Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Spiel stürzt dauernd ab

First BioWare Post First BioWare Post

Mundako's Avatar

Mundako
10.02.2012 , 01:09 AM | #11 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo zusammen,

der Treiber 306.23 hat Ambient Occlusion für Star Wars: The Old Republic hinzugefügt. Üblicherweise sorgt dies für eine bessere Beleuchtung, kann bei einigen Computersystemen allerdings auch zu Performanceeinbrüchen oder Abstürze führen. Daher empfehlen wir derzeit die Treiberversion 301.42 zu verwenden, sollte man mit 306.23 Schwierigkeiten haben. Alternativ kann man Ambient Occlusion über den Treiber auch deaktivieren.

Falls eure Abstürze weiterhin regelmäßig auftreten, dann sendet unseren technischen Kollegen bitte ein Ticket ein.
Quote:
Wir würden uns sehr freuen wenn du uns unterstützt, in dem du eine Email an unseren technischen Support support@swtor.com mit folgendem schickst:
  • Beschreibung des Fehlers sowie bisher unternommene Schritte
  • Bitte füge auch deine LauncherDiag Logs bei.
LauncherDiag:
  1. Wechselt in euer Spielverzeichnis welches sich standardmäßig hier befindet:
    • Für 32-bit Betriebssysteme - C:\Program Files\Electronic Arts\BioWare\Star Wars - The Old Republic\
    • Für 64-bit Betriebssysteme - C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\BioWare\Star Wars - The Old Republic\
  2. Sucht dort das “launcherDiag” Programm und führt dieses aus.
  3. Ein neues Fenster wird sich öffnen und damit beginnen, die von uns benötigten Dateien zusammenzustellen. Bitte wartet bis der Ladebalken vollständig durchgelaufen ist und das Fenster euch Namen und Ort der erzeugten .tgz Datei anzeigt.
  4. Fügt die erzeugte Datei in eure Email an den Kundendienst mit ein.
Vielen Dank.
Mundako | Bioware Customer Service - Forum Support

Oradan's Avatar

Oradan
10.02.2012 , 01:35 AM | #12
Quote: Originally Posted by Mundako View Post
Hallo zusammen,

der Treiber 306.23 hat Ambient Occlusion für Star Wars: The Old Republic hinzugefügt. Üblicherweise sorgt dies für eine bessere Beleuchtung, kann bei einigen Computersystemen allerdings auch zu Performanceeinbrüchen oder Abstürze führen. Daher empfehlen wir derzeit die Treiberversion 301.42 zu verwenden, sollte man mit 306.23 Schwierigkeiten haben. Alternativ kann man Ambient Occlusion über den Treiber auch deaktivieren.

Falls eure Abstürze weiterhin regelmäßig auftreten, dann sendet unseren technischen Kollegen bitte ein Ticket ein.

Vielen Dank.
ich habe das ganze jetzt mal getestet..

also mit der änderung bei treiber 306.23... es ist in der tat eine verbesserung zu spüren..
spiele jetzt wieder mit hoch und schatten und das game fühlt sich runder und geschmeidiger an.. fast so wie vor 1.4
mit den abstürzen kann ich noch nix sagen, da ich das ganze erst seit knapp 1 std teste.. werde aber rückmeldung geben..

Mundako's Avatar

Mundako
10.02.2012 , 01:45 AM | #13 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo Oradan,

na das ist doch schon einmal ein Fortschritt. Vielen Dank für die Rückmeldung und beobachte die Abstürze weiterhin. Sollten sie weiterhin recht häufig auftreten, dann schickst du uns am besten direkt ein Ticket ein, so dass die Techniker da mal nachhaken können.

Danke.

UedaMinoru's Avatar

UedaMinoru
10.02.2012 , 02:47 AM | #14
Auch ich kann einen kleinen Erfolg vermelden.

Nachdem ich dann gestern überhaupt gar nicht erst einen Char aufrufen konnte, weil ich nach der Char-Auswahl gnadenlos rausgeworfen wurde - und ein Gildenfreund das selbe Problem hatte, riet mir ein anderer Gildenfreund einen spieleigenen Reparatur-Scan (auf der Anmeldeseite) durchzuführen.

In der Tat kam ich so wieder in das Spiel. Nach etwa einer Stunde wurde ich wieder rausgeschmissen, kam danach aber wieder hinein und spielte dann ca. 2 - 3 Stunden gut durch und konnte auch mit dem Kopfgeldjäger wieder per Schiff reisen. In der Zeit gab es keine Probleme mehr. Heute mal weiter testen.

Dazu war eine Veränderung am Treiber nicht notwendig - überlege aber dennoch das mal zu probieren, denn ganz glatt lief es nicht wirklich.

Aber mein Hauptproblem scheint jetzt gelöst zu sein.
Anti Alles - auch dagegen !!

Oradan's Avatar

Oradan
10.02.2012 , 03:00 AM | #15
Hallo Oradan,

na das ist doch schon einmal ein Fortschritt. Vielen Dank für die Rückmeldung und beobachte die Abstürze weiterhin. Sollten sie weiterhin recht häufig auftreten, dann schickst du uns am besten direkt ein Ticket ein, so dass die Techniker da mal nachhaken können.

Danke.
keinerlei probleme oder abstürze..bis jetzt..bis gestern seit 1.4 undenkbar..sogar pvp kann ich wieder mit schatten spielen...

Oradan's Avatar

Oradan
10.02.2012 , 05:02 AM | #16
ok...

hatte jetzt doch mittlerweile nen ctd und in paar storyfilmen probleme mit der fps..die sind dann von rund 80 vorher in den sequenzen runter auf unter 25..und es ruckelte merklich..

aber trotzdem eine gesamtverbesserung zu spüren

Mundako's Avatar

Mundako
10.02.2012 , 05:30 AM | #17 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo nochmal,

Ok, also ist doch noch nicht alles wieder gut. Ich persönlich würde heut abend erst mal noch den Patch abwarten. Vielleicht bringt der ja eine spürbare Verbesserung.
Ansonsten, wie bereits weiter oben geschrieben, wäre der nächste Schritt unseren technischen Kollegen ein Ticket einzuschicken. Vielleicht finden sie ja noch etwas.

Vielen Dank auf jeden Fall, dass du uns hier auf dem Laufenden hälst.

FroZzen_Fire's Avatar

FroZzen_Fire
10.02.2012 , 06:31 AM | #18
Hallo zusammen,

Vielen Dank.
Hallo, Mundako,
Ich habe ganz zufällig AMD Und nicht Nvidia...
Das "Rhysode"-Vermächtnis auf Vanjervalis Chain

Winara's Avatar

Winara
10.02.2012 , 06:55 AM | #19
Eine Anmerkung sei gestattet:

Ambient Occlusion ging auch vorher schon über den Treiber!
Was beim 306.23 dazukam ist eine Art "Profil" in der Kompatbilität dieser Funktion. Sprich eine Einstellung die auf SWTOR angepasst ist (oder sein sollte).
Kann man auch in den Patchnotes zum Teiber nachlesen.

Wie woanders schon geschrieben:
Mit Ambient Occlusion
-compatiblity: Standardwert;
-setting: Peformance;
-using: On
hatte ich ruckeln und einmal einen Absturz beim breteten meines Schiffs.

Mit Ambient Occlusion
-compatiblity: SWTOR-Profil (nenn ich mal so)
-setting: Peformance;
-using: On
war das ruckeln sofort weg und abgestürzt ist das Spiel auch nicht mehr!

Nun hab ich mir vorhin den Spass gemacht und die Ambient Occlusion-setting mal auf quality und mal auf high quality gestellt.
Das Ergebnis war das es auf quality ruckelt und auf high quality stärker ruckelt.
Abgestürzt ist mir das Spiel nicht in der Zeit!
Inwieweit die anderen Treibereinstellungen da noch mit reinwirken, das kann ich nicht sagen!
Ich hab im Treiber bei mir quasi alles auf Performance stehen, kann mir aber vorstellen wenn das alles auf hoch ist das irgendwann etwas "kracht", zumindest bei schwächeren-älteren bis Mittelklasse-Systemen.

FroZzen_Fire's Avatar

FroZzen_Fire
10.03.2012 , 01:15 PM | #20
Super, den Spielern mit NVIDIA wurde geholfen, und was ist mit den Spielern, die AMD/ATI haben ?
Das "Rhysode"-Vermächtnis auf Vanjervalis Chain