Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Tank Heiler ... Heiler Tank

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
04.30.2013 , 02:15 PM | #521
Einzige Möglichkeit wäre : Explizit zu schreiben, daß ich a) Storyspieler bin, b) den FP bzw. die OP noch nie zuvor gemacht habe, "ist etwas zu beachten ?" undsoweiter.

Aber : Wer nimmt mich dann überhaupt noch ? Speziell in einer OP - wieviele Neulinge kommen denn in so etwas überhaupt rein ? Oder, anders ausgedrückt, wie hoch ist der Anteil an Newbies überhaupt in OPs ? Insbesondere, wenn sie noch keine T-Rüstung (oder deren aktuellem Äquivalent) besitzen ?

In FPs ist das nicht ganz so schlimm - dort gibt es ja immerhin noch den "Story-Modus". Ich kann mich jetzt nicht erinnern, ob es den in OPs auch gibt - ich lese auf der Flotte eigentlich immer nur "HM".

Kinraven's Avatar

Kinraven
04.30.2013 , 02:54 PM | #522
Quote: Originally Posted by AlrikFassbauer View Post
Spoiler
Auch bei Ops gibt es Story Mode.

Ich raide in diesem Spiel nicht, habe es aber als Gilden- und Raidleiter bei WoW immer so gehalten, dass ich von meinen "Newbies" mit Raidambition erwartet habe, dass sichtbar wird, dass sie dabei sein wollen, dass sie sich Mühe geben, ihren Char zu entwickeln, sowohl geartechnisch als auch spielerisch (richtiger Einsatz der Fähigkeiten etc pp)! Wer das gemacht hat und sich über Guides schonmal informiert hat, der konnte dabei sein! Vllt nicht in der Phase, wo ein Raid für die eingespielte Gruppe neu war (es sei denn als Ersatzmann) und wir vorwärts wollten, aber wenn das Ding eingespielt und regelmäßig clear war, haben wir auch mal munter durchgewechselt, Twinks und Newbies mitgenommen, selbst wenn das gear nicht optimopti war (wie gesagt, Mühe zur Entwicklung war für mich primär wichtig, Pech bei den drops kann jeder haben und war mMn kein Grund, deswegen jmnd nicht mitzunehmen, nur weil sein GS vllt 5 pkte zu niedrig war). Erklären ist ja gar kein Problem, wozu gibt es TS?

Dein Gear sollte, wenn, ja wenn es denn irgendwann, in ferner Zukunft, mal soweit sein sollte, dass du lvl 50 erreichst, gar kein Thema sein, über die 50er nhc FPs kannst du dich schon auf dem Weg zu 55 mit den ehem. T-Set ausrüsten, die reichen dann auch für die "alten" Ops...
Mal über Mitspieler ausheulen? Hier entlang!

anlashokkerrigen's Avatar

anlashokkerrigen
04.30.2013 , 03:18 PM | #523
Quote: Originally Posted by AlrikFassbauer View Post
Einzige Möglichkeit wäre : Explizit zu schreiben, daß ich a) Storyspieler bin, b) den FP bzw. die OP noch nie zuvor gemacht habe, "ist etwas zu beachten ?" undsoweiter.

Aber : Wer nimmt mich dann überhaupt noch ? Speziell in einer OP - wieviele Neulinge kommen denn in so etwas überhaupt rein ? Oder, anders ausgedrückt, wie hoch ist der Anteil an Newbies überhaupt in OPs ? Insbesondere, wenn sie noch keine T-Rüstung (oder deren aktuellem Äquivalent) besitzen ?

In FPs ist das nicht ganz so schlimm - dort gibt es ja immerhin noch den "Story-Modus". Ich kann mich jetzt nicht erinnern, ob es den in OPs auch gibt - ich lese auf der Flotte eigentlich immer nur "HM".
alleine dafür dass du b) im chat mitteilst würde ich dich mitnehmen.
weil das nicht jeder hinbekommt. alleine dafür darfst du dir schon den titel "intelligent" verleihen.
wie ich schon mehrfach sagte, habe ich nix gegen neulinge die sagen dass sie etwas nicht kennen. da erkläre ich gerne und habe auchnix gegen wipes. aber wer sein maul net aufbekommt und das teilweise trotz nachfragen, kriegt nen einlauf verpasst. kein tank der was auf sich hält wird einen neuling der sagt dass er was nicht kennt kicken.
zugewiesener realm / gespielter realm : JAR'KAI SWORD
preordered und online seit 14.12.11
ich flame nicht,........der regler an meinem flammenwerfer ist kaputt
ich sprech fliesend sarkastisch, ironisch und poserflamend

UedaMinoru's Avatar

UedaMinoru
04.30.2013 , 04:59 PM | #524
Und genau da steht die Kuh auf dem Eis.

Seit dem Update und dem Erscheinen der 55er FPs rennen die Leute nur so durch die Landschaft. Sagt man, man kennt sich nicht so gut aus, oder z.B. als Tank bin ich das noch nicht gelaufen, kenne den FP aber als Heal, dann wird Dir jegliche Möglichkeit zum Üben wirklich genommen.
Denn dann tanken die DDs fröhlich, weil keiner warten will und es bleibt Dir nur in den Kampf zu rennen und zu versuchen dann die Aggro von ihnen abzunehmen.
Keine Möglichkeit, die Möglichkeiten VOR dem eigentlichen Kampf auszutesten und zu erlernen, außer man ist schneller, was man naturgemäß als unerfahrener Tank wohl eher nicht ist.

Eine 55er bin ich mit meinem Tank in Ausbildung noch nicht gelaufen - ich will erst die Grundlagen draufhaben. Und die alten FPs wären ja ideal zum Üben, wäre da nicht dieser unglaubliche und geheimnisvolle Zeitdruck unter dem alle scheinbar stehen.

Es würde mich wirklich mal so richtig reizen mit einigen von Euch mal so richtig gemütlich einen FP zu laufen und mich als Tank "ausbilden" zu lassen.

Könnte man sich da vielleicht mal kurzschließen?
Anti Alles - auch dagegen !!

Seitcho's Avatar

Seitcho
04.30.2013 , 05:11 PM | #525
Spoiler

Auf Welchem Server spielst du denn? =)

UedaMinoru's Avatar

UedaMinoru
05.01.2013 , 01:25 AM | #526
T3-M4 mein Tank in Ausbildung heißt Kitamaru

Kinraven's Avatar

Kinraven
05.01.2013 , 03:19 AM | #527
Quote: Originally Posted by UedaMinoru View Post
Republik oder Imperium? Ich hätte noch meine 51er Heilhexe und einen 50er Sabo, die könnte ich anbieten (bin mit denen aber nach 2.0 nur sporadisch losgezogen...
Mal über Mitspieler ausheulen? Hier entlang!

Seitcho's Avatar

Seitcho
05.01.2013 , 04:37 AM | #528
Ok, dann bin ich auf dem falschen Server

KraytTheGreat's Avatar

KraytTheGreat
05.01.2013 , 04:38 AM | #529
Wenn du bei der Republik spielst, kannste mich anschreiben
Ich hab eh noch chars, die gelevelt werden müssen und will mich mal eingehender mit meinem Kommandoheal beschäftigen ^^
Krâyt Hüter Krayt Schatten - The Krayt Family

Pangalaktische Donnergurgler @ T3-M4

UedaMinoru's Avatar

UedaMinoru
05.01.2013 , 07:54 AM | #530
Oh, Verzeihung... zuwenig Info.

Normalerweise muss man mir die Würmer nicht so aus der Nase ziehen. Entschuldigung.

Also. Imperium, Assa-Tank, Level 55, Kitamaru, T3-M4

P.S.: ich finde es wirklich schade, daß man nicht in "gemischten" Gruppen (also Imp+Rep) losziehen kann.