartellmarkt genau diese Option demnächst bringen wird (also zusätzlich Charslots kaufbar). Über eine Limitierung wurde noch nichts gesagt.
~~~ Macht Wächter ~~~
Vanjervalis Chain
Jhoira, Skarjis, Trântor, Ric-Xano, Sabri-torina, Tir-za, Shaina ...
We do not brake for Wookiees !

Fantasy_ScFi_Fan
11.30.2012 , 03:08 AM | #7
Ok das wär Cool,danke für die Info war mir bis jetzt unbekannt

schuichi's Avatar

schuichi
11.30.2012 , 06:34 AM | #8
Wenns kein Limit geben word währe ich auch froh drüber ! *nick*
Wenn mein Chef und ich schon Stundenlang bei einer mit dem PC getipten Bestellung überlegt hatten was Qualsch ist , darf sich keiner mehr über meine Tippfehler munieren . Qulasch = Gulasch

JPryde's Avatar

JPryde
11.30.2012 , 06:40 AM | #9
Aus rein technischer Hinsicht gibt es eigentlich keinerlei Begründung für ein Limit.

Jeder Account kann nur mit einem Char gleichzeitig online sein, egal wieviele Chars er hat, also ist Systemlast als Grund schonmal ausgeschlossen.
Jeder Char wird sowieso als Datensatz bestehend aus Zahlen gespeichert, somit dürfte eine einzige Animation mehr Speicherplatz benötigen als mein gesammtes Vermächtnis. Das Argument Speicherplatz scheidet somit auch aus.

Bleibt als einziges Argument die natürlich tatsächliche Begrenzung an maximal möglichen Namen (die ist real und einfach nur wahnsinnig hoch, wobei da ja auch noch die unaussprechlichen rausfallen (sollten)). Dieses Argument kann man aber recht einfach aushebeln, indem man leicht progressive Kosten an Kartellmünzen pro Slot verlangt.

Beispiel:
Abo hat 12 Slots, Preferred hat 6, F2P hat 2...
jeder weitere Slot kostet 200 Münzen + 10* Anzahl der bereits zugekauften Slots. (also 200, 210, 220, 230 ...)
Leicht zu realisieren, und mit einer automatischen Grenze (=Schmerzgrenze), bei gleichzeitiger theoretischer völliger Freiheit.
~~~ Macht Wächter ~~~
Vanjervalis Chain
Jhoira, Skarjis, Trântor, Ric-Xano, Sabri-torina, Tir-za, Shaina ...
We do not brake for Wookiees !

Fantasy_ScFi_Fan
11.30.2012 , 06:55 AM | #10
Die Idee an sich wär auch sehr gut