Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Community F&A-Blog 22. Juni: Diskussionsrunde

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Community F&A-Blog 22. Juni: Diskussionsrunde
First BioWare Post First BioWare Post

UrsulaBrand's Avatar

UrsulaBrand
06.22.2012 , 01:10 PM | #1 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
In diesem Thread könnt ihr die heutige F&A-Runde diskutieren.

SilverChap's Avatar

SilverChap
06.22.2012 , 04:18 PM | #2
Wuhu, zusätzliche Charakterslots in naher Zukunft.
Name Level Server

"Einfallsloses Zitat"

Czailor's Avatar

Czailor
06.22.2012 , 04:52 PM | #3
Fireblazer: Besteht die Chance, dass man in Zukunft zusätzliche Charakter-Slots bekommt? Vielleicht als Teil des Vermächtnis-Systems?

Daniel Erickson: Es wird definitiv in naher Zukunft die Möglichkeit für zusätzliche Charakter-Slots geben. Weitere Details gibt es dann im Forum, auf der Webseite oder hier im Blog.

SUPER
"Definitiv in naher Zukunft" - das ist doch mal eine Aussage. Kein vielleicht oder ist geplant, einwandfrei!
(7/11) Republik auf Vanjervalis Chain

Calhan's Avatar

Calhan
06.22.2012 , 10:36 PM | #4
Viel bedenklicher finde ich den Zusatz "die Möglichkeit", also klingt das sehr nach Vermächtnis und so werden wieder nur die Leute was davon haben, die Credits en masse haben und Otto Normalspieler guckt wieder in die Röhre
Hören Sie, Hochwohlgeboren ! Ich nehme nur von einer Person Befehle entgegen, von M I R !

Die Wächter des Lichts rekrutieren. Bewerbt euch !

ValdeCallidus's Avatar

ValdeCallidus
06.22.2012 , 10:57 PM | #5
Es würde mich auch nicht wundern, wenn zusätzliche Charakterslots kostenpflichtig wären.

--Aileen--'s Avatar

--Aileen--
06.22.2012 , 10:57 PM | #6
Quote: Originally Posted by Calhan View Post
Viel bedenklicher finde ich den Zusatz "die Möglichkeit", also klingt das sehr nach Vermächtnis und so werden wieder nur die Leute was davon haben, die Credits en masse haben und Otto Normalspieler guckt wieder in die Röhre
mimimi
nenne doch bitte nur einen grund, warum ein "ich spiele nur sonntags spieler" also ein otto normal spieler mehr als 8 charcterslots haben sollte?
level die 8 erstmal hoch - wenn du soweit bist hast de credits und auch alle berufe gemaxt- und ausserdem im vermächtnis bist du dann auch ueber lvl 45 - zumal es voll fuern arsch ist darueber zu schimpfen , da doch nicht feststeht wovon es abhängt!!!! und/oder wie viel es kostet!!!!

TheCoffeeFiend's Avatar

TheCoffeeFiend
06.23.2012 , 12:12 AM | #7
Quote: Originally Posted by --Aileen-- View Post
nenne doch bitte nur einen grund, warum ein "ich spiele nur sonntags spieler" also ein otto normal spieler mehr als 8 charcterslots haben sollte?
1. Weil ein guter Teil des Spielerlebnisses (auch mechanisch, siehe Vermächtnissystem) auf das Twinken ausgelegt ist und es deutlich mehr als acht Charakerkonzepte gibt (u.a. durch die Freischaltung bzw. angekündigte Implementierung alternativer/neuer Spezies) . Jemand, der ein wenig Wert auf Abwechslung (oder einfach nur Effektivität, Stichwort: Erholtbonus) legt, wird vermutlich sogar zwei oder mehrere Charaktere gleichzeitig leveln.

2. Im Zuge der Charaktertransfers können Spieler ihre Charaktere auf dem Zielserver zusammenziehen, auch wenn die Gesamtanzahl (z..B. durch Rerolls) 8 übersteigt.

Sowohl das Spielsystem an sich (Vermächtnis), als auch die Behebung logistischer Probleme durch leere Server machen eine Erhöhung der Charakterslots durchaus sinnvoll.

Abgesehen davon, wurde dieser Wunsch schon seit längerem und wiederholt geäußert. Da Spielern, die sich auf einen oder wenige Charaktere konzentrieren, keinerlei Nachteil entsteht, verstehe ich nicht, was es an daran auszusetzen gäbe.
Quote:
"We got the empire, now as then,
We don't doubt, we don't take reflection."
Bekennender Fan: Groundhouse

Jagdfalke's Avatar

Jagdfalke
06.23.2012 , 12:43 AM | #8
Quote: Originally Posted by SilverChap View Post
Wuhu, zusätzliche Charakterslots in naher Zukunft.
Ja! Wird auch Zeit

discbox's Avatar

discbox
06.23.2012 , 02:08 AM | #9
Um ehrlich zu sein, sich sehe bei Gelegenheitsspielern auch weniger einen Bedarf für mehr als 8 Charakter-Slots.

Ich selbst habe 7, kann alle Berufe ausüben, aber bis ich wirklich mehr als 8 brauche, das wird dauern. Bis dahin wird mein Vermächnislevel sicher weit über 15 sein, mehrere 50er werden vorhanden sein, und 1 Mio Credits für einen weiteren Slot werden auch nicht das große Problem darstellen.

Zu welchen Konditionen man weitere Slots bekommt wurde nicht gesagt. Es ist mühsig jetzt die von uns ausgedachten Möglichkeiten zu diskutieren...

Clipperson's Avatar

Clipperson
06.23.2012 , 05:14 AM | #10
Immerhin eine Antwort zu zusätzlichen Charakterslots. Allerdings wurde diese Frage im F&A vom 30.03. ähnlich beantwortet:

Quote:
Aymi: Ihr habt da eine ganze Reihe von Dingen hinzugefügt, die uns dazu motivieren sollen, neue Charaktere zu erstellen und Sachen im Vermächtnis freizuschalten. Aber ich spiele auf meinem Server, weil die Community da einfach super ist, und bin dann dort auf 8 Charakterslots beschränkt. Ihr habt beim Guild Summit gesagt, dass ihr über weitere Charakterslots nachdenkt, gibt es dazu schon ein Update?

Daniel Erickson: Wir wollen 100%ig in Zukunft weitere Charakterslots pro Server zur Verfügung stellen, aber leider sind wir hier noch nicht soweit, dass wir schon darüber reden können, wie das funktionieren wird.
Hoffentlich sind sie da schon weiter. Als Erstes sollte eine Lösung für die Spieler gefunden werden, die in Phase 1 der Charaktertransfers auf Ausgangs- und ZIelserver in der Summe mehr als 8 Charaktere hatten bzw. noch haben.

Deutscher Thread zum Thema zusätzilche Slots: http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=474107

Englischer Thread: http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=470662

Grüße
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei irre. Eine summt.