Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Probleme bei einer Soldaten-Klassenquest

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Probleme bei einer Soldaten-Klassenquest
First BioWare Post First BioWare Post

Artexa's Avatar

Artexa
09.08.2012 , 04:22 AM | #21
Update *g*
Ich habe gerade eben ingame eine Kundendienstnachricht erhalten (nach nur 4 Tagen!!)
Darin wurde mir gesagt, dass die Angelegenheit an ein Spezialteam weitergeleitet wurde.
Mh...ich gehe allerdings davon aus, dass der Forenmod hier das schon in die Wege geleitet hat *hoff*
Immerhin scheint jetzt ja was zu passieren.....bzw. eine passende automatische Antwort, die dieses Mal geschickt wurde
Hey, in dem Fall freut man sich über Kleinigkeiten *g* sieh die Sache nicht so pessimistisch
Schaun wir mal....vielleicht haben wir ja Glück und am Dienstag ist das Problem dann -mit der Wartung- gelöst
Solange ärgere ich eben die Voss - mit der Planetenquest ^^

Mundako's Avatar

Mundako
09.09.2012 , 03:29 PM | #22 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo zusammen,

entschuldigt bitte, dass wir uns in der Zwischenzeit bisher nicht noch einmal gemeldet haben. Aktuell liegen uns noch keine weiteren Informationen bezüglich eines Zeitraum bis zur Behebung des Problems vor, daher erlaubt mir bitte, auf zwei Beiträge von Allison Berryman aus dem englischsprachigen Forum zurückzugreifen:
Quote: Originally Posted by AllisonBerryman View Post
Fixing these recently-introduced class mission issues is a very high priority for us. We are actively working on fixes for them and will deploy them as soon as we're able. We'll have more information about the fixes as we prepare them and will let you know when more info is available.
Quote: Originally Posted by AllisonBerryman View Post
I just want to assure everyone that these fixes are a top priority. It will likely be only a matter of days before they are deployed, but we don't have an exact estimate right now, and we'll keep you updated. We apologize for any inconvenience these issues have caused.
Auf der Behebung der seit dem Patch auftretenden Probleme im Zusammenhang mit einigen Klassenmissionen liegt derzeit unser Hauptaugenmerk. Derzeit ist jedoch noch nicht abzusehen, wann es hierzu einen Fix geben wird, sobald wir jedoch mehr darüber wissen, werden wir es euch selbstverständlich mitteilen. Ich entschuldige mich ebenso für die euch entstandenen Unannehmlichkeiten.

Ich bedanke mich für euer Verständnis.
Mundako | Bioware Customer Service - Forum Support

Rynelsar's Avatar

Rynelsar
09.09.2012 , 03:40 PM | #23
Okay, also können wir Dienstag noch mit keiner Lösung rechnen. Traurig ....
Ke barjurir gar'ade, jagyc`ade kot'la a dalyc'ade kotla'shya!
-Mandalorianisches Sprichwort

Yuuzie's Avatar

Yuuzie
09.09.2012 , 04:42 PM | #24
Tja gerade habe ich mit meinem Agenten Mos Ila verlassen und durfte feststellen, das die Map dort nicht funktioniert, innerhalb der anderen Städte/Siedlungen hast du ne komplett schwarze Karte wo nur die Questsymbole angezeigt werden und außerhalb hast du eine nicht aufgedeckte Karte, habe das mit meinem Powertech überprüft, da ist es auch und innerhalb der Gilde berichteten mir mehrere, das sie dasselbe Problem haben. Reparatur und Neustart, des Spieles und PCs hat nichts geholfen.

Mundako's Avatar

Mundako
09.09.2012 , 05:15 PM | #25 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo Yuuzie,

tritt dieses Problem nur außerhalb von Mos Isla auf oder auch auf anderen Planeten oder zum Beispiel der Flotte? Ich habe gerade einmal selber im Spiel eingeloggt und da explizit nachgeschaut, bei mir wird die Map vor Ort normal angezeigt. Ebenso liegen uns hierzu keine weiteren Berichte vor.
Üblicherweise kann eine Reparatur solch ein Problem, sollte es an den Spieledateien liegen, beheben. Ich würde zur Sicherheit diese noch einmal fix durchlaufen lassen. Ansonsten könntest du noch die Datei DiscCacheArena aus dem "swtor" Unterordner deines Star Wars: The Old Republic Installationsordners löschen. Dies ist eine Cachedatei, die beim Spielstart erneut angelegt wird.

Bitte überprüfe einmal, ob dieses Problem auch an anderen Stellen auftritt. Vielen Dank.

Yuuzie's Avatar

Yuuzie
09.09.2012 , 05:26 PM | #26
also das Problem ist nur auf Tatooine und wie beschrieben haben mir einige aus der Gilde gesagt, das sie das Problem auch haben. In Mos Ila selbst ist die Karte normal, aber sobald ich außerhalb der Stadt bin habe ich nur eine schwarze Karte.
Reparatur hatte ich bereits durchgeführt,da hat er mir erst eine Datei ersetzt und dann 6.
So nochmals Repariert,immer noch kein Erfolg, siehe Bild

Mundako's Avatar

Mundako
09.09.2012 , 10:27 PM | #27 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo Yuuzie,

vielen Dank für deine erneute Rückmeldung und das Bild.
Ok, Reparatur bringt also nichts. Zudem verwundert es mich, dass einige deiner Gildenkollegen diese schwarze Karte ebenfalls haben. Benutzt ihr vielleicht ein gemeinsames UI?
Sollte dein UI modifiziert sein, dann ändere dies doch mal testweise zurück auf die Standardeinstellungen. Dies ist ja recht einfach über das UI Auswahlmenü zu bewerkstelligen.
Ansonsten öffne einmal den folgenden Ordner mit dem Windows Explorer (einfach die folgende Zeile in die Adresszeile kopieren und Enter drücken)
Quote:
%localappdata%/swtor/swtor/settings
Verschiebe dort dann die Datei heXXXX_CHARNAME_PlayerGUIState.ini auf den Desktop (XXXX steht für eine Zahlenkombination und Charname entspricht deinem Charnamen). Anschließend starte das Spiel erneut und überprüfe noch einmal, ob die Karte immer noch schwarz ist.

Bitte lasse mich wissen, ob dies helfen konnte. Erneut vielen Dank.

Yuuzie's Avatar

Yuuzie
09.10.2012 , 01:33 AM | #28
Ich habe mein UI nicht verändert, ich habe bloß es von Standart auf erweitert gesetzt, um die untere Leiste und die beiden Seitenleisten zu bekommen, was die anderen gemacht haben hab ich keine Ahnung, aber ich werde es nachher mal ausprobieren.

Edit: Hat leider nicht geklappt, auch das entfernen der GUI Datei hat nichts gebracht.

Edit 2: ich habe Tatooine mit meinen anderen Chars (sowohl Imperium als auch Republik) angeflogen,die Karte funktioniert bei allen nich, aber auf allen anderen Planeten geht sie.

Centavo's Avatar

Centavo
09.10.2012 , 01:38 AM | #29
Sollten wir nicht beim Thema bleiben ?

Es ist mehr als Traurig. Es ist ja nicht so das die Soldatenquest die einzige ist....und da nur an einer stelle....sondern auch im Startgebiet ....eine wirklich gute Werbung für das Spiel...kommt kostenlos spielen aber bestimmte Klassen gehen halt nicht...aber keine Panik... Irgendwann gehen sie bestimmt wieder, nur keine Hetze.

Seid mir nicht Böse...aber was sollen die Leute machen....den 100stern Twink hochleveln ?

Ich warte noch bis zum nächsten Patch...danach ziehe ich Konsequenzen

Artexa's Avatar

Artexa
09.10.2012 , 01:41 AM | #30
Um mal wieder aufs eigentliche Thema zurückzukommen......habe ich hier mal ne Frage:
Ich habe ja mit Lvl 44 dieses A-77 Problem gehabt.
Bin eben dann, um den Char nicht doof rumstehen zu lassen, einfach nach Voss weitergeflogen und habe dort alle Queste -bis auf die Klassenqueste- gemacht, ebenso Corellia.
Nun ist der Charakter kurz vor Lvl 50 und irgendwie sehe ich nicht viel Sinn darin nach dem Fix hier "Arnie im Kindergarten" zu spielen und die Klassenqueste sinnlos nachzuholen. Gibt weder Punkte noch ist es dann wirklich Sinn der Sache hier nur durchzumarodieren.
Ist es also möglich bei dem Charakter die Klassenqueste, bis Corellia auf "erledigt" zu setzen?
Soll also heissen....das dann nur der Auftrag nach Corellia zu fliegen noch offen ist.
Ist das möglich?