Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Performance Probleme

First BioWare Post First BioWare Post

Schattenfluegel's Avatar

Schattenfluegel
08.14.2012 , 01:06 PM | #11
Quote: Originally Posted by Imodorox View Post
Siehe meine Signatur..

Server T3-M4 Imperium. Meine Ganze Gilde (über 100) haben diese Ruckler.
defragmentiert wurde bereits.

Diese Ruckler sind Serverseitig.
Also bei mir ruckelt es selbst bei 242 Leuten auffer Flotte kaum - serverseitig ist das nicht allein.
Intel Core I7 3770K | Arctic Freezer 13 | Asus P8Z77-V LX | 8 GB Corsair Dominator DDR3 1333 Mhz | Point of View Nvidia Geforce GTX 680 Exo | Asus Xonar D2X | Antec True Power 550 Watt | Antec 1200 V3 | Bigfoot Killer 2100 |
Wir wollen unseren CM zurück/We want our CM back!!!!

Naugor's Avatar

Naugor
08.14.2012 , 01:11 PM | #12 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo Imodorox,

Vielen Dank für den Hinweis mit dem Server, da ich Signaturen deaktiviert habe, konnte ich das nicht sehen.

Um nochmal die Ruckler genauer zu definieren, kannst du dies nochmal genauer beschreiben?

Clientseitig wäre es noch möglich, einen Clean Boot zu testen, nähere Information gibt es diesbezüglich direkt bei Microsoft:
Serverseitig wäre es hilfreich, wenn sich die Anderen aus deiner Gilde ebenso melden könnten. Könntest du sie dazu animieren?
Naugor | BioWare Customer Service - Forum Support | Find help for all EA Games at Answers HQ.

Imodorox's Avatar

Imodorox
08.14.2012 , 11:23 PM | #13
Werde denen bescheid sagen, sich hier im Thread zu melden.
Imôen- Sith-Marodeur - DD Server: T3-M4

Gilden & Raidleiter von Final eXecute

Rustyblue's Avatar

Rustyblue
08.15.2012 , 03:08 PM | #14
Hallo

Ich wollte mich auch mal zu dem Thema äußern.
Wir sind uns sicher das die Server an den Lags schuld sind da es bei hunderten Spielern zu Lags oder Störungen des Gameplays kommt.
Ein definitives Problem bzw Beispiel ist der Flashpoint Lost Island beim 2. Boss Projekt Sav Rak:
Wenn er nach dem Hochschleudern der Spieler, auf die Rohre springt dann laggt es immer in dem Moment wo er auf die Rohre springt. Das geschah bis jetzt bei allen Spielern mit denen ich unterwegs war.
Die anderen Situationen in denen dies geschieht sind unterschiedlich.
Ein Argument das dafür spricht das es sich nicht um ein Spielerproblem handelt:
Unsere Gilde ist mit 8 Mann in Denova hardmode unterwegs und kämpft gegen Mobs oder Bosse.
Wenn dann 8 Mann gleichzeitig Lag im TS sagen, dann ist das definitiv kein Spieler seitiges Problem.
Die Lags liegen zu 70-90% im 1 Sekunden Bereich selten länger.

Belatucrados's Avatar

Belatucrados
08.16.2012 , 04:50 PM | #15
Quote: Originally Posted by Rustyblue View Post
hier stand dein Text
Kann ich volkommen so unterstreichen.

Ich möchte hier nun nicht rumheulen oder sonst etwas, sondern sachlich und unvoreingenommen schreiben.

Die Lags sind zu 100% Serverseitig verursacht. Wie mein Vorredner schrieb, kann der Zufall noch so riesig sein, das alle -wie die letzten Tage- zur selben Zeit lags haben.

Gestern haben wir Ewige Kammer Nightmare machen wollen. Fazit: Kanonen am Anfang schossen nicht, haben dennoch schaden machen wollen, was jedoch nicht ging. Boss spawnt: Kanonen schiessen und lassen sich nicht bekämpfen. Nach einiger Zeit gingen sie von alleine weg was jedoch irrelevant war denn der Boss machte keine Ansagen mehr und castete Technologien und Stormprotokolle wie er gerade lustig war, beides gleichzeitig etc.
Nach mehren Anläufen, hunderten Ausrastern wegen der Lags im TS, Phasen zurücksetzen, Launcher neustarten, Launcher auf Fehler überprüfen, nichts. Ende des Raids.

Heute wollten wir fix Denova Storymode machen, laggs von bis zu 3 sek! den gesamten Raid über.

Wenn die Leistung der Server nicht ausreicht, schraubt die Anzahl der Spieler auf 75% runter oder was auch immer. Kann ja nicht sein das Free RPG's etc. stabilere Server haben, als Spiele wo das nicht sein dürfte.

Das Zitat der 50. Millionen Spieler brauch ich nun nicht in einem Atemzug schreiben, oder?

Bela

Rustyblue's Avatar

Rustyblue
08.16.2012 , 07:07 PM | #16
Quote: Originally Posted by Schattenfluegel View Post
Also bei mir ruckelt es selbst bei 242 Leuten auffer Flotte kaum - serverseitig ist das nicht allein.
episch

Mundako's Avatar

Mundako
08.16.2012 , 08:49 PM | #17 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo zusammen,

bitte beachtet den Unterschied zwischen Rucklern, die zum Beispiel aufgrund einer geringen Grafikleistung auftreten, und Lag, der zum Beispiel Spieler vorwärts warpt oder Fähigkeiten nicht auslöst, obwohl der Cooldown aktiv wird. Die zwei Dinge werden oftmals miteinander verwechselt, wodurch die Suche nach einer Lösung für alle Beteiligten erschwert werden kann.

Im Falle von Lag, der vereinzelt auf den Servern auftreten kann und durch den, wie beschrieben, bestimmte Bossfähigkeiten nicht ausgelöst werden, kann ich mitteilen, dass wir da bereits ein Auge drauf haben und das Ganze genauer analysieren.

Am besten teilt ihr uns auch in Zukunft weiterhin mit, wenn ihr von solch extremen Lags negativ beeinflusst werdet. Vielen Dank für euer Verständnis.
Mundako | Bioware Customer Service - Forum Support

Imodorox's Avatar

Imodorox
08.16.2012 , 10:35 PM | #18
Quote: Originally Posted by Mundako View Post
ag, der zum Beispiel Spieler vorwärts warpt oder Fähigkeiten nicht auslöst, obwohl der Cooldown aktiv ist
Das trifft es ziemlich gut.
Ich kann auch gerne mal ein Video aufnehmen, dann siehst du was ich meine.
Diese Lags kommen vom Server.

(Kann zudem auch Andere Spiele wie WOW,BF3,La Noire oder GTA 4) auf maximum spielen. Diese benötigen mehr Power.

Ist es möglich das beim nächsten Raid, mal einer von euch (vllt sogar du) , mal euch dazu stellt?

Imodorox's Avatar

Imodorox
08.18.2012 , 10:57 AM | #19
Kommt noch eine Antwort/Lösung?

Imodorox's Avatar

Imodorox
08.21.2012 , 06:33 AM | #20
Naugor