Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Internetverbindung oder Grafikkarte??

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Internetverbindung oder Grafikkarte??
First BioWare Post First BioWare Post

Cheatermare's Avatar

Cheatermare
06.02.2012 , 04:21 AM | #1
Bei mir hängt dass Spiel immer.
Ich habe jetzt die Grafik bis aufs Äußerste runtergeschraubt, jetzt geht es normal.

Meine Frage daher:
Kommt das laggen von meiner Grafikkarte oder meiner Internetverbindung

Grafikkarte: ATI Radeon HD 3000 Graphics
Internetverbindung: 1.500 Leitung

Oldie-Wan's Avatar

Oldie-Wan
06.02.2012 , 04:49 AM | #2
Spiele das Spiel häufig auf einem Laptop mit ONBOARD - GRAFIK. Trotzdem kann ich zumindest mit mittleren Einstellungen spielen. Habe aber eine 18.000er Leitungsqualität. Läuft rund.
Es ist also eher wohl die Verbindungsgeschwindigkeit. Aber auf jeden Fall würde ich die Schatten deaktivieren - das macht mehr aus als alles andere...

Cheatermare's Avatar

Cheatermare
06.02.2012 , 08:28 AM | #3
Hab eh die Grafik auf sehr niedrig, Schatten sind da ohnehin aus.
Ich glaube langsam auch, dass die 1500er Leitung zu schwach ist.

romfis's Avatar

romfis
06.02.2012 , 02:12 PM | #4
Quote: Originally Posted by Cheatermare View Post
Hab eh die Grafik auf sehr niedrig, Schatten sind da ohnehin aus.
Ich glaube langsam auch, dass die 1500er Leitung zu schwach ist.
Hmmm ich würde eher auf die Grafikkarte Tippen wenn jetzt besser lauft wie du beschreiben hast.
Ich hab zwar noch nicht gemessen aber es sollte nicht viel sein den gesendet werden nur die Bewegungen (Positionen) deines Charakters zum Server und wenn ein Mob sich bewegt sendet normal der Server zu deinem Clienten genauso die Mitspieler werden über Server gesendet oder direkt von Client zum Client aber DMG wieder über Server, Kommt drauf an wie man Programmiert hat.

Das was du siehst also Bilder Grafik Sachen sollte alles am Computer herunter geladen sein. Zumindest ist das so bei den meisten MMOs glaube kaum das SWTOR anders läuft.

Ein Beispiel ist wenn du Spielst und aus irgend einen Grund bekommst du einen Disconnect (DC) bleiben die Mobs meistens leblos stehen obwohl sie Aggro sein sollten. Manchmal bewegen sich die Mobs sogar Rückwerts weg (auch wenn man zu hohe ms raten hat) von dir obwohl sie dich gerade angegriffen haben.

Oldie-Wan's Avatar

Oldie-Wan
06.02.2012 , 02:25 PM | #5
Netzwerk-Konfigurations Update via Microsoft.com kann auch helfen... Aber ich habe 900.000 Verbindungen getestet - da ging fast gar nichts...
Meine 900 kb, statt 1,5 MB

Mundako's Avatar

Mundako
06.02.2012 , 04:31 PM | #6 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo Cheatermare,

deine Internetverbindung sollte ausreichend sein, um das Spiel spielen zu können, vorrausgesetzt es gehen keine Pakete unterwegs verloren. Ein "Laggen", wie du es beschreibst, kann jedoch nicht nur von der Grafikkarte hervorgerufen werden, sondern auch von einer langsamen Festplatte oder Arbeitsspeicher, da so die benötigten Daten nicht schnell genug geladen werde können und sich dadurch der Bildaufbau verzögert.
Bitte poste einmal deinen DxDiag-Bericht hier, so dass wir uns deine Grafikkarte und die Festplatte genauer anschauen können. Wie erhaltet Ihr eine DXDiag und/oder Logdateien?

Quote: Originally Posted by Cheatermare
Ich habe jetzt die Grafik bis aufs Äußerste runtergeschraubt, jetzt geht es normal.
Diese Aussage deutet jedoch auch stark auf die geringe Leistung der Grafikkarte hin. Weiteres können wir dir nach deinem DxDiag-Bericht sagen.

Vielen Dank für deine Kooperation.
Mundako | Bioware Customer Service - Forum Support

Cheatermare's Avatar

Cheatermare
06.03.2012 , 10:16 AM | #7
Spoiler

Mundako's Avatar

Mundako
06.03.2012 , 11:04 AM | #8 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo Cheatermare,

vielen Dank für das Einstellen deines DxDiag-Berichts.

Wie bereits vermutet, erfüllt deine Grafikkarte gerade so die Systemanforderungen. Wie du bereits selber festgestellt hast, hilft es, die Grafikeinstellungen beziehungsweise die verwendete Auflösung zu verringern.

Quote:
Driver File Version: 8.17.0010.1094 (English)
Driver Version: 8.892.0.0
Driver Date/Size: 9/8/2011 19:32:58, 862720 bytes
Ebenso kann es dir helfen, deinen Grafikkartentreiber zu aktualisieren, da dieser laut Log bereits ein halbes Jahr alt ist. Mehr Informationen wie du deinen Grafikkartentreiber aktualisieren kannst findest du hier: Wie aktualisiere ich meinen Grafikkartentreiber?

Bitte zögere nicht uns erneut zu kontaktieren, solltest du wieder einmal unsere Unterstützung benötigen.
Vielen Dank für dein Verständnis.
Mundako | Bioware Customer Service - Forum Support

Cheatermare's Avatar

Cheatermare
06.03.2012 , 11:25 AM | #9
Also liegt das Problem nicht an der 1.500er Internetleitung?

hasanistatham's Avatar

hasanistatham
01.10.2013 , 04:55 PM | #10
Liebe community,
verzeifel auch schon seit wochen. rechner neu aufgespielt. prime95 und furmark durch. neuesten grafikkartentreiber installiert. pc säuberung vor 4 wochen, notebook erst 5monate alt. habe die ersten wochen 1366 x 768 auf maximalen grafikeinstellungen fließend spielen können. dann zwischenzeitlich auf einen externe monitor 23´umgestiegen, da musste ich dann grafikeinstellungen runterschrauben auf ein mittlere niveau. seit eingiger zeit egal in welche auflösung egal mit wechen grafikeinstellung, sobald ich in fp oder ops bin ruckelt es sehr stark, sodass ich der gemeinschaft zu liebe derzeit nicht zocken kann. meine systeminformationen sind unten angehängt. hoffe sehr hier hilfe zu bekommen. sollte mit dem system soweit alles in ordnung sein, könnte ich mir noch vorstellen, dass es an der internetverbindung liegt. nutze die von eine nachbarn via wlan mit, allerdings ging das wochenlang sehr sehr gut. hab auch nicht das gefühl dass es lags sind, sondern das der rechner die schnell genug rechnet.. Ich wäre über hilfe sehr dankbar!! beste grüße

Spoiler