Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

f2p - ***?

First BioWare Post First BioWare Post

GNUlix's Avatar

GNUlix
06.15.2012 , 12:29 AM | #1

Willthor's Avatar

Willthor
06.15.2012 , 12:32 AM | #2
Hoffentlich nicht....
STATION-NETWORK
SciFi Games und Spacesims Fanpage seit 1999
STATION-NETWORK auf Facebook, Twitter , Youtube
Wanted: News Redakteure und Foren Moderatoren

VahroLoran's Avatar

VahroLoran
06.15.2012 , 12:36 AM | #3
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was Leute gegen ein Modell wie z.B. das von Herr der Ringe Online haben?

Wer alles haben will bezahl monatlich, wer nur das haben möchte, was er benötigt, kauft sich die entsprechenden Pakete. An und für sich eigentlich ein sehr gutes Konzept.

Davon mal ab ... si beobachten, das heisst noch gar nichts. Natürlich beobachten sie, jeder beobachtet, wie er die Gewinne maximieren kann.

Atlanis's Avatar

Atlanis
06.15.2012 , 12:46 AM | #4
Hat Blizzard über WoW auch mal gesagt^^

Glaube nicht, dass da was kommt bei Abo weiß man was man jeden Monat zahlen "muss" und kann damit kalkulieren bei F2Play mit Shop kann man das eben nicht!

Vote for Abo^^

Willthor's Avatar

Willthor
06.15.2012 , 12:50 AM | #5
Ganz einfach. Hier kann ich ALLES nutzen was das Spiel hergibt. In F2P nicht... da muss ich teilweise fürs Endconent horende Summen auf den Tisch legen. Hier 20€ für ein Mount, da 50€ für eine Rüstung...
Allods z.B., da muss ich ca. 80€ auf den Tisch legen um mir ein Raumschiff bauen zu können.... Teilweise scheitert es schon am Anfang des Spiels, wenn Objekte die man braucht um Sachen abzubauen sich mit Echtgeld kaufen muss.
STATION-NETWORK
SciFi Games und Spacesims Fanpage seit 1999
STATION-NETWORK auf Facebook, Twitter , Youtube
Wanted: News Redakteure und Foren Moderatoren

Sir_Dragon's Avatar

Sir_Dragon
06.15.2012 , 12:53 AM | #6
das mit dem f2p versteht ihr wohl grundlegend falsch. es geht lediglich darum die testversion bis lvl 15 f2p zu machen.
Mit freundlichen Grüßen

Shini | German PvP Gamer
Folgt mir auf [Twitter] | [PN me]

Vazques's Avatar

Vazques
06.15.2012 , 12:59 AM | #7
Quote: Originally Posted by Sir_Dragon View Post
das mit dem f2p versteht ihr wohl grundlegend falsch. es geht lediglich darum die testversion bis lvl 15 f2p zu machen.
Willkommen Chinakiosk und Trolle!
Wenn man das machen muss dann hätte man das wenigstens auf die Startplaneten begrenzen können. Aber jetzt wirklich jeden auf die Flotte zu holen... nein Danke. Schlimm genug das die Startplaneten wahrscheinlich voller Pfosten sein würden.

Sir_Dragon's Avatar

Sir_Dragon
06.15.2012 , 01:04 AM | #8
Quote: Originally Posted by Vazques View Post
Willkommen Chinakiosk und Trolle!
Ich glaube es gelten für Testaccounts spezielle Reglementierungen um genau soetwas zu verhindern.
Außerdem haben sich halt einige Leute beschwert, dass man mit den bisherigen Testaccounts zwar meist nen ganzes Wochenende zum Testen hat die ganzen Startplaneten aber in 3-4 Stunden durchgespielt sind.
Man kann es halt nie allen recht machen!
Mit freundlichen Grüßen

Shini | German PvP Gamer
Folgt mir auf [Twitter] | [PN me]

Vazques's Avatar

Vazques
06.15.2012 , 01:08 AM | #9
Quote: Originally Posted by Sir_Dragon View Post
Ich glaube es gelten für Testaccounts spezielle Reglementierungen um genau soetwas zu verhindern.
Außerdem haben sich halt einige Leute beschwert, dass man mit den bisherigen Testaccounts zwar meist nen ganzes Wochenende zum Testen hat die ganzen Startplaneten aber in 3-4 Stunden durchgespielt sind.
Man kann es halt nie allen recht machen!
Wenn man jede Quest macht und nicht durchtapt sinds in der Regel 4-6 Stunden, je nachdem wie erkundungsfreudig oder levelgeil man ist. Das sollte allemal reichen un zu erkennen ob es einen Spaß macht oder nicht.

Tut mir auch Leid sagen zu müssen, das wenn es so ein Reglement gibt, das ich da kein Vertrauen hab. Ich erinnere an die tollen Choreografien schwebender level 1 HexerOrks in Ogrimmar oder die sterbenden level 1 Menschschurken in Sturmwind. Der absolute Atmo-Killer.

Redeyes's Avatar

Redeyes
06.15.2012 , 01:12 AM | #10
Schaut euch doch mal das system von dc universe online an, da gibt es abo, ganz normal, preium mitgliedschaft was einem abo light entspricht, und basis ftp.

im nomralen abo hat man automatisch alle content erweiterungen for free, zig char slots, usw. die dann fürs 5 euro abo reduziert wurden, so hat man dort dan z.b nur 5 slots oder so 1 von 3 content erweiterungen frei usw.
und das ohne abo für ftp dort kann man dann charslots und einzelerweiterungen kaufen, gegen reales geld. Der normale abo besitzer kriegt davon nichts mit für ihn ist alles im abo enthalten. Aber der server ist halt jetzt sehr gut besucht.