Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Ankündigung eines kostenlosen Spielmodells

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Ankündigung eines kostenlosen Spielmodells
First BioWare Post First BioWare Post

Lanaaron's Avatar

Lanaaron
08.17.2012 , 12:15 AM | #571
Quote: Originally Posted by Fluxi View Post
Und was das PVP angeht, so bin ich weiterhin der Meinung das ein Großteil auf Raids und Co warten, ich kenne einige die schon seit Release spielen und die sich nur darüber beschweren wie einfach die Dinger geworden sind, die spielen PVP eigentlich nur zum Zeitvertreib.
problem ist einfach das es an ALLEM fehlt.

du stehst auf pvp...dir wird langweilig
du stehst auf pve...dir wird langweilig
du stehst auf handwerken...dir wird langweilig
du stehst auf housing/fluff...dir wird langweilig

es ist einfach so das es hier eigentlich nur noch baustellen gibt^^ balance nich so der hit, handwerk nix gescheites, pve´ler langweilen sich seit ner ewigkeit, rp´ler warten auch vergebens auf irgendetwas für sie. wir haben hier also nicht das problem das *nur zeugs für x* kam und andere in die röhre schauten ...sondern das ehr für niemanden groß was kam.

und zum shop...am ende wird man ihn nutzen müssen um sich zu optimieren..wies auch bei hdro der fall ist. in wie weit dafür die punkte reichen die man fürs abo bekommt wird man sehen.

also *ich muß kein zusätzliches geld ausgeben* ist nicht das selbe wie *ich muß im shop ja nix kaufen*...am ende wird den shop jeder nutzen *müssen*...und muß sich dann nur überlegen ob er lieber nen abo zahlt oder besser fährt wenn er für die kohle punkte kauft (als beispiel..dich juckt pvp nich, du kaufst dir nur die op frei für x euro..oder du spielst nur pvp...kauf dir nur die höchstzahl der bgs die du machen kannst mit marken hoch uswusw)

sobald man genaues weis wird das große rechnen losgehen...und da wird der hersteller meist nochmal ne böse überraschung erleben weil erst mal ne abo-kündigungswelle folgen wird weil die leute testen wies ohne läuft/wie sie besser fahren. je nach dem wie schlau der hersteller dann war wirds weiter gehen..werden die leute die viel spielen doch wieder mit abo zocken oder alle auf f2p umsteigen und sich das was sie wollen kaufen.

meist setzen die hersteller übrigens auf letzteres und hoffen das die leute am ende dann mehr kohle ausgeben...es wird punkte-bündel geben die verbilligt sind und so manch einer wird auf einmal im monat 50 euro an punkten raus hauen weil er sich mal hier nen buff und dort nen fluff-vieh kaufen wird. viele kleine einkäufe eben. darauf setzen sie. *leider* ist der deutsche da aber ehr nen rechenmeister und sparfuchs ...aber zum glück gibts ja die amis

S_I_T_H_L_O_R_D's Avatar

S_I_T_H_L_O_R_D
08.17.2012 , 02:21 AM | #572
Quote: Originally Posted by SaberCifer View Post
Meineee Fresseeeeee.

Einige Leute sollten mal lesen und verstehen üben echt.
Wer sagt das man als Abbo Nutzer iwas zahlen muss um iwas zu bekommen???

So für die die nicht so schnell mit ihrem Gehirn sind.

Das neue Sytem funktioniert ganz einfach. Wenn du ein Abbo hast spielst du das Spiel gaanz normal weiter OHNE Nachteile und ohne iwas extra für iwas zahlen zu müssen.

Die Leute die sich für das F2P System entscheiden können das Spiel NUR BESCHRÄNKT nutzen dh. das man als Abo Nutzer besser drann ist NICHT schlechter.

Und wieso heult ihr jz rumm deswegen das is doch endlich ne Chance das wieder ein paar Leute zurückkommen oder neue in das Spiel reinschnuppern und wems gefällt der schliest auch ein Abbo ab um das Den Spielonhalt voll ausschöpfen zu können, dh für euch das mehr los sein wird im PvE genau wie im PvP.
*Ironie Modus aktiviert*

Och menno!

Musst du denn hier wirklich als "Traumweltenzerstörer" agieren und den "MMO-Wanderheulschrecken" die eigens zusammengebastelte und zurechtgelegte neue Traumwelt zerstören?

Das Gras beim Nachbarn ist für die "MMO-Wanderheulschrecke" immer grüner als das Gras wo sie gerade drauf sitzt!

GW2 und MOP ist noch nicht draussen, und keine Sau weiß wie sich nach dem Release beide Sachen entwickeln werden.... aber es ist doch hinlänglich bekannt, dass es nur besser werden kann!!!!

Zum Beispiel Mobs die aussehen wie ein Tacco, beim laufen Eiscreme kacken und einem die Füsse massieren

Und der Ingameshop der schon bei Release vorhanden sein wird, wird selbstverständlich niemals dazu benutzt werden zusätzlichen Umsatz zu generieren, gleichgültig ob das Spiel ein wirtschaftlicher Erfolg ist oder nicht.

Niemals nie!

Schließlich haben Hamti Damti und Kaa versprochen, dass es nie dazu kommen wird, und außerdem arbeiten dort nur ehrenamtliche Weltverbesserer, wogegen selbst Gandhi gierig wirkt!

Und das jetzt bei Swtor (nach über einem halben Jahr) ein Shop eingeführt wird, kann nur heißen das der Spieler abgezockt wird.

Gibt zwar noch keine konkreten Infos, aber schließlich ist ja jeder mit Nostradamus verwandt.

.... es kann nur so sein.... schließlich.... ist das nächste neue MMO in greifbarer Nähe.....

*Ironie Modus deaktiviert*

SaberCifer's Avatar

SaberCifer
08.17.2012 , 02:32 AM | #573
Quote: Originally Posted by Shalaom View Post
Wirklich? Da hat jetzt selbst Bioware/EA schon konkret formuliert das das nicht so sein wird oder glaubst Du das Du den ganzen Kram aus dem Itemshop gratis zum Abo dazu geschenkt bekommst?

Gruß

Rainer
Ich hab Spiele gespielt die von Anfang an f2p warn und bei denen man 100€ montalich reinsteckte und jz pass auf das Spiel lief 2 Jahre lang mit ner Community die Swtor nur am Anfang hatte.
Der Itemshop der hier kommt is nichts im Gegensatzt was es in anderen Mmos gibbt die trotzdem ziemlich erfolgreich sind.
Auserdem wenn man sich das Forum ansieht bei jedem Patch bei jeder Wartungsarbeit hören immer alleee Auf zu spielen und allee Abbos laufen aus blablabla bitte das Nervt schon total wie eingeschränkt manche Leute sind.
So wie Swtor jetzt läuft is es einfach ned so prikelnd und es muss was prob werden um dem ganzen noch mal ein bisschen Schwung zu geben.
Schlechter kanns ned werden, aber wenns wircklich so schlimm wird das BW und EA die arme SWTOR Community dazu zwingt einzukufen in ihrem ah so pösen Online Item Shop der sein Sotz direkt in der Hölle hatt , der kann ja sein Abbo mal wieder auslaufen lassen usw bla bla was man hier so hört.
Bei jedem Patch wird nur gemeckert und geweint was das Zeug hällt kein Wunder das BW nichts von der Europäischen Community hällt.

Lanaaron's Avatar

Lanaaron
08.17.2012 , 03:55 AM | #574
Quote: Originally Posted by SaberCifer View Post
Bei jedem Patch wird nur gemeckert und geweint was das Zeug hällt kein Wunder das BW nichts von der Europäischen Community hällt.
naja...welche patches meinst du?

die ständigen *die performance wurde nun verbessert, das was wir gestern zerschossen haben geht nu wieder, der kopf deines begleiters ist nu sichtbar* oder die ganzen contentpatches? nochmal...ein neues bg fürs pvp dafür open-pvp komplett raus. nach der änderung der komp gings im forum rund wieso sie das pvp so zerhauen haben und viele sind da schon abgehauen...der rest hat sich daran gewöhnt^^....beim pve sahs nich viel anders aus.

da muß man sich nicht wundern wenn leute kritisch schreiben. und bw braucht sich nicht wundern wenn weder die deutsche noch sonst ne com viel von ihnen hält.

vielleicht wäre bw mal gut beraten auf das *gemecker und geheule* zu hören statt immer und immer wieder zeugs zu ändern das kein mensch mit verstand geändert hätte.

das ist z.b. mein hauptkritikpunkt wenns um das spiel geht und was mich ehr negativ stimmt wenns um die zukunft geht: aus meiner sicht waren 90% der änderungen die gemacht wurden FALSCH!!

logo..sehen viele, du z.b., anders. kann ich nachvollziehen. der eine mag dies der andere das...nur sollte man nicht immer alles was nicht mit der eigenen meinung übereinstimmt als geheule und gemecker sehen. am ende gehts um die mehrheit und das was die spieler zeigen ist das die mehrheit nicht mit dem zufrieden ist was geleistet wurde..deshalb auch die schlechten zahlen.

das heist nicht das man swtor keine chance einräumt..mal sehen was so die nächsten änderungen bringen (mich persönlich interessiert am meisten die balance im pvp..wie gesagt..jeder hat so sein ding) und dann mal sehen ob die besser ankommen.

Vatel's Avatar

Vatel
08.17.2012 , 05:50 AM | #575
Ich habe mein Abo auch gekündigt,aber der grund ist nicht das es Free2Play wird ich habe alles so ziemlich alles erreicht was es zu erreichen gibt was Equip und Content angeht.Seit 2-3 Monaten bietet mir SWTOR leider nichts neues mehr,ich vermisse die regelmässige Storyfortsetzung für alle Charaktere nur um Tages Quests zu machen und in OPs zu gehen die man schon auswendig kennt sehe ich nicht ein weiterhin 13 Euro zu bezahlen.Ich war schon sehr erstaunt das es so schnell Free2Play wird,war aber auch leider vorherzusehen ab januar wahren viele Server wie leer gefegt,bis zum leider muss man sagen fast totalabsturz von 1,5 Mio Spielern auf unter 1 Mio,es gab für viele Spieler genug gründe SWTOR nicht mehr zu spielen,die gründe brauche ich nicht nennen es gibt leider genug gründe,wo man auch sagen muss das EA/BW zu spät oder gar nicht reagiert haben,besonders ungenügend fanden ich und meine Gilde den Support wenn man ihn so nennen konnte.Wenn ich ein MMO auf den Markt setzte sollte der Hersteller schon über sein Produkt bescheid wissen und die Supportmitarbeiter dementsprechend Schulen und den Kunden nicht aus der Leitung werfen oder verarschen.Wenn es es Free2Play angelaufen ist werde ich zwischendurch mal reinschauen aber bis dahin werde ich wieder zu HDRO gehen dort bekomme ich momentan gutes für mein Geld geboten und ab 5 September sogar eine neue Erweiterung genug grund für MICH PERSÖHNLICH SWTOR erstmal an den Nagel zu hängen.Natürlich hat jeder Spieler seine eigene Meihnung zu SWTOR,ein tolles Spiel aber leider hat man das Gefühl das EA/BW den Spieler nicht Langfristig beschäftigen kann.

Talenchar's Avatar

Talenchar
08.20.2012 , 01:55 AM | #576
Hat eigentlich jemand, der letzten Donnerstag bei dem Meet&Greet war neue Infos, was jetzt genau geplant ist für die nähere Zukunft? Wäre nett, mal ein paar Infos zu bekommen

Erayzor's Avatar

Erayzor
08.20.2012 , 02:16 AM | #577
Quote: Originally Posted by Talenchar View Post
Hat eigentlich jemand, der letzten Donnerstag bei dem Meet&Greet war neue Infos, was jetzt genau geplant ist für die nähere Zukunft? Wäre nett, mal ein paar Infos zu bekommen
Soweit ich das mitbekommen habe, wurde (natürlich) nicht viel herausgegeben an Infos. Ein paar Häppchen hier und da aber nichts weltbewegend, grundlegend Neues....Dazu war ja das Event auch garnicht gedacht.
Wir werden uns weiterhin in Geduld über müssen, so schwer es auch fällt...
"Those are brave men knocking at our door. Let´s go kill them!!"

Talenchar's Avatar

Talenchar
08.20.2012 , 05:26 AM | #578
@ Erayzor

danke für die Info

SSJRadditz's Avatar

SSJRadditz
08.23.2012 , 03:15 PM | #579
Moin, wollte nur mal los werden das ich positiv überrascht bin das swtor nun wirklich f2p wird.

Ich Persönlich habe damit nur postive Erfahrungen gemacht wzb. bei Champions Online. Seid dem es f2p ist hab ich es ohne ende gezockt und auch hier und da ma n Abo fließen lassen um gewisse Vorteile zu erarbeiten.

Allein die Option zu haben es sich aussuchen zu können find ich klasse. Man kann ja schließlich einfach abonieren für ne gewisse Zeit wenn man ein Speziellen Kontent haben möchte, jedoch zum hoch leveln is dies nicht zwingend notwenig womit man Reales Geld sparen kann!

Ich hatte auch aufgehört swtor zu spielen und bin nun mit noch mehr elan dabei wir vorher und freue mich auf dieses update.
Finds klasse das was getan wird und auch in die richtige Richtung, ich habe genug Erfahrung mit MMO´s und kann mir schon denken wo die vorteile der Abo´s hingehn werden und ich kann sagen das mich das nie gestört hat.

Nicht so pingelich sein und mehr genießen das hilft Wer zuviel meckert is in nem MMO bzw generell Online fehl am Platz.

An das SW:TOR team, whiner & flamer kommen und gehn, die gehören dazu. Ihr seid kreativ und geht auf die community zu.
Weiter so!

Darth_Lorkin's Avatar

Darth_Lorkin
08.24.2012 , 01:35 PM | #580
hehe jo... da sieht man ja echt viel von ^^