Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Es geht schon wieder los - Amazon 1 Sterne Bewertungen

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Es geht schon wieder los - Amazon 1 Sterne Bewertungen

Slechtvalk's Avatar

Slechtvalk
12.19.2011 , 09:33 AM | #1
Eigentlich hats mich ja nicht gewundert,

heute morgen im Amazon Forum wurde noch diskutiert, dass es erstaunlicherweise keine Bewertungen gäbe. Bäm, da sind sie nun, und was passiert?

Mal ganz ehrlich, eigentlich kann man MMOs doch erst nach mehreren Wochen bewerten, hat jeder schon alle Facetten des Spiels erfaßt? Nein, wie denn auch... zu wenig Zeit. Dazu dass sich MMOs weiterentwickeln.

Da wird gemeckert es gäbe keine Kantenglättung....
Nur DX9 sei nicht mehr zeitgemäß gebe ich ja noch recht, ein DX10 oder 11 Client wäre klasse, aber der kann ja noch kommen

Und der allergrößte Hohn ist die 1 Sternebewertung wegen Warteschlangen....

Ich hoffe diese Leute halten ihre Versprechungen nicht mehr zu spielen oder es gar zurück zu geben...
1st: I7-920 @ 3,9GHz, Zalman CNPS9900, 24 GB GEIL CL7 1333, MSI X58 Pro-e, Powercolor 7970 @5040x1050px, 2x Samsung 226CW, 1x Dell P2250, BeQuiet Darkpower Pro P8 1200W, 5x Samsung 250Gb SATA II Raid 5, Silverstone Raven RV01, Windows 7 Ultimate, Primo Ramdisk
2nd: Asus G73SW-TZ083V

Shakty's Avatar

Shakty
12.19.2011 , 09:41 AM | #2
mir kommt es so vor, dass die gaming "community" immer mehr zu einer mecker community verkommt.
schlimm

ich bin mehr als zufrieden mit swtor!! und ich bin kein erfahrener mmorpg´ler.
aber dieses fasziniert mich.

Cetaz's Avatar

Cetaz
12.19.2011 , 09:43 AM | #3
Quote: Originally Posted by Shakty View Post
mir kommt es so vor, dass die gaming "community" immer mehr zu einer mecker community verkommt.
schlimm

ich bin mehr als zufrieden mit swtor!! und ich bin kein erfahrener mmorpg´ler.
aber dieses fasziniert mich.
Leider ist es so das manche Leute das Gefühl haben, nur weil sie ein paar Euro für ein Spiel bezahlt haben, gehört ihnen das ganze Entwicklerteam. Und wehe sie wagen es dem Spieler zu widersprechen!

0 Verständnis wie ein Server bzw. ein Onlinegame funktioniert, aber hauptsache mal seinen Ärger in die Welt kotzen.

Was solls, mit diesem Bodensatz der Gamer-Community muss man sich in 1-2 Monaten nicht mehr auseinandersetzen, die sind dann wieder alle bei WoW und ähnlichen Spielen.

Bryxton's Avatar

Bryxton
12.19.2011 , 09:56 AM | #4
Zumal diese Ein-Sterne-Bewerter vergessen, das das Spiel nicht mal offiziell gestartet ist. Oder haben wir heute doch schon den 20.12.?

Rodder's Avatar

Rodder
12.19.2011 , 09:56 AM | #5
Quote: Originally Posted by Slechtvalk View Post
Mal ganz ehrlich, eigentlich kann man MMOs doch erst nach mehreren Wochen bewerten, hat jeder schon alle Facetten des Spiels erfaßt? Nein, wie denn auch... zu wenig Zeit. Dazu dass sich MMOs weiterentwickeln.
Nach 5 Jahren Entwicklungszeit und der lange Beta sind viele Dinge trotzdem zu kritisieren.

Kein anpassbares UI, keine Gildenbanken, kein AA, total veraltete Grafik und viele kleine und unnötige Problemchen ingame sind heutzutage in der Form einfach nicht mehr Zeitgemäss. DIe Zeiten, wo man ein unfertiges Produkt auf den Markt werfen und trotzdem gute Bewertungen abgreifen konnte, sind halt ( glücklicherweise ) vorbei.

Natürlich hat das Spiel Punkte, wo es absolut herraussticht. Trotzdem gibt es genug Leute, die keine kritikfreien Fanboys sind und die oben angesprochene Punkte zu recht bemängeln.

Einen Stern find ich allerdings auch unangebracht, ich persönlich würde im Moment 3-4 Sterne mit deutlicher Tendenz nach oben vergeben, weil viele der Kritikpunkte ja relativ leicht abstellbar sind und auch mit Volldampf dran gearbeitet wird.

PS: Ich mach Bioware keinen Vorwurf, aber als ich hörte das EA der Publisher ist hat mich damals schon ein ungutes Gefühl beschlichen. Ich wette EA hat aufs Weihnachtsgeschäft gedrängt und lieber 3-6 Monate zu früh releast.

Shadollan's Avatar

Shadollan
12.19.2011 , 09:57 AM | #6
Quote: Originally Posted by Slechtvalk View Post
Eigentlich hats mich ja nicht gewundert,

heute morgen im Amazon Forum wurde noch diskutiert, dass es erstaunlicherweise keine Bewertungen gäbe. Bäm, da sind sie nun, und was passiert?

Da wird gemeckert es gäbe keine Kantenglättung....
Nur DX9 sei nicht mehr zeitgemäß gebe ich ja noch recht, ein DX10 oder 11 Client wäre klasse, aber der kann ja noch kommen

Und der allergrößte Hohn ist die 1 Sternebewertung wegen Warteschlangen....

Ich hoffe diese Leute halten ihre Versprechungen nicht mehr zu spielen oder es gar zurück zu geben...
Ein Stern ist besser als kein Stern..

Shakty's Avatar

Shakty
12.19.2011 , 09:59 AM | #7
Quote: Originally Posted by Rodder View Post

Einen Stern find ich allerdings auch unangebracht, ich persönlich würde im Moment 3-4 Sterne mit deutlicher Tendenz nach oben vergeben, weil viele der Kritikpunkte ja relativ leicht abstellbar sind und auch mit Volldampf dran gearbeitet wird.
sowas wäre ja angebracht, falls einem einige dinge stören.

mich persönlich sört momentan wirklich 0. und bin hoch zufrieden. bin aber auch casual player

Fuchsi's Avatar

Fuchsi
12.19.2011 , 10:02 AM | #8
Quote: Originally Posted by Cetaz View Post
Leider ist es so das manche Leute das Gefühl haben, nur weil sie ein paar Euro für ein Spiel bezahlt haben, gehört ihnen das ganze Entwicklerteam.
Genau so siehts aus!
Auch hier im Forum ist der Umgangston mittlerweile ich Katastrophe!

"Ich bin König Kunde,inakzeptabel,Sauerei,Wieso geht dies das jenes nicht?;Ich bezahl doch!"

Mache führen sich hier auf als hätten sie nen Rolls Royce gekauft und der hat jetzt nen Kratzer und Rostflecken...

Ihr bezahlt 13€! Das stimmt und dafür kann man ein bisschen was verlangen. Aber die Tönre die hier einige anschlagen, da weiss ich auch nicht mehr weiter wie man euch noch Manieren beibringen kann...
Windows 7 Ultimate 64-Bit,Gigabyte P55A-UD3,A-Data 8GB RAM,Intel Core i5 Quad ~3,6Ghz,Nvidia GeForce 560 Ti,OCZ Vertex2 60GB SDD,Samsung HD204UI 2TB

akrisious's Avatar

akrisious
12.19.2011 , 10:06 AM | #9
Oh man.. Wenn ich mir die 1-Sterne Bewertungen so anschaue. Das tut echt weh. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, wie man ein ganzes Spiel wegen einem kleinen Detail (die Warteschlagen) als Todgeburt (denn nichts anderes sind 1 Sterne Bewertungen) bezeichnen kann.

3-4 Sterne sind bei dem Frust vielleicht nachvollziehbar (wenn einem das Game sonst zu sagt) aber bei AMAZON seinen Frust abzulassen... *facepalm*
Akri'sious / Republic / Vanjervalis Chain

C_Chris's Avatar

C_Chris
12.19.2011 , 10:07 AM | #10
so, wie sich das problem mit den ganzen heulenden kindern nach ein paar monaten legen wird, werden auch die 1* Bewertungen bei Amazon bald in den Hintergrund rücken...
(zumindest die Unangebrachten "Warteschlangenbewertungen")
Jedi-Tower
Tereas - Jedi Ritter / Wächter
Panem - Sith Inquisitor / ???