Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Lead Designer Daniel Erickson verlässt Bioware

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Lead Designer Daniel Erickson verlässt Bioware
First BioWare Post First BioWare Post

MathewDarkwater's Avatar

MathewDarkwater
10.04.2012 , 06:17 AM | #21
Quote: Originally Posted by Redeyes View Post
klassen stories werden nicht fortgeführt, genau das wäre die entscheidung dich mich gehen lässt. zumal bioware ja eh nicht mehr exisitert.

Ist das eine offizielle Ankündigung? Wenn ja, dann wäre ich über die Quelle sehr dankbar. DIES wäre auch für mich ein schwerwiegendes Argument, um Star Wars nicht mehr weiter zu spielen, denn ich finde, dass u. a. die Story und die Inszenierung dieses MMO von anderen bisherigen Spielen weitestgehend abgegrenzt hat.

Wenn dies nicht mehr gegeben ist, und nur noch Instanzen, Bosse, BG Maps und jede Menge Bugs nachgeschoben werden, dann fühle ich mich ein wenig allein gelassen.
'Braucht man doch nicht... geht auch ohne...!' ^^

Redeyes's Avatar

Redeyes
10.04.2012 , 06:18 AM | #22
Quote: Originally Posted by Sefanas View Post
Wegen dem finanziellen Aspekt nochwas

Vielleicht könnte man ja irgendwann, falls es Swtor dann noch gibt, die Klassensrory fortsetzen und als DLC verkaufen. Normal lehne ich sowas ja strikt ab, aber irgendwie denke ich gerade, es könnte sich als win-win Situation herausstellen

Mal angenommen die Story würden im Rahmen eines großen Addons weitergeführt, man selbst spielt aber maximal einen oder zwei Charaktere. Aktuell würde ich für so ein Addon dann sicher keine 30-40 Euro ausgeben, zumal mich 6 Klassenstory vielleicht gar nich interessierne, sondern nur die meines Jedi oder was auch immer. Wenn es dann die Möglichkeit gäbe, sich diese eine Story im Shop für sagen wir 5 Euro zu kaufen, würde sich das vielleicht gut verkaufen

Da ja für den Endcontent alle gleich im Lv/XP-Stand/Ausrüstung sein müssen, gäbe es für diese Klassenstory halt keine XP oder Items, sondenr es geht wirklich nur um die Story- Wer sie sehen will kauft sie, wer nicht hat keine Nachteile. Das Leveln macht man dann über Planetenstorys wie Makeb
das heißt du würdest mich zwingen an op teizunehmen wegen der xp weil über meine story krieg ich sie ja nicht ich sehe das als erheblichen nachteil an.

Sefanas's Avatar

Sefanas
10.04.2012 , 06:20 AM | #23
Quote: Originally Posted by MathewDarkwater View Post
Ist das eine offizielle Ankündigung? Wenn ja, dann wäre ich über die Quelle sehr dankbar. DIES wäre auch für mich ein schwerwiegendes Argument, um Star Wars nicht mehr weiter zu spielen, denn ich finde, dass u. a. die Story und die Inszenierung dieses MMO von anderen bisherigen Spielen weitestgehend abgegrenzt hat.

.
Im englischen Forums Teil gibt es einen Thread, wo auf das entsprechende Interview verlinkt wird. Welcher es genau ist, weiß ich allerdings so aus dme Kopf heraus nicht, da müsstest du leider selbst schaun

discbox's Avatar

discbox
10.04.2012 , 06:21 AM | #24
Eine Quelle dafür würde mich auch interessieren.

Aber ich halte es für warscheinlich dass erstmal nicht an den Klassenstorys weitergearbeitet wird, Immerhin sind es acht verschiedene, und der Aufwand ist immens. Das Spiel hat so viele andere Baustellen und die Spielerschaft sowie EInnahmen sind sehr geschrumpft. Im F2P bringen Tinnef und einzeln kaufbare Missionen einfacher und schneller Geld als eine aufwendige neue Klassenstory.

Sefanas's Avatar

Sefanas
10.04.2012 , 06:21 AM | #25
das heißt du würdest mich zwingen an op teizunehmen wegen der xp weil über meine story krieg ich sie ja nicht ich sehe das als erheblichen nachteil an.
Nein, du müsstest nicht zwingend an Op teilnehmen. WIe gesagt, das Leveln und Ausrüsten könnte ja über Planetenstorys wie Makeb gehen, die für alle gleich sind

Redeyes's Avatar

Redeyes
10.04.2012 , 06:22 AM | #26

Wenn dies nicht mehr gegeben ist, und nur noch Instanzen, Bosse, BG Maps und jede Menge Bugs nachgeschoben werden, dann fühle ich mich ein wenig allein gelassen.
Halten wir fest also die treusten fans die zwar durchaus kritik üben aber in angebrachten ton würden alle abhauen wenn story nicht weiter geführt wird

Hört ihr das EA

Ich hab keine ahnung ob es offiziell ist, hatte den gedanken nur hier aufgegriffen und meine meinung dazu gesagt,

Aber bleibt es weg, hauen fast alle ab. Wie lange geben wir denn zeit?

Airborner's Avatar

Airborner
10.04.2012 , 06:24 AM | #27

Die Frage kannst du dir leider selbst beantworten...
Wenn das Spiel im November F2P wird, wird die Levelphase bis Stufe 50 kostenlos sein.
Die FP werden nur eingeschränkt nutzbar sein und die OP's glaube ich gar nicht.
D.h. das man für die FP und OP zahlen muss...

Was wird also EA mehr Geld einbringen: der Storyteil oder die FP und OP...

Redeyes's Avatar

Redeyes
10.04.2012 , 06:24 AM | #28
Nein, du müsstest nicht zwingend an Op teilnehmen. WIe gesagt, das Leveln und Ausrüsten könnte ja über Planetenstorys wie Makeb gehen, die für alle gleich sind
dann darf es in ops auch keine ep oder items geben, denn die werden definitv über den shop verfügbar gemacht.
warum darf ich in der klassen story nix bekommen, wenn mir andere wege was zu ergattern nicht zu sagen?

Sefanas's Avatar

Sefanas
10.04.2012 , 06:28 AM | #29
dann darf es in ops auch keine ep oder items geben, denn die werden definitv über den shop verfügbar gemacht.
warum darf ich in der klassen story nix bekommen, wenn mir andere wege was zu ergattern nicht zu sagen?
Weil es nur um die Story gehen würde, wäre meine Anwort. Klar, man könnte es auch so machen, dass es in den DLC Klassenstory Items mit tollen Stats gäbe, damit hab ich kein Problem. Aber das hat man halt wieder das Problem, das man eigentlich optionale DLC kaufen müsste, um an gute Items ranzukommen. Spieler, die sie nicht kaufen und sich nur über die Planetenstory ausrüsten, hätten dann vielleicht wieder Nachteile, das ist mein Problem mit Items in ev. DLC optionalen Storys

Redeyes's Avatar

Redeyes
10.04.2012 , 06:36 AM | #30
Weil es nur um die Story gehen würde, wäre meine Anwort. Klar, man könnte es auch so machen, dass es in den DLC Klassenstory Items mit tollen Stats gäbe, damit hab ich kein Problem. Aber das hat man halt wieder das Problem, das man eigentlich optionale DLC kaufen müsste, um an gute Items ranzukommen. Spieler, die sie nicht kaufen und sich nur über die Planetenstory ausrüsten, hätten dann vielleicht wieder Nachteile, das ist mein Problem mit Items in ev. DLC optionalen Storys
das gleiche problem hast du aber auch schon in den ops und wzs die definitv im shop kaufbar sind. oder in den ops und wz gibts keine ausrüstung mehr.... nur wer gibt dann dafür geld aus?