Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Ankündigung eines kostenlosen Spielmodells

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Ankündigung eines kostenlosen Spielmodells
First BioWare Post First BioWare Post

Micro_Cuts's Avatar

Micro_Cuts
08.01.2012 , 01:59 AM | #81
Quote: Originally Posted by Cercetas View Post
Was soll das heißen???
Ich war glücklich mit dem F2P Modell bis ich mir diesen Satz erneut durchgelesen habe!!
Ich hoffe ich habe das falsch verstanden!
Bekommen WIR, DIE ABONENNTEN die Kartellmünzen nurnoch bis zum Start des F2P Modells??
Danach müssen wir für den Shop ebenfalls Geld ausgeben?
Bitte um Aufklärung!!!
MFG,
CERCETAS!
ja klar. denkst du nur weil du abonnent bist bekommste im kartellshop alles umsonst. ist doch bei jedem hybridmodell so ^^

ich glaube danach bekommen abonnenten auch noch welche aber halt nicht in so ner riesen menge ... bin mir nich sicher

Zojun's Avatar

Zojun
08.01.2012 , 02:01 AM | #82
Na da gibt es ja nicht mehr viel zu sagen.

Diese F2P Umstellung habe ich nun in Herr der Ringe Online und Age of Conan erlebt und was letztendlich draus geworden ist.
In Age od Conan war das Resultat sogar gravierender als in HdRO. Goldspammer wo man hin sieht, Farmbots quer über die Spielgebiete und ein bodenloses Niveau im Chat. Genauso, dass soziale (Rüstungstexturen etc.) und inhaltlich wichtige Sachen (Mittlere Rüstungsqualität für die Endstufe um direkt in Raids gehen zu können oder Bankfach- und Inventarerweiterungen) auf einmal im Shop zu erhalten waren und der "normale Inhalt" deswegen kaum noch genutzt wurde.
Nochmal mache ich das nicht mit.
Da der Schritt nun so stehen bleibt, stellt sich für mich nicht mehr die Frage, ob ich GW2 neben SWToR spiele.

Vielen Dank an die Entscheidungsträger bei BioWare und Electronic Arts. Dass ihr so eine Lizenz so an die Wand fahrt ist unglaublich.

Das war es dann für mich. I'm off...
Das Gute hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab. Die Sith und die Jedi gleichen sich in fast sämtlichen Belangen..

Celdred's Avatar

Celdred
08.01.2012 , 02:01 AM | #83
Lesen bildet: Man bekommt 200 Münzen für jeden Monat von August bis zum Start des Modells....

Ich bin mir noch nicht sicher, was es bringt. Wenn sich die Qualität des Spiels dadurch verringert, bin ich weg. Die Begründung ist ja auch so dahergelogen. Die machen das einfach, weil die Abo-Zahlen mal wieder massiv runtergegangen sind und sie lieber 5 Euro pro Monat für die Kartellmünzen kriegen, als gar nix.

Cercetas's Avatar

Cercetas
08.01.2012 , 02:01 AM | #84
Du musst zahlen, und zusätzlich nochmal draufzahlen, sehr super Muss ich ehrlich sagen.

Micro_Cuts's Avatar

Micro_Cuts
08.01.2012 , 02:03 AM | #85
Du musst zahlen, und zusätzlich nochmal draufzahlen, sehr super Muss ich ehrlich sagen.
der ganze content is doch bei abonnenten inklusive.

was jammerst du also? ^^

Hanrod's Avatar

Hanrod
08.01.2012 , 02:03 AM | #86
Was soll das heißen???
Ich war glücklich mit dem F2P Modell bis ich mir diesen Satz erneut durchgelesen habe!!
Ich hoffe ich habe das falsch verstanden!
Bekommen WIR, DIE ABONENNTEN die Kartellmünzen nurnoch bis zum Start des F2P Modells??
Danach müssen wir für den Shop ebenfalls Geld ausgeben?
Bitte um Aufklärung!!!
MFG,
CERCETAS!
Neg. laut dem(bisherigem) FAQ wirst du in Folgemonaten auch noch weiter Münzen erhalten.

Hmm ich bin kein großer freund oder feind von einem der beiden systeme...aber wenn es hier so werden sollte wie bei LOTRO, dann kann ich auch getrost gänzliich sabbernd auf Mech Warrior Online warten

Aber ersteinmal abwarten wie es wird. viel schlechter kann es ja nicht mehr werden, höchstens mit der Namensgebung.
Am Grund die Steine
Nur wie ein Schattenspiel
Im Mondenglanze

zorpad's Avatar

zorpad
08.01.2012 , 02:03 AM | #87
mh ich muss leider auch sagen das ich mit SWTOR ein Free To Play weg nicht weiter gehen werde danke EA für nix

Cercetas's Avatar

Cercetas
08.01.2012 , 02:06 AM | #88
Quote:
Zitat: Zitat von Cercetas Beitrag anzeigen
der ganze content is doch bei abonnenten inklusive.

was jammerst du also? ^^
Rede ich vom Content oder vom kartellshop??
ist mir klar dass ich als abo user NATÜRLICH den content bekomme oder sollte ich wohl eher SELBSTVERSTÄNDLICH schreiben
mir gehts um diesen kartellshop, DEN CONTENT muss man sich nach dem start des F2P modells FINANZIEREN, NEBEN DEM ABO!
KEIN MUSS, ABER zusätzlicher content ist zusätzlicher content!
also doch nicht alles easy going für abo kunden hmm?

Micro_Cuts's Avatar

Micro_Cuts
08.01.2012 , 02:08 AM | #89
Rede ich vom Content oder vom kartellshop??
ist mir klar dass ich als abo user NATÜRLICH den content bekomme oder sollte ich wohl eher SELBSTVERSTÄNDLICH schreiben
mir gehts um diesen kartellshop, DEN CONTENT muss man sich nach dem start des F2P modells FINANZIEREN, NEBEN DEM ABO!
KEIN MUSS, ABER zusätzlicher content ist zusätzlicher content!
also doch nicht alles easy going für abo kunden hmm?
hä?

nein zukünftigen content müssen abo spieler nicht extra bezahlen

und er kartellshop enthält wie in vielen F2P spielen wohl nur kosmetische items

Zojun's Avatar

Zojun
08.01.2012 , 02:12 AM | #90
Quote: Originally Posted by Micro_Cuts View Post
hä?

nein zukünftigen content müssen abo spieler nicht extra bezahlen

und er kartellshop enthält wie in vielen F2P spielen wohl nur kosmetische items
Dann schau dir mal bitte die Shops von Age of Conan und Lord of the Rings online an. Dann können wir gerne nochmal über "nur kosmetische Dinge" in einem Itemshop reden.
Das Gute hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab. Die Sith und die Jedi gleichen sich in fast sämtlichen Belangen..