Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Warum F2P floppen wird!

First BioWare Post First BioWare Post

moriandrio's Avatar

moriandrio
11.05.2012 , 10:55 AM | #181
Quote: Originally Posted by Leonalis View Post
Naja Thyrael er schafft es ja noch nicht einmal ein dxdiag uns zu zeigen ^^
Das wäre ja auch viel zu peinlich :P
Atsuto Powertech
XoXaan Legacy

romfis's Avatar

romfis
11.05.2012 , 02:56 PM | #182
Quote: Originally Posted by Leonalis View Post
Naja Thyrael er schafft es ja noch nicht einmal ein dxdiag uns zu zeigen ^^
Das einzige was er nicht geändert hat ist seine Grafikkarte. Von allein kommt er nicht drauf dass unterumständen seine 3 Jahre alte Grafikkarte das Problem sein könnte.

Zumindest hat er das hier im anderen thread so beschrieben mit Vorher-/ nachher Vergleich:
http://www.swtor.com/de/community/sh...38#post5368338

Quote: Originally Posted by daripa View Post
Ich habe mir deswegen neue HW Komponenten gekauft:

Vorher:
Win7 64bit
Core2Quad Extreme Edition 3,1GHz
P35er Chipsatz Mainboard
4GB DDR2
AMD 5770

Seit einer Woche:
Win8
Intel 2500K 4,5GHz
Z77er Chipsatz Mainboard
8GB DDR3
AMD 5770

Jetzt habe ich kein ruckeln mehr, aber das es dafür einen 4,5GHz Quadcore braucht, den es so nicht zu kaufen gibt, ist schon ein Armutszeugnis...In Voidstar ist es trotz 4,5GHz knapp - dort habe ich teilweise nur 35fps, was kurz vor merkbaren "ruckeln" ist. (Mit dem "alten" Quadcore hatte ich teilweise 7fps in Voidstar)

Am RAM liegt es m.M. nicht. 4GB reichen völlig, da ich bis jetzt von den 8GB, selbst nach 6 Stunden SWTOR, nie mehr als 3,5GB gebraucht habe.
Wenn man das mit einer Nvidia von heute vergleicht z.B.: mit GTX 580 schaut das dann in etwa so aus:
http://www.hwcompare.com/9184/geforc...adeon-hd-5770/
oder mit Radeon HD 7950
http://www.hwcompare.com/11495/radeo...adeon-hd-7950/
Highscore: 353.017.522 Credits @ T3-M4
Die Ankündigung einer Verbesserung der Situation der langen Warteschlangen und ungleichen Serverpopulation. Link
Vorschlag: Neue PvP Strukturen = Kompetenz 2.0 - 3 Klassen-PvP - Bolster Abschaffung - 8er RGB! Link
sysProfile Nr.: 76123: Intel Core i7-6700 | Mobile Intel Z170 Express | nVidia GeForce GTX 980M 8192MB GDDR5 mit G-SYNC | 32GB (2x16384) DDR4 RAM 2133MHz Samsung | 2x 2000GB SATA-III SSD Samsung 850 Pro | MS Windows 10 Pro 64Bit

Leonalis's Avatar

Leonalis
11.05.2012 , 03:15 PM | #183
Ich frag mich ja immer noch warum er eine CPU mit 4,5GHz hat

Nicht einmal mein Computer zuhause hat 3.5GHz ^^

Thyrael's Avatar

Thyrael
11.05.2012 , 05:39 PM | #184
Die 5770 hat nur eine Speicheranbindung von 128bit, dass wird der Flaschenhals wohl sein.
.

the orange pixel memorial - r.i.p. Fred

anlashokkerrigen's Avatar

anlashokkerrigen
11.05.2012 , 06:56 PM | #185
ne 5770???? gott wo lebst du?? in der steinzeit? und graka is net gleichgraka. mein rechner is von medion und hatte original auch ne 5540 drin. ich verrat jetzt mal net das es die minimalste version dieser karte war^^ gut 140€ später war ne HD 6850 drin und ich hatte plötzlich schatten eingestellt^^. auf max details hab ich in der regel auchmeine 30 fps in raids oder open pvp im loch. und die jetzige graka hatt 265bit bandbreite bei 1 Gb V-ram^^ (werden witz net versteht: seite 1 des treads^^) vorher war mininal einstellung noch zu diashow mässig. seltsam die anderen teile wurden net geändert
aber mit ner 5770 rumrennen und heulen, kauf dir n neuen lutscher aber nerv net ripperchen

achja mir war grad danach dir mit ner kelle zu winken
zugewiesener realm / gespielter realm : JAR'KAI SWORD
preordered und online seit 14.12.11
ich flame nicht,........der regler an meinem flammenwerfer ist kaputt
ich sprech fliesend sarkastisch, ironisch und poserflamend

Pyrodimi's Avatar

Pyrodimi
11.06.2012 , 12:24 AM | #186
Uff ne 5770..das war ja grad mal als sie aktuell war ne frisierte Officekarte die eigentlich nur gedacht war das man vor 3 Jahren bereits veraltete spiele grad noch so spielen konnte...Mann der TE hat vlt Ahnung von der Materie er sollte in die IT gehen.
Woher die anderen Ihre Performanceprobleme haben kann ich dir auch sagen mein Freund, nur würde das den Intelfanboys die auf ihre geilen Mogelmulticores aka I7 (ich sag nur HT Technologie inkls Graka + dezidierte Graka) wohl nicht schmecken und ich würde wieder einen Flamewar auslösen.
Nur soviel...wenn man nicht in der Lage ist sein System ordentlich zu konfigurieren und seinen Spiel manuell bestimmten Kernen zuzuweisen sollte ....

Mein System: AMD FX 6100 6-Core 3,31GhZ SW-ToR auf Core 3/5
DDR3 1666MhZ 16GB Auslagerungsdatei deaktiviert
OGZ Vertex3 only MMOs fürs Betriebssystem ne eigene
Win7 Pro 64Bit
HD 6970 2GB GD5 Ram
Mutterplatine Sabbertooth 990FX rev.2
Prozesspriorität von SW-ToR: Echtzeit

Und das Game rennt derart was von geschmeidig und geil mit Ladezeiten von denen selbst der Imperator träumt

"Dieser Beitrag wurde vom CS Forum Team editiert. Grund: Ton."

daripa's Avatar

daripa
11.06.2012 , 03:57 AM | #187
Quote: Originally Posted by Thyrael View Post
Jupp, ich kenn auch so Leute die mit irgendwelchen Bastelrechnern rumheulen weil die Performance nicht stimmt aber es liegt ja niiieee an dem Toaster den man sich da zusammengeklebt hat, nein, ganz und gar nicht. . .

Wenn man keine Ahnung hat sollte man sich einen Komplettrechner kaufen, dass ist auch nicht schlimm und spart sogar eine Menge Frust wenn man nicht selbst irgendwo rumpfuscht und so die Probleme erst verursacht.
Guck einfach ins Supportforum. Bekommt ihr alle Geld von BW, damit ihr die grottige Performance gutredet?

Wenn du aus eigener Erfahrung sprichst, kann ich dir nur einen Komplettrechner ans Herz legen Ahnung habe ich genug - mehr als die meisten hier sicher
Supa

daripa's Avatar

daripa
11.06.2012 , 04:00 AM | #188
Quote: Originally Posted by Thyrael View Post
Die 5770 hat nur eine Speicheranbindung von 128bit, dass wird der Flaschenhals wohl sein.
Hattest du nicht was Ahnung und so geschrieben?

daripa's Avatar

daripa
11.06.2012 , 04:03 AM | #189
Quote: Originally Posted by Pyrodimi View Post
Nur soviel...wenn man nicht in der Lage ist sein System ordentlich zu konfigurieren und seinen Spiel manuell bestimmten Kernen zuzuweisen sollte ....
Vielleicht solltest du ...?

PS: Schon Kacke, wenn man AMD Fanboy ist, obwohl die nicht mal bei Preis/Leistung mithalten können, oder? Kerne manuell zuweisen...

PS2: ...

"Dieser Beitrag wurde vom CS Forum Team editiert. Grund: Reaktion auf vorangehende Provokation."

Leonalis's Avatar

Leonalis
11.06.2012 , 04:13 AM | #190
Ah die Argumente sind weg, jetzt kommt das Verbale Bashing,.......zumindest der Versuch

Aber einen ordentlichen Dxdiag zu liefern schafft er immer noch nicht Oder müssen wir dir den DxDiag noch erklären?