Jump to content

Disney schluckt LucasArts- Neuausrichtung auf Social- und Mobile-Games


Warshak-Rojo

Recommended Posts

Ganze 4,05 Milliarden US-Dollar (3,1 Milliarden Euro) hat es sich Disney kosten lassen, das Unternehmen Lucasfilm aufzukaufen, zu dem auch die Spieleschmiede LucasArts gehört. Die Übernahme gab Disney gestern offiziell bekannt. Die geschah auch mit dem Segen von George Lucas, der dazu verlauten ließ, „es ist jetzt an der Zeit, Star Wars einer neuen Generation von Filmemachern zu übergeben“.

 

Da ist die Filmbranche in heller Aufregung, denn Disney hat schon angekündigt, drei weitere „Star Wars“-Filme drehen zu wollen! Der erste davon befinde sich sogar schon in der Vorproduktion, denn Lucasfilm hätte das Drehbuch schon vor der Übernahme weitgehend ausgearbeitet.

 

Was bedeutet das jetzt für die Spielebranche? Schon mal natürlich, dass ab sofort Disney alle Fäden in der Hand hält, was „Star Wars“-Spiele betrifft. Und dazu gab der Konzern gegenüber seinen Investoren folgendes bekannt:

 

„Wir werden uns voraussichtlich auf Social- und Mobile-Games konzentrieren anstatt auf Konsolen. Wir betrachten Konsolen opportunistisch und werden uns wahrscheinlich mehr um die Lizenzvergabe als um das Publishing kümmern.“

 

Gruselig. So genannte AAA-Spiele für die aktuelle Konsolen-Generation und den PC scheinen bei Disney also keine Priorität mehr zu sein. Zumindest nicht in Eigenproduktion. Also gute Nacht, LucasArts? So einen herben Einschnitt wolle Disney dann auch nicht vornehmen. Zumindest „zum gegenwärtigen Zeitpunkt“, ließ der Konzern verlauten, sei vorgesehen, dass keine Stelle in den Lucas-Unternehmen gestrichen wird.

 

Laufende Projekte von LucasArts, vor allem natürlich „Star Wars 1313“, sollen indessen nicht auf der Kippe stehen. Gegenüber IGN ließ die Firma verlauten, dass „alle Produktionen weiter ihren gewohnten Gang gehen“.

-

-

-

was bedeutet das für SWTOR !!!????

Link to comment
Share on other sites

erst lesen, dann kommentieren.

 

Wieso?

 

Er hat doch recht.

 

Schau Dir nurmal an,wieviel Threads sich um das Thema Disney-Lucas drehen.

 

Warum kann man nicht ALLES in EINEM Thread zusammenfassen.

 

Da macht doch mittlerweile jeder August ein Thread auf,weil er zum Thema Disney - Lucas wieder was neues

" entdeckt " und glaubt,dafür müßte man einfach ein neues Thema erstellen.

 

Nutzt doch den Thread,der schon da ist,anstatt immer wieder einen neuen zu eröffnen.

 

Im realen Leben gehst Du doch sicher auch nicht zu dem einem Supermarkt,um Eier zu kaufen und dann in den nächsten,um Dir da dann Butter zu holen.

Edited by Asoveth
Link to comment
Share on other sites

wieder einer der nicht lesen kann, scheint weit verbreitet zu sein nur seinen ******** abgeben zu wollen.

in meinem thread geht es nicht um disney und den star wars filmen, sondern um das spiel star wars- the old republic, welches wir ja hier spielen und was damit passieren wird !!!!

Link to comment
Share on other sites

ist wohl normal, dass sich die nullnummern zuerst zu wort melden^^

wer meinen thread versteht, kann hier gerne was dazu beitragen, alle anderen kommentare empfinde ich als lästig und unangebracht.

Na du machst dir ja gleich richtige Freunde :D

Aber um beim Topic zu bleiben, "Was bedeutet das für SWTOR?", na wie du schon zitiert hast nimmt alles seinen gewohnten Gang weiterhin :)

Link to comment
Share on other sites

Die Ausrichtung auf Social- und Mobilegames fand ich erst sehr schockierend aber die Aussage das sich bei allen laufenden Projekten nichts ändert hat mich wieder beruhigt. Ich hab schliesslich noch einiges vor in SWTOR. :cool: Edited by Thyrael
Link to comment
Share on other sites

wieder einer der nicht lesen kann, scheint weit verbreitet zu sein nur seinen ******** abgeben zu wollen.

in meinem thread geht es nicht um disney und den star wars filmen, sondern um das spiel star wars- the old republic, welches wir ja hier spielen und was damit passieren wird !!!!

 

Ich kann mich nur wiederholen.

 

Nutz das bereits bestehende Thema!

 

Zudem hatte sich auch ein Mitarbeiter von BW gemeldet.

 

Ja, ich war auch da und habe gesehen wie Micky Maus das persönlich zu Goofy gesagt hat während Arielle auf einem Stein sitzend die Star Wars Hymne gesungen hat.

 

Wat 'n quatsch. Bisher gab es keinerlei Einfluss irgendeiner Art auf das Spiel.

 

 

 

Andere Themen durchzulesen,kann manchmal hilfreich sein.

Link to comment
Share on other sites

du solltest meine geduld nicht auf die probe stellen und deine versuche mich zu provozieren einstellen !!!

ich denke ich habe dir schon bei den vorigen antworten auf deine beiträge unmissverständlich aufgezeigt, dass mir deine meinung aber auch sowas von scheissegal ist. sollte mein thread überflüssig sein, wäre mir das sicher von einem verantwortlichen mitgeteilt worden.

du kannst hier gerne etwas zum thread beitragen, aber dein kindergejammere kannst du in einem anderen thread weiterführen.

Edited by Warshak-Rojo
Link to comment
Share on other sites

ich frag mich auch schon was jetzt mit swtor passiert, ich will als nächste rasse keine maus spielen müssen^^ ok spass bei seite aber ich frag mich das wirklich ob das einfluss auf swtor hat. und das disney mehr social-mobile spiele setzt ist doch scheisse, die spinnen doch die disneyer^^:D:D:D

 

mfg rellol

Link to comment
Share on other sites

genau das ist ja das thema.

ich persönlich denke auch nicht, dass disney sich bei bioware groß einmischen wird, hat ja auch lukasarts laut aussage nie getan.

aber der titel meines threads sagt ja schon aus, dass disney sich nicht mehr nur auf konsolenspiele konzentrieren will, sondern wirklich auf social-games ein auge geworfen hat.

die tatsache, dass lukasarts bisher bei swtor keine einflussnahme versucht hat, heisst ja nicht, dass disney sowas auch unterlässt. vielleicht kauft ja disney gleich mal bioware mit auf^^

 

wer weiss, alles ist möglich und eigentlich wollen wir alle nur das spiel swtor spielen !!!

Link to comment
Share on other sites

genau das ist ja das thema.

ich persönlich denke auch nicht, dass disney sich bei bioware groß einmischen wird, hat ja auch lukasarts laut aussage nie getan.

aber der titel meines threads sagt ja schon aus, dass disney sich nicht mehr nur auf konsolenspiele konzentrieren will, sondern wirklich auf social-games ein auge geworfen hat.

die tatsache, dass lukasarts bisher bei swtor keine einflussnahme versucht hat, heisst ja nicht, dass disney sowas auch unterlässt. vielleicht kauft ja disney gleich mal bioware mit auf^^

 

wer weiss, alles ist möglich und eigentlich wollen wir alle nur das spiel swtor spielen !!!

 

aber da gibt es ja noch ea die arbeiten wenn ich mich nicht täusche ja mit bio an swtor

Link to comment
Share on other sites

ja dan sehen wir ja bald tom und wenn disney einfluss auf swtor nimmt, wird es noch bald jerry geben^^

 

*klugscheißmodus ein* Hust.... Tom und Jerry ist eine MGM Produktion von Hanna und Barbera erfunden :) Der größte Konkurrent von Disney damals.

Wenn überhaupt könnte man Kater Karlo vs. Mickey Maus anführen :) *Klugscheißmodus aus*

BTT:

Was Entwickler/Firmen alle mittlerweile toll an dem schnelllebigen Markt der Social/Mobile-Games finden??.. Eig. wird doch nur versucht das nächste Angry Birds zu erfinden, aber viele scheitern kläglich. Wenn ich mir nur manche Titel von EA anschaue.... Dragon Age Legends für Facebook :)

Ich denke in ein paar Jahren werden sich alle großen ENtwickler wieder auf die wirklich wichtigen Teile der Branche konzentrieren.

Und das Disney sich darauf jetzt verstärkt bemüht trifft mich nicht wirklich. Wüsste nicht welches Disney Spiel ich mir je gekauft hätte....Und so lange 1313 für Konsole und PC erscheint ist alles gut. Um Social und Mobilegames macht der richtige Hobby-Gamer doch sowieso nen riesen Bogen (wenns nicht grade PvZ oder eben AB ist, die wirklich sehr gut sind...)

Link to comment
Share on other sites

*klugscheißmodus ein* Hust.... Tom und Jerry ist eine MGM Produktion von Hanna und Barbera erfunden :) Der größte Konkurrent von Disney damals.

Wenn überhaupt könnte man Kater Karlo vs. Mickey Maus anführen :) *Klugscheißmodus aus*

BTT:

Was Entwickler/Firmen alle mittlerweile toll an dem schnelllebigen Markt der Social/Mobile-Games finden??.. Eig. wird doch nur versucht das nächste Angry Birds zu erfinden, aber viele scheitern kläglich. Wenn ich mir nur manche Titel von EA anschaue.... Dragon Age Legends für Facebook :)

Ich denke in ein paar Jahren werden sich alle großen ENtwickler wieder auf die wirklich wichtigen Teile der Branche konzentrieren.

Und das Disney sich darauf jetzt verstärkt bemüht trifft mich nicht wirklich. Wüsste nicht welches Disney Spiel ich mir je gekauft hätte....Und so lange 1313 für Konsole und PC erscheint ist alles gut. Um Social und Mobilegames macht der richtige Hobby-Gamer doch sowieso nen riesen Bogen (wenns nicht grade PvZ oder eben AB ist, die wirklich sehr gut sind...)

 

ja dan halt so... ehrlich tz tz tz:D:D:D

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Sinnlos Thread X

Was soll bitte mit Swtor passieren außer nix?

 

Selbst wenn Disney irgendwelche Entscheidungsrechte über Star Wars haben, wer die Lizenz nutzen darf oder nicht.

So hat EA mit LucasArts schon vorher einen Vertrag abgeschlossen der Verbindlich ist und mit zu 100% Sicherheit nicht ohne Weiteres von Disney aufgelöst oder verändert werden kann....

 

Dazu muss man sich noch mal ansehen was unter der Marke Star Wars alles erscheint. Von Kondomen, über Klopapier gibt es alles...

Da dürfte ein Computerspiel wie SWTOR noch als hochwertig angesehen werden und eine Einmischung ist da nicht nötig.

Und wer sich mal das Sortiment an SW Computerspielen angeschaut hat. Wird da noch so einigen Müll drunter finden...

Edited by Obrok
Link to comment
Share on other sites

Ich weiss nicht was sich hier manche über diesen Thread aufregen.

Zum einen würden die echten Mods ja wohl was machen, wenn der Thread unpassend wäre. Und zum anderen ist er eben weiter oben als die anderen, die es zum dem Thema auch geben soll. Aber warum nur?

Oh ja, richtig... evtl. durch die "Dieser Thread ist unnötig"-Kommentare gepushed? ;)

 

Nun aber zum Thema:

Ich finde es auch schade das "Mickey Mouse jetzt Darth Vaders Chef ist" wie schon eine Schlagzeile in den Medien hieß.

Aber nur so zum "Spaß": Ich frage mich ob wir in SWTOR auch irgendwann das Disney -Logo oder die Mickey Mouse-Ohren beim Startbildschirm oder einem Ladebildschirm sehen?

 

Die Ausrichtung von Social- und Mobile-Games finde ich ebenfalls nicht ansprechend. Aber "Generation-Handy" ist leider eine andere Sorte von Spielern als meine.

Da heisst : Möglichst gute Grafik, möglichst nicht kompliziert (oder sollte ich sagen Anspruchslos?) und das ganze Kostenlos und am besten irgendwie mit Facebook und/oder Twitter verknüpft.

Mir gefällt die Entwicklung nicht.

Link to comment
Share on other sites

ich für meinen teil , hoffe darauf das sich disney aus den laufenden verträgen raushält. wenn nicht eventuell ,hier mal einem oder dem anderen auf die finger klopft, was an einigen stellen zu wünschen wäre.

als wirklich langjähriger star wars fan freut mich bei dem ganzen nur eines, es wird ne neu triologie geben. ich weiss zwar noch nicht was sie machen werden , hoffe aber auf eine fortsetzung nach episode VI, da gibt es schön viel material. ich lass mich überraschen.

das disney mit spielen von konsolen und pc so gut wie weg möchte find ich allerdings etwas schade, weil mit dem handydreck kann ich eh nix anfangen. a: weil ich keines habe ( weigere mich einfach) und b: den quatsch keiner braucht. macht nur stumpfsinnig den ganzen lieben langen tag über diesen fiepsedingern zu hängen.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiss nicht was sich hier manche über diesen Thread aufregen.

Zum einen würden die echten Mods ja wohl was machen, wenn der Thread unpassend wäre. Und zum anderen ist er eben weiter oben als die anderen, die es zum dem Thema auch geben soll. Aber warum nur?

Oh ja, richtig... evtl. durch die "Dieser Thread ist unnötig"-Kommentare gepushed? ;)

 

Nun aber zum Thema:

Ich finde es auch schade das "Mickey Mouse jetzt Darth Vaders Chef ist" wie schon eine Schlagzeile in den Medien hieß.

Aber nur so zum "Spaß": Ich frage mich ob wir in SWTOR auch irgendwann das Disney -Logo oder die Mickey Mouse-Ohren beim Startbildschirm oder einem Ladebildschirm sehen?

 

Die Ausrichtung von Social- und Mobile-Games finde ich ebenfalls nicht ansprechend. Aber "Generation-Handy" ist leider eine andere Sorte von Spielern als meine.

Da heisst : Möglichst gute Grafik, möglichst nicht kompliziert (oder sollte ich sagen Anspruchslos?) und das ganze Kostenlos und am besten irgendwie mit Facebook und/oder Twitter verknüpft.

Mir gefällt die Entwicklung nicht.

 

ja könnte passieren^^

 

bin genau deiner meinung und ich hab mit handys nichts am hut ich hatte mal eins benutzt ich aber nicht, ebenso wenig nutzt ich twitter und oder facebook nicht. das ist nur quatsch und nistet sich überall ein:mad::mad::mad:

 

mfg rellol

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...