Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Rollen im Gruppenfinder

First BioWare Post First BioWare Post

Duckwizard's Avatar

Duckwizard
08.30.2012 , 10:45 AM | #1
Der Gruppenfinder ist für mein Commando nicht mehr brauchbar. Der Char wird fast immer als Heiler einer Gruppe zugeteilt, obwohl ich das GF-Fenster offen habe und eindeutig nur "Schaden" aktiviert ist.

Manchmal sehe ich es allerdings auch umspringen...einfach so. Besagtes GF-Fenster.

Ich hatte ein Ticket geschrieben - die Antwort war, dass man dran arbeitet und dass ich halt jedesmal ablehnen soll, wenn ich die falsche Rolle bekomme. Aber da das in 95% der Anmeldungen der Fall ist, komme ich quasi in keinen Flashpoint mehr,

Ist es denn so schwierig, dieses Problem zu beheben? Wie sieht's aus, wann passiert da was?
Gruß Ducki

Das Rising-Vermächtnis auf T3-M4:
Araxie :: Rhiannon :: Mi'koyo :: Dakk :: Ne'tac

Mundako's Avatar

Mundako
08.30.2012 , 08:18 PM | #2 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo Duckwizard,

es tut mir leid zu erfahren, dass sich bei dir dieses Problem mit dem Gruppenfinder so stark bemerkbar macht.
Ich kann zwar ebenfalls bestätigen, dass an einer Lösung des Problems bereits gearbeitet wird, allerdings kann ich dir aktuell leider keinen Zeitpunkt nennen, an dem es behoben sein wird.
Es tut mir leid, dass ich dir hier über das Forum und auch der In-Game Support dir in dieser Angelegenheit nicht wirklich weiterhelfen können, da dies einen Patch erfordert. Wie bereits gesagt, wird dieser auch kommen, derzeit weiß ich leider aber noch nicht wann.
Daher kann ich dich nur um noch ein wenig Geduld bitten.

Ich hoffe auf dein Verständnis und danke dir für deine Geduld.
Mundako | Bioware Customer Service - Forum Support

Duckwizard's Avatar

Duckwizard
08.31.2012 , 08:42 AM | #3
Schade - aber danke für die Antwort.
Gruß Ducki

Duckwizard's Avatar

Duckwizard
09.11.2012 , 12:01 PM | #4
Nach dem Patch letzte Woche hat alles prima funktioniert - aber seit heute habe ich wieder dasselbe Problem. Hängt das mit dem heutigen Patch zusammen?

Wie auch immer, das sollte bitte schnellsten gefixt werden.
Gruß Ducki

Duckwizard's Avatar

Duckwizard
09.21.2012 , 11:44 AM | #5
Es funktioniert immer noch nicht.
Gruß Ducki

Mundako's Avatar

Mundako
09.22.2012 , 05:58 PM | #6 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo Duckwizard,

entschuldige bitte, dass ich mich erst jetzt wieder hier melde.
Bitte sei doch so nett und probiere einmal folgendes: Melde dich über den Gruppenfinder an, Rolle ist hierbei erst einmal egal. Anschließend, während du dich noch in der Queue befindest, ändere deine Rolle auf die von dir gewünschte und bestätige dies durch einen Klick auf "Rolle aktualisieren".

Sollte auch dies nicht funktionieren, dann sei bitte so nett und schicke uns noch einmal erneut ein Ticket via In-Game Tool ein und wähle als Kategorie Bug Report.

Bitte lasse mich wissen, ob der Workaround eventuell in deiner Situation helfen konnte. Danke.

Duckwizard's Avatar

Duckwizard
09.23.2012 , 06:19 AM | #7
Das geht schon deshalb nicht, weil der Button "Rollen aktualisieren" ausgegraut bleibt - ganz egal was ich der Rollenwahl ändere.
Gruß Ducki

Mundako's Avatar

Mundako
09.23.2012 , 03:26 PM | #8 This is the last staff post in this thread.  
Hallo Duckwizard,

bleibt der Button auch weiterhin ausgegraut nachdem du dich im Gruppenfinder angemeldet hast und dann deine Rolle ändern willst?

Ansonsten, bitte sei so nett und schicke uns noch einmal ein Ticket hierzu ein. Vielen Dank.

Duckwizard's Avatar

Duckwizard
09.24.2012 , 05:28 AM | #9
Ja genau, dann bleibt er ausgegraut.

Ok, ich eröffne noch ein Ticket, danke.
Gruß Ducki

Nickwinne's Avatar

Nickwinne
09.24.2012 , 06:35 AM | #10
Erst anmelden im Gruppenfinder dann die rolle wählen wärent du angemeldet bist das ist gemeint da musst du nicht nochmal den button drücken sondern anmelden und dann wärent du in der schleife bist einfach rolle ändern