Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

PvP Söldner Fragen

Serpain's Avatar

Serpain
07.19.2012 , 03:38 AM | #1
Moin Leute,

bin gestern abend gerade mit meinem söldner 50 geworden. hab mir das t1 auch sofort geholt und 2 t3 teile...

nun stellen sich mir einige fragen:

bin pyro söldner und habe mir das eleminator-set geholt mit 128 gegendstandsstufe... wenn ich nun viele teile auf 140 aufwerten würde, würde mir wirklich SEHR viel wogenwert und teilweise auch angriffskraft verloren gehen...

nun zu meiner frage: wo bekomme ich die epic aufwertungen mit ap und wogenwert her? wäre schön wenn jemand eine aktuelle liste oder einen link posten könnte, denn wo ich diese ganzen aufwertungen herbekomme verstehe ich momentan leider nicht und verliere auch solangsam den überblick :S

-bekomme ich die aufwertungen etc durch dailies? wenn ja, wo?
-muss ich dafür in raids rumhampeln (pve machen)? wenn ja, welche?
-muss ich diese im ah kaufen bzw mit einem bestimmten beruf herstellen? wenn ja, welcher? und lohnt dieser sich für den söldner und das pvp?
oder bekommt man diese ganz anders? wenn ja, woher?

vielen dank und liebe grüße!

Lanaaron's Avatar

Lanaaron
07.19.2012 , 04:22 AM | #2
du bekommst die sachen übers pvp.
wie du gesehen hast verlierst du das bei manchen teilen z.b. wogenwert, andere haben wogenwert drauf. der trick dabei ist dann einfach die teile zu holen die das haben was du willst und die mods usw. auszutauschen.

also..alles besorgen wegen der armierungen (die sind ja an das teil gebunden..also kopf nur für kopf usw) und dann die teile ertauschen deren mods du haben willst und das zeugs umbauen.

HagenExtremo's Avatar

HagenExtremo
07.19.2012 , 04:44 AM | #3
Gibt es irgendwie ein Richtwert was man haben sollte an Kompetenz Crit Chance und so weiter im PVP als Söldner?
Zitat von MatthiasBrain
Also ich finde es auch nur ärgerlich was hier passiert. Ich habe gerade an buffed.de eine Email geschrieben. Solche Probleme muss die Öffentlichkeit erfahren...

Lanaaron's Avatar

Lanaaron
07.19.2012 , 05:57 AM | #4
nagel mich nicht darauf fest aber ich glaube softcap bei krit liegt bei 35% und wogenwert bei 75%

diese werte sollte man auch erreiche was aber ganz gut geht. beim söldner ists aber mMn nicht ganz so wichtig wie bei anderen. es gibt klassen die haben quasi 100%-krits (ob nun durch zusätzliches +krit über ne bestimmte zeit oder ähnliches) und da ists noch wichtiger.

mal der pt als beispiel...der macht so imens mehr schaden als der söldner weil er +25krit-skill nutzen kann, +krit auf bestimmte skills hat und damit fast bei 100% krit für ne bestimmte zeit ankommt. darum drückt der dir so imensen schaden rein( abgesehen davon das er noch rüstung ignoriert und eleschaden eh fast voll durchschlägt). dort ist es natürlich gut auf krit zu setzen (damit man eben wirklich bei fast 100% ankommt) und den wogenwert möglichst hoch zu schrauben (da man weis das man ständig krits landet)

der söldner hat sowas nicht. ob du nu also etwas mehr krit und etwas mehr schaden bei krit hast oder allgemein deine angriffe mehr schaden machen macht kaum nen unterschied.

grob gesagt: wenn du eh sehr viele krits machst dann ists wichtiger als wenn du nur ab und an mal krits hast

am ende aber egal..weil man, wie gesagt, eh ohne große probleme am softcap ankommt

kompetenz würd ich zusehen das ich so bei 1200+ liege. das ergibt sich aber meist auch von alleine

Shalaom's Avatar

Shalaom
07.19.2012 , 06:17 AM | #5
Quote: Originally Posted by HagenExtremo View Post
Gibt es irgendwie ein Richtwert was man haben sollte an Kompetenz Crit Chance und so weiter im PVP als Söldner?
Um im PVP ganz vorne mit zu spielen brauchste >1300 Kompetenzwert. Je mehr Kompetenzwert desto besser.

Bei Crit-Wert sollten um die 35% reichen und Wogenwert 75% ... alles andere darüber hinaus entweder in Angriffskraft oder in Deinen Mainstat Zielgenauigkeit investieren.

Hoffe Du spielst im PVP den Söldner als Heal ... sonst wird es ziemlich schnell ziemlich frustig für Dich. Da der Söldner-/Kommando-DD derzeit als die schwächste PVP-Klasse zählt.

Gruß

Rainer
Entspanntes Spiel für reifere Menschen:
Die Freigeister [Vanjervalis Chain/ Republik]

HagenExtremo's Avatar

HagenExtremo
07.19.2012 , 06:53 AM | #6
Nice ich danke euch beiden.. Nein Spiele den Söldner als DD und dann noch Arsenal
Klar gibt es Frust Momente aber die hat jede Klasse mal , und am Anfang so oder so

Was mich aber mehr Interessieren würde wegen den Relikten Warhero.. kann mir 2 Holen aber ich weiß nicht ganz genau welche ich nehmen sollte gibt so viele. Wer da nen Rat noch bitte?
Zitat von MatthiasBrain
Also ich finde es auch nur ärgerlich was hier passiert. Ich habe gerade an buffed.de eine Email geschrieben. Solche Probleme muss die Öffentlichkeit erfahren...

Shalaom's Avatar

Shalaom
07.19.2012 , 09:23 AM | #7
Klar gibt es Frust Momente aber die hat jede Klasse mal , und am Anfang so oder so
Bloss bei anderen Klassen ist es nicht so arg schlimm wie beim Söldner-DD und endet auch irgendwann mal wenn das Equip besser geworden ist. Beim Söldner-DD wird sich wenig ändern ausser Bioware schafft es doch noch die Klasse sinnvoll umzubauen.

Quote:
Was mich aber mehr Interessieren würde wegen den Relikten Warhero.. kann mir 2 Holen aber ich weiß nicht ganz genau welche ich nehmen sollte gibt so viele. Wer da nen Rat noch bitte?
Ich bevorzuge die Relikte mit festen + Stats. Die mit der xx% Chance auf eine minifitzelchen an Zusatz-Dmg sind meiner Meinung nach völlig für den Allerwertesten im PVP.

Ich habe die mit + Angriffskraft drinnen und die geben halt immer und jeder Attacke die ich fahre mehr Power. Kannst aber auch die mit +Crit und +Woge nehmen wenn Du glaubst das es Dir daran mangelt. Allerdings bekommst Du Crit und Woge auch durch andere Dinge gut (z.B. Implantate) ... aber +1xx Angriffskraft auf EINEM einzigen Teil ist schon nicht so einfach zu finden.

ABER bevor Du Dich jetzt auf die Relikte versteifst würde ich Dir ernsthaft empfehlen erstmal die Set-Teile und Main- und Off-Hand zu besorgen. Danach siehst Du erst wirklich welche Stats Dir nun wirklich fehlen und kannst dann richtig entscheiden. Vor allem da die Relikte aus der Kampfmeister-Serie nun auch nicht wirklich viel schlechter sind als die Warhero-Teile.

Musst aber auch gucken welche Stats Du durch Implantate und Ohrstücke bekommen kannst ... z.B. für meinen Revolverhelden gibt es für den keine sinnvollen WH-Implantate/-Ohrstücke mit + Angriffskraft drauf, also war die Wahl auf die Relikte mit + Angriffskraft die Konsequenz daraus.

Gruß

Rainer
Entspanntes Spiel für reifere Menschen:
Die Freigeister [Vanjervalis Chain/ Republik]

Lanaaron's Avatar

Lanaaron
07.19.2012 , 11:03 AM | #8
Nice ich danke euch beiden.. Nein Spiele den Söldner als DD und dann noch Arsenal

schonmal sehr schön das du einfach spielst was dir spaß macht. das hilft schonmal gegen den frust der zweifelsohne kommen wird^^

ich würde auch auf die relikte mit +angriffskraft setzen bzw. mach ich das eben.

HagenExtremo's Avatar

HagenExtremo
07.19.2012 , 12:25 PM | #9
Ich bedanke mich...

Ahh ich komm gut zurecht im BG.. Weiß ja bisschen wie man den Söldner spielt Klar gegen die Anspringer kannst nicht viel machen kommst ja nicht mehr weg aber sonst bin ich noch zufrieden

Und es macht mir Spaß und das Zählt ja am meisten

Nochmals Danke für den Tipp mit den Relikten
Zitat von MatthiasBrain

Serpain's Avatar

Serpain
07.19.2012 , 08:18 PM | #10
ist der söldner wirklich so schlecht momentan?

stimmt es wirklich das der forntkämpfer/ powertech so viel effizienter ist als ein söldner?

hab mir als ziel gesetzt rbgs zu machen, erfolgreich... wie es sich momentan anhört werden söldner aber auch gar nicht erst als dd mitgenommen...

sollte ich rerollen?

lg