Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Marodeur Nebenhandlichtschwert > Focus/Schild/Messer

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
Marodeur Nebenhandlichtschwert > Focus/Schild/Messer

Lykanthros's Avatar

Lykanthros
07.12.2012 , 04:57 AM | #11
So, dann halt noch der Vergleich zum Generator:

Lichtschwert des Kriegsheld-Beschützers OHNE AUFWERTUNG GERECHNET
87 Stärke
111 Ausdauer
151 Kompetenz
61 AP
649 Machtkraft (Machtkraft wird wohl im Heft versteckt liegen denk ich mal, auf den ausbaubaren Teilen gibts den Wert nicht)
53 Wogenwert

Generator des Kriegsheld-Beschützers OHNE AUFWERTUNG GERECHNET

76 Stärke
88 Ausdauer
113 Kompetenz
53 Präzision
55 Crit
649 Machtkraft

Das einzige, was dadurch gleich wird ist Machtkraft, relevante Stats wie Stärke, Ausdauer und Kompetenz sind signifikant weniger, Präzision braucht keine Sau im PvP, Crit und Woge naja nehmen sich net viel, AP fehlt ganz.
Ich denk mir schon im Gegensatz zu einigen Leuten was bei, bevor ich poste ;o)
und wohlgemerkt, der Generator ist NICHT ummodbar, das Lichtschwert schon.

So jetzt ihr ;o)
~T3-M4~
Mórtus, Juggernaut
Myghela, Sniperette

Habba_the_Judd's Avatar

Habba_the_Judd
07.12.2012 , 05:01 AM | #12
Quote: Originally Posted by Mozzie-chl View Post
Trifft eher auf dich zu...
Wenn man mit Absicht bei seinen Werten tiefstapelt um das Problem grösser erscheinen zu lassen als es ist (indem man mit voller Absicht von 2 Gegenständen den schlechteren zum Vergleich heranzieht), dann muss man sich die Frage schon gefallen lassen, denke ich.

Du würdest bei nem Pyro auch keinen Schild-Generator benutzen um deinen Schaden zu maximieren, oder? Oder dich darüber beschweren, dass die die Schnelligkeit auf der Heiler-Ausrüstung dir nichts bringt.

Lykanthros's Avatar

Lykanthros
07.12.2012 , 05:07 AM | #13
Habba ich hab jetzt beide Vergleiche reingestellt, gebe dir Recht bezüglich des Schildvergleichs.
Allerdings gehts mir gar nicht so sehr um die Werte an sich, sondern darum, das Nebenhandwaffen gemoddet werden können, um seinen Char zu optimieren passend zur Spielweise, und das diese Option den Chars ohne modbare Nebenhandwaffe gar nicht erst eingeräumt wird.
~T3-M4~
Mórtus, Juggernaut
Myghela, Sniperette

Baddabum's Avatar

Baddabum
07.12.2012 , 05:13 AM | #14
womit der te aber unumstritten recht hat, das ne modbare variante beiweiten bessere werte erzielen kann. alleine schon das schwert und pistole beim söldner nen zusätzlichen kompetenzkristall haben. darüber hinaus kann man alle nichtpassenden werte entfernen. in der summe ist das nicht wenig. PUNKT

da könnt ihr dem te noch so lang die worte im mund verdrehen. das ist nunmal fakt.

Delaoron's Avatar

Delaoron
07.12.2012 , 05:13 AM | #15
Man sollte am besten da Revolverhelden/Scharfschützen und Kommandos/Söldner miteinander vergleichen.

Hab das mal vor einer Weile mit dem Kommando/Söldner gemacht. Der Söldner kann maximal 1313 Kompetenz haben, der Kommando 1275. Zudem hat der Söldner auch noch höhere Basestats.

http://swtor.askmrrobot.com/characte...e-f3007c748da8
http://swtor.askmrrobot.com/characte...6-b4d7dbbfc692

Beim Söldner hab ich die beiden Critmods in der Offhand für welche mit Angriffskraft ausgwechselt, damit die beiden Klassen gleiche Critchance haben und vergleichbarer sind.

Beide Klassen Full War Hero.

Commando: 1411 Aim, 1456 Endurance, 445 Power, 739 Tech Bonus Dmg, 1275 Kompetenz, Rest der Werte gleich.
Söldner: 1411 Aim, 1467 Endurance, 476 Power, 746 Tech Bonus Dmg, 1313 Kompetenz

Ist zwar nicht viel, aber immerhin. Und zudem hat der Söldner/Offhanduser generell höhere Individualisierungsmöglichkeiten.
The Stellaro Legacy on Jar'Kai Sword // Guild: Jen'jidai
Delaoron - Commando Eteral - Shadow Kyola - Gunslinger Seviem - Sage
Ody - Guardian Fez - Scoundrel Quenda - Vanguard Shosha - Sentinel
Wolfe - Sniper Xuun - Sorcerer Ardjor - Marauder Rendor - Powertech

DerTaran's Avatar

DerTaran
07.12.2012 , 05:27 AM | #16
Quote: Originally Posted by Delaoron View Post
Man sollte am besten da Revolverhelden/Scharfschützen und Kommandos/Söldner miteinander vergleichen.

Hab das mal vor einer Weile mit dem Kommando/Söldner gemacht. Der Söldner kann maximal 1313 Kompetenz haben, der Kommando 1275. Zudem hat der Söldner auch noch höhere Basestats.

http://swtor.askmrrobot.com/characte...e-f3007c748da8
http://swtor.askmrrobot.com/characte...6-b4d7dbbfc692

Beim Söldner hab ich die beiden Critmods in der Offhand für welche mit Angriffskraft ausgwechselt, damit die beiden Klassen gleiche Critchance haben und vergleichbarer sind.

Beide Klassen Full War Hero.

Commando: 1411 Aim, 1456 Endurance, 445 Power, 739 Tech Bonus Dmg, 1275 Kompetenz, Rest der Werte gleich.
Söldner: 1411 Aim, 1467 Endurance, 476 Power, 746 Tech Bonus Dmg, 1313 Kompetenz

Ist zwar nicht viel, aber immerhin. Und zudem hat der Söldner/Offhanduser generell höhere Individualisierungsmöglichkeiten.
Genau, von wegen Spiegelklassen, allein die Tatsache das der Söldner 2 Waffen tragen kann und der Kommando nicht, verwässert das ganze Konzept der Spiegelklassen. Dito für den Revolverhelden und den Agenten.

Zumindest werden mit Revolverheld und Söldner unterschiedliche Fraktionen bevorteiligt.
B'zycon Legacy @ JAR'KAI SWORD
Turan 55 Commando; Orotan 55 Sentinel; Taark 50 Scoundrel; Orokriste 27 Shadow; Annakami 41 Vanguard
Amitha 50 Sorcerer; Fanalba17 Sniper

Nous voulons le retour de notre CM! Wir wollen unseren CM zurück! We want our CM back!

neonicer's Avatar

neonicer
07.12.2012 , 06:59 AM | #17
ihr regt euch hier auf wegen na handvoll stats^^ sehr geil
nochwas zum fred: hmm meine gehöhrt zu haben das def wertung also defensive nicht nur fernkampfverteidigung is sondern ne ausweichchance gegen alles gibt Oo nur absorb geht bei whitehits
<Vaapad>
Slikhaze
proud member of the wolfpack project - r.i.p.

Lykanthros's Avatar

Lykanthros
07.12.2012 , 07:03 AM | #18
Quote: Originally Posted by neonicer View Post
ihr regt euch hier auf wegen na handvoll stats^^ sehr geil
nochwas zum fred: hmm meine gehöhrt zu haben das def wertung also defensive nicht nur fernkampfverteidigung is sondern ne ausweichchance gegen alles gibt Oo nur absorb geht bei whitehits
das stimmt auch für die andren Tankklassen, beim Jugger isses definitv nur für Fernkampf, kannst Tooltip ingame nachschauen.
Und eine Handvoll Stats können sehr wohl (x8 im rated) entscheidend sein ;o)
~T3-M4~
Mórtus, Juggernaut
Myghela, Sniperette

neonicer's Avatar

neonicer
07.12.2012 , 07:14 AM | #19
naja bekanntlich kann mans ja niemanden rechtmachen und nochnmal zur def:
ich bin ma zu 99% sicher das wenn das stimmt es ein tooltipfehler seien müsste weil der jugger sonst einfach kagge wäre im gegensatz zu den anderen 2 tanks, und da erim pvp mit der beste tank is naja schwer zu glauben für mich atm :P
<Vaapad>
Slikhaze
proud member of the wolfpack project - r.i.p.

Opaknack's Avatar

Opaknack
07.12.2012 , 07:18 AM | #20
Quote: Originally Posted by Lykanthros View Post
...
Und eine Handvoll Stats können sehr wohl (x8 im rated) entscheidend sein ;o)
Stimmt, gestern haben wir einmal Alderaan verloren, weil auf Tatooine ein Jawa gepupst hat.