Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

DA(U) -dümmste anzunehmende PvP Aktion

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
DA(U) -dümmste anzunehmende PvP Aktion

derHocki's Avatar

derHocki
11.07.2013 , 02:21 PM | #321
Ich hab sie erlebt. Die eine Situation. Die ultimative.... Was hab ich grad geheult vor Lachen.

Szenario: Arena random 30-54

Wir mit 4 DD´s
Gegner mit Tank, Heal und 2 DD´s

Ich schreib im Chat: Den Tank am besten wegmezzen. War in dem Fall für mich erstmal ne angebrachte Ansage. Bringt natürlich nix wenn der guard schon auf dem heiler is und er in range steht. Aber das soll nachfolgend nich die Rolle spielen.

Von dem Experten, der mir den Lachflash der Woche beschert hat, kam direkt folgendes: Eigentlich Heal, sonst bringt es nichts.
Hatte ich in diesem Moment noch nich gerafft, wie er darauf kam.

naja egal. Die Runde ging los und es waren natürlich maximal 3 Leute, gefühlt nur ich allein, auf dem gegnerischen Heal.
Nachdem wir dann relativ eindeutig verloren hatten, hab ich mich via Caps über den bescheidenen Heilerfocus beschwert.
Das erste gruppenmitglied hat an dieser Stelle verlassen. Ein weiter signalisierte singemäß : Na sag blos.
Von unserem Experten kam: Aber sagen auf den Tank HAHAHAHAH

So an der Stelle bin ich dann auch raus. Tut mir bissl leid für den vierten Mitspieler, der offensichtlich nichts dafür kann.

Naja nachdem ich wieder auf der Flotte war, kam, natürlich vom Experten nen whisper: "schlecht"
Da mir inzwischen klar war, wo da das Problem lag, hab ich ihn versucht aufzuklären, mit den Worten:
"Pass ma auf du Leuchte. Mezzen is nich umhauen.Nen Mezz is zb die Blendgranate. Oder der Sleep vom stealth... Geh erstmal Vokabeln lernen".

Experte: HAHAHAHAHAHA Mezzen also ist noch nichmal ein Wort hast du dir wahrscheinlich selbst ausgedacht du nerd und was is denn der schlafen vom leise hahahahahah ?????

Ich: "Digga, trollst du gerade komplett rum? Is das dein erstes MMO und spielst du das erst seit gestern? Da war mein Tipp schon goldrichtig... geh vokabeln lernen.
(Hier hatte ich bereits Tränen in den Augen)

Experte:GHAHAHAHAAHA Mezzen is kein Vokabel muss mal im Duden gucken.

Experte: Nö steht irgendwie nich drin AHRIS

Experte: Okay, dann kelche ich den tank das nächste mal und kelche ist jetzt auch nen Vokabel hab ich beschlossen.

Ich: Oh man stell dich doch nich auch noch so saudämlich an.

Experte: OK ich kelche nächstemal keine Angst

Ich: Lol ey, du bist wirklich nen absoluter Oberknaller.

Experte: Wir können ja dann zusammen den gegner kelchen du mezzt und ich kelche ihn.

Experte: Wird nen gutes klamp

Ich: So jetzt mal noch ein Tipp. Wenn du dich nicht demnächst bei allem und jeden komplett lächerlich machen willst, dann lerne die gängigen Ausdrücke, die in diesem Spiel und generell in MMO´s benutzt werden.

Experte: kelch kelch?

So an dieser stelle gings noch bissl weiter und er wurde langsam rl bezogen,er zog komische vergleiche zur Bildung. Er akzeptierte natürlich nicht, dass auch ich mich dann eines rl vergleichs bedient habe....

bin mir nich ganz sicher, ob das hier jetzt auch so lustig is, aber ich habe mich komplett weggehauen
Savaras Hexer
Vll Vermächtnis
Boragor, Vador, Beras, Kelasar, Modoyato, Atalas

Citinetty's Avatar

Citinetty
11.07.2013 , 09:08 PM | #322
naja, als ich damals mit SWTOR anfing, waren mir die üblichen Begriffe auch nicht geläufig. Ich fragte dann hier im Forum mal nach, was denn gottverdammich diese ganzen Roots, Snares, CC´s, CD´s, Stuns, Mezzes und whatever denn überhaupt sein sollten......

Hab ne freundliche Antwort bekommen und naja, nicht allzu lange danach schmiss ich mit diesen "Fachbegriffen" dann auch nur noch so um mich........

aber er ist echt lustig ^^ anstatt zu kapieren, dass er da aufm falschen dampfer ist.........

aber dergleichen haben wir bei uns aufm Server auch. Rep Seite, Focus Hüter namens "B*y*n" (wer denn kennt weiss wen ich meine). Der Flottenchat war letztens extrem köstlich, als er uns doch klarmachen wollte, das Heiler doch gefälligst die DD´s zu heilen haben, und nicht sich selbst. Dabei wollte er partout nicht kapieren, dass ein Heiler der sich selber heilt wohl allen Grund dazu hat und ein toter Heiler niemanden mehr heilt.

Und auf die Aufforderung, den Heiler in dem Fall z.b. mit Spott oder nem Hütersprung zu supporten, kam nur "ich bin aber nur einer, kann ja auch jemand anders machen". Und überhaupt, lieber soll doch der Heiler sterben, wenn der DD länger lebt, ist ja viel wichtiger, schliesslich haut der ja die bösen um!

Selber gespielt hat er einen Heiler natürlich nie. Ist ja auch unter seiner Würde. Achja, und das Leben als Focus Hüter ist extrem hart im BG.

Naja, für Argumente war und ist der gute bis heute nicht zugänglich und naja, rutschte natürlich in diverse RL-Flames seinerseits ab. Köstlich fand ich dann noch, wie er sich über Gelehrte aufregte, sprinten die doch tatsächlich einfach weg und schmeissen Steine!! sowas aber auch! Skandal!

Ich erwiderte dann nur, dass für den Fall, dass Gelehrte Intelligenz werfen würden, er diese auch ohne Schild absorbieren würde, was Gelächter im Chat auslöste
Idiian Tavoun | Combat Medic | VR 90 | R.I.P. Jenjidai
Ardiian Tavoun | Combat Sentinel

|- Kekse für alle -|

Starlker's Avatar

Starlker
11.10.2013 , 10:59 AM | #323
Quote: Originally Posted by derHocki View Post
Ich hab sie erlebt. Die eine Situation. Die ultimative.... Was hab ich grad geheult vor Lachen.

Szenario: Arena random 30-54

Wir mit 4 DD´s
Gegner mit Tank, Heal und 2 DD´s

Ich schreib im Chat: Den Tank am besten wegmezzen. War in dem Fall für mich erstmal ne angebrachte Ansage. Bringt natürlich nix wenn der guard schon auf dem heiler is und er in range steht. Aber das soll nachfolgend nich die Rolle spielen.

Von dem Experten, der mir den Lachflash der Woche beschert hat, kam direkt folgendes: Eigentlich Heal, sonst bringt es nichts.
Hatte ich in diesem Moment noch nich gerafft, wie er darauf kam.

naja egal. Die Runde ging los und es waren natürlich maximal 3 Leute, gefühlt nur ich allein, auf dem gegnerischen Heal.
Nachdem wir dann relativ eindeutig verloren hatten, hab ich mich via Caps über den bescheidenen Heilerfocus beschwert.
Das erste gruppenmitglied hat an dieser Stelle verlassen. Ein weiter signalisierte singemäß : Na sag blos.
Von unserem Experten kam: Aber sagen auf den Tank HAHAHAHAH

So an der Stelle bin ich dann auch raus. Tut mir bissl leid für den vierten Mitspieler, der offensichtlich nichts dafür kann.

Naja nachdem ich wieder auf der Flotte war, kam, natürlich vom Experten nen whisper: "schlecht"
Da mir inzwischen klar war, wo da das Problem lag, hab ich ihn versucht aufzuklären, mit den Worten:
"Pass ma auf du Leuchte. Mezzen is nich umhauen.Nen Mezz is zb die Blendgranate. Oder der Sleep vom stealth... Geh erstmal Vokabeln lernen".

Experte: HAHAHAHAHAHA Mezzen also ist noch nichmal ein Wort hast du dir wahrscheinlich selbst ausgedacht du nerd und was is denn der schlafen vom leise hahahahahah ?????

Ich: "Digga, trollst du gerade komplett rum? Is das dein erstes MMO und spielst du das erst seit gestern? Da war mein Tipp schon goldrichtig... geh vokabeln lernen.
(Hier hatte ich bereits Tränen in den Augen)

Experte:GHAHAHAHAAHA Mezzen is kein Vokabel muss mal im Duden gucken.

Experte: Nö steht irgendwie nich drin AHRIS

Experte: Okay, dann kelche ich den tank das nächste mal und kelche ist jetzt auch nen Vokabel hab ich beschlossen.

Ich: Oh man stell dich doch nich auch noch so saudämlich an.

Experte: OK ich kelche nächstemal keine Angst

Ich: Lol ey, du bist wirklich nen absoluter Oberknaller.

Experte: Wir können ja dann zusammen den gegner kelchen du mezzt und ich kelche ihn.

Experte: Wird nen gutes klamp

Ich: So jetzt mal noch ein Tipp. Wenn du dich nicht demnächst bei allem und jeden komplett lächerlich machen willst, dann lerne die gängigen Ausdrücke, die in diesem Spiel und generell in MMO´s benutzt werden.

Experte: kelch kelch?

So an dieser stelle gings noch bissl weiter und er wurde langsam rl bezogen,er zog komische vergleiche zur Bildung. Er akzeptierte natürlich nicht, dass auch ich mich dann eines rl vergleichs bedient habe....

bin mir nich ganz sicher, ob das hier jetzt auch so lustig is, aber ich habe mich komplett weggehauen
mezzen?? sorry aber das is mir auch kein Begriff gewesen. Und ganz ehrlich, ein großteil wüsste nich was das ist, zumindest außerhalb von Swtor.

CheaterLL's Avatar

CheaterLL
11.10.2013 , 11:42 AM | #324
Aber wenn ich nicht weiß, was etwas bedeutet , dann frage ich halt nach, anstatt einfach irgendetwas zu machen.
CheaterLL, GM <you always wipe together>
Semi-Progression @ T3-M4
Juggernaut Tank/Sniper DPS/Sorcerer Heal

INSTINCT_'s Avatar

INSTINCT_
11.10.2013 , 01:46 PM | #325
Quote: Originally Posted by Starlker View Post
mezzen?? sorry aber das is mir auch kein Begriff gewesen. Und ganz ehrlich, ein großteil wüsste nich was das ist, zumindest außerhalb von Swtor.
Das ist falsch.... Mezzen is ein allgemeines Wort innerhalb der MMO-Szene gabs schon bei DAOC und davor ^^

Quote:
jemanden außer Gefecht setzen (Spielerjargon), kommt vom englischen Wort "mesmerize"
Greets

Starlker's Avatar

Starlker
11.10.2013 , 02:31 PM | #326
Quote: Originally Posted by INSTINCT_ View Post
Das ist falsch.... Mezzen is ein allgemeines Wort innerhalb der MMO-Szene gabs schon bei DAOC und davor ^^
Das mag ja sein, trotzdem habe ich dieses Wort in 7 Jahren, in der MMO Szene nicht einmal gehört.
Und ich sage dir dass sehr viele dieses Wort nicht kennen werden oder damit nichts anfangen können.
Ka ob das zur älteren Generation gehört, aufjedenfall wird es nicht oft verwendet, dafür gibts andere Begriffe.
Trotzdem hätte man in diesem Beispiel nachfragen können, das stimmt schon.^^

Opaknack's Avatar

Opaknack
11.10.2013 , 04:41 PM | #327
Quote: Originally Posted by Starlker View Post
Das mag ja sein, trotzdem habe ich dieses Wort in 7 Jahren, in der MMO Szene nicht einmal gehört.
Und ich sage dir dass sehr viele dieses Wort nicht kennen werden oder damit nichts anfangen können.
Ka ob das zur älteren Generation gehört, aufjedenfall wird es nicht oft verwendet, dafür gibts andere Begriffe.
Trotzdem hätte man in diesem Beispiel nachfragen können, das stimmt schon.^^
Nur weil man etwas nicht gehört/gesehen hat, bedeutet es nicht, dass es nicht existiert.
Mit "Mezz" (manchmal auch abstellen oder rausnehmen genannt) sind die CCs gemeint die bei Schaden brechen (Blendgranate 8 Sek, usw.)
Mit "Stun" sind CCs gemeint, die bei Schaden nicht brechen und die Gegner während des Stuns Schaden machen können. Das allseits bekannte: "Die haben mich im Stun umgehauen!" (Stromschlag, Entkräften, Würgen usw.)
Wer sich etwas in einem MMO über CCs informiert müsste zwangsläuftig schnell über diese Begriffe stolpern.

Aber welche "anderen" Begriffe "dafür" meinst du denn? Ich bin immer bereit mein Wissen zu erweitern.
"Wer schießen will soll schießen und nicht quatschen!"
VC Versuchung Nurania, Carok, Zok. Arunya, Arunia, Nu'ra
durchschnittlich Runo, Atur, Aroin
Du hast Fragen zur PVP-Ausrüstung? Guckst du hier!

Souliena's Avatar

Souliena
11.10.2013 , 04:47 PM | #328
Ich muss sagen, bis gerade wusste ich auch nicht, was mezzen bedeutet.
Hab schon einige MMOs durch, aber der Begriff ist mir bisher nie aufgefallen, hat Ingame bisher auch nie jemand benutzt. Heißt eigentlich immer nur CCn...

~> Lyneea ~ Elaîna <~
~> Tomb of Freedon Nadd <~

Starlker's Avatar

Starlker
11.10.2013 , 05:00 PM | #329
Quote: Originally Posted by Opaknack View Post
Nur weil man etwas nicht gehört/gesehen hat, bedeutet es nicht, dass es nicht existiert.
Mit "Mezz" (manchmal auch abstellen oder rausnehmen genannt) sind die CCs gemeint die bei Schaden brechen (Blendgranate 8 Sek, usw.)
Mit "Stun" sind CCs gemeint, die bei Schaden nicht brechen und die Gegner während des Stuns Schaden machen können. Das allseits bekannte: "Die haben mich im Stun umgehauen!" (Stromschlag, Entkräften, Würgen usw.)
Wer sich etwas in einem MMO über CCs informiert müsste zwangsläuftig schnell über diese Begriffe stolpern.

Aber welche "anderen" Begriffe "dafür" meinst du denn? Ich bin immer bereit mein Wissen zu erweitern.
Ich sag ja nicht dass das nicht richtig ist. Ich sag nur, das man bei sowas des öfteren Verständigungsschwierigkeiten haben wird. Nehmen wa mal als Beispiel WoW. Da hört man bei sowas einfach
nur die Skillnamen wie "sheep" oder Sie sagen "......... ist im CC". Das höre ich eigentlich immer. Auch wenn letzteres natürlich etwas ungenau ist. Aber jeder rafft es. Wenn ich wüsste das viele raffen was mit "Mezz" gemeint ist, würd ichs ab jetzt auch sagen.^^ Aber ich glaub das wird nicht so sein.

edit:
Quote: Originally Posted by Souliena View Post
Ich muss sagen, bis gerade wusste ich auch nicht, was mezzen bedeutet.
Hab schon einige MMOs durch, aber der Begriff ist mir bisher nie aufgefallen, hat Ingame bisher auch nie jemand benutzt. Heißt eigentlich immer nur CCn...
Paradebeispiel xD Das bestärkt meine Vermutung nur noch.^^

Ginius's Avatar

Ginius
11.12.2013 , 04:00 AM | #330
Quote: Originally Posted by Opaknack View Post

Ich habe jetzt schon mehrfach gesehen, dass einige den Mezz als Stun bezeichnen und den Stun als Hardstun.