Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Beim Abmelden lande ich im Fraktionsmenü

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst (schreibgeschützt)
Beim Abmelden lande ich im Fraktionsmenü

First BioWare Post First BioWare Post

Sasaki-Kojiro's Avatar

Sasaki-Kojiro
09.02.2012 , 06:21 PM | #1
Hi Leute,
wie der Titel schon andeutet, lande ich, wenn ich mich mit einem Char abgemeldet habe, nicht in dem Char-Auswahl-Menü, sondern in dem Menü, wo man sich zwischen Republik & Imperium entscheidet, wenn man einen neuen Char erstellt.

Die Dateien sind alle in Ordnung & wurden seit dem letzten Patch nicht verändert. ( MD5-Checksumms stimmen )
„All diese Momente werden verloren sein in der Zeit,
wie...Tränen im Regen… … Zeit zu sterben.”

Roy Batty

https://www.youtube.com/watch?v=2YcWFbjRqtk

Mandiaru's Avatar

Mandiaru
09.02.2012 , 06:52 PM | #2 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo Sasaki-Kojiro,

auch wenn die von dir beschriebene Problematik möglicherweise durch fehlerhafte Daten in der Star Wars: The Old Republic Installation zustande kommen kann (an dieser Stelle mag ein prophylaktischer Reparaturdurchlauf mit der Reparaturfunktion Abhilfe schaffen), so möchte ich dir dennoch die Einsendung eines Tickets anraten.

Nach Erhalt deines Reportes können wir uns der Umstände annehmen und näher erörtern, ob die beschriebenen Schwierigkeiten lokaler Natur sind oder durch das Benutzerkonto verursacht werden.

Sag, kannst du dich partout mit keinem Charakter mehr einwählen (auch nicht auf alternativen Servern mit neu erstellten Charakteren), oder bezieht sich dieser Umstand nur auf einige bestimmte Charaktere?

Solltest du partout nicht mehr ins Spiel gelangen, so kannst du das Ticket am einfachsten per Webformular einreichen => Kundendienst kontaktieren .

Vielen Dank.
Mandiaru | BioWare Customer Service – Forum Support

Sasaki-Kojiro's Avatar

Sasaki-Kojiro
09.02.2012 , 09:04 PM | #3
Hallo Mandiaru,

also ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mir die Reparatur-Funktion schenken kann, wenn die MD5-Checksumms stimmen. Die Zeit, die diese Funktion braucht ist mir schlichtweg zu lang. Eine Überprüfung der MD5-CS dauert bei mir lediglich 3' 50" & die Ergebnisse sind 100% zuverlässig.

Wie schon geschrieben… die Dateien sind in Ordnung.

Aber nun noch einmal zum Problem. Ich kann mich ganz normal, ohne Probleme, in das Spiel einloggen. Lediglich wenn ich mich abmelde, um mit einem anderen Char zu spielen, lande ich nicht im Char-Auswahl-Menü, sondern in dem Auswahlmenü für Republik oder Imperium.

Das ist jetzt sicherlich kein Bug, an dem die Welt untergehen wird. Aber es sind manchmal die kleinen Dinge im Leben, die einem auf die Nerven fallen, wie ein tropfender Wasserhahn oder eine quietschende Tür oder knarrende Dielen.

Roy Batty

Mandiaru's Avatar

Mandiaru
09.02.2012 , 09:29 PM | #4 This is the last staff post in this thread.  
Hallo noch einmal,

bitte entschuldige, da habe ich deinen Eingangstext wohl ein wenig missverstanden und bereits mit dem Schlimmsten gerechnet.

In diesem Fall bin ich jedoch erst einmal froh, dass du - entgegen der ursprünglich fälschlichen Annahme - zumindest spielen kannst.

Trotzdessen möchte ich dir dennoch die Einsendung eines Tickets ans Herz legen. So können wir nach wie vor am ehesten die Lage überprüfen.

In diesem Sinne: Bitte lasse mich wissen, sollte ich dir noch anderweitig behilflich sein können!

Vielen Dank.
Mandiaru | BioWare Customer Service – Forum Support

Tarimaro's Avatar

Tarimaro
09.04.2012 , 12:27 AM | #5
Guten Morgen Sasaki

Wenn du nochmal im Fraktionsmenü landest erstelle einen Char. ( irgendeinen... )

Logge dich mit dem ein und wieder aus und lösche ihn ( falls du ihn nicht magst )

Dann solltest du beim abmelden nicht mehr im Fraktionsauswahlmenü landen.

grüße

Sasaki-Kojiro's Avatar

Sasaki-Kojiro
09.04.2012 , 07:54 AM | #6
Hi Tarimaro,

ich hatte da auch schon meine Vermutungen, dass es mit dem Vermächtnis zu haben könnte. Wenn ich es recht bedenke, könnte dieses Phänomen seinen Anfang genommen haben, nachdem ich einen neuen Char erstellt & wieder gelöscht hatte. Möglich, dass es Probleme mit der Verknüpfung im Vermächtnisbaum gibt.

Tja… keine Ahnung, ob es für es für deinen Vorschlag eine exakte Vorgehensweise bedarf. Ich habe einen neuen Char erstellt, mich mit ihm eingeloggt, wieder ausgeloggt & zum Schluss gelöscht. Hat nichts gebracht.

Roy Batty