Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Die Heldengarde, eine Ü30 Gilde ohne TS

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Serverforen > T3-M4
Die Heldengarde, eine Ü30 Gilde ohne TS

Varox's Avatar

Varox
10.22.2012 , 10:57 AM | #1
Hallo an alle Helden da draußen!

Wir sind die „Heldengarde“, eine Casual-Gilde die auf dem Server T3-M4 spielt (vor dem Server-Transfer waren wir auf Sith Triumvirate). Gegründet wurde die Heldengarde auf der Seite der Republik, inzwischen sind wir aber auch auf der dunklen Seite der Macht vertreten.

Um es gleich vorweg zu nehmen, wir sind keine Gilde die für jedermann interessant ist. Unsere Gemeinschaft zeichnet sich durch zwei Merkmale aus, die für eine MMO-Gilde eher unüblich sind.

1. Wir sind eine Ü-30 Gilde.
Natürlich wissen wir, dass es auch bei den unter 30-jährigen sehr viele verantwortungsbewusste, kompetente und nette Leute gibt, wir haben uns aber trotzdem für eine Altersgrenze entschieden. Unsere Mitglieder befinden sich alle in einem ähnlichen Lebensabschnitt, mit ähnlichen Problemen, Nöten und Zwängen. Wir hoffen so, eine möglichst homogene Gemeinschaft zu bekommen - bislang hat das sehr gut funktioniert.

2. Wir verzichten gänzlich auf Teamspeak oder ähnliche Software.
Sämtliche Kommunikation läuft über die Chatkanäle im Spiel und natürlich über unser Forum. Wir haben uns ganz bewusst aus unterschiedlichen Gründen gegen Teamspeak (Voicechats) entschieden. Wer nun denkt, dass auf diese Weise "höhere" Ziele wie Hard-Mode-Flashpoints oder Operationen nicht zu schaffen sind, den müssen wir leider enttäuschen. Das haben wir alles schon gemacht. Letztendlich ist alles eine Frage der Absprache und der Organisation.

Da wir eine Ü-30 Gilde sind, bringt das fast zwangsläufig mit sich, dass wir eine Gemeinschaft für Casual Gamer sind. Jeder hat berufliche und familiäre „Zwänge“, die er mit seiner Spielleidenschaft unter einen Hut bringen muss. Dabei geht das reale Leben immer vor, das ist bei uns selbstverständlich. Trotz alledem wollen gerne das ganze Spiel sehen, also auch die Operationen, Weltbosse und Hardmode Flashpoints. Wir versuchen solche Unternehmungen regelmäßig für alle die Zeit und Lust haben anzubieten.

Wenn euch diese beiden Punkte zusagen und ihr euch vorstellen könnt ein Mitglied der Heldengarde zu werden, dann bewerbt Euch auf www.heldengarde.de.
Für Fragen bzw. für die dazugehörigen Antworten könnt ihr euch auch gerne im Spiel an uns wenden.
Eure Ansprechpartner: Merric, Alastair, Thyrriss und Caile.

Schattenaura's Avatar

Schattenaura
10.22.2012 , 04:37 PM | #2
Wie ihr den Albtraumpilger auf Voss, Denova HC und Asation HC jemals ohne Teamspeak packen wollt, bleibt wohl euer Geheimnis.
HC Flashpoints und NHC-OPs sind zweifellos ohne TS locker zu packen...alles andere aber nicht...ausser ihr besteht nur aus Membern, die in Lichtgeschwindigkeit Texte im Chat während eines Bossfights posten können.

...oder aber ihr sitzt eine ganze Woche an jeder OP, da am Tag maximal nur ein Boss gelegt wird.

Spielt einfach mal etwas anspruchsvollere OPs, wo man unter Umständen beim Boss im Fight taktisch umdenken/-koordinieren muss, weil die Situation es erfordert...dann ändert sich eure Einstellung doch sehr!

Gruß

Fearfrick's Avatar

Fearfrick
10.22.2012 , 05:22 PM | #3
Hast du keine anderen Hobbys, als andere Gilden (siehe auch Slayers) dumm anzumachen?
Lass die Leute spielen, wie sie spielen wollen...
Quote:
Ich wurde auch antiautoritär erzogen und bis ich mit euch volllappen pvp gespielt habe, habe ich fast nie geflucht.
Saleeh

Varox's Avatar

Varox
10.26.2012 , 04:37 AM | #4
Quote:
Hast du keine anderen Hobbys, als andere Gilden (siehe auch Slayers) dumm anzumachen?
Ich danke Dir für diese Unterstützung, Fearfrick.
Anscheinend ist nicht jeder in der Lage über den Tellerrand zu blicken und aus gewissen Mustern auszubrechen.
Aber das ist ok, wie schon oben gesagt, die Heldengarde ist auch keine Gilde, die jeden anspricht oder ansprechen soll.

Hahnolus's Avatar

Hahnolus
10.27.2012 , 04:41 AM | #5
Finde ich aber super, endlich mal was ausdrücklich ohne TS. Ist nämlich sehr praktisch wenn man eine nervige Frau neben dran sitzen hat
Nee im Ernst war auch nie der TS Freund(bin net schüchtern) aber habe im real life genug gerede und bin sehr froh, wenn ich beim Spielen nicht auch noch labern muss
Außerdem können Männer nur eins auf einmal. Zocken ja! Zocken und reden= Leistungsabfall
Tremel

Winara's Avatar

Winara
10.27.2012 , 08:14 AM | #6
Quote: Originally Posted by Schattenaura View Post
Wie ihr den Albtraumpilger auf Voss, Denova HC und Asation HC jemals ohne Teamspeak packen wollt, bleibt wohl euer Geheimnis.
HC Flashpoints und NHC-OPs sind zweifellos ohne TS locker zu packen...alles andere aber nicht...ausser ihr besteht nur aus Membern, die in Lichtgeschwindigkeit Texte im Chat während eines Bossfights posten können.

...oder aber ihr sitzt eine ganze Woche an jeder OP, da am Tag maximal nur ein Boss gelegt wird.

Spielt einfach mal etwas anspruchsvollere OPs, wo man unter Umständen beim Boss im Fight taktisch umdenken/-koordinieren muss, weil die Situation es erfordert...dann ändert sich eure Einstellung doch sehr!

Gruß
Tja Männeken ich denke da etwa 8 Jahre zurück!

Nix mit TS!
Und trotzdem wurde bei der Konkurenz der 60er Raidboss gelegt!
Und zwar per Chat!

Neulinge kennen es doch gar net mehr:
30-40-50mal zum absoluten Endboss rennen...
Nach jedem erneuten Wipe grübeln wie kriegen wir den?
Die Mob-Gruppen + Zwischenbosse konnte man bis dahin auswending + quasi "Brain-afk" legen!
Irgendwann klappte es denn und die Freude aller Beteiligten war mehr als groß!
Mit dem Kommentar: Das versuchen wir nochmal!

Somit:
Es ging ohne TS und es wird auch weiterhin ohne TS gehen!

Was wohl stimmt:
Wenn eine "Eingespielte Truppe" nen Neuen mitnimmt...
Da ist TS schon Hilfreich zum erklären was, wo, wie zu beachten ist! Aber mehr auch nicht!

Wenn sich alle an die "Grundregeln" ihrer Klasse halten...
Tank= tanken lassen erstmal!
DD= Net losholzen wie "Blöde" + Auge auf den Heiler!
(Kriegt Heiler Aggro, dann hab ich als DD die von ihm abzuziehen auf mich und mit dem im Schlepp zum Tank zu wetzen! Lieber sterb ich als DD als das Heiler + Tank sterben!)
Heiler ein Auge auf den Tank!
Es dauert dann halt nur länger bis zum Ziel!

Und all das geht ohne TS! Auch des erklären!

Anders gesagt:
Heute->
Eyh wat fürn TS?
Kennt ihr den Boss alle? (Wehe einer sagt NEIN! Vorher haben gefälligst alle den entsprechenden Guide zu lesen!)
Sagt einer NEIN... Erfolgt instant der KIck aus der Gruppe!
Erklärt wird nix im TS, nur eines: Gespräche wegklicken, wir wollen "Schnell-schnell-schnell" durch!

Und alle die das Schnell-schnell von oben nehmen...
Die brauchen angeblich nix mehr aus dem FPoder der OP!
Merkwürdigerweise haben sie aber auf alles dort immer noch Bedarf!

Durch Leute wie dir ist mir der Spass an Instanzen, Raids ( FP + OP hier) so gründlich vergangen!

Nachtrag:
Geht nicht gegen euch als Gilde!
Sondern nur gegen den Typen den ich zitiert hab!

Varox's Avatar

Varox
10.27.2012 , 05:10 PM | #7
Quote:
Nachtrag:
Geht nicht gegen euch als Gilde!
Sondern nur gegen den Typen den ich zitiert hab!
Das habe ich auch so verstanden

Linima's Avatar

Linima
10.29.2012 , 03:25 AM | #8
Ich mag die Idee der Gilde. Wäre ich nicht schon in einer, würdet ihr meine Wahl sein. Kann auch gut ohne TS leben, find es nur praktisch, auch mal während dem Spielen über allen möglichen Kram zu quasseln, damit das Daily machen nicht so spröde ist
Ich wünsche euch, dass es weiter so läuft und eure Vorhaben gelingen und von Erfolg gekrönt sind, ganz ohne Voicechats!
Hut ab zum Mut für alte Vorgehensweisen!
Republic Fleet Command
Gildenoffizier Genevive/Anastacsia/Kathryne/Selinary
T3-M4
Wir nehmen gerne interessierte Mitspieler auf.

Varox's Avatar

Varox
10.30.2012 , 04:52 AM | #9
Danke für die guten Wünsche

Und nur nochmal als Erklärung: Die Gründe für unsere TS Ablehnung liegen nicht in Technikfeindlichkeit oder übertriebenem Retrowahn. Wir möchten mit dem Verzicht auf TS die Grundlage für ein möglichst harmonisches und gemeinschaftliches Gildenleben legen und die häufig auftauchende Zersplitterung in die mit und die ohne TS vermeiden. Das ist uns in den letzten Jahren sehr gut gelungen, so dass wir keinen Grund sehen, von dieser Linie abzuweichen.

Vafer's Avatar

Vafer
10.31.2012 , 05:53 AM | #10
Quote: Originally Posted by Fearfrick View Post
Wo hat er diese Gilde den bitteschön angemacht? Er hat seine Meinung gepostet und keine Beleidigungen
Vielleicht einfach mal die Kirche im Dorf lassen.

@ Schattenaura
Wenn die Leute ohne TS auskommen, warum nicht. Ich finds auch etwas seltsam, aber gut. TS erleichtert nicht nur vieles, ich finds auch essenziell in einem MMO sich untereinander etwas besser kennen zu lernen. Das es damals auch ohne TS ging... ja schön, damals war der Abstand Mond-Erde auch kleiner als heute :-P
Ne, Sarkasmus beiseite. Man sollte aber auch weniger begeisterte Meinungen dulden und nicht nur die Yipeiii Postings ;-)