Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Pre-Order Key nicht im Benutzerkonto vermerkt?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Pre-Order Key nicht im Benutzerkonto vermerkt?
First BioWare Post First BioWare Post

LordZwie's Avatar

LordZwie
12.13.2011 , 11:49 AM | #1
Hi,

vor etwa 2 Wochen haben ich und ne Bekannte von mir SWTOR vorbestellt und haben auch beide einen Pre-Order Key, für den frühzeitigen Spielzugang und den Farbkristall, erhalten. Unter "Mein Benutzerkonto > Code einlösen sieht man dann ja, dass man ein Produkt registriert hat, zumindestens normalerweise. Bei meiner Bekannten wird eben leider Nichts aufgeführt. Bei der Registrierung des Codes gabs keine Probleme. Bei einer erneuten Eingabe wird dann angezeigt, der Code sei schon in Verwendund (is ja klar) o.Ä.

Natürlich sofort versucht den Kundendienst zu kontaktieren, leider ohne Erfolg (stundenlang in der Warteschleife gehangen), bis wir doch jemanden am Sonntag zum Montag gegen etwa 0 Uhr erreicht haben, der dann meinte Screenshot machen vom Kaufbeleg und dem Key und an den Support schicken per Mail. Alles klar schnell gemacht und erledigt. Leider werden wir etwas nervös da bis jetzt noch keine Antwort da is =\

Hab dann mal etwas recherchiert und hab nen Forum gefunden gehabt, wo jemand das selbe Problem schildert. Bei ihm meinte dann der Support auf ihrer Seite ist alles i.O., also keine Probleme.

Da ja momentan vom Support eh keine schnelle Antwortl zu erwarten ist (leider), wegen dem Launch, wollt ich euch mal fragen ob jemand eventuell das selbe Problem hat(te) und was ihr dann gemacht hab bzw. wie lang dann das ganze gedauert hat. Wäre sehr hilfreich wenn jemand dazu einen "Erfahrungsbericht" hätte oder sich damit einfach auskennt^^

Danke für eure Hilfe :3
MfG Zwie

xSaWx's Avatar

xSaWx
12.13.2011 , 11:57 AM | #2
das problem hat nen bekannter von mir auch....

/push

Caldrik's Avatar

Caldrik
12.13.2011 , 12:00 PM | #3
dann schreib ich das meines Kumpels hier auch mal rein, denn er kann nichtmal nen Thread aufmachen

Mal ne kurze Frage, Kumpel von mir hat den Code für PreOrder mitte November eingelöst, bei Code-Einlösung steht aber folgende Zeile bei ihm nicht, die bei mir und allen anderen meiner Freunde steht:

11.22.2011 Star Wars™: The Old Republic™ Frühzeitiger Spielzugang: Bereit zu patchen

Wenn er unter Spiele schaut steht drin er habe es eingelöst mit den 2 items der standart edition.
Wenn er unter Code Einlösung schaut steht es wie gesagt nicht, er kann den Code auch nicht erneut eingeben.
Forum Threads kann er auch nicht starten.

Was bedeutet das?

Need Help!

Spaehling's Avatar

Spaehling
12.13.2011 , 12:04 PM | #4
Hallo,

bei mir ist das genau so. ich habe mir darüber auch gedanken gemacht. Aber ich schätze mal, es sieht eben so seltsam aus. Bei BFBC2 stand auch immer 1.1.2008 wenn man eine errungenschaft bekommen hat. Könnte ein EA-Problem sein nein, aber ich schätze mal trotzdem, dass alles funktionert hat bei deiner eingabe und du jetzt nur noch (genau wie ich) auf deinen richtigen Key warten musst.

Also schön emails checken.

gruß

LordZwie's Avatar

LordZwie
12.13.2011 , 12:05 PM | #5
Hab das Forum rausgekramt wo die das selbe Problem haben (vorsicht Englisch!)

http://www.reddit.com/r/swtor/commen...ebsite_doesnt/

Spaehling's Avatar

Spaehling
12.13.2011 , 12:13 PM | #6
Hm,

also ich frage mich jetzt ob man an den support schreiben sollte, aber das bringt glaub ich vorerst sowieso nix.

Wenn du auf dein (mein) Benutzterkonto klickst, steht dann bei dir auch: "Mach dich bereit zu spielen"? 2 Häckchen und dann Produktkey einlösen? Wenn ja denke ich wirklich, dass du einfach weiter warten musst und alles ohne Probleme läuft.

LordZwie's Avatar

LordZwie
12.13.2011 , 12:18 PM | #7
Der Produkt Key is ja was anderes als der Pre Order Key ;-)

Der Produkt Key registriert quasi dein "ehrlich" gekauftes Spiel und schaltet dann, je nach deiner Edition, Extras frei.

Der Pre Key verschafft dir frühzeitigen Zugang zum Spiel und den Farbkristall.

Bitte nicht verwechseln!

Dawai's Avatar

Dawai
12.13.2011 , 12:20 PM | #8
Hm ich finds nur komisch, wenn ich auf mein Benutzerprofil klicke steht da das ich halt kein Code eingelöst habe aber die 5 Sicherheitsfragen sind mit nem Harken versehen. Jedoch wenn ich unter "Code-Einlösen" klicke steht da Vorbestellt und die CE, das verwirrt mich und wieso um Gotteswillen steht bei jeder Option nen' "Schloss"?
Dieses Land ist wie drei Affen, einfach blind, taub und stumm...

LordZwie's Avatar

LordZwie
12.13.2011 , 12:25 PM | #9
Quote: Originally Posted by Dawai View Post
Hm ich finds nur komisch, wenn ich auf mein Benutzerprofil klicke steht da das ich halt kein Code eingelöst habe aber die 5 Sicherheitsfragen sind mit nem Harken versehen. Jedoch wenn ich unter "Code-Einlösen" klicke steht da Vorbestellt und die CE, das verwirrt mich und wieso um Gotteswillen steht bei jeder Option nen' "Schloss"?
Wie gesagt der Produkt-Registrierungsschlüssel ist ein anderer als der Pre order Key.
Den Produkt-Registrierungsschlüssel bekommt man dann sobald das Spiel offizie released ist. Je nachdem wo man es gekauft hat per Mail oder in der DVD Box dann drin.

Razilein's Avatar

Razilein
12.13.2011 , 12:25 PM | #10
Kumpel von mir hat leider das selbe Problem...

Zu dritt bei MMOGA bestellt und Key eingegeben. Bei mir und nem anderen Kollegen hats einwandfrei geklappt aber eben beim dritten leider nicht.

Also das eingeben an sich schon aber es erscheint nix im Account. Und erneut eingeben funktioniert eben auch nicht mehr :/ Nun kann er vermutlich erst am 20. Zocken...