Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Features in Spielupdate 1.3: Leitfaden zum Gruppenfinder

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Features in Spielupdate 1.3: Leitfaden zum Gruppenfinder
First BioWare Post First BioWare Post

BastianThun's Avatar

BastianThun
06.13.2012 , 03:59 PM | #1 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Lead System Designer Damion Schubert gibt uns einige Details über die Features des in Spielupdate 1.3: Verbündete kommenden Gruppenfinders:

Quote:
Hallo, ich bin Damion Schubert, Lead Systems Designer. Mit Spiel-Update 1.3: Verbündete werden die Spieler feststellen, dass für den Gruppenfinder an die Minimap eine neue Schaltfläche angehängt wurde. Der Gruppenfinder kann ab Stufe 10 verwendet werden und sollte für Spieler sehr hilfreich sein, die in einer Gruppe spielen möchten, um mit anderen zusammen Abenteuer zu erleben.

Lest hier mehr

Jagdfalke's Avatar

Jagdfalke
06.13.2012 , 04:10 PM | #2
Bis auf die Story-Modus Beschränkung eine gute Sache. Vor allem da das Tool nur Serverintern genutzt wird.

Azulestus's Avatar

Azulestus
06.13.2012 , 04:12 PM | #3
prima sache nur 2 punkte fehlen mir:

A: ein bewertungssystem für die Random spieler. (sowas wie das gaher system der Esl)
B: Hc bei Kammer und Palast (das Entspricht ja dem schwierigkeitsgrad von denova story)

Schrobi's Avatar

Schrobi
06.13.2012 , 04:29 PM | #4
Es hätte noch sowas eingeführt werden sollen wie ein Bonus für besonders dringend benötigte Rollen, so dass sich diese stärker motiviert sehen sich für einen Flashpoint anzumelden.

Trihion's Avatar

Trihion
06.13.2012 , 04:32 PM | #5
Quote: Originally Posted by Azulestus View Post

A: ein bewertungssystem für die Random spieler. (sowas wie das gaher system der Esl)
B: Hc bei Kammer und Palast (das Entspricht ja dem schwierigkeitsgrad von denova story)
Was kann man mit diesem "Gather System" bewerten?

ifoxX's Avatar

ifoxX
06.13.2012 , 05:11 PM | #6
Quote: Originally Posted by Trihion View Post
Was kann man mit diesem "Gather System" bewerten?
Die anderen Spieler?! Ich fänds auch gut, wäre ein zusätzlicher und noch wichtigerer Grund sich vernünftig zu benehmen oder nicht einfach grundlos zu leaven. Bei WoW gabs da einige "Asis" ....

Hoffentlich kommt der Patch bald auf die regulären Server. Bis ende Juni steht das hoffentlich. Schade, dass so ein Prozess immer so lange dauert. Problem-> Idee-> Entwicklung-> int. Test-> Testserver ... live

Xarzes's Avatar

Xarzes
06.13.2012 , 05:14 PM | #7
Quote: Originally Posted by Azulestus View Post

und wenn jemand der name/klasse/würfelglück net passt sofort schlecht bewerten...ne muss net sein.

Schrobi's Avatar

Schrobi
06.13.2012 , 05:16 PM | #8
So ein Bewertungssystem ist sicherlich nicht schlecht um die Leute zusätzlich zu motivieren sich anzustrengen. Aber ich denke dadurch, dass der Gruppenfinder nicht Serverübergreifend ist sollte sich das grundlose leaven und das absichtliche unmotivierte spielen in Grenzen halten. Schließlich ist die wahrscheinlichkeit ja hoch, dass man sich wieder über den Weg läuft.

CyricKyrian's Avatar

CyricKyrian
06.13.2012 , 05:18 PM | #9
das Tool muss zumindest auf Jenjidai nicht implementiert werden, die Zeit könnt ihr euch bei den Wartungsarbeiten sparen

Sugandhalaya's Avatar

Sugandhalaya
06.13.2012 , 07:23 PM | #10
Und wie wird verhindert, dass man in Kaon HM oder Lost Island HM mit frischen 50ern beglückt wird, die denken, sie werdend a mal fix durchgezogen? So schlecht der WoW-DF auch immer gemacht wird, zumindest dort hatte er mit der Itemstufe eine ansatzweise gute Idee (da SWTOR wie auch WoW leider mehr vom Equip als vom Spieler-Skill abhängt). Wie wird also verhindert, dass man in zu schwere Flashpoints kommt, wenn man im grudne doch alles auswählen kann? Woher soll man denn als frischer 50er z.B. wissen, dass Kaon HM ne ganze andere Hausnummer ist als Black Talon HM? Sorry, aber diesbezüglich wirkt das ganze etwas undurchdacht.
You will condemn, I'll convert.
You will preach, I will pervert.