Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

World of CC'craft.. oh no wait!!

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
World of CC'craft.. oh no wait!!

Atlanis's Avatar

Atlanis
11.17.2012 , 08:15 PM | #21
Quote: Originally Posted by Mozzie-chl View Post
Ein Heiler kann sich gegen einen DD nicht gegenheilen? Kommt mir schon bissl spanisch vor...
Btw vote for resolve wie vor 1.4
aber bitte erstmal die resolve beim ritter fixen xD
Arminus
Guildleader - Omnikron - @Jarkai Sword
"Angry? Have a Jawa...."

Suendbad's Avatar

Suendbad
11.18.2012 , 04:32 AM | #22
Quote: Originally Posted by Karak_Nul View Post
Gerade im Huttenball erlebt, was nützt es mir als Jugger mit Zerschlagen ordentlich damage rauszuhauen wenn ich nicht dazu komme weil ich halben bg im stun stehe?
Ich spiel nen Säbelsabo und soll also in deinem AOE stehen bis ich tot bin damit Du ordentlich Dämätsch fahren kannst, statt dich zu stunnen ?

Du hast mitbekommen dass (fast) jede Klasse nen Stun oder Root entfernen kann? Das benutzt nur keiner weil jeder lieber total hirnbefreit Dämätsch ohne Ende fahren will

Grüsse

PS: macht bloss keinen Sabo, wer mit dem PT oder nem Smasher schon überfordert is, wird mit nem Sabo auch nicht gluekclich nur weil der viel stunnen kann

Sithhunterdelta's Avatar

Sithhunterdelta
11.18.2012 , 10:54 AM | #23
Die CCs sind wirklich nervig mittlerweile, gerade als Heiler so einen Lustigen Schatten Tank gehabt. Andauernd Ranziehen, sprint und das komische Umhauen unsw.
Sowas nervt, wenn du nicht einen Heal raushauen kannst und er dich dann langsam down bekommt, weil die Hots auf dauer zu wenige sind. Dann noch der Lustige Finisher -.-

Joah und wenn die merken sie bekommen dich down? Richtig dann wirste zum Markenfarmen hergenommen.
Bist du gerade am Heilen, kommt schon wieder der nächste. Gegenheilen würde ja gehen, aber kaum biste am Casten ein CC nach dem Anderen und ist die Resolve voll, kommen erst die Unterbrecher....

In solchen Situation ist man als Durchschnittsheiler einfach am Arsch. Equip und Skill mal außen vor gelassen. Wenn ein CC nach dem anderen kommt und du als Heiler garnimmer schnell genug mit dem Casten hinterherkommst ist es einfach nur noch nervig.

Da kann man noch so gut "kiten". Manche Klassen haben einfach zu viel CC und Slow + Schaden.

Ich hab mit dem Heiler Kampfmeister voll und fress trotzdem noch genügend Schaden, das mich nen Finishing Move mit ca 25% Ausnockt. Also erstmal mit Knock downs und CC am Heilen hindern oder nur Instants möglich machen und dann der Finisher. Und das zum Teil von Tanks.
Ja Heiler sind Imba, wenn man sie Heilen lässt, aber wenn einen CC nach dem anderen als Unterbrecher nutzt ists irgendwann nur noch nervig.

Suendbad's Avatar

Suendbad
11.19.2012 , 03:01 AM | #24
Lol, jeder Heiler hat selber CC ohne Ende und wenn Du das nicht nutzen kannst um kurz deine Heals durch zu bringen bevor du die Stellung wieder wechselst biste auch irgendwie bissi selbst Schuld. Hab selbst nen Saboheiler und wenn der nicht zum Heilen kommt, spielen seine Teammitglieder grotten schlecht, vom Resolve so wie er gerade ist, profitiert er aber da er selbst bei vollem Balken immerhin noch den Slow drauf bringt.

Wenn man als Heiler kitet, müssen die anderen im Team den gekiteten abnehmen, tun sie das nicht, liegts am Team und nicht an der Mechanik. Der Schaden der Heilerklassen is auch dermaßen grottig, daß die nicht unbedingt zur Solokillmaschine taugen, versucht man das aber doch ständig immer wieder statt mit seinem Team zusammen zu spielen ---> selbst schuld.

Wie lange spielste denn schon ? Die Alternative zum im Stunn stehen is wieder im AOE stehen wie es vor den Änderungen war, da haste als Heiler auch keinen Spass dran.

Die änderungen kamen wegen der Massen an Smashern und deren Daueraoe, daß die ein bissi Weinen is klar, wenn auch nicht nachvollziehbar, aber dass man sich als Heiler der von den Änderungen profitiert darüber beschwert is schon ein bissi kurios

Grüsse

Sithhunterdelta's Avatar

Sithhunterdelta
11.20.2012 , 03:13 PM | #25
Ich hab Belndgranate und den anderen Stun, richtig.
Ich rede hier auch von einem Kampf gegen einen Lustigen Schattentank. Der kann den Nockdown leider auch ohne Stealth was er regelmäßig in Verbindung mit Sprint gemacht hat oder eben das heranziehen, beides unterbricht halt den Cast aus größerer Distanz. Er hat den Stun, er hat das Wegschleudern, er hat das Heranziehen, das hochheben, er hat den Nockdown und den normalen Unterbrecher. Wenn er halt immer auf +- ca 10 m kommt, kann er damit meine Casts Unterbrechen. Da nützen mir nun einmal der Stun und die Blendgranate relativ wenig. Ja das Team war grottig weil ich den Stellenweise über die Halbe Karte kiten durfte und mir den keiner abgenommen hat. Aber wenn ich halt gerade an einer dummen Stelle war, weil ich dem Team hinterher musste dann war halt so nahe keine Ecke. Das war aber nur ein Extrembeispiel.

Was mir aber immer wieder passiert, das ich gerade wenn ich einmal die Große Heilung benutz zuerst ein Machtschubsser kommt, danach ein Niederwerfen von nem zweiten, dann der Stun vom zweiten und dann noch der Würger. Erst der Würger füllt eigentlich die Resolve, sodass ich eigentlich erst dann den Brecher ziehen sollte. Dumm, das ich schon zum Teil beim ersten Stun bei ca 50% bin. Also was ich da mache ist verkehrt.

Wie ich schon sagte ich habe nur Kampfmeister. Kein Kriegsheld. Ich fall relativ oft mit den HP unter 50% wegen eben solcher dauerketten. Dann kann ich meistens noch versuchen, die Schutz CDs anzuwerfen und weg zu kommen, aber dann kommt meistens schon der nächste CC -.-.

Komischerweise habe ich diese Probleme nicht, wenn mir ein befreundeter Tank sein Guard gibt. Dann renn ich mit 3 DD zum Teil durch die Gegend und heil noch die Gruppe. Mag auch daran liegen, das mein Tank weiß wie er mich beschützen kann

Eskadur's Avatar

Eskadur
11.20.2012 , 05:24 PM | #26
dafür macht ein Schattentank kaum Schaden, das kannst du als Schurke locker wegheilen.
Wenn nicht hat er deutlich bessere Ausrüstung als du oder...naja ich schreib es mal nicht

Das zweite Beispiel kannst du auch nicht nehmen, 1 vs 2 sollte jeder Heiler sterben
Server: Vanjervalis Chain
Carnivore Vermächtnis
Machtwerk & Machtzerg

Jesseriah's Avatar

Jesseriah
11.20.2012 , 09:27 PM | #27
Nachdem ich heut n 6,6k Zurichten kassiert habe (bei 1330 Kompetenz !!!!!!) hab ich dann einfach nurnoch den Kopf schütteln müssen. Ganz zu schweigen von den ständigen 5k Effektivschüssen von PTs und Frontis die man am laufenden Band frisst, oder den 5-6k Smashs von Juggs/Maros. (die Sabos/Schurken die mich in einem Opener von 100% auf 40% treten erwähn ich mal nur so nebenbei). Nicht nur, dass ich mir als Caster mittlerweile eh schon total überflüssig im BG vorkomme, noch dazu sitzt man in nem 15 minütigem BG teilweise 50% der Zeit sowieso nurnoch im CC, in Stuns, in Roots oder hängt iwo fest und dass mir meine 1330 Kompetenz jetz scheinbar eh keinen Unterschied mehr zu nem 1000er Kompetenz Gear machen weil ich damit wohl genauso viel DMG fresse suckt mich ehrlichgesagt langsam schon sehr ab.

roestzwiebel's Avatar

roestzwiebel
11.21.2012 , 04:31 AM | #28
Du bist Hexer? Wüsste nicht, wann es je anderes gewesen sei, dass Du von "Burst-Asseln" weniger dicke Kellen gefressen hast. Kein neues Phänomen, dieses Duell ist nunmal noch nie "gleich gewesen".

Roter Buff, und los geht die Lutzi, da sind 6k keine Seltenheit (und 7 bis 8k bei den Kompetenzverweigerern). Die kommen jetzt eben öfter, weil der Backstab gebuffed wurde. Aber Schocks, Entladungen kamen bei Stoffies schon seit sehr langer Zeit mit 5k+ rein.

Wenn Du als Heiler solo listet, kann ich den Frust schon verstehen. Ich würde dennoch behaupten, dass sich die Heiler momentan in einer nicht allzu schlechten Position befinden, gerade durch den ganzen CC.

neonicer's Avatar

neonicer
11.21.2012 , 05:33 AM | #29
hab auch n hexer heiler und hab eigentlich nur arge probs wenn mehrere mich fokusen... single target gehts recht gut
use ur ccs...
<Vaapad>
Slikhaze
proud member of the wolfpack project - r.i.p.

roestzwiebel's Avatar

roestzwiebel
11.21.2012 , 05:35 AM | #30
Jaja, Ilum Memorial Das beste Beispiel, dass man zwar die dicken Kellen fängt, sich aber easy auch erstmal wieder verpieseln kann und dann mit vollem Leben dasteht.