Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

MVP-STIMMEN Abschaffe oder Überarbeiten bitte.

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
MVP-STIMMEN Abschaffe oder Überarbeiten bitte.

Ermo's Avatar

Ermo
12.20.2011 , 03:05 AM | #21
Schade das hier alle nur Heilung/Schaden sehen...

Schlussendlich werden ja 4 verschiedene Werte angezeigt:
- Schaden
- Heilung
- Schutz
- Missionsziele

Schlussendlich sind alle ein genauso wichtig. (obwohl etwas Schaden bei allen automatisch anfällt)
Meistens geb ich den Punkt an jemanden der in mehreren Bereichen gut abschneidet. Egal ob er jetzt hauptsächlich DD war oder Heiler oder Tank. Oft geb ich die Stimme aber auch an Spieler die mir gut aufgefallen sind, resp. die sinnvolle Aktionen gemacht haben.

Ich spiele als Tank (Frontkämpfer), beschütze Mitspieler, ziehe Gegner auf mich und Stunne wenn notwendig. Meistens bin ich bei den normalen Medallien ganz vorne dabei, erhalte trozdem selten MVP stimmen.

Allerdings hab ich letzthin im Huttball endlich mal 10 Medallien erarbeitet (haben auch 3:0 gewonnen). Hab zudem 2 MVP stimmen gekriegt und mich riesig darüber gefreut

Rodona's Avatar

Rodona
12.20.2011 , 03:20 AM | #22
Da Menschen grundsätzlich verschieden sind und eine sehr facettenreiche Auffassungsgabe haben wird man die Stimmenverteilung bei MVP niemals erklären können.

Es ist eine Wahl, lebt damit, dass einige nicht zur Wahl gehen oder eben denjenigen wählen den sie wählen wollen.

Komisch, dass die Leute die hier nach einer Änderung schreien wahrscheinlich niemals im RL auf den Straßen zu sehen sein werden, wenn eine Bundestagswahl sie nicht als Sieger präsentiert.

Pixxl's Avatar

Pixxl
12.20.2011 , 03:33 AM | #23
Ich hatte gestern ein schönes Erlebnis im BG:

Wir waren 2 Heiler, die sich schön an die Türen stellen konnten und so beide Gruppen ab Leben halten konnten. Das Imperium hat uns wohl nicht gesehen, da wir recht ungestört agieren konnten. (An dieser Stelle nochmal ein Danke dafür) Am Ende stand ich auf Platz 2 der Heilerliste und mein Kollege logischerweise auf Platz 1.

Der Operationsleiter bedankte sich im Chat bei den Heilern, wobei der Name von meinem Kollegen und einem anderen Spieler fiel, der irgendwas mit "healer" im Namen hatte. Bei mir wurde sich weder bedankt noch habe ich MVP Stimmen bekommen. Find ich schade aber nicht tragisch.

Fazit: Nennt euch doch Heal0r, Megaheal oder Heiljedi, dann kriegt ihr bestimmt auch MVP Punkte ohne zu heilen.

Ich mach es wie viele hier auch: Wähle MVP nach Heiler oder Spieler, der mir im BG irgendwie geholfen hat.

bass-tard's Avatar

bass-tard
12.20.2011 , 04:10 AM | #24
mich regts viel mehr auf wie schlecht und planlos die meisten spielen.. das ist doch viel schlimmer als der blöde MVP-Vote.

Alderaan stürmen alle nach links.. ich bleibe dann dort allein zurück zum deffen, rest stürmt in die Mitte und während ich links wieder zerpflückt werde rennt team trotz inc ansage nach rechts und will sich einen 3. Punkt sichern anstatt einfach 2 Türme zu deffen.

jedes mal das gleiche

wie soll man den Sinn von MVP verstehen wenn man nicht mal die BGs versteht?

ich bekomm regelmäßig MvP-Votes als healer und als DD.. aber ich gewinne zu wenig
REVERSE

Jar'Kai Sword - PvP - PvE - Operations
bewerbt euch unter http://reverse-guild.de/

Harkonsieben's Avatar

Harkonsieben
12.20.2011 , 04:13 AM | #25
Also ich schau nur auf die Spalte Ziele, wer dort ganz oben steht bekommt meinen vote! Schaden und Heilung ist Scheiss egal man kann 600k geheilt haben im Zerg und verliert oder man heilt 6k bei einem Ziel und gewinnt das mit dem Schaden ist das gleiche...

ergo wer bei Ziele oben steht spielt taktisch richtig

Smurfocide's Avatar

Smurfocide
12.20.2011 , 04:36 AM | #26
Wir gehen oft mit zu viert ins BG, aber die MVP verteilen wir fair. Normalerweise bekommen 3 Leute von uns MVP für die meiste Heilung, den meisten Schaden und die meisten Zielpunkte. Ob das nun Leute aus unserer Gilde sind oder nicht ist mir egal.

Natürlich gibt es immer wieder Leute die sich ungerechtfertigt gegenseitig die Punkte zuschanzen, aber bisher schien mir das meistens fair zu sein.

PS: Falls man dann mal sieht dass jemand 10k Zielpunkte oder so hat bekommt der auch alle unsere Punkte. Gehört sich doch so

BauONW's Avatar

BauONW
12.20.2011 , 04:43 AM | #27
Quote: Originally Posted by xcomanderbobx View Post
Nun geht es zur Auswertung mit den MVP-Stimmen...... Ahja genau ich kriege 0 Stimmen. Irgend ein Typ mit mittelmäßigen Stats der nur gezergt hat (Gildenleader ? ) bekommt 3 Stimmen und irgendwelche Leute mit schlechten Stats kriegen sogar noch punkte ...........
xComanderbobx
Schön, dass in deinem Spiel überhaupt MVP-Stimmen vergeben wurden. Ich habe schon Random BG´s erlebt, da habe ich als einziger ne Stimme abgegeben. Warum sollte man seinen Taemmembern auch mal nen Vorteil verschaffen? Immerhin gibts für die MVP-Stimmen extra was an EP, PvP-Punkten, etc..

Aber das wird ja völlig Überbewertet. Aber wenn´s dann hinterher nach Illum geht, da schreien dann alle nach nem Patch, weil sie nur auf die Omme bekommen. Hätten sie mal Punkte verteilt!!!!

So far
Vulkania Weißglut-Stufe 50 Söldner-Clan Heldenhammer

VanSeeD's Avatar

VanSeeD
12.20.2011 , 04:46 AM | #28
Das MVP System ist ein totaler FAIL.

Gildies puschen sich gegenseitig und alle die tatsächlich etwas geleistet haben gehen oft leer aus.

absolut unfaires System, zumal man sowieso nicht "bewerten" kann was andere geleistet haben, da man selber zu sehr beschäftigt ist und am Ende absolut ungenügende Statistiken das Spiel zusammen fassen.

Damage ist sowieso immer so eine Sache ...

- da isr ein DD der macht AE und hat am ende kaum Kills aber den meisten Damage ... TOLL

- da ist ein DD der macht Single-Burst und hat am Ende nur halb soviel Damage als der AE-Spammer, aber 6x soviel Kill-Blows ...

- da ist der TANK der (klassenbedingt) kaum damage machen kann, aber den Ball 2x ans Ziel gebracht hat und 2 Punkte fürs Team heimbrachte ...

WER ist nun der Wertvollste spieler?

ABER mit Eurem MVP-System kann man nicht und bewertet niemand richtig ....

FAIL

nehmt Euch an RIFT und Co ein Beispiel und lernt daraus BioWare!

Smurfocide's Avatar

Smurfocide
12.20.2011 , 04:54 AM | #29
Was regt ihr euch eigentlich auf? Selbst wenn alle (ausser euch natürlich) das System missbrauchen, was verliert ihr denn? Ein paar Punkte, mehr nicht! Wenn ihr so Pro seid lässt sich dieser herbe Verlust doch locker ausgleichen...

lifeiscrazy's Avatar

lifeiscrazy
12.20.2011 , 05:19 AM | #30
oh man dieses gejammer ist wieder so typisch deutsch, ich kann es echt nicht mehr hören...

das ist einfach nur ein kleines zusatzfeature und wenn es euch so sehr stört, dass manche halt nur nach sympathie bewerten, dann dürft ihr selber halt nur in ner gruppe reingehen ganz einfach...

wie schon jemand meinte, wirklich aussagekräftig sind die stats eh nicht... ich bin so gut wie immer im dmg an platz eins, aber mir ist mehr als bewusst, dass ich dadurch nicht automatisch der wertvollste spieler für das gewinnen des bg`s bin...

bitte bitte bioware lasst euch nicht von notirischen nörglern beeinflussen!

denn irgendwas ist ja immer...