Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

DA(U) -dümmste anzunehmende PvP Aktion

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
DA(U) -dümmste anzunehmende PvP Aktion

VikingWolf's Avatar

VikingWolf
06.18.2013 , 07:28 AM | #241
Quote: Originally Posted by derHocki View Post
Na in dem Fall ist das natürlich GANZ was anderes.... Du bistn komischer Vogel ey

EDIT: Bei dem tollen Matchmaking kann es einem im Moment ja auch ganz leicht passieren, dass man selbst mit Tapferkeitsrang 10 noch nichts anderes als beispielsweis Voidstar gespielt hat.
brauchst ja auch nur 1 bis 2 spiele auf VR 10^^
Legion der Toten Kholtar - Veyth - Neyi - Stanced - Prey
Legion Legends Stymir - Yun'lo
Ravage Vahra

derHocki's Avatar

derHocki
06.18.2013 , 08:02 AM | #242
Quote: Originally Posted by VikingWolf View Post
brauchst ja auch nur 1 bis 2 spiele auf VR 10^^
Darauf wollte ich hinaus ^^
Savaras Hexer
Vll Vermächtnis
Boragor, Vador, Beras, Kelasar, Modoyato, Atalas

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
06.19.2013 , 05:51 AM | #243
Quote: Originally Posted by Nelanther View Post
..genau das kann ich echt nicht leiden. Passen kann doch wohl jeder, oder?
Nein. Ich nicht. Hab's versucht, und es hat nicht geklappt.

Quote: Originally Posted by Delaoron View Post
Und bei Tapferkeit 2 kommst du nicht auf die Idee, dass das wahrscheinlich sein erstes Huttballmatch ist und er keinerlei Ahnung von den Mechaniken hat?
So ungefähr, ja. Huttenball-Mechaniken kenne ich mittlerweile, aber der Ball ... Oh mann.

WELCHER BEEEP MUßTE DENN DAS PASSEN UNBEDINGT ALS AOE IMPLEMENTIEREN ???
Exakt das war mein Gedanke, als ich zum allerersten Mal in meinem Leben den Ball passen wollte.
Vom Fußball kenne ich es anders. Darum auch mein Erstaunen.Okay, im Fußball kann man, wenn man schnell ist, den Ball eines Gegners gut abpassen - aber AOE gibt's da noch lange nicht.

Ich verstehe diese Entscheidung, das so zu machen, bis heute nicht.
Für mich bedeutet das : Mal eben Knöpfchen drücken geht nicht.
Sondern : Ausschau halten, mit der Maus den Kreis irgendwo markieren, hoffen, daß das Teammitglied auch da drin stehen bleibt, passen, hoffen, weiterrennen.
Den Kreis "irgendwo zu markieren" kostet mich kostbare Sekunden. Sekunden, in denen ich von Gegnern höchstwahrscheinlich zusammengehauen werden, weil GLEICHZEITIG Kreis legen UND Abwehrtaktiken einsetzen, das kann ich schlichtweg nicht.
Wobei ich zusätzlich auch nicht verstehen kann, wieso andere das schaffen.

Und auch auf den Verdacht hin, daß ich an der Ball-Passen-Mechanik möglicherweise 1irgendetwas grundsätzlich falsch verstanden habe : Ich gehe dem Ding inzwischen großflächig aus dem Weg -> Kann also keine Fehler mehr machen, was den Ball angeht.

Kein Ball -> kein Fehler. Ganz einfach.

Eskadur's Avatar

Eskadur
06.19.2013 , 05:56 AM | #244
Quote: Originally Posted by AlrikFassbauer View Post
dann übe es, hast du mit Fahrradfahren auch aufgehört als du das erstemal gestürzt bist?
Server: Vanjervalis Chain
Carnivore Vermächtnis
Legendary & Machtzerg

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
06.19.2013 , 06:00 AM | #245
Quote: Originally Posted by Eskadur View Post
dann übe es, hast du mit Fahrradfahren auch aufgehört als du das erstemal gestürzt bist?
Ich habe an beiden Knieen je eine große Fläche, auf denen kaum Haare mehr wachsen. Nun rate einmal, warum.

VerusVen's Avatar

VerusVen
06.19.2013 , 06:12 AM | #246
Ich habe an beiden Knieen je eine große Fläche, auf denen kaum Haare mehr wachsen. Nun rate einmal, warum.
Weil du einfach für alles länger brauchst?

Quote:
Kein Ball -> kein Fehler. Ganz einfach.
Kein BG -> kein Fehler. Noch einfacher.

Eskadur's Avatar

Eskadur
06.19.2013 , 06:48 AM | #247
aber du kannst jetzt Fahrrad fahren oder?

zum Ball nochmal:
man kann den auch abfangen, genau wie im Fussball einfach den Gegner weggrätschen oder dichter an der Mitte des AE Effekts stehen, Gegner --> Bodycheck und ab dafür.

Was das Ballwerfen selber angeht, den Ball auf eine Taste binden, erst die Maus dahin bewegen wo der Ball hin soll, dann die Balltaste drücken und direkt die Maustaste hinterher.
Je nach Reaktionszeit ist der Ball in 1 Sekunde von dir weg und du hast genug Zeit für Abwehrmaßnahmen.
Server: Vanjervalis Chain
Carnivore Vermächtnis
Legendary & Machtzerg

MatteoBrandywine's Avatar

MatteoBrandywine
06.19.2013 , 06:55 AM | #248
Quote: Originally Posted by VerusVen View Post
...
Kein BG -> kein Fehler. Noch einfacher.
Du bist gemein <= IRONIE

Hast natürlich recht. Im englischen Taktikthread hab ich neulich gelesen: "Lieber die Aktion suboptimal machen, als dass sie gar keiner macht!" Ja! ... (Alte Marketingregel: Lieber jetzt gleich die richtige Maßnahme starten, als darauf warten bis man eine Maßnahme auch richtig machen kann.")

Hab das aus Angst am Anfang aber auch so gemacht. Da aber in den Randoms oft niemand in der Mitte ist, habe ich mir das abgewöhnt und praktiziere lieber nach der Regel oben. Abhauen tu ich nur noch, wenn ich seh, dass einer näher dran ist oder ein Tank zum Ball rennt (und der jenige nicht ohne Hilfe ist) ... Dann aber ab in Stealth und möglichst hoch Richtung Brücken.

Für mich bedeutet das : Mal eben Knöpfchen drücken geht nicht.
Sondern : Ausschau halten, mit der Maus den Kreis irgendwo markieren, hoffen, daß das Teammitglied auch da drin stehen bleibt, passen, hoffen, weiterrennen.
Den Kreis "irgendwo zu markieren" kostet mich kostbare Sekunden. Sekunden, in denen ich von Gegnern höchstwahrscheinlich zusammengehauen werden, weil GLEICHZEITIG Kreis legen UND Abwehrtaktiken einsetzen, das kann ich schlichtweg nicht.
Wobei ich zusätzlich auch nicht verstehen kann, wieso andere das schaffen.
Mit nicht so viel Übung bist du kurz vor dem Abgeben doch eh meist im Stun ... Deff Buffs zünden, Ziel platzieren, Stunende abwarten, weg damit (natürlich die idealste Variante ohne Dauerstun und verfrühtem Stun Break)... wenn's dumm läuft halt respawn. ... Ball werfen sollte dabei natürlich möglichst auf nem Key liegen.

Ich finde viel schwieriger als die Koordination des Abspiels ist es, in einem normalen Random BG, jemanden zu finden der sinnvoll steht, an den man auch abgeben kann. Wie oft habe ich schon mit Tränen in den Augen den Ball gehabt und nicht einer war vor mir oder schon oben auf der Brücke .... "Die Froschhunde haben gerade den Ballträger erlegt!"

[EDIT: Ironie eingefügt]
Ti'anka | Tas'rish
<Dark Society>

VerusVen's Avatar

VerusVen
06.19.2013 , 08:12 AM | #249
Gemein? Wohl kaum. Gemein, ich würde sagen, eine Verarschung für alle anderen im Team. Mit so einer Einstellung, soll derjenige bitte gleich zu Beginn das BG verlassen. Es ist nicht das Ziel des Spieles, möglichst weit weg vom Ball zu stehen. Und einfach nur schräg, wenn man dann noch voller Überzeugung meint: "Kein Ball - kein Fehler"

DerTaran's Avatar

DerTaran
06.19.2013 , 08:54 AM | #250
Ich habe mir eine Huttenball Gui gebastelt, jetzt thront eine Schnellleiste (mit nur einem Knopf) Mittig oberhalb der anderen Schnellleisten, vergrössert auf 1.25.
Normalerweise spiele ich ja ausschliesslich mit Keybindings aber, hier hat sich das klicken bei mir bewährt. Wenn ich sowieso die Maus bewegen muss, ist der Nachteil nur noch minimal. Der Huttenball springt mir jetzt sozusagen fast schon ins Gesicht, wenn ich ihn habe. Anklicken, Mitspieler suchen und passen geht so viel einfacher.
B'zycon Legacy @ JAR'KAI SWORD
Turan 60 Commando; Annakami 60 Vanguard; Orotan 55 Sentinel; Taark 55 Scoundrel; Orokriste 55 Shadow
Amitha 55 Sorcerer; Fanalba17 Sniper

Nous voulons le retour de notre CM! Wir wollen unseren CM zurück! We want our CM back!