Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

[Behoben] Performance-Schwierigkeiten in Patch 1.3.7

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
[Behoben] Performance-Schwierigkeiten in Patch 1.3.7
First BioWare Post First BioWare Post

Hopeisdead's Avatar

Hopeisdead
09.09.2012 , 09:41 AM | #11
Auch bei mir die Performance Probleme, wobei die Hardware eigentlich stimmen sollte.
In Geschlossenen Räumen alles Super, auf Dromund Kaas 10FPS, unspielbar!

Spoiler

Ein wenig verwirrend ist jedoch, das wenn ich alle Einstellungen auf Low setze, meine FPS noch niedriger sind als wenn ich nur die Schatten ausstelle und alles andere auf High :/

Würde das Game echt gern Spielen :/

kingschnitzel's Avatar

kingschnitzel
09.10.2012 , 10:10 AM | #12
habe in gebäuden erträgliche 25-35 fps
außerhalb gehts schonmal runter bis 10..-.-
hatte vorher keinerlei probleme das spiel auf höchsten einstellungen in allen optionen zu spielen.
daher liegt es sicher nich am system, da ich auch games wie BF3 oder Max Payne 3 auf ultra spielen kann...
habe auch schon alles mögliche versucht an den einstellungen zu schrauben, bringt aber nix.

dxdiag im anhang^^

Spoiler

EilahFinn's Avatar

EilahFinn
09.11.2012 , 01:39 AM | #13
Kann mich nur anschließen.
Bin zu faul für einen Anhang.
Poste nur, um nicht den Eindruck aufkommen zu lassen, daß nur eine handvoll Spieler betroffen ist von dem fps-drop-down^^

FWSWBN's Avatar

FWSWBN
09.11.2012 , 01:48 AM | #14
Quote: Originally Posted by EilahFinn View Post
Poste nur, um nicht den Eindruck aufkommen zu lassen, daß nur eine handvoll Spieler betroffen ist von dem fps-drop-down^^
Dann poste ich mal das Gegenteil.
Keiner von meinen Rechnern und auch keiner von meinen Gildenmembern hat Probleme.
Weder Frameeinbrüche noch Lags (außer auf der Flotte, die aber schon sehr lange vorhanden sind und nur auftauchen wenn eigentlich mehr als 200 Spieler auf der Flotte sind).
Keine Einbrüche in OPs, FPs, PvP oder beim normalen Spielen.

Treiber ist der neueste (Beta 306.02 von nVidia)

Wo jetzt das Problem liegt....keine Ahnung
Das soll nur mal ein Hinweis sein, das nicht alle betroffen sind!!
Freunde werben: klick mich

terandiel's Avatar

terandiel
09.11.2012 , 06:20 AM | #15
ich hatte auch fps einbrüche. nachdem ich den raparaturscan gemacht habe und eine datei repariert wurde ging es wieder.
folgendes konnte ich beobachten (g15 im diplay auslastung des prozessors angezeigt):

nach dem patch wurde öfter von der festplatte geladen. jedesmal verlor dadurch das spiel die prozessor "zuteilung"
(normal 95-100% last, dann weit runter auf vlt. 10-20%) und das alle paar sekunden.
jetzt geht es wieder und das spiel bleibt bei der hohen last.
fps normal um die 40. nach patch ca. 7-15
vlt. hilft das dem ein oder anderen weiter.
pc eckdaten:
core2duo 6400 conroe @2700mhz
ati hd4780 512mb @800/940mhz
P35 Neo2-FR
3gb ram 800mhz
x-fi music
edit 2
auflösung: 1680x1050, alles auf hoch, schattenquali niedrig, per treiber 2xAA und 16xanisot.
Spoiler

EilahFinn's Avatar

EilahFinn
09.11.2012 , 07:07 AM | #16
Quote: Originally Posted by FWSWBN View Post
Dann poste ich mal das Gegenteil.
Keiner von meinen Rechnern und auch keiner von meinen Gildenmembern hat Probleme.
Weder Frameeinbrüche noch Lags (außer auf der Flotte, die aber schon sehr lange vorhanden sind und nur auftauchen wenn eigentlich mehr als 200 Spieler auf der Flotte sind).
Keine Einbrüche in OPs, FPs, PvP oder beim normalen Spielen.

Treiber ist der neueste (Beta 306.02 von nVidia)

Wo jetzt das Problem liegt....keine Ahnung
Das soll nur mal ein Hinweis sein, das nicht alle betroffen sind!!
Finde ich gut.
Schön, daß Du im Problempost postest, daß es kein Problem für euch gibt.

Und ich hatte schon Angst^^

kingschnitzel's Avatar

kingschnitzel
09.11.2012 , 10:26 AM | #17
Quote: Originally Posted by kingschnitzel View Post
habe in gebäuden erträgliche 25-35 fps
außerhalb gehts schonmal runter bis 10..-.-
hatte vorher keinerlei probleme das spiel auf höchsten einstellungen in allen optionen zu spielen.
daher liegt es sicher nich am system, da ich auch games wie BF3 oder Max Payne 3 auf ultra spielen kann...
habe auch schon alles mögliche versucht an den einstellungen zu schrauben, bringt aber nix.

dxdiag im anhang^^

Spoiler
wird denn eig. darann gearbeitet???....
mein nur weil bei mir z.b hat noch nichmal jmd. geantwortet.
hab auch schon vor tagen den launcher diag ausgeführt und an den technischen support geschickt^^...
auch noch keine antwort.
allmählich nervts.....
als zahlender kunde komm ich mir bisschen blöd vor, weil das spiel für mich so unspielbar ist!!...

Naugor's Avatar

Naugor
09.11.2012 , 10:53 AM | #18 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo zusammen,

Daran wird sehr wohl gearbeitet, vielen Dank für eure zahlreiche Beteiligung, jeder Dxdiag-Bericht hilft uns bei der Suche.

Leider haben wir darüber hinaus noch keine Neuigkeiten für euch, sobald wir mehr Informationen haben, werden wir uns natürlich umgehend melden.

Vielen Dank für euer Verständnis.
Naugor | BioWare Customer Service - Forum Support

Snofru's Avatar

Snofru
09.11.2012 , 11:34 AM | #19
Bei mir bestehen die gleichen Probleme (GTX 560TI, Treiber 301.42) seid dem letzten Patch. Das Spiel ist so eigentlich nicht mehr spielbar. GUI sehr träge (sogar beim Chatten). Werde nochmal andere Treiber ausprobieren, in der Hoffnung, dass es dann wieder geht.

Nachtrag: Auch aktuellste Beta-Treiber haben nichts gebracht.

Braucht ihr weiterhin die Dxdiag-Logs?

ViviaM's Avatar

ViviaM
09.12.2012 , 05:16 AM | #20
Auch ich habe derartige Performanceprobleme. Gestern in Taral V sind die FPS auf 10 FPS runter gegangen. Zum Glück wurde von mir als Heiler kaum movement gefordert.

Auf Tython habe ich aktuell im Sitzen ohne das viel um mich herrum los ist daußen 17 - 22 FPS und im Tempel 30 - 40 FPS.
Auf dem öffentlichen Testserver mit der Version 1.4 habe ich an gleicher stelle draußen 36-40 FPS und im Tempel 70 bis 100 FPS.

Liegt es an der Serverauslastung, oder ist die Version 1.4 so viel besser? Die Grafikeinstellungen waren bei beiden Versuchen identisch (bis auf die Grasdetails (50%) alles auf Maximum bei abgeschaltetem Antialiasing).

Dxdiag
Spoiler