Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Fehlerliste 1.4

discbox's Avatar

discbox
10.06.2012 , 04:21 AM | #91
Quote: Originally Posted by Harward View Post
• Die Freundesliste funktioniert auch nicht einwandfrei, freunde die on (details werden ausgegeben) sind werden trotzallem ausgegraut dargestellt und nicht im Sozialberreich mit eingeblendet,
Das war bei mir schon vor 1.4 so. Man muss aus anderen Quellen wissen ob Freunde online sind, oder sie auf Verdacht in eine Gruppe einladen. Die Freundesliste zeigt Freunde die online sind in der Regel als offline an.

Auch so eine Spitzenlösung von BioWare.

Da selbst einfachste Dinge von BioWare nicht in den Griff bekommen werden gebe ich nach und nach die Hoffnung auf dass SW:TOR nochmal die Kurve bekommt (die Freundesliste hat bei mir diesen Bug, wenn ich mich nicht täusche, seit 1.2 und jetzt mit 1.4 funktioniert diese einfache Sache immernoch nicht, ganz im Gegenteil immer mehr Spieler sind davon betroffen). Der Code muss eine Katastrophe sein. Bestimmt ein Wust aus Workarounds und Quick-and-Dirty-Lösungen, in denen sich nachdem die alten Mitarbeiter gefeuert wurden oder freiwillig gehen vermutlich sowieso niemand mehr auskennt.

smartwriter's Avatar

smartwriter
10.06.2012 , 04:38 AM | #92
Andere Spieler können IMMER noch nicht mit Rechtsklick auf den Namen in die Gruppe geladen werden. Das ist echt hinderlich. Das dauert ewig bis man den Spieler in der Komplett Liste geunden hat. Da geht dann auch der Rechtsklick.
Ich bin eigentlich total nett. Wenn ich meine Freunde nicht getötet hätte, würden die das bestätigen.
DarthVader in Love und Mein neues Pet und Gemüse an die Macht

Belatucrados's Avatar

Belatucrados
10.06.2012 , 04:51 AM | #93
Quote: Originally Posted by smartwriter View Post
Andere Spieler können IMMER noch nicht mit Rechtsklick auf den Namen in die Gruppe geladen werden. Das ist echt hinderlich. Das dauert ewig bis man den Spieler in der Komplett Liste geunden hat. Da geht dann auch der Rechtsklick.
Naja... über die Gesamtliste Leute einladen ist auch mehr als umständlich. Wenn man jemanden hat, angewhispert wird etc. kann man genauso gut "/invite Name" machen

smartwriter's Avatar

smartwriter
10.06.2012 , 05:01 AM | #94
Guter Tipp, thx, wusste ich noch nicht.
Problem sollte aber trotzdem gefixt werden.
Ich bin eigentlich total nett. Wenn ich meine Freunde nicht getötet hätte, würden die das bestätigen.
DarthVader in Love und Mein neues Pet und Gemüse an die Macht

dowczek's Avatar

dowczek
10.06.2012 , 05:05 AM | #95
Hier mal meine Fehler, mit denen ich mich derzeit herumschlage:

- Teilweise extreme Lags (haben dann alle in meiner Gruppe) in FPs und OPs
- Absolut fehlerhafte Gesundheitsanzeigen von Mitspielern: Gerade eben in der Ewigen Kammer wurden Mitspieler als Tot angezeigt, obwohl sie munter vor mir herliefen. Andere blieben nach dem Sterben einfach regungslos wie eine Salzsäule stehen
- Massive Grafikprobleme sowohl bei meinem System mit ATI als auch nVidia Karte. Auf Hoth war der Himmel mit aktivierten Bloom plötzlich Schwarz weiss, im Launcher erscheint immer wieder ein weißer Kasten vor dem Charakter, die Verwüsten Fähigkeit bei meinem Marodeur verursacht riesige rote Balken, und und und... Dabei nutze ich die gleiche Hardware mit den gleichen Treibern wie vor dem Patch...
- Ausblenden der Helme der Gefährten funktioniert, oder funktioniert auch mal nicht - je nach Lust und Laune des Systems. Zudem spricht der Gefährte auch bei ausgeblendeten Helm mit der gleichen Stimme weiter, als hätte er den Helm noch an
- Gefährten (wie z.B. Jeasa Wilsaam) stecken ihr Lichtschwert nach wie vor nicht korrekt weg
- Viele NPC Namen (darunter der Schiffsdroide) werden nicht mehr angezeigt
- Probleme mit der Freundesliste, Probleme mit dem Einladen in Gruppen
- Nach wie vor tonnen an Soundproblemen. Mal sind Begleiter zu laut, mal hört man sie nicht obwohl sie neben einem stehen, manchmal fehlen Gleitersounds,...
- Fähigkeiten beim Kommando werden manchmal erst gar nicht grafisch angezeigt, bei bestimmten Fähigkeiten schaut das Kommando in die falsche Richtung und feuert quasi ins Leere (trifft aber dennoch),...
- Das komplette UI wird nun während der Ladebildschirme angzeigt
- Beim Navigieren über die Sternenkarte fehlen die Zoom-Ins und Zoom-Outs
- Absolut fehlerhafte Anzeigen im PvP, z.B. erscheinen gerne mal alle Geschütze im Alderaanischen Bürgerkrieg grau, obwohl sie längs eingenommen sind
- Die Anzeigen der Teams im Huttenball passen nicht, habe ich z.B. den Ball und springe einen Gegner an, ist der Ball plötzlich zurückgesetzt (sorry, falls ich etwas nicht mitbekommen habe, aber davon stand zumindest in den Patchnotes nichts)...

Zudem empfinde ich die Überarbeitung der Schwarzen Loch Marken fragwürdig. Ich bin sicher niemand, der mit Equip und Marken "zugeworfen" werden will. Aber mal ehrlich, so ist das ein Witz. Denova Story keine einzige Marke mehr bei den Bossen, selbst Asation Story gibt pro Boss nicht eine einzige Marke. Und dann die Frage: Wenn Asation auf Hard ein komplett neues Set droppt, warum bekommt man Story dann immer noch die 0815-Rakata Teile und nicht wenigstens mal Kampagne ab und an? Dann noch Mondpreise von 350 Marken für Implantate - schon ein wenig sinnfrei. Da muss ich einem Vorredner hier einfach zustimmen, warum überhaupt noch Denova Story weiter als bis zu den Panzern gehen? Bringt ja nichts mehr ausser der Aussicht auf eventuell 1 Kampagnenteil beim Endboss, was bei uns 3 mal in Folge ohnehin nicht droppte...

Sorry Leute, aber besser ist hier nun wirklich nichts geworden. Die Features aus 1.4 (mal abgesehen von der neuen Operation) sind doch lediglich überfällige Dinge, die schon lange hätten vorhanden sein sollen. Wie lange wurde schon nach dem Ausblenden der Gefährtenhelme gefragt? Solche Threads gab es schon zu Release. Das man Items innerhalb 2 Stunden erstattet bekommt, bzw. mit anderen aus der Gruppe tauschen kann - bei anderen MMOs längst Standard. Ebenso die Tatsache, dass man nach Nutzung des Gruppenfinders doch bitte dahin wieder zurück kann, wo man vorher war. Eine Unterbrechenfähigkeit bei Kommandos? Wurde seit Release gefordert, seitens Bioware mit Hinweis auf Balance abgelehnt. Nun aber doch *schmunzel*.

Insgesamt betrachtet also alles nicht so ganz toll...

discbox's Avatar

discbox
10.07.2012 , 10:50 AM | #96
Was mir noch aufgefallen ist: Wenn man in die Alderaan-Warzone als Auffüller für einen feigen miesen verachtungswürdigen Warzone-Leaver geschickt wird, sind alle Turrets grau, egal in welchem Zustand sie sind. Man weiß dann nicht welche eingenommen sind, wechlche der Feind eingenommen hat, welche gerade 'getappt' werden nichts. Alles grau.

Ob es manchmal auch so ist wenn man von Anfang an die Warzone spielt habe ich noch nicht beobachtet.

Unterm Strich funktioniert eigentlich fast gar nichts mehr fehlerfrei.

"Verbesserungen der Lebensqualität im Spiel Update 1.4"

Tolles Motto für diesen Patch, wenn man sich überlegt dass seit Release die wenisgten bekannten Bugs behoben wurden und mit 1.4 die meisten zurückgekehrt sind udn nochmal so viele neue dazu kamen.

Der ganze Murx den 1.4 gebracht hat, der ist doch selbst in 3 Moanten nicht wieder ausgebügelt! Bei dem Tempo das BioWare bisher gezeigt hat.