Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

1.4 :)

xFreaki's Avatar

xFreaki
09.05.2012 , 09:04 AM | #1
Quote:
Söldner und Kommandosoldaten

Söldner und Kommandosoldaten haben jetzt einen unterbrechenden 30-Meter-Hinderungsschuss. Diese Fähigkeit unterbricht die aktuelle Aktion des Ziels und verhindert 4 Sekunden lang, dass diese Fähigkeit genutzt werden kann. Sie kann ab Stufe 18 erlernt werden.
Nachbrenner/Erschütterungskraft: Raketenschlag/Kolbenstoß lähmt das Ziel nun für 4 Sekunden, anstatt es zurückzustoßen. Nach 2 Sekunden verursachter Schaden beendet den Effekt. Der zuvor von dieser Fähigkeit bewirkte Rückstoß hat genug Entschlossenheit generiert, dass es für den Söldner/Kommandosoldaten tatsächlich schwieriger wurde, dem Angreifer zu entkommen.
Zielsuchsperre/Ladungstrommel: Jeder Stapel verringert die Aktivierungszeit des nächsten Heilscans/der nächsten Medizinischen Spezialsonde um 20% pro Stapel.
Kolto-Rückstände: Verlangsamt jetzt Feinde, die von Kolto-Rakete/Kolto-Bombe betroffen sind, 3 Sekunden lang um 50%.
Neue Leibwache/Gefechtssanitäter-Fähigkeit, Friedenshüter/Frontsanitäter: Während du von deiner Kolto-Hülle/Traumasonde geschützt bist, bewirkt das Feuern von Schnellschüsse/Hammerschuss auf einen Feind, dass du auf einem separaten 3-Sekunden-Zeitlimit geheilt wirst.
Vorallem der unterbrechungsskill gefällt mir sehr, wie siehts bei euch aus?

ichebem's Avatar

ichebem
09.05.2012 , 09:27 AM | #2
/dislike

Das ist eine Vereinheitlichung aller Klassen und in keinster Weise ein Buff.

Der Artillerist wurde im PvP 1 on1 stärker gemacht. Ja schön.

Alle anderen (Pve-wie PvP) sind entweder unberührt, oder schwächer geworden. (und das reißt dann auch der dirupt nicht raus, war schon eine Klasse ohne disrupt zu haben, dafür hatten wir 2 Kicks und 2 30m Stuns. Davon geblieben sind 1 Kick, ein 30m Stun, ein10m Stun, und ein 4m Stun. Dislike

Der Kommando war vom Damageoutput im PVE ok. Vom Heal war er hinterm Schmuggler, das wird er auch bleiben.

Im PvP wird er nicht mobiler, und healer gibts bessere. Wirklicher Mist.

SilverChap's Avatar

SilverChap
09.05.2012 , 10:33 AM | #3
Pfui, 30m Unterbrechung, über welche Klasse kann man sich denn jetzt noch ungestört lustig machen?

"Hey, da versucht einer zu heilen, unterbrich den mal Kommando123!"
"Kann ich nicht "
"Dann mach du es eben Söldner456"
"Kann ich auch nicht "
(Schallendes Gelächter bei allen Anwesenden)

Ein echter Klassiker wurde dadurch komplett ruiniert. Warum nur Bioware, warum?
Name Level Server

"Einfallsloses Zitat"

xFreaki's Avatar

xFreaki
09.05.2012 , 11:09 AM | #4
Quote: Originally Posted by SilverChap View Post
Pfui, 30m Unterbrechung, über welche Klasse kann man sich denn jetzt noch ungestört lustig machen?

"Hey, da versucht einer zu heilen, unterbrich den mal Kommando123!"
"Kann ich nicht "
"Dann mach du es eben Söldner456"
"Kann ich auch nicht "
(Schallendes Gelächter bei allen Anwesenden)

Ein echter Klassiker wurde dadurch komplett ruiniert. Warum nur Bioware, warum?
also das man für die Gryo granate auf 10Meter muss ist für mich persönlich nicht so schlimm wie an nem heiler dranzuhängen und nicht unterbrechen zu können.
Außerdem hängt bei mir eh immer nen Melee dran^^
Und dass Blasterhieb stunnt und nichtmehr kickt find ich auch gut, das unterbricht genauso und der gegner kann 4 sec nicht angreifen

Faradas's Avatar

Faradas
09.05.2012 , 03:34 PM | #5
Kolbenstoß rootet nur und stunt nicht. Im Allgemeinen bin ich aber recht enttäuscht. Jetpackskill mit anvisierbarer Landezone, 20-30m Reichweite und moderatem CD wäre viel nützlicher gewesen. Insgesamt wieder nur ein reiner PvP Patch, der dafür aber verdammt mager ausfällt und so gut wie nichts an der Opferrolle ändert.
Thesaka-Kommando-Artillerist/Gefechtssanitäter; Thes-Revolverheldin-Hybrid
Therros-Frontkämpfer-Schildspezialist; Thekol'ak-Schurke-Knochenflicker

Willthor's Avatar

Willthor
09.10.2012 , 02:22 PM | #6
Unsere Gryo Granate können sie eigentlich auch gleich mit rauspatchen. Ich kämpfe in einer Entfernung von 25-30m.
STATION-NETWORK
SciFi Games und Spacesims Fanpage seit 1999
STATION-NETWORK auf Facebook, Twitter , Youtube
Wanted: News Redakteure und Foren Moderatoren

DerTaran's Avatar

DerTaran
09.11.2012 , 01:33 AM | #7
Und wie sind jetzt eure Meinungen zu den Klassenänderungen des Kommando, die ja jetzt in den PTS Patch Notes 1.4 genauer vorgestellt werden?

Spoiler

• Ich bin echt gespannt wie sich die neue Interruptfähigkeit auf die Spielbarkeit des Soldaten auswirken wird.
  • Das der Stun (Gryo Granate) nun auf 10 Meter reduziert ist, stört mich kaum, da ich ihn fast immer auf diese oder eine noch nähere Distanz eingesetzt habe.
  • Das der Snare Effekt für den Kommando Angriff Spezialisten generft wurde (auf 30%) kann ich nicht nachvollziehen.
Fazit: Als PvP Spieler bin auf 1.4 (Auch wegen den Resolvebar Änderungen) gespannt und werde wohl wieder einmal Artillerist und Hybrid Skillungen ausprobieren.
B'zycon Legacy @ JAR'KAI SWORD
Turan 55 Commando; Orotan 55 Sentinel; Taark 50 Scoundrel; Orokriste 27 Shadow; Annakami 43 Vanguard
Amitha 51 Sorcerer; Fanalba17 Sniper

Nous voulons le retour de notre CM! Wir wollen unseren CM zurück! We want our CM back!

Tenorion's Avatar

Tenorion
09.11.2012 , 04:36 AM | #8
Ich check den Satz noch nicht ganz.

Frontline Medic is a new 2-point skill. While protected by your own Trauma Probe, firing Hammer Shot at an enemy now triggers your Trauma Probe (this can only happen once every 3 seconds). This does not trigger if your health is full.

Ist es jetzt so das einfach wenn wir hammerschuss machen das sich die Traumsonde aufbraucht oder wie?

ManePaleon's Avatar

ManePaleon
09.11.2012 , 06:26 AM | #9
Weis jemand den CD von unseren neuen Unterbrechnungskill?

Freeraider's Avatar

Freeraider
09.11.2012 , 08:59 AM | #10
Ob als Assault oder Gunnery, im PVP heisst das Motto: "Stehe zum Gegner immer so weit wie Möglich und so nah wie nötig!" Die Kryo wird auf 10m Reichweite reduziert, das ist mir persönlich schon zu nah.

Die Fähigkeit zum Unterbrechen war schon längst überfällig, ändert aber nichts am eigentlichen Problem der Immobilität und der daraus resultierenden Überlebensfähigkeit. Was nützt mir der Unterbrecher, wenn die Lichtschwertschwinger an mir kleben, wie ein Facehugger. Nichts, dass unvermeidliche wird hinausgezögert.

Kolbenstoß lähmt das Ziel nun für 4 Sekunden, anstatt es zurückzustoßen. Nach 2 Sekunden verursachter Schaden beendet den Effekt. Der zuvor von dieser Fähigkeit bewirkte Rückstoß hat genug Entschlossenheit generiert, dass es für den Söldner/Kommandosoldaten tatsächlich schwieriger wurde, dem Angreifer zu entkommen.

Der Gunnery muss Reichweite zwischen sich und dem Ziel bringen, mit max Dmg ist da nichts (aufgrund der Bewegung). Nach spätestens 4 sec. und einem Machtsprung später, hat man als Gunnery wieder Lichtschwerter im Gesicht. Da ist der Kick vom Kolbenstoß wesentlich effektiver.

Der Gunnery muss den Grav. spammen und ist auf den Proc von Vollautomatik, als zusätzliche Dmg-Quelle angewiesen, um auf max Dmg zu kommen. Die Anfälligkeit von Vollautomatik (auch Assault) ist nervend, selbst ein Fürzlein im Winde vermag die Attacke zu unterbrechen, Dmg und Muni gehen über den Jordan und man selbst folgt über kurz oder lang nach.

Der Assault kann noch Kiten, aber um hier auf max Dmg zu kommen, müssen Vollautomatik & Ladungsschüsse "kanalisiert" werden. Da steckt das wahre Problem beim Kommando. Die meisten Attacken sind zum Stehen und Sterben verdammt. BW sollte den Kommando mobiler machen. Auch mit 1.4 wird sich der Kommando im PVP "unfertig" anfühlen.

Positiv (Gunnery/ Assault)
- der Unterbrecher

Verschlimmbesserungen
- Kryo G. Reichweite sinkt von 30m auf 10m
- Kolbestoß lähmen statt kicken (schade, kein kick in den Bunsenbrenner, oder von der Brücke Stoßen)

Es ändert sich nichts an der
- Immobilität
- Kanalisierung Vollautomatik / Ladungsschüsse und Standfuss Gravround spamm
- 0 Überlebensfähigkeit

Ich bin mal gespannt was davon "Live" geht. Im US-Forum sind die meisten Kommandos enttäuscht. Zum Medic kann ich nichts sagen, da habe ich keine Erfahrungswerte.

PS: Auch wenn ich mich über den Unterbrecher freue, hat das ganze auch einen bitteren Beigeschmack, es ist eine weitere CC-Fähigkeit hinzugekommen in diesem Spiel.