Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Ankündigung eines kostenlosen Spielmodells

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Ankündigung eines kostenlosen Spielmodells
First BioWare Post First BioWare Post

Dragitio's Avatar

Dragitio
08.01.2012 , 04:36 AM | #121
Also die Begründung das viele Spieler zurückkommen, wenns f2p ist, ist ja eher schwach... ich meine es gibt auch andere Spiele mit Abos und dort bleiben die user auch aktiv... eventuell solltet ihr mal selbstkritischer mit eurem Produkt umgehen liebes Bioware Team... wer nichts gutes nachbringt kann nix gutes erwarten ... sorry about your damn luck
Vertraue keinem Bounty Hunter mit nem Lichtschwert...

er haut dich Hund in die Pfanne wie ein chinesischer Koch

Braaga's Avatar

Braaga
08.01.2012 , 04:36 AM | #122
Quote: Originally Posted by Abischai View Post
wir haben 42 Menber in der Gilde. Gestern haben 36 ihr Abo gekündigt !
das sagt alles.
Und ich sag Dir nun mal: Du bist ein Lügner und machst nur Panik. Ich glaube Dir kein Wort!
Mal nebenbei: Wir sind 23 Mann in der Gilde, von denen hat NICHT EIN EINZIGER deswegen gekündigt!
Quote: Originally Posted by Mindphlux View Post
Jo, 36 Schnarchnasen, die sich in keiner Weise auch nur annähernd über irgendetwas informiert haben.
Quote: Originally Posted by HagenExtremo View Post
Glaubt dir niemand.. Gibt keine Gilde mit 42 verschiedenen Aktiven Abos...
Das sagt sicher mehr! Du bist unglaubwürdiger als BioWare.
Quote: Originally Posted by MatPletschacher View Post
...Es ist allerdings nicht sinnvoll, eine bei Sonnenlicht zu Stein werdende Spezies zu füttern...Vielen Dank
Mat

Laurai's Avatar

Laurai
08.01.2012 , 04:38 AM | #123
Schlechter als es bisher ist, kann es mit F2P nicht werden....
So wie es im Moment ist, wäre SWTOR auf Dauer gestorben.

Dragitio's Avatar

Dragitio
08.01.2012 , 04:41 AM | #124
Quote: Originally Posted by Braaga View Post
Und ich sag Dir nun mal: Du bist ein Lügner und machst nur Panik. Ich glaube Dir kein Wort!
Mal nebenbei: Wir sind 23 Mann in der Gilde, von denen hat NICHT EIN EINZIGER deswegen gekündigt!
Das sagt sicher mehr!
So würde ich das nicht darstellen ... bei uns haben auch 70% der Gilde ihr Abo gekündigt... ok hat allerdings auch mit release eines anderen Spiels zu tun aber das hier wollten wir nebenbei noch weiter zocken eigtl... nun nicht mehr ^^
Vertraue keinem Bounty Hunter mit nem Lichtschwert...

er haut dich Hund in die Pfanne wie ein chinesischer Koch

Braaga's Avatar

Braaga
08.01.2012 , 04:45 AM | #125
Quote: Originally Posted by Dragitio View Post
So würde ich das nicht darstellen ... bei uns haben auch 70% der Gilde ihr Abo gekündigt... ok hat allerdings auch mit release eines anderen Spiels zu tun aber das hier wollten wir nebenbei noch weiter zocken eigtl... nun nicht mehr ^^
Nach seiner Darstellung haben 36 von 42 wegen der F2P-Geschichte gekündigt, und das glaubt ihm hier sicher kaum jemand.
Quote: Originally Posted by MatPletschacher View Post
...Es ist allerdings nicht sinnvoll, eine bei Sonnenlicht zu Stein werdende Spezies zu füttern...Vielen Dank
Mat

Abischai's Avatar

Abischai
08.01.2012 , 04:55 AM | #126
Nur mal für die "Kenner der Matherie" unter uns ^^
wir sind eine WoW Gilde mit 241 ACTIVEN Accounts und nach dem erfollgreichen abschließen des DS contends haben sich einige wenige mal SWTOR angesehen ^^ Aso ja einige von Legatus sind auch mal mit zum schnuppern ^^ Zugegeben die Ankündigung von vom nächsten Addon am 25 sept hat die entscheidung leichter gemacht da man ja nun Kostenlos was anderes sehen kann aber nichts desdo trotz
Aber zum glück kennen sich hier ja einige suuuper aus ^^ gelle braga

Erayzor's Avatar

Erayzor
08.01.2012 , 04:56 AM | #127
"Wir glauben, dass den aktuellen und zukünftigen Spielern zwei Dinge besonders wichtig sind: Flexibilität und Auswahlmöglichkeiten"

... kann man nur noch den Kopf schütteln über sowas. Und das Abomodell ist schuld an dem Spielerschwund. Klar. Was auch sonst.
Ich hoffe wirklich das nun mal der Knoten platzt und BW endlich, endlich einmal das Feuerwerk abfeuert das im Dezember großspurig und vollmundig angepriesen wurde.
zumal für mich persönlich keinerlei Konkurrenz auf dem Markt ist. Bin seit ich denken kann SW-Fan und mag das Spiel. Aber irgendwann ist jeder Kredit mal aufgebraucht.
Finger ziehn und los gehts!!!
"Those are brave men knocking at our door. Let´s go kill them!!"

Erayzor's Avatar

Erayzor
08.01.2012 , 05:01 AM | #128
Quote: Originally Posted by Abischai View Post
Nur mal für die "Kenner der Matherie" unter uns ^^
wir sind eine WoW Gilde mit 241 ACTIVEN Accounts und nach dem erfollgreichen abschließen des DS contends haben sich einige wenige mal SWTOR angesehen ^^ Aso ja einige von Legatus sind auch mal mit zum schnuppern ^^ Zugegeben die Ankündigung von vom nächsten Addon am 25 sept hat die entscheidung leichter gemacht da man ja nun Kostenlos was anderes sehen kann aber nichts desdo trotz
Aber zum glück kennen sich hier ja einige suuuper aus ^^ gelle braga
Versteh ich nicht. Ihr seid ne WOW-Gilde und nun haben 36 Member gekündigt, weil am 25.9. was kommt und im Herbst SWTOR f2p wird?
Aha....
"Those are brave men knocking at our door. Let´s go kill them!!"

Sebastian-B's Avatar

Sebastian-B
08.01.2012 , 05:07 AM | #129
Erstmal sollte man BW und EA trennen!
BW sind die Entwickler
EA sind diejenigen die das Bezahlmodell machen und BW muss es integrieren und sind die, die dafür gerade stehen müssen.
Warum kommt kein neuer Content ganz klar wenn die seit Monaten an ein F2P Modell arbeiten was ihnen EA vorgelegt hat.
Und EA ist ja sowas von geil auf die F2P schiene oder freemium wie es nun heißt.
Daher ist es auch eigentlich total egal was hier geschrieben wird denn EA vergleicht einfach die Anzahl der F2P Spieler und die Anzahl der SW:TOR Spieler von daher werden die Tore ganz klar geöffnet.
EA ist es scheiß egal was wir denken und wie wir das sehen wir stecken denen einfach nicht genug Geld in den Rachen.
Das jetzige Modell ist doch nur der Anfang und das schönreden damit die jetzigen Abo-Bezahler bleiben, doch sobald die merken das einige gehen und kein Abo mehr zahlen (und somit kein Geld reinkommt) wird es nicht lange auf sich warten und man findet im Echtgeld-Shop Waffen bessere Rüstung usw. eben alles was einen Vorteil bringt. Und was dann? Dann gehen die restlichen Abo Zahler die am Spiel Spaß hatten und von Anfang an dabei waren. Aber Wayne EA schert sich nen dreck darum wie gesagt ihre Zukunft sehen sie ja im Freemium und SW:TOR wird daher auf kurzer Sicht total umsteigen und ein Pay2Win Spiel werden.
Ein sehr gutes Beispiel ist Battlefield Play4Free und das wird auch so kommen in SW:TOR!
Also warum jetzt noch in das Spiel investieren wenn es jetzt schon so vorbestimmt ist?

Abischai's Avatar

Abischai
08.01.2012 , 05:07 AM | #130
Quote: Originally Posted by Erayzor View Post
Versteh ich nicht. Ihr seid ne WOW-Gilde und nun haben 36 Member gekündigt, weil am 25.9. was kommt und im Herbst SWTOR f2p wird?
Aha....
na ja läuft ja 3 Monate son Abo past schon aber 8 werden bleiben so das auch weiterhin ein Raid /OP zustande kommt und ggf überlegts sich auch noch einer aber Richtige MMO ler stößt der Gedanke an ein "kostenlose" Conn doch sehr ab. Mann gewinnt dabei halt seltener 30+ Spieler (Ich meine das Alter ^^) und Verlässliche leute gehen in einer derartigen FastFood mentalität auch leider gerne Unter. Aber wie Mein Freund Braga schon sagte binn ich eh ein Lügner und daher ist meine Bescheidene meinung nicht wichtig ^^