Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

T3-M4 und Lags

First BioWare Post First BioWare Post

Gwenson's Avatar

Gwenson
07.11.2012 , 05:32 AM | #1
Hallo,

Ist das jetzt Server bedingt oder liegt es an mir das ich auf T3-M4 in Donova solche Lags habe ?
(Also Ping ist normal aber alles wird verzögert ausgeführt ).
Aufgefallen ist mir das dann in einer Instanz 120 Leute wahren.

Wie soll man da spielen können ?

Mundako's Avatar

Mundako
07.13.2012 , 08:39 AM | #2 This is the last staff post in this thread.  
Hallo Gwenson,

entschuldige bitte, dass ich mich erst jetzt hier melde.
Da in der Zwischenzeit keiner weiter in diesen Thread gepostet hat und die geschilderte Situation nun auch schon ein wenig zurückliegt, ist es natürlich schwer die Ursache herauszufinden.

Bitte behalte dies auf jeden Fall weiterhin im Auge und melde dich umgehend wieder, sollte das Spiel wieder einmal verzögert reagieren. Vielen Dank.
Mundako | Bioware Customer Service - Forum Support

Dr_Extreme's Avatar

Dr_Extreme
07.13.2012 , 01:50 PM | #3
guten abend,

ich bin ja recht anspruchslos - aber die delays sind mitlerweile so massiv, dass es schlicht unmöglich ist, einen nm-raid durch zu ziehen. man feuert eine fähigkeit ab und es dauert bis zu 3 sekunden, bis der schaden ankommt. in diesem kontext ist es ausserdem unmöglich zu heilen. erschwerend kommen microlags und standbilder (bis zu 3 sekunden) hinzu.

was einem im black hole ein wenig stört, ist in einer operation schlicht weg nervtötend und ärgerlich (vor allem nach dem 6 whipe)

ich möchte euch inständig bitten, euch diesem problem schnellstmöglich an zu nehmen und es auch zu lösen.

mit freundlichen grüßen

Dr_Extrem - T3M4 (ehemals sith triumvirate)

Nosieman's Avatar

Nosieman
07.13.2012 , 04:28 PM | #4
Liebes Support Team,

Ihr wollt doch nicht wirklich behaupten das Ihr NICHTS von den ständigen Lags wißt, oder???
Ständig gibt es Posts auch hier im Forum dazu und dann kommt ein Antwort "Wir können das bei einem Einzelen natürlich schlecht nachvollziehen"???
Zur Feststellungt: Der gesamte Server T3-M4 hat immer wieder extreme Lags. Geht mal Denova HM, wenn da mehr als 32 Spieler sind dann lagt es automatisch.
Das beschriebene Problem haben alle und es führt dazu das HM Op´s dann teilweise eben nicht gemeistert werden können.
-=Möge der Saft mit Dir sein!=-

Demonaz's Avatar

Demonaz
07.13.2012 , 05:16 PM | #5
Kann ich nur bestätigen. Diese Verzögerung ist wirklich extrem. Egal ob Flashpoint oder Operation. Für mich als Heiler ist das wirklich extrem schwer und hatten deswegen schon den einen und anderen Wipe. Und die hatte jeder in der Gruppe. Nicht nur ich.

stahlratte's Avatar

stahlratte
07.13.2012 , 05:47 PM | #6
da hilft nur geduld...es war am freitag abend in denova schon besser als die tage davor, und die wartung hat wohl einiges bewirkt
mal wochenende abwarten
REGULATORS
Server: T3-M4 Imp - Main: Alvyn/Sniper - Twink: Keiri/Marodeur // History: WoW/Azshara/Ally: Alvyn/Paladin - HdRo/Vanyar: Jeserac/Kundi - Rift/Brutwacht/Skeptiker: Alvyn/Magier - TacticalOps 1.6-2.15: =TOC=SteelRat aka rostfrei.fl

Dr_Extreme's Avatar

Dr_Extreme
07.14.2012 , 04:10 AM | #7
das problem ist allerdings, dass die delays am ende eines wartungsintervalls wieder bis zum absolut unerträglichen maximum angestiegen sind.

die verbindung ist ja gut - mit maximal 65ms kann man sehr gut spielen - nur scheint der server nicht mit dem berechnen der einzelnen ereignisse hinterher zu kommen.

Lorgan's Avatar

Lorgan
07.18.2012 , 03:44 PM | #8
Mache gerade die Schmuggler Story-Abschluss Instanz & selbst hier fallen die Delays auf, trotz hervorragender Latenz (zwischen 30 & 40 ms).

xeikonburns's Avatar

xeikonburns
07.19.2012 , 03:53 AM | #9
Ja in den letzten Tagen ist es öfter mal heftiger bzgl. der Lags, von voller Verbindungsanzeige auf Verbindung unterbrochen innerhalb von wenigen Sekunden.

Das Problem ist auch kaum zu reproduzieren und tritt in egal welchem Szenario auf, also egal ob Verbindung via LAN-Kabel oder WLAN, egal ob zeitgleich anderer Traffic auf der Leitung ist oder die Leitung sonst komplett unbenutzt ist.

Besonders im PvP ist es teilweise nervig, da man auf einmal bewegungslos in der Gegend steht und Schaden nicht durchbekommt oder nicht mehr bemerkt das Schaden reinkommt und sich dann plötzlich in der Respawn Zone befindet

NucleusTRV's Avatar

NucleusTRV
07.19.2012 , 04:04 AM | #10
Interessante Reaktion seitens des Supports...

Ich hatte schon mal nachgefragt, wann mit einer Erhöhung der Serverkapazitäten zu rechnen sei.
Aus den offiziellen Statements ging ja inzwischen hervor, dass die Server im Spätsommer zusammengelegt werden.

Ich hoffe, dass dann Besserung in Sicht ist und nicht die Engine selbst das Problem ist.
Uns ist nämlich aufgefallen, dass nicht die Anzahl der OP-Instanzen und der Spieler entscheidend ist, die gerade in der selben OP sind, sondern wie viele davon gerade die OP betreten/wieder betreten.
Achtet mal darauf: Es lagt erst, wenn neue Spieler die Instanzen betreten.
Collecting Bounties for
E N D G E G N E R @ T 3 - M 4
Gildenthread