Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

MVP-STIMMEN Abschaffe oder Überarbeiten bitte.

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
MVP-STIMMEN Abschaffe oder Überarbeiten bitte.

xcomanderbobx's Avatar

xcomanderbobx
12.19.2011 , 07:44 AM | #1
Hallo Bioware Team und community.

Ich habe dieses Thema eröffnet da mir die momentane Situation was die MVP-Stimmen im PvP anbelangt nicht sonderlich gefällt.

Kurze Erklärung Anhand eines Beispiels:

PvP Map = Voidstar
Gespielte Klasse = Jedi Botschafter.
1 Runde Verteidigen 2 Runde Angreifen.

Das Spiel beginnt damit das 50% meiner Mitspieler aus der selben Gilde kommen und die restlichen % aus Freunden die zu zweit joinen.

Die ganzen Mitspieler konzentrieren sich au auch so oft üblich, auf die Verteidigung der einen Tür. Dabei wird die zweite Tür komplett vergessen. Da komme ich ins Spiel (gibt bestimmt andere Spieler die das kennen ) Ich verteidige die Tür und verhindere somit, dass wir gleich überrannt werden. Das ganze zieht sich über das ganze Spiel bis zur 2 Runde weiter.

Die zweite Runde beginnt, wie auch schon in der ersten Runde stürmen alle auf das eine und selbe Tor. Auf die Idee mal auf das andere Tor zu gehen kommen die nicht die sind alle mit Zergen beschäftigt. Ich sprenge alle 3 Tore, öffne die Brücken und Downloade das Programm.

Endstand. Verhindert dass wir in der 1 runde auf den sack bekommen und in der zweiten Runde den Sieg eingebracht (frech behauptet da keiner unserer Leute ansatzweise und den Toren war die ich sprengte. 7 Medaillen, 0 mal gestorben, max. dmg etc. etc. abgesehen von der Heilung.

Nun geht es zur Auswertung mit den MVP-Stimmen...... Ahja genau ich kriege 0 Stimmen. Irgend ein Typ mit mittelmäßigen Stats der nur gezergt hat (Gildenleader ? ) bekommt 3 Stimmen und irgendwelche Leute mit schlechten Stats kriegen sogar noch punkte ...........

Ganz ehrlich da kommt man sich doch verarscht vor?

Meine Verbesserungsvorschläge wären folgende:

- MVP-Stimmen ganz abschaffen und das System bewerten Lassen.
- Eine Person kann max. zwei Stimmen von seinen Gildenmitstreitern erhalten.
- Beim Schlussfenster eine Klare Ansicht hinzufügen wer was im BG geleistet hat. Spricht wer hat wie viele Türen gesprengt? Türme eingenommen? Pässe gespielt? Ballpunkte erobert? etc. etc.

Würde mich interessieren was Bioware und die Community von der momentanen Situation hällt.

Besten Dank

Mit freundlichen Grüßen
xComanderbobx

derhirschi's Avatar

derhirschi
12.19.2011 , 07:54 AM | #2
Ich habe bei diesem MVP System leider auch schon meine Bedenken geäußert. Natürlich werden sich Gildenmembers untereinander die MVPs zuschmeissen und genau dabei liegt der Hund begraben.

Anderseits ist es schwer einen mathematischen Algorithmus zu installieren, der diese Daten wirklich signifikant ausarbeiten kann um eine faire Verteilung zu gewährleisten. In vielen dieser automatischen Systeme werden nämlich "Deffer" und "Scouts" klar benachteiligt und die reinen Zerger haben natürlich die meisten Kills/ den meisten Dmg auf dem Konto.

Keine Ahnung wie man das besser machen könnte...

iNstinC's Avatar

iNstinC
12.19.2011 , 08:00 AM | #3
Kurze Frage zu dem System, dann brauch ich keinen extra Thread erstellen
Was genau bringt es einem die meisten Votes zu bekommen? Credits,EP,PVP-Punkte?
"Lebe lang und in Frieden" ... ups, falscher Film

sChKaHraPP's Avatar

sChKaHraPP
12.19.2011 , 08:01 AM | #4
Nur weil dir das System nicht "sonderlich gefällt" soll es gleich abgeschafft werden... o_O

Erstmal solltest du dem System etwas Zeit geben, bis es jeder verstanden hat.
Viele spielen zum ersten mal PVP und wissen nicht mal, dass man diesen Kelch da anklicken kann.

Desweiteren bin ich der Meinung, dass dre Titel "Wichtigster Spieler" nicht nur von den Stats abhängig ist, sondern dies jeder selbst zu beurteilen hat.
Sicherlich kann ich dem Torschützen aller 6 Tore bei Hutball den Kelch geben aber vielleicht war der Heiler der Gruppe der Spieler, der erst alles ermöglicht hat.

Ich würde meinen Vote auch eher dem Spieler geben der mir präsenter war, als jemanden der zwar die Ziele erledigt hat aber mir sonst nicht aufgefallen ist. Wenn das nun ein Spieler war, der alle Gegner umgehauen hat bevor diese das Tor erreicht haben ok.. dann halt er.

Ob er dabei nun den Meisten Schaden gemacht hat oder einfach nur die halb toten Leute umgehauen hat spielt ebenfalls keine Rolle.

Abschließend: Ich finds gut wie es atm. gelöst ist.

Quote: Originally Posted by iNstinC View Post
Was genau bringt es einem die meisten Votes zu bekommen? Credits,EP,PVP-Punkte?
Je Vote: 1 Abzeichen und 50 Tapferkeit extra soweit ich weiß.

xcomanderbobx's Avatar

xcomanderbobx
12.19.2011 , 08:07 AM | #5
Abschaffen oder Überarbeiten heisst der Tittel

Quote: Originally Posted by sChKaHraPP View Post
Nur weil dir das System nicht "sonderlich gefällt" soll es gleich abgeschafft werden... o_O

xandxor's Avatar

xandxor
12.19.2011 , 08:08 AM | #6
Das MVP-System tut meiner Meinung genau was es soll. Nämlich teambasiertes PVP zu belohnen. Ist doch klar, dass sich die Gilden-Member das zuschustern und das ist auch so gewollt.
Sieh es einfach als Aufwandsentschädigung für die Orginasation eines PVP-Teams.

Ausserdem:
Es gibt aktuell deutlich wichtigere Dinge für BW anzugehen. Z.B. die Warteschlangen.

Yikino's Avatar

Yikino
12.19.2011 , 01:38 PM | #7
ich hab auch schon ein gesamtes alderan spiel eine kanone allein verteidigt hatte am ende 16k zielpunkte. wir haben verloren weil 9 man nicht einen weiteren punkt erobern konnten. ich hatte nur 7 kills, da kaum ein angriff stattfand. doch war ich nun der mvp? und wenn ja gesehen hat mich keiner von meinem team die waren in der mitte. ich find das system schon okay. doch zur zeit liegt zuviel gewicht bei max heilung/dmg. aber ich denke das system braucht noch etwas zeit, da die spieler noch zeit brauchen

TexA's Avatar

TexA
12.19.2011 , 02:10 PM | #8
Ihr und eure traurigen Einzelschicksale. Ich werd das nächste mal ne Rede für euch halten wenn ich ne Stimme bekomm.
"Ein Dieb flieht im Schutze der Nacht mit seiner Beute. Schreitet er jedoch triumphierend voran, ist er ein erobernder König."

Ocire's Avatar

Ocire
12.19.2011 , 02:21 PM | #9
die wertung muss eh überarbeitet werden mit zergen und rum kloppen bekommt man mehr als wenn man versucht wirklich die aufgaben zumachen wie zb mit dem huttball zu punkten

Psystormx's Avatar

Psystormx
12.19.2011 , 02:28 PM | #10
Mich nervt es, dass ich als Heiler noch NIE mehr als 1 MVP Stimme bekommen habe. Auch nicht, wenn ich mehr als das doppelte vom zweiten geheilt habe...

Mir scheint als wird nur nach Abzeichen-Anzahl oder verursachtem Schaden die MVP verteilt werden... Echt ätzend.
¶█╬╬╬╬╬╬°¯°█|{████████████ DUSK - GILDE █████████████)