Jump to content

Ein Vergleich zur Musik


Tahlir

Recommended Posts

Wie man das schön mit nem DJ vergleichen kann. Viele Gäste auf der Party. Viele Altersgruppen.

 

Der DJ (oder in diesem Fall Bioware) könnte nun seine Linie durchziehen. 80iger, 90iger, nen bisschen Schlager, dann aktuelle Titel, vll nen bisschen House oder Black für die Youngstars zur späterer Stunde wenn Oma und Opa bereits zuhause sind. Natürlich nur Hits. Ab und zu mal einen Wunsch dazwischen geschoben wenn es passt. Der Abend würde laufen und auch wenns nicht immer die Musik war die ein Einzelner gerne hören mochte, war er doch am Tanzen. Jeder Gast hatte seinen Spass. DJ Bioware hat sogar frühzeitig angesagt was gleich kommt und super moderiert. Alle Gäste tranken was dabei und blieben bis die Party um 6 Uhr morgens vorbei war. Alle gehen glücklich mit einem Grinsen im Gesicht nach Hause. Sätze wie" War echt ne geile Party Mann, Danke dafür!!!" kommen beim Gastgeber an der sich freut das sein DJ den Abend so schön gestaltet hat.

 

Ja das wäre der Wunschtraum. Was macht aber unser DJ Bioware? Der verkündet stolz das seine Gäste den Abend mit Musikwünschen bestimmen darf. Der DJ sortiert vll ein wenig aber im Grunde versucht er jedem Wunsch nachzukommen. Ob das nun aufeinander passt oder nicht.

 

Da kommt nach Wolfgang Petry ne Runde Slayer. Nach Slayer zieht er erstmal Dr. Alban rein und knallt dann noch ne Thunderdome ins Laufwerk. Das Mikro bei DJ Bioware bleibt kalt. Irgendeine Infos wie es den Abend weitergehen soll kommen leider nicht. Nachdem auch die letzten Gäste geschnallt haben das nach einigen Bierchen die Laune immer noch nicht ansteigt, ist die Party aufgrund der vielen Einzelwünsche, gegen 1 Uhr bereits zuende.

 

DJ Bioware hat es leider nicht geschafft alle bei Laune zu halten. Zwar zu Anfang recht kurzweilig wegen einiger geiler Sachen die dabei waren, dann aber war es allen langsam zu blöd. Keine klare Linie im Musiklineup.

 

Es gab zwar immer welche die mit wilden langen Haaren im krassen Nackenaufwärtsbewegungen zu Metallica abgegangen sind oder wild shuffelnde Stepper in Neonhosen aufm Parket zu Marusha abgetanzt haben, aber leider waren nie alle Leute gleichzeitig auf der Tanzfläche um zu rocken.

 

Weil jedesmal wenn grad irgendwas gut läuft, kommt ein Idiot um die Ecke mit den Worten" MACH MAL BLACK, ABER JETZT SOFORT!! DIE SCHEISS MUSIK DIE JETZT GRAD LÄUFT KANN SICH JA KEINER ANTUN!!!"

 

Leider fällt ihm nicht auf das andere vll das gleiche vom Black denken. Aber es tanzen wieder ein paar.

 

Hätte DJ Bioware sich einfach nie stören lassen wären alle am Tanzen gewesen. So tanzen immer nur ein paar Gäste die in diesem Durcheinander z.B endlich ihre Kastelruther Spatzen hören können. Ein Stimmungsabbruch jagt den Nächsten und der DJ fängt langsam an zu schwitzen.

 

Der Abend läuft nicht gut. Der DJ war seine 400 Euro fürs Licht und PA - Anlage nicht wert. Zwar legt DJ Bioware mit Traktor 2 auf, aber immer nur das was andere ihm sagen.

 

Entweder lebt man damit das man es nie allen Recht machen kann, dafür hat aber durchweg jeder was bekommen, oder aber man berücksichtigt jeden Wunsch und versaut den Abend komplett.

 

Hätte Bioware auf der letzen Betriebsversammlung bereits an der Musik merken können das Menschen lieber geführt anstatt gefragt zu werden. Einfach mal gnadenlos seine Linie durchziehen und es langsam einwandfrei patchen statt dem Spieler noch mehr Schwachsinn abzukaufen der in so vielen Threads propagandiert wird. :D

 

DJ Bioware soll die Musik machen. Die Gäste wissen doch garnicht immer was als nächstes gespielt werden muss damit die Stimmung steigt. Einige haben zwar Ahnung wie man auflegt, die gehen aber im Strudel der Unwissenden unter. Ansonsten kann DJ Bioware ja auch gerne mal DJ Blizzard anrufen der mit vielen Titeln unangefochten in den Top 10 der ODC wiederzufinden ist. Der legt immer so auf wie er das gerne hätte.

Edited by Tahlir
Link to comment
Share on other sites

Leider nein.

Das BW sich zu sehr nach Einzelwünschen richtet?!

Kommt mir nicht so vor...

Sie bringen neue sachen wie das Vermächtnissystem.

Hat sich das wer gewünscht? Nein.

Ist es ein absolut cooler neuer spielinhalt? Oh JA.

Wenn wirs mal aufs pvp beziehn ists klar das da sachen die spieler hier ins Forum weinen evtl. Auch beachtet werden...

Patch 1.3 wird dann vll. Alle maros zu schlaffies machen und Klasse xy wieder zu stark...

Aber was GENAU soll uns dein threat jetz sagen?

Link to comment
Share on other sites

Steht im Threadtitel. Es sind die Parallelen die einem zum schmunzeln bringen. ;) Im Prinzip ist es immer das Gleiche. Und wieso im PVP Bereich? Weil da dieser Vergleich mit dem Balancing super hinhaut.

 

Aber ich versteh schon. Ich mach ja auch gern unsinnige Threads madig die es in dieser Art schon 200 mal gibt. Diesen Vergleich/Threadart gibt es noch nicht. Möchtest du mir aber noch länger mit aller Gewalt aufm Sack gehen können wir uns aber auch flamen. Davon haben wir aber schon seitenweise Threads. Nebst den ganzen Heul und Nerf Threads. Ich wollte nur ein wenig Abwechselung in den Forenalltag bringen. Aber das verstehst du sicherlich. Hoff ich mal.

Link to comment
Share on other sites

 

Der DJ (oder in diesem Fall Bioware) könnte nun seine Linie durchziehen. 80iger, 90iger, nen bisschen Schlager, dann aktuelle Titel, vll nen bisschen House oder Black für die Youngstars zur späterer Stunde wenn Oma und Opa bereits zuhause sind. Natürlich nur Hits. Ab und zu mal einen Wunsch dazwischen geschoben wenn es passt.

 

Oha. 80er, 90er und anschließend Schlager. Kein Wunder dass Menschen am Koma-Saufen krepieren.

Link to comment
Share on other sites

Steht im Threadtitel. Es sind die Parallelen die einem zum schmunzeln bringen. ;) Im Prinzip ist es immer das Gleiche. Und wieso im PVP Bereich? Weil da dieser Vergleich mit dem Balancing super hinhaut.

 

Aber ich versteh schon. Ich mach ja auch gern unsinnige Threads madig die es in dieser Art schon 200 mal gibt. Diesen Vergleich/Threadart gibt es noch nicht. Möchtest du mir aber noch länger mit aller Gewalt aufm Sack gehen können wir uns aber auch flamen. Davon haben wir aber schon seitenweise Threads. Nebst den ganzen Heul und Nerf Threads. Ich wollte nur ein wenig Abwechselung in den Forenalltag bringen. Aber das verstehst du sicherlich. Hoff ich mal.

 

Hatte ich keineswegs vor...o.O

Vll. Ist dein Threat ja über meiner Interlektuellen ebene...

Naja was soll ich sagen...Gut geschrieben =P

Link to comment
Share on other sites

Leider nein.

Das BW sich zu sehr nach Einzelwünschen richtet?!

Kommt mir nicht so vor...

Sie bringen neue sachen wie das Vermächtnissystem.

Hat sich das wer gewünscht? Nein.

Ist es ein absolut cooler neuer spielinhalt? Oh JA.

Wenn wirs mal aufs pvp beziehn ists klar das da sachen die spieler hier ins Forum weinen evtl. Auch beachtet werden...

Patch 1.3 wird dann vll. Alle maros zu schlaffies machen und Klasse xy wieder zu stark...

Aber was GENAU soll uns dein threat jetz sagen?

 

Das Vermächtnissystem ist absolut nutzlos. Vermutlich der Grund warum bisher niemand auf so etwas gekommen ist. Du kannst die Portraits deiner Chars in einen "familiären sozialen Kontext" bringen der für niemanden ersichtlich ist. Wow!

Du kannst dir für teuer Credits irgendwelchen völlig sinnlosen Kram kaufen. Wow!

An SW:toR ist nichts innovativ. Selbst die vertonten Questgeber hats schon vorher gegeben. Siehe Age of Conan.

Was das PVP-Balancing angeht: das wird niemals gut sein, bestenfalls erträglich.

Das ist nun mal bei MMO´s so. Zu viele Klassen mit zu vielen unterschiedlichen Fertigkeiten. Da braucht man sich nichts vor machen.

Link to comment
Share on other sites

schon echt erstaunlich was in nem baumkuschler kopf so abgeht:D

und was ist mit der karaoke fraktion??

 

Ja mein Hochelfen Schwerti war schon nice. ^^ Warum einem der Vergleich in den Sinn kommt? Aus Selbsterfahrung. :D

Link to comment
Share on other sites

Hört sich an wie unser "Maulbeerbaumfest" :D Richtig fetter Dorfbums! ^^ ... hingehen, vollaufen lassen, das Programm genießen und die Dorfschönste abschleppen. Alle Jahre wieder. :D

Wenn gegen 23 Uhr dann eine Megachoreographie zu Michael Jacksons Thriller aufgeführt wird brüllt die Menge. Wenn die Nacht schon weiter fortgeschritten ist kommt dann "Kombo 60+" und haut dir mit Rollator den Angus aufs Parkett während man mit Hells Bells beschallt wird. :D

Nachdem man dann gegen 5-6 Uhr endlich in der Falle liegt droht der Wecker 9 Uhr morgens mit Schlägen da man ja das Frühshoppen sonst verpasst. Weiter gehts!

 

"Der Kunde wird auf Promille gehalten!" ^^ So sollte es BW auch tun. :< Freibier für alle!

Link to comment
Share on other sites

"Der Kunde wird auf Promille gehalten!" ^^ So sollte es BW auch tun. :< Freibier für alle!

 

Also in meiner CE war ein Jahrespass für Radeberger drin :)

 

Einzig ich muss noch selber zu meinem Getränkehändler und den Kasten gegen einwenig buntes Papier eintauschen :D

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Also in meiner CE war ein Jahrespass für Radeberger drin :)

da bin ich ja froh das ich keine CE hab:)

 

Wenn die Nacht schon weiter fortgeschritten ist kommt dann "Kombo 60+" und haut dir mit Rollator den Angus aufs Parkett während man mit Hells Bells beschallt wird. :D

und was die "Kombo 60+" erstmal auf nem konzert macht:cool:

da könnte sich die "turnschuh generation" 3-5 scheiben von abschneiden.

Link to comment
Share on other sites

du hast noch was vergessen:

 

Es handelt sich um eine Großraumdisko mit 30 Sälen.

 

Einer ist proppenvoll und dort geht noch die Post ab.

 

In den anderen 29 ist jeweils nur noch einer kleiner Haufen standhafter Partygänger.

 

Der DJ hält die Verbindungstüren aber verrammelt, niemand darf aus seinem Saal in den einen, wo noch was los ist.

 

Die letzten Gäste aus den leeren Sälen - die eigentlich noch Bock auf Party haben - gehen nach Hause und kommen nie wieder.

Link to comment
Share on other sites

ohh was n feiner thread.... ;)

 

aber für mich war bw/dj schon immer nur schall und rauch...

ich vergleichs mal mit ner open air goa ^^....

im vorfeld/beta iss die party schon dick in aller munde....nächstes wochen ende am see die fetteste open air party des jahres....alle kommen...und es iss sogar draussen ( mmo ) und umsonst ( ironie ok ^^...:o )

 

set up und line up stehen schon fest. deko sponsored by light&magic ( lucas ).

die party geht los mit einem netten warm up und joga ( beta phase )....

aber ab 22 uhr gibts dann was auf die ohren ...und alle sind woozy ( gehipt )

also die musik läuft gut und nimmt fahrt auf....die ersten gäste sind so am feiern....

doch dann wirds irgendwie zu monoton( aktueller zustand )....das geht natürlich nicht und die erste leaven die große tanz fläche.

es ist nun auch schon 4 uhr und nur noch n paar freaks ( wie ich auch sw nerd ) sind noch am rumzappeln.

aber mann merkt die ersten gehen weil regen wolken aufkommen und es anfängt zu nieseln. es sind noch andere partys am start denken sich einige und haun ab ( ich sag jetzt Ddr3i,aret ^°??? etc)...

die hartgesottenen bleiben weil sie wissen um 5 uhr morgens kommt der top dj zum einheizen...

er lägt was absolut geniales auf ( alles was nach patch 1.3 kommt :D ) und per handys machen die leutz ihre ersten posts das es voll abgeht....die sonne kommt raus zum morgen und es wird heiss :p

 

ach ja...das war ja nur der freitag...es geht ja noch bis montag :eek:

 

so in etwa seh ich dann die party...weil ich geh nie mehr im leben zu ner mixed partys wie mein thread ersteller:cool:

Edited by ShinDoRai
Link to comment
Share on other sites

du hast noch was vergessen:

 

Es handelt sich um eine Großraumdisko mit 30 Sälen.

 

Einer ist proppenvoll und dort geht noch die Post ab.

 

In den anderen 29 ist jeweils nur noch einer kleiner Haufen standhafter Partygänger.

 

Der DJ hält die Verbindungstüren aber verrammelt, niemand darf aus seinem Saal in den einen, wo noch was los ist.

 

Die letzten Gäste aus den leeren Sälen - die eigentlich noch Bock auf Party haben - gehen nach Hause und kommen nie wieder.

 

Ohja. Stimmt. ^^ Aber trotzdem volle Preise für die Getränke verlangen. :D

Link to comment
Share on other sites

Cooler Thread. Humorvoll verpackte Kritik, gefällt mir.

 

du hast noch was vergessen:

 

Es handelt sich um eine Großraumdisko mit 30 Sälen.

 

Einer ist proppenvoll und dort geht noch die Post ab.

 

In den anderen 29 ist jeweils nur noch einer kleiner Haufen standhafter Partygänger.

 

Der DJ hält die Verbindungstüren aber verrammelt, niemand darf aus seinem Saal in den einen, wo noch was los ist.

 

Die letzten Gäste aus den leeren Sälen - die eigentlich noch Bock auf Party haben - gehen nach Hause und kommen nie wieder.

 

Und die Ergänzung war dann der Knaller :-D

Das is der Teil den ich dem "DJ" wirklich übel nehme und nicht vertehen kann wie man allein mit der Wahrnehmung des Problems so lange brauchen kann.

 

Bei einer Party die allen gefallen soll, ist es klar (von vornherein klar) das nach dem Hype die ersten gehen. Sowas weiß man vorher, oder sollte man wenigstens bei anderen Partys abgeschaut haben.

Anstatt im Vorfeld zu planen, die Säle zeitig untereinander zugänglich machen zu können, um dann zum unvermeindlichen Moment reagieren zu können, fängt man erst damit an, wenn schon viele Leute weg sind, die gerne noch getanzt hätten, aber denen es allein ja keinen Spass macht.

Edited by derHocki
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

meine meinung ....leute gehts noch? das spiel ist noch nicht mal so alt und ihr meckert so viel rum .....es ist ein riesen aufwand das alles zu gestalten und zu entwickeln ...ihr glaubt doch nicht ernsthaft das das spiel nach der "kurzen" zeit komplett perfekt ist! blizzard hat es mit wow bis heute nicht geschafft (z.b balance im pvp) gebt den entwicklern doch einfach zeit....

 

zu den servertransfer....ich finde man sollte server auf denen nicht viel los ist alle spieler auf einen anderen packen ( z.b mehrere pvp server zusammenschließen und die dann leeren server rausnehmen! ....falls es wieder mehr spieler werden sollten kann man ja wieder mehrere server in betrieb nehmen....

Link to comment
Share on other sites

meine meinung ....leute gehts noch? das spiel ist noch nicht mal so alt und ihr meckert so viel rum .....es ist ein riesen aufwand das alles zu gestalten und zu entwickeln ...ihr glaubt doch nicht ernsthaft das das spiel nach der "kurzen" zeit komplett perfekt ist! blizzard hat es mit wow bis heute nicht geschafft (z.b balance im pvp) gebt den entwicklern doch einfach zeit....

 

zu den servertransfer....ich finde man sollte server auf denen nicht viel los ist alle spieler auf einen anderen packen ( z.b mehrere pvp server zusammenschließen und die dann leeren server rausnehmen! ....falls es wieder mehr spieler werden sollten kann man ja wieder mehrere server in betrieb nehmen....

 

Deinen kompletten Text find ich bis aufs Komma in fast jedem zweiten Thread wieder. Warum sowas nochmal schreiben? Weil man es nicht für nötig hielt sich in anderen Threads das Dauergejammer durchzulesen?

 

SWTOR ist noch jung? Ja wir wissen das es noch nicht alt ist. <------------------- Ca. 4800 mal durchgekaut

Ja WOW war anfangs auch doof und erst nach 7 Jahren toll <------------------- grad nachgezählt: 9600 mal durchgekaut

Das mit der Serverzusammenlegung und was DU(und nur du) daran ändern würdest: <---------- 19200 mal durchgekaut.

 

Standartgebrabbel. Und das wollt ich eigentlich aus diesem Thread raushalten. :D Versteh mich nicht falsch, wir haben das alles schon zig mal besprochen. Die Endcontentmotivation ist so dermaßen im Keller das wir alle auf Besserung hoffen. Wir haben hier nicht gemeckert sondern einen amüsanten Vergleich gezogen. Mach doch einfach mit statt nach 4 Zeilen Lesen den nächsten Alltäglichquatsch vom Stapel zu lassen.

 

 

Ergänzung: Der DJ hat die Türen in der Disse aufgemacht. Nun dürfen die anderen auf die Tanzfläche dazu kommen. :D

Edited by Tahlir
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...