Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

[Kartellmünzen / Abo / F2P] Was passiert mit...

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
[Kartellmünzen / Abo / F2P] Was passiert mit...

discbox's Avatar

discbox
10.17.2012 , 05:36 PM | #1
- Frachtraum und Inventarplätzen die man während der Abonnement-Zeit schon für Credits gekauft hat
- violetten Gegenständen die man während der Abonnement-Zeit angelegt oder erspielt / gekauft / gecraftet hat

wenn man vom Abonnement-Modell zu Free2Play wechselt?

Rambovi's Avatar

Rambovi
10.17.2012 , 11:36 PM | #2
Na die behälst du natürlich.

Genauso wenn du jetzt n abo machst und danach auf f2p gehst.

Ich glaub nciht das die dir das dann wegnehmen =)
Gildenleiter "The Force "
Die The Force Community sucht noch Mitstreiter! Gildenvideo
Roter'Drache Vermächtnis
Youtube PTS Videos!

S_I_T_H_L_O_R_D's Avatar

S_I_T_H_L_O_R_D
10.17.2012 , 11:52 PM | #3
Ich schätze mal, dass du die zusätzlichen Bankfächer behalten darft, da du die schon als Abonennt erspielt hast.

Manche lila Items werden aber nur mit Abo nutzbar bleiben, ebenso die kompletten Handwerksfähigkeiten, sowie das nutzen von Twinks.

Letztendlich wird es für jeden Abonennten, der auf F2P umswitchen möchte, harte Einschnitte geben- vor allen Dingen weil er die Annehmlichkeiten als Abonennt kennt, und auf diese dann verzichten muss
Thraturus [Sith-Juggernaut] Ka'taramas [Sith-Attentäterin]
Sallian [Scharfschützin] Batavia [Sith-Hexerin]
Kilvaari [Söldner] A'ida [Jedi-Wächterin]
Shiála [Jedi-Gelehrterin] Veertag [Schurke]

Leonalis's Avatar

Leonalis
10.18.2012 , 01:06 AM | #4
Ach Disc das müsste doch klar sein bei den Bugs teilweise.

Die Plätze werden natürlich gesperrt und der Inhalt wird gelöscht

discbox's Avatar

discbox
10.18.2012 , 01:17 AM | #5
Quote: Originally Posted by Leonalis View Post
Die Plätze werden natürlich gesperrt und der Inhalt wird gelöscht
Zusammen mit dem Matrix-Würfel?

Leonalis's Avatar

Leonalis
10.18.2012 , 01:37 AM | #6
Quote: Originally Posted by discbox View Post
Zusammen mit dem Matrix-Würfel?
Ja im Duett dem Untergang entgegen

SkanderbegShqip's Avatar

SkanderbegShqip
10.18.2012 , 11:45 AM | #7
Ich bin mir sicher das sie sich an LOTRO halten werden.
Schauts euch mal das Freetoplay System von Lotro an und ihr werdet sehen was auf uns ca erwartet.
Jar'kai Sword
KNOW YOUR PLACE
Skanderbeg Mandalorian Powertech
Lirine nuk e solla une, por e gjeta ketu, ne mesin tuaj. (Gjergj Kastrioti Skanderbeg)

ValdeCallidus's Avatar

ValdeCallidus
10.18.2012 , 12:30 PM | #8
- Frachtraum und Inventarplätzen die man während der Abonnement-Zeit schon für Credits gekauft hat
- violetten Gegenständen die man während der Abonnement-Zeit angelegt oder erspielt / gekauft / gecraftet hat

wenn man vom Abonnement-Modell zu Free2Play wechselt?
Das ist eine ziemlich schwierige Frage. Von meinem Gerechtigkeitssinn her würde ich sagen, dass du den Frachtraum und die Inventarplätze behältst, da du schließlich bereits dafür bezahlt hast. Ich vermute trotzdem, dass du sie verlierst. DIe Gegenstände, die sich in den nun gesperrten Slots befinden, werden nicht verschwinden, du wirst aber nicht darauf zurückgreifen können, bis du sie wieder freischaltest. Gerechter Weise solltest du bei einem Freischalten mit Kartellmünzen deine ausgegebenen Credits wieder zurück erhalten, irgendwie glaube ich aber auch daran nicht.

DIe Violetten gegenstände wirst du nicht mehr anlegen können, wenn du jetzt dafür eine Lizenz benötigst.

SilverChap's Avatar

SilverChap
10.18.2012 , 12:53 PM | #9
Bei bereits ausgerüsteten Gegenständen passiert wohl das selbe, das mir mal nach nem Patch passiert ist.
Einer meiner Chars hatte die Schuhe vom Vosshändler an, bei denen das Mindestlevel um 2 oder 3 erhöht wurde und ich war danach wieder zu klein dafür.
Die Schuhe hatte ich dann auch weiterhin ausgerüstet, aber die Stats wurden mir nicht mehr angerechnet, so als würde ich keine Schuhe mehr tragen.

Über dem Char-Portrait hatte ich dann die Meldung, dass einer meiner Gegenstände komplett zerstört und dadurch unbrauchbar wäre, so als hätte ich den zu lange nicht repariert.
Name Level Server

"Einfallsloses Zitat"

VanTjorgen's Avatar

VanTjorgen
10.19.2012 , 11:07 AM | #10
Wäre ein ziemlich dummer Einschnitt.

Ich denke es gibt einige Spieler die dankend auf F2P umsteigen würden, ohne weiterhin für etwas zu bezahlen, was so nicht existiert. Wenn man diesen "Ehemaligen" allerdings die erspielten Inhalte kürzt/streicht etc, sorgt man meiner Meinung nach nur für so eine Reaktion: "Ok...dann eben gar nicht."

Ein ehemaliger Abo-Spieler der F2P umstellt ist doch wohl eher bereit ein paar Kröten für Gimmicks loszumachen, frei nach dem Motto: "Es ist immer noch billiger als 13,- Euro!"

zBsp wird ein Ex-Abo wohl recht fix Kohle ausgeben um seine restlichen Chars "aktiv" zu schalten, da ihm sicherlich alle irgendwie am Herzen liegen und nicht nur die "Vorgegebenen". Oder sich mal nen PvP-Wochenpaß gönnen.

Diese Motivation fällt aber komplett weg, wenn Inventarplätze (je nach Freischaltung kann das ja auch mal RICHTIG teuer gewesen sein), Bankfächer und/oder andere "zahlbare" Erweiterungen, gesperrt werden (Händler auf den Schiffen, Repdroiden etc).

Ich hoffe für EA, dass deren Geldgier wirklich eine ihrer Schwächen ist, denn dann wird der Nutzen zum Erhalt "bezahlter" Abo-Features gesehen.

Wenn nicht, dann besorgt Euch SCHNELLSTENS, aber SOWAS von SCHNELL eine komplett neu besetzte Marketing Abteilung.