Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Fähigkeiten im Interface-Menü "lahmen" - werden nicht sofort ausgeführt

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Fähigkeiten im Interface-Menü "lahmen" - werden nicht sofort ausgeführt
First BioWare Post First BioWare Post

khab's Avatar

khab
12.20.2012 , 05:27 AM | #51
Quote: Originally Posted by Vafer View Post
Tritt bei mir sowohl mit Tastatur als auch mit Maus auf.

Auf welchem Server spielt Du? Einer der Gelben meinte in einem anderem Thread, dass es sich hierbei eventuell um ein Server-Performanceproblem handeln könnte.
Ich spiele auf Vanjervalis Chain

Vafer's Avatar

Vafer
12.20.2012 , 05:31 AM | #52
Quote: Originally Posted by khab View Post
Ich spiele auf Vanjervalis Chain
Ok. Die Vermutung des Gelben scheint wohl zu stimmen. Die Frage ist nur, wann endlich was unternommen wird.

Wäre nett, wenn sich weitere Spieler hier melden würden, die das beschriebene Problem, vor allem auf dem Server T3-M4, feststellen.

Vafer's Avatar

Vafer
01.03.2013 , 05:17 AM | #53
/push

Veilleicht besteht ein Problem-Zusammenhang (Serverperformance) mit diesem Thema: Lag, Lag und nochmals Lag...

oXDogTagXo's Avatar

oXDogTagXo
01.04.2013 , 08:14 AM | #54
Da ich das gleiche Problem habe und sich hier seitens BW nichts tut melde ich mich auch ma zu Wort.

Ich spiele einen Frontkämpfer auf T3-M4. Evtl is das Problem nicht verständlich, daher versuche ich es so zu beschreiben das es selbst meine kleine Schwester verstehen kann.

Wenn ich also versuche z.B. einen Kolbenstoß zu machen, drücke ich auf den Skill um ihn auszuführen. Nun kommt es vor das ich die Animation von diesem Skill (in unserem Beispiel "Kolbenstoß") zwar sehen, also mein Char zuhaut, jedoch kein Schaden macht... einige könnten jetzt sagen: "der Fronti hat verfehlt!!!!" .... aber nein, weil wegen Tech und so .... ähm... ja... auch habe ich jetzt einen GC, jedoch keinen Cooldown auf Kolbenstoß. Und mit ganz viel Glück ist es beim nächsten Versuch genauso.

Joar... ma abgesehen vom DPS / Zeit / Procc-Verlust nervt es einfach nur. Also bitte macht ma was dagegen.
Ateyu
Quote: Originally Posted by Unterlord View Post
Ich habe wirklich euch gewarnt, warum habt ihr nicht beachten, es ist vorbei, dafür muss hier Server abgeschaltet, es ist vorbei!!! Nur Deutsch-Server muss abgeschaltet!!!

Vafer's Avatar

Vafer
01.14.2013 , 06:21 AM | #55
Na wie schauts aus, verehrter Kundendienst? Gibts hier irgendwann nochmal eine Entwicklung?

LendoChaar's Avatar

LendoChaar
01.14.2013 , 07:01 AM | #56
Quote: Originally Posted by Vafer View Post
Na wie schauts aus, verehrter Kundendienst? Gibts hier irgendwann nochmal eine Entwicklung?
Anscheind nicht, aber ich habe genau das gleiche Problem auch festgestellt..

Es bessert sich wenigstens, wenn man in die weniger "bespielte" 2te oder dritte Instanz einer "Welt" geht...
Da geht es, wie es sich bei FP oder OP auswirkt habe ich noch nicht beobachtet..

Ärgerlich ist es natürlich, wenn es keine 2te Instanz eines Planeten gibt ..
So Far
Lendo Chaar

Blasterheld's Avatar

Blasterheld
01.14.2013 , 05:24 PM | #57
Hey Leute ,
Mal ne Frage zu welcher Tageszeit zockt ihr?
Mir als Schichtarbeiter ist bei all meinen Chars aufgefallen, dass diese extremen Verzögerungen ( Skill wird animiert aber Effekt tritt erst viel später ein oder es regt sich gar nix und plötzlich bin ich down obwohl nichts darauf hindeutet, dass ich Schaden genommen hab) nur Tagsüber auftreten, nachts wenn sich die meisten schon ausgeloggt haben habe ich keine Probleme, wodurch sich die Frage stellt ob das ein Serverproblem ist. In meinem Fall war vor der Serverzusammenlegung noch alles in Ordnung, davor warste ja immer mit maximal 20 Leutz allein auf dem Planeten, und jetzt wirds da zur Prime Time schon ziemlich voll, vielleicht ist der Server einfach überfüllt, aber hier sollten EA/BW eigentlich wissen welche Kapazitäten sie haben. Übrigens in FPs scheints bei mir zumindest nicht ganz so schlimm zu sein wie in der restlichen Spielwelt.

Vafer's Avatar

Vafer
01.15.2013 , 03:59 AM | #58
@ Blasterheld
Dieses Problem tritt bei mir immerzu auf, in jeder Situation, auf jeder Map, jeder Instanz..., schon seit der Veröffentlichung, besonders bemerkbar allerdings seit der ersten Serverzusammenlegung. Besonders bei den Nähkämpfern (wegen Movement?). Der Marodeur ist in Flashpoints/Operationen nur noch benachteiligt spielbar, ebenso der Saboteur DD mit seinen Messerangriffen, wobei der sich merkwürdigerweise noch flüssiger spielen lässt als der Marodeur. Warum das so ist, keine Ahnung. Das selbe ist beim Attentäter Tank zu sehen... usw.
In weniger gut besuchten Instanzen ist dieses Problem jedoch weniger stark zu bemerken, da haste Recht. Dennoch ist es vorhanden.

@Topic
Als weiteres Beispiel von vielen: Gestern hatte ich noch gegen 23 Uhr einen Flashpoint schwer "Kaon" gespielt. Die Performance dieser ini wurde wirklich wie im letzten Patch angegeben verbessert (man sieht nun als Schütze wohin die Kanone schießt), aber die Skillverzögerung lag die gesamte ini über bei bestimmt einer halben Sekunde!! Das ist einfach inakzeptabel! Diese enorme Skillverzögerung konnten alle Gruppenmitglieder wie immer bestätigen. Und damit meine ich noch nicht einmal den ansonsten in diesem Thema beschriebenen "Totalausfall" einer Fähigkeit nach deren Auswahl. Allgemeine Skillverzögerung + Ausfall (-> fehlende Schadenswirkung, Fähigkeit nur animiert) der angewählten Fähigkeit bedeutete also, dass der Charakter des öfteren 2-4 Sekunden einfach nur da stand und nichts tat!

Beim normalen Leveln fällt dieses Problem nicht so sehr ins Gewicht, da man meistens die Gegner nicht in schneller Abfolge bekämpfen muss. In Flashpoints, sowie vor allem im pvp, ist das ein für mich mittlerweile enorm behindernder Dauerfehler! Das selbe gilt in Operationen, ständig ist man dabei, die Skillauswahl zu wiederholen damit diese überhaupt zieht!

Seit Monaten bin ich nun hinter diesem Problem her, und es tut sich schlichtweg nichts, verdammt nochmal! Diese kategorische Ignoranz seitens der "Qualitätssicherung"/des Kundensupports ist eine Unverschämtheit! Es gab damals etliche Hilfestellungen, für die ich mich erfreut bedanken könnte, damals, vor 1.4 -.-
Es sind schließlich auch nicht wenige (wohl aber leider zu wenige der vielen Betroffenen) die dieses Problem hier schildern, und vor allem nicht erst seit gestern! Diese Standartparolen "wir beobachten diese Erscheinung" sind sozusagen verjährt!
Dazu scheint sich dieses Problem auf den Server T3-M4 zu beschränken.
Also setzt euch endlich ran an diese Sache, Mitarbeiter der "Qualitätssicherung"! Und das übervorgestern wenn ich bitten darf! -.-

Edit: Da im heutigem Patch was von verbesserter Serverstabilität steht war ich testhalber gerade in einem Fp drin:
Server. T3-M4
D7 schwer
8-12 Leute während der Zeit in der ini aktiv
Spielzeit ca. 14:45 bis 15.10
Charakterklasse: Marodeur

Die Fähigkeiten konnten größtenteils flüssig angewählt werden und wurden ebenso flüssig ausgeführt. Trotzdem gab es einige Ausfälle (wie oben beschrieben / vor allem während der Bosskämpfe), nur waren diese sehr viel weniger als gestern, ebenso war gerade keine Verzögerung der Skills zu merken. Mal schaun wies heute Abend aussieht.

Vafer's Avatar

Vafer
01.24.2013 , 04:07 AM | #59
Ergebnis seit Patch 1.6.2a

Mit 1.6.2a wurden die Auswirkungen dieses Fehlers anscheinend deutlich verringert, allerdings nicht behoben. Da mit 1.6.2a die Serverstabilitäten laut Patchnotes verbessert wurden, liegt es wohl nahe, dass eine weitere Optimierung der Serverstabilität des Servers T3-M4 diesen Fehler gänzlich beheben könnte.

Die ausgewählten Fähigkeiten teilen nun größtenteils auch ihren Schaden aus, als nur animiert zu werden. Allerdings wie gesagt, immer noch nicht kontinuierlich. Besonders in hoch besetzten Instanzen (Planeten, Flashpoints) kommt es noch häufiger zu diesem Fehler.

BW: Bitte kümmert euch weiterhin um die Behebung dieses Problems!

Jedenfalls bin ich froh, mal etwas positives bezüglicher dieses Problematik berichten zu können!

DerTaran's Avatar

DerTaran
01.24.2013 , 04:19 AM | #60
Manchmal ist auch das Betriebsystem an der Latency schuld. Googelt mal nach "TCPAckFrequency", ihr werdet - vor allem auf WOW Webseiten - eine Anleitung finden, wie man diesen Wert in der Registry ändert, bzw. ein Programm, das diesen Wert automatisch ändert. Da ich vorsichtig mit Programmen aus dem Internet bin, habe ich die Werte Manuel gesetzt. Der Effekt ist spürbar.

@Support, wäre es nicht sinnvoll eine genaue Beschreibung des TCPAckFrequency Setting von euerer Seite aus hier zu veröffentlichen?
B'zycon Legacy @ JAR'KAI SWORD
Turan 55 Commando; Orotan 55 Sentinel; Taark 50 Scoundrel; Orokriste 27 Shadow; Annakami 41 Vanguard
Amitha 50 Sorcerer; Fanalba17 Sniper

Nous voulons le retour de notre CM! Wir wollen unseren CM zurück! We want our CM back!