Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Ich entschuldige mich, dass ich swtor gerne spiele

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst (schreibgeschützt)
Ich entschuldige mich, dass ich swtor gerne spiele

First BioWare Post First BioWare Post

Codemancer's Avatar

Codemancer
08.28.2012 , 03:36 AM | #21
Quote: Originally Posted by Fuchshund View Post
Verstehe die Aussage nicht! Ihm stehen die Marken zu, da das Spiel diese Möglichkeit anbietet beim abschließen eines FP´s bzw. einer OP über den DF eben Marken zu erhalten! Nur weil BioWare es nicht hinbekommt die Marken korrekt zu verteilen ist der Spieler Schuld oder was? Was ist das denn für eine Argumentation? Würde BioWare es hinbekommen die Marken korrekt zu verteilen, hätte der TE keinen Thread erstellen müssen und keiner müsste sich aufregen...
Du verstehst das nicht? Dann lass mich dir die Erleuchtung zuteil werden. Wie mehrfach erwähnt wurde, ist das Problem bekannt und tritt immer mal wieder sporadisch unter anderen Gegebenheiten auf. Mittlerweile weiß so ziemlich jeder aus unserer Gilde, was in diesem Fall zu tun ist: Namen notieren, Ticket aufmachen und gut ist.

Warum das Ganze? Ja, ein GM könnte die Serverlogs durchsuchen um eine solche Anfrage zu verifizieren. Aber so ein Log ist nicht immer ganz so übersichtlich, wie wir User es uns vorstellen. Ich bin mir sicher, da werden etliche Einträge alleine schon in einer einzigen Sekunde geschrieben - aus zig verschiedenen Quellen von zig verschiedenen Leuten. Bis mal da für einen Spieler ausreichend informationen rausgesucht hat ist Weihnachten (schon alleine die Gruppenmitglieder herauszufinden dürfte schwer sein). Wenn diese Randinformationen aber schon vom Spieler mitgegeben werden, ist der Suchaufwand minimal - je mehr Infos man schon im Vorfeld hat, desto weniger Infos muss man suchen. Sollte einleuchtend sein, oder?

Dass der Support da ab einer gewissen Informationslücke die Arbeit verweigert, finde ich daher mehr als verständlich. Es ist schon irgendwie anmaßend als Spieler hinzugehen und zu sagen: "Ich habe da was nicht bekommen, also schaut mal in die Glaskugel" - egal auf wessen Mist der Fehler nun gewachsen ist. IHR wollt etwas vom Support, also haltet euch auch an die Spielregeln.
Achievement unlocked: Forenheld

Premonitioner's Avatar

Premonitioner
08.28.2012 , 03:52 AM | #22
Quote: Originally Posted by Der_Teufel View Post
Hallo Naugor,

was versteht ihr denn als komplett zufällig?

Heißt das, wenn ich mich mit ein paar Freunden oder Gildies als (unvollständige) Gruppe anmelde gibts keine Marken?
1. Er meint sicherlich, ob die OP zufällig vom System gewählt wurde und jedes Gruppenmitglied auch alle OPs im eigenen Gruppenfinder ausgewählt hat. Andernfalls würde es ja keine Berechtigung für die Belohnung geben, soweit mir bekannt ist.
2. Ich entschuldige mich bei Euch, Eure Feurigkeit. *respektvoll verbeug* Ich werde es mal anders wiedergeben. Er kann sich glücklich schätzen Eure Aufmerksamkeit bekommen zu haben. Schließlich musstet Ihr Euch ja ein wenig näher gen Himmel bewegen um Teil seiner Suche nach etwas mehr Beachtung zu werden.

Naugor's Avatar

Naugor
08.28.2012 , 04:14 AM | #23 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Quote: Originally Posted by Der_Teufel View Post
Hallo Naugor,

was versteht ihr denn als komplett zufällig?

Heißt das, wenn ich mich mit ein paar Freunden oder Gildies als (unvollständige) Gruppe anmelde gibts keine Marken?
Quote: Originally Posted by Premonitioner View Post
1. Er meint sicherlich, ob die OP zufällig vom System gewählt wurde und jedes Gruppenmitglied auch alle OPs im eigenen Gruppenfinder ausgewählt hat. Andernfalls würde es ja keine Berechtigung für die Belohnung geben, soweit mir bekannt ist.
2. Ich entschuldige mich bei Euch, Eure Feurigkeit. *respektvoll verbeug* Ich werde es mal anders wiedergeben. Er kann sich glücklich schätzen Eure Aufmerksamkeit bekommen zu haben. Schließlich musstet Ihr Euch ja ein wenig näher gen Himmel bewegen um Teil seiner Suche nach etwas mehr Beachtung zu werden.
Hallo Der_Teufel,

Vielen Dank für deine Rückfrage. Wie netterweise Premonitioner bereits schrieb, ist die zufällige Auswahl der Flashpoints gemeint.

Das heißt deine unvollständige Gruppe sollte, solange alle Flashpoints im Gruppenfinder ausgewählt sind, keinerlei Schwierigkeiten haben, nicht erhaltende Marken im Zweifel per Ticket erstattet zu bekommen.

Bitte melde dich, falls es weiter Unklarheiten gibt.
Naugor | BioWare Customer Service - Forum Support | Find help for all EA Games at Answers HQ.

Fuchshund's Avatar

Fuchshund
08.28.2012 , 05:04 AM | #24
Quote: Originally Posted by Codemancer View Post
Du verstehst das nicht? Dann lass mich dir die Erleuchtung zuteil werden. Wie mehrfach erwähnt wurde, ist das Problem bekannt und tritt immer mal wieder sporadisch unter anderen Gegebenheiten auf. Mittlerweile weiß so ziemlich jeder aus unserer Gilde, was in diesem Fall zu tun ist: Namen notieren, Ticket aufmachen und gut ist.

Warum das Ganze? Ja, ein GM könnte die Serverlogs durchsuchen um eine solche Anfrage zu verifizieren. Aber so ein Log ist nicht immer ganz so übersichtlich, wie wir User es uns vorstellen. Ich bin mir sicher, da werden etliche Einträge alleine schon in einer einzigen Sekunde geschrieben - aus zig verschiedenen Quellen von zig verschiedenen Leuten. Bis mal da für einen Spieler ausreichend informationen rausgesucht hat ist Weihnachten (schon alleine die Gruppenmitglieder herauszufinden dürfte schwer sein). Wenn diese Randinformationen aber schon vom Spieler mitgegeben werden, ist der Suchaufwand minimal - je mehr Infos man schon im Vorfeld hat, desto weniger Infos muss man suchen. Sollte einleuchtend sein, oder?

Dass der Support da ab einer gewissen Informationslücke die Arbeit verweigert, finde ich daher mehr als verständlich. Es ist schon irgendwie anmaßend als Spieler hinzugehen und zu sagen: "Ich habe da was nicht bekommen, also schaut mal in die Glaskugel" - egal auf wessen Mist der Fehler nun gewachsen ist. IHR wollt etwas vom Support, also haltet euch auch an die Spielregeln.
Das seh ich eben nicht so! Wenn die Belohnungsverteilung korrekt funktionieren würde, dann wäre der Aufwand des "Namen aufschreibens" hinfällig, oder sehe ich da was falsch?
Die einfachste Lösung wäre doch den ganzen Schmodder nochmal zu überarbeiten um die "Belohnungsvergabe" mal zu korrigieren? Welche Prioritäten hat BW denn da? Klar kann ich dem Support zuarbeiten, aber warum muss ich das nun schon seit Release des Dungeonfinders tun nur weil jemand bei BW seinen Job nicht gemacht hat! Darum gehts doch und daher verstehe ich es wenn sich jemand darüber aufregt, dass er seine Marken zum wiederholten Male nicht bekommen hat. Aus anderen MMO´s kenne ich das ganz anders, da kam das auch mal vor dass man Belohnungen nicht bekommen hat, die kamen unaufgefordert im nachgang per Post...das IST Kundenfreundlichkeit, denn da hat scih wohl jemand die Arbeit gemacht und die Serverlogs durchforstet! Das gibt dem Kunden dann ein "hier-wird-sich-gekümmert" Gefühl und kein "BioWare-ist-es-egal" Gefühl UND nochmal, ich stelle hier keinen der Community Supporter an den Pranger sondern die Entwickler Nap´s bei BioWare! Man merkt zur Zeit einfach an allen Ecken und Enden, dass unter Hochdruck an der F2P-Umstellung gearbeitet wird und für nichts anderes mehr Zeit bleibt...das ist unzufriedenstellend und sorgt, zumindest bei mir, für Frust!

Bei mir ist es mittlerweile bereits so, dass ich auf die Marken verzichte, weil es mir einfach nicht den Aufwand wert ist, den ich betreiben muss, um im Nachgang an die Dinger zu kommen...da bin ich froh, dass es unbequeme Leute wie den TE gibt, die sich darüber aufregen, mal wieder Marken vorenthalten bekommen zu haben! Wem tut das denn bei BW weh, im Nachgang einfach die Marken ohne großartiges Quiz an den Spieler zu schicken?

Cedrique's Avatar

Cedrique
08.28.2012 , 05:53 AM | #25
die galaxis ist dem untergang geweiht weil jemand seine marken nicht bekommen hat.....

jetzt mal ganz ehrlich, wenn das ticket den gleichen sinnfreien inhalt und in der gleichen art und weise wie der thread geschrieben wurde, hättest von mir auch keine marken bekommen sondern nen ehrenplatz am schwarzen brett neben dem kaffeeautomat

hatte bisher noch nie probleme mit dem support......
ticket verfassen, vorfall schildern mit allen infos die man hat, dann funktioniert das auch und bekommt recht schnell geholfen. das ist zumindest meine erfahrung. vernünftige infos = vernünftige reaktion / antworten

Fuchshund's Avatar

Fuchshund
08.28.2012 , 06:04 AM | #26
Quote: Originally Posted by Cedrique View Post
die galaxis ist dem untergang geweiht weil jemand seine marken nicht bekommen hat.....

jetzt mal ganz ehrlich, wenn das ticket den gleichen sinnfreien inhalt und der gleichen art und weise wie der thread geschrieben wurde, hättest von mir auch keine marken bekommen sondern nen ehrenplatz am schwarzen brett neben dem kaffeeautomat

hatte bisher noch nie probleme mit dem support......
ticket verfassen, vorfall schildern mit allen infos die man hat, dann funktioniert das auch und bekommt recht schnell geholfen. das ist zumindest meine erfahrung. vernünftige infos = vernünftige reaktion / antworten
Soso, es ist also deiner Ansicht nach sinnfrei sich über Missstände zu beschweren? Nur weil jemand nicht deiner Meinung ist, ist der Thread gleich "sinnfrei"?

Hm, kleiner Tipp: Lies den Thread doch einfach nicht und vorallem antworte doch keinen sinnentleerten Inhalt in einem so sinnfreien Thread !

Winara's Avatar

Winara
08.28.2012 , 06:16 AM | #27
Nun Füchschen,

Cedrique muss ich aber zustimmen!

Ordentlich geschrieben gibts fast immer Quasi sofort Hilfe!
Das man mal 10 oder 20 Minuten warten muß....
Und auf Ersatz vielleicht sogar etwas länger noch!
Stirbt keiner von!

Es muß kein Screen sein! Man behält aus ner Random-Guppe garantiert den ein oder anderen in Erinnerung! (Positiv oder Negativ) und die etwa-Uhrzeit auch!

Also....

Feundlich bleiben, alle verfügbaren Angaben machen und schon gehts flott!

oder:

Rumblöken, randalieren + Beleidigen usw.

Und schon gibts nix oder dauert!

Am anderen Ende sind auch nur Menschen! Und die müßen für solche Fälle gewaltige Mengen an Daten durchsuchen!

Und über eins kannst gewiß sein Füchslein:
Jeder Ingame-Pups von dir steht irgendwo!

Sei es fluchen im Chat über ne nicht klappende Qs oder was auch immer!

Nur:
Je mehr Angaben du machen kannst...

Umso schneller ist das entspechende Log gefunden und durchsucht!

Fuchshund's Avatar

Fuchshund
08.28.2012 , 06:22 AM | #28
Quote: Originally Posted by Winara View Post
Nun Füchschen,

Cedrique muss ich aber zustimmen!

Ordentlich geschrieben gibts fast immer Quasi sofort Hilfe!
Das man mal 10 oder 20 Minuten warten muß....
Und auf Ersatz vielleicht sogar etwas länger noch!
Stirbt keiner von!

Es muß kein Screen sein! Man behält aus ner Random-Guppe garantiert den ein oder anderen in Erinnerung! (Positiv oder Negativ) und die etwa-Uhrzeit auch!

Also....

Feundlich bleiben, alle verfügbaren Angaben machen und schon gehts flott!

oder:

Rumblöken, randalieren + Beleidigen usw.

Und schon gibts nix oder dauert!

Am anderen Ende sind auch nur Menschen! Und die müßen für solche Fälle gewaltige Mengen an Daten durchsuchen!

Und über eins kannst gewiß sein Füchslein:
Jeder Ingame-Pups von dir steht irgendwo!

Sei es fluchen im Chat über ne nicht klappende Qs oder was auch immer!

Nur:
Je mehr Angaben du machen kannst...

Umso schneller ist das entspechende Log gefunden und durchsucht!
Hach herrlich,

mich muss man gar nicht verniedlichen weil ich niedlich genug bin !

Ich gebe euch ja recht, dass der Ton die Musik macht und wie ich bereits etwas weiter oben geschrieben habe, die Support Mitarbeiter die ärmsten Säue im Spiel sind allerdings ist es trotzdem Fakt, dass der Dungeofinder bzw. die "Belohnungsverteilung" schon seit dessen Release kaputt ist! Warum wurde der bislang nicht gefixed, warum müssen Leute immernoch Tickets zu diesem Thema schreiben? Darum gehts doch und da fühle ich mich etwas im Regen stehen gelassen von den Herren und Damen Entwicklern! Da gehts weniger um die Support Mitarbeiter sondern um die Entwickler!

Man kann ja froh sein, dass der Dungeonfinder nicht Serverübergreifend ist...stellt euch mal vor, was da los wäre !

Winara's Avatar

Winara
08.28.2012 , 06:28 AM | #29
Was dann los wäre?

Gaanz einfach:

Massig "Igno-Einträge" auf allen Servern!
Tickets ohne Ende + Beleidigungstickets!

Und die Folge?
Noch länger warten bis man irgendwo hin darf!

Ähm wo sind eigentlich mein Wolfsdackel hin?

Fuchshund's Avatar

Fuchshund
08.28.2012 , 06:30 AM | #30
Quote: Originally Posted by Winara View Post
Was dann los wäre?

Gaanz einfach:

Massig "Igno-Einträge" auf allen Servern!
Tickets ohne Ende + Beleidigungstickets!

Und die Folge?
Noch länger warten bis man irgendwo hin darf!

Ähm wo sind eigentlich mein Wolfsdackel hin?
Beleidigungstickets interessieren ja eh keinen ! Man muss ja derzeit schön die Schäfchen zusammenhalten !