Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 2

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 2
First BioWare Post First BioWare Post

Shalaom's Avatar

Shalaom
08.03.2012 , 07:23 AM | #531
Quote: Originally Posted by Derotto View Post
...weil die PVP ler wärend des Boss gezerge einschlafen

Kicki
Der wirkliche PVP'ler vllt schon, aber ich sprache ja von den PVP'ler die lieber im Chat flamen anstatt zu spielen.

Gruß

Rainer
Entspanntes Spiel für reifere Menschen:
Die Freigeister [Vanjervalis Chain/ Republik]

sinnFeiN's Avatar

sinnFeiN
08.03.2012 , 07:29 AM | #532
beweis grad eben alderaan, ich flame nur, kann nix und sage nix sinnvolles an
außer incs... unddass net 3 an einem punkt deffen solln...
und ihr seids als gegner gwesen, ihr machtwerkler

aber hey! ich hab rufmord betrieben!
nur, dass der Ruf von der Gilde von vorherein unter den pvplern schon net gut war, was i so gehört hab... keine Namen werden hier genannt
Isa'mi Deathcry No'mi Isa'lia
Schwarzer Stern
Server: RP-PvE Vanjervalis Chain
Sterbt!

Mafirva's Avatar

Mafirva
08.03.2012 , 09:24 AM | #533
Ich weiß, das folgende ist Jammern auf hohem Niveau, aber sagt etwas über die Einstellung mancher zum PvP aus, was ich echt traurig finde.
In Alderaan, die Reps führen ungefähr 260:50 mit 2 Geschützen. Die Imps haben nicht aufgegeben (was ich ihnen hoch anrechne, da dies hier wohl leider Dauerzustand zu sein scheint). Die Mitte ist umkämpft, ich betone dies noch einmal im Chat (durch eine Ansage ohne jegliche Beleidigungen), da ich gesehen hatte, dass am westlichen Geschütz 3 von unserem Team standen. Als Antwort darauf kam: Ist doch eh egal. Das war für mich der Moment, an dem ich mich gefragt habe, wofür manche Leute im PvP sind. Ernsthaft: Ist der Sieg wirklich nur das einzige, was die Leute motiviert bzw. das Beenden der Daily/Weekly? Reicht es denn nicht als 'Belohnung', der Spaß, den man am PvP durch Kämpfe haben kann und nein, ich hatte nicht den Eindruck, dass die Imps uns als übermächtig ansahen und das zeigte auch ihr weiterer Kampfeswille, zumal sie zwischenzeitlich auch 2 Geschütze besaßen.

Wir gewinnen am Ende, nachdem wir die Mitte verloren haben. Dennoch bleibt ein fader Beigeschmack, weil mich das Gefühl nicht los wird, dass so manch einer gar kein wirkliches Interesse am PvP an sich hat, sondern dies wie eine Zwangsveranstaltung ansieht, durch die man sich durchquälen muss. Wofür auch immer.

sinnFeiN's Avatar

sinnFeiN
08.03.2012 , 10:40 AM | #534
Quote: Originally Posted by Mafirva View Post
Ich weiß, das folgende ist Jammern auf hohem Niveau, aber sagt etwas über die Einstellung mancher zum PvP aus, was ich echt traurig finde.
In Alderaan, die Reps führen ungefähr 260:50 mit 2 Geschützen. Die Imps haben nicht aufgegeben (was ich ihnen hoch anrechne, da dies hier wohl leider Dauerzustand zu sein scheint). Die Mitte ist umkämpft, ich betone dies noch einmal im Chat (durch eine Ansage ohne jegliche Beleidigungen), da ich gesehen hatte, dass am westlichen Geschütz 3 von unserem Team standen. Als Antwort darauf kam: Ist doch eh egal. Das war für mich der Moment, an dem ich mich gefragt habe, wofür manche Leute im PvP sind. Ernsthaft: Ist der Sieg wirklich nur das einzige, was die Leute motiviert bzw. das Beenden der Daily/Weekly? Reicht es denn nicht als 'Belohnung', der Spaß, den man am PvP durch Kämpfe haben kann und nein, ich hatte nicht den Eindruck, dass die Imps uns als übermächtig ansahen und das zeigte auch ihr weiterer Kampfeswille, zumal sie zwischenzeitlich auch 2 Geschütze besaßen.

Wir gewinnen am Ende, nachdem wir die Mitte verloren haben. Dennoch bleibt ein fader Beigeschmack, weil mich das Gefühl nicht los wird, dass so manch einer gar kein wirkliches Interesse am PvP an sich hat, sondern dies wie eine Zwangsveranstaltung ansieht, durch die man sich durchquälen muss. Wofür auch immer.
oh, das kann ich so unterschreiben! Warum ins pvp gehen, wenn die Hälfte der Zeit eh nur rumstehen am Programm is... spiel lieber durchgehend, mal mit aufs Maul kriegen, aber doch net wo campen und warten... da knan ich gleich auf der flotte rumstehen
allgemein... mit Spaß spielen heißt einfach auch mal hart kämpfen . und da gehört dann auch ansagen dazu, vielleicht aml net sinnbefreit zu dritt wo rumstehen, sondenr auch mal abziehen, aktiv spielen, immer iweder hin und her wechseln zwischen Geschützen...
mal nur nen schleicher positionieren... usw.

es ist so viel mehr drin, vor allem so viel mehr Spaß, wenn man aktiv spielt und mitdenkt... und MITLIEST
Schwarzer Stern
Sterbt!

Opaknack's Avatar

Opaknack
08.03.2012 , 05:43 PM | #535
Quote: Originally Posted by Mafirva View Post
...weil mich das Gefühl nicht los wird, dass so manch einer gar kein wirkliches Interesse am PvP an sich hat, sondern dies wie eine Zwangsveranstaltung ansieht, durch die man sich durchquälen muss. Wofür auch immer.
Dem stimme ich zu 100% zu. Man braucht nur den Chat lesen und auch hier das Forum betrachten.
Viele finden das PVP anscheinend echt nur als ein notwendiges Übel, durch das sie irgendwelches
Gear erfarmen oder unbedingt irgeneine Quest abschließen "müssen".

Nadila's Avatar

Nadila
08.04.2012 , 12:38 AM | #536
Quote:
Dem stimme ich zu 100% zu. Man braucht nur den Chat lesen und auch hier das Forum betrachten.
Viele finden das PVP anscheinend echt nur als ein notwendiges Übel, durch das sie irgendwelches
Gear erfarmen oder unbedingt irgeneine Quest abschließen "müssen".
Das ist aber leider wirklich entscheidend wenn man Spaß am PvP entwickeln möchte. Mir kann Niemand erzählen das es ihm ein riesen Vergnügen bereitet mit dem Rekrutenset gegen T4er anzutreten.
Wenn dem so wäre könnten die wirklich gut equipten ja auch aus fairnisgründen einfach mal auf 200 Kompetenz verzichten
Wird keiner tun , ist klar oder ?

Mmo-PvP setzt nun einmal auf das Pannini Sammelformat um Cyberbarbie und Virtuell-Ken voran zu bringen.
Wer das nicht möchte wird auf Dauer bei CoD oder BF Shootern glücklicher sein.

Es mag ja wirklich den einen oder anderen Romantiker bei euch geben der sich vorstellt das die Spieler sich mit wachsender Freude den ganzen Abend oder Nachmittag todschlagen lassen,aber wenn man es realistisch betrachtet möchte jeder mal gewinnen und dazu gehört in einem Mmo nun einmal die richtige Ausrüstung.

Tank-Boy-Ken's Avatar

Tank-Boy-Ken
08.04.2012 , 01:02 AM | #537
Quote: Originally Posted by Nadila View Post

Mmo-PvP setzt nun einmal auf das Pannini Sammelformat um Cyberbarbie und Virtuell-Ken voran zu bringen.

Es mag ja wirklich den einen oder anderen Romantiker bei euch geben der sich vorstellt das die Spieler sich mit wachsender Freude den ganzen Abend oder Nachmittag todschlagen lassen,aber wenn man es realistisch betrachtet möchte jeder mal gewinnen und dazu gehört in einem Mmo nun einmal die richtige Ausrüstung.
Ich denke mal es macht keinem Spass wenn die Gegenseite nur über einen drüberrubbelt. Das Problem existiert aber nur wirklich für die Leute die komplett mit Rekrutenset reingehen und nicht die 2k/3.5k Marken im Sub50er gesammelt haben, denn damit ist man sehr schnell an einer guten Ausrüstung dran.

Das Problem ist halt das Spieler die schlecht ausgerüstet sind meistens neu/unerfahren oder uniformiert sind und damit nicht nur einen Ausrüstungsnachteil haben. Trifft man dann auf normale oder etwas bessere Spieler mit guter Ausrüstung ist die Schere sehjr weit offen und der neue Spieler sieht halt logischerweise keinen Sinn darin sich "abschlachten" zu lassen.
Denke mal das ist nachvollziehbar, das Problem ist das einige das dann nur auf die Ausrüstung schieben und sich dann "durchqüalen" bis sie die Ausrüstung (Kampfmeister) komplett haben nur bleibt dann bei vielen die Lücke in der Erfahrung. Wenig später stellen sie dann das PvP ein oder "grinden" sich weiter durchs PvP bis zum Kriegsheldenset.
Aber ohne sich ein wenig mit den eigenen Fehler zu beschäftigen oder sie nicht wahrnehmen zu wollen wird man nicht besser.

Die eigenen Fehler zu sehen ist nicht immer einfach und wenn man sie sieht will man sie ja nicht unbedingt wahrhaben. So oft wie ich WZs Fehler mache bin ich ja überrascht das ich nicht nur im Dreck liege ^^.
Vanjervalis Chain - Hallek Vermächtnis
Deel - Operative -|- Teggy - Powertech -|- Zerwa - Mercenary
Ginger - Frontkämpfer -|- Teg'an - Jedi Gelehrte -|- Kirn - Jedi Schatten
KillKillKill DieDieDie -|- Jen'Jidai

Derotto's Avatar

Derotto
08.04.2012 , 01:25 AM | #538
Wo wir grade bei den wichtigen Themen sind:

Findet ihr mich eigentlich hübsch ?

Kicki

Ps:
Warum melden so wenig Leute Rated an ? Verstehe ich nicht

sinnFeiN's Avatar

sinnFeiN
08.04.2012 , 01:55 AM | #539
Quote: Originally Posted by Nadila View Post
Das ist aber leider wirklich entscheidend wenn man Spaß am PvP entwickeln möchte. Mir kann Niemand erzählen das es ihm ein riesen Vergnügen bereitet mit dem Rekrutenset gegen T4er anzutreten.
Wenn dem so wäre könnten die wirklich gut equipten ja auch aus fairnisgründen einfach mal auf 200 Kompetenz verzichten
Wird keiner tun , ist klar oder ?

hey, gibt so einige sehr gute PvP-Spieler (fast kaum auf unserem Server zu finden), die freiwillig auf so 130-150 Kompetenz verzichten, um bessere Stats (Primary-Stat usw.) zu bekommen . Vor allem für DDs ziemlcih empfehlenswert, weil ab 1200 Kompetenz läuft man ziemlich in das Softcap vom Damage-Bonus rein. Deshalb bringts dann rein schadenstechnisch kaum noch was auf Kompetenz zu gehn (weshalb es auch Humbug is, dass Kriegsheld und Kampfmeister SOOOOOOOO ein extremer Unterschied is )
Schwarzer Stern
Sterbt!

TheRealDon's Avatar

TheRealDon
08.04.2012 , 02:31 AM | #540
Quote: Originally Posted by Tank-Boy-Ken View Post
Die eigenen Fehler zu sehen ist nicht immer einfach und wenn man sie sieht will man sie ja nicht unbedingt wahrhaben. So oft wie ich WZs Fehler mache bin ich ja überrascht das ich nicht nur im Dreck liege ^^.
Dieses.
Genau darum ist es sehr vorteilhaft sich im "Gammel PvP" zu tummeln. Eine wichtige Schule welche nicht zu unterschätzen ist.

Quote: Originally Posted by Derotto View Post
Findet ihr mich eigentlich hübsch ?
Ich freu mich immer dich im Bikini rund ums PvP Terminal hüpfen zu sehen. Leider stehst du selten still, was das gaffen etwas erschwert.