Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Tank Heiler ... Heiler Tank

Kinraven's Avatar

Kinraven
04.22.2013 , 02:12 AM | #481
Quote: Originally Posted by wintics View Post
Jep, wenn du Transdendenz mit hast das aufsparen damit die Gruppe schnell aus dem AOE kommt. Andere Klassen werden 1-2 ran gezogen bis sie den Rythmus drauf haben mit "Stellung halten" wo sie nicht mehr gezogen werden könne. Es wird ziemlich genau alle 30 Sekunden ran gezogen an den Boss. War mal mit 2 Revos und einen Fronti drinnen (ich als Kommando heiler) wir wurden genau einmal ran gezogen und ab dann liefs eigentlich super ^^
Was mich am meisten nervt an den Boss sind die 10k Random Hits die er verteilt ^^

lg
Das Ranziehen hatten wir nachher im Griff (DD standen in Deckung, ich kam mit Machttempo fix da weg), aber die rnd hits waren echt übel... Unsere Heilerin muss Schweißausbrüche gehabt haben^^ Aber okay, wenn der einfach so knackig ist, dann ist das so. Ich dachte eher, dass wir vllt irgendeine Mechanik geflissentlich übersehen haben^^
Mal über Mitspieler ausheulen? Hier entlang!

wintics's Avatar

wintics
04.22.2013 , 04:35 AM | #482
Naja "Schwitzen" ist relativ. Wenn man halbwegs gegeart ist gehts auch ohne Energie Ausbrennen, aber ist halt besch. wenn man einmal nicht aufpasst und 2 mal der gleiche den Hit bekommt ist halt einer down ^^

Lg
Die Republikanische Gilde "RENOVATIO" (Server: Jar'Kai Sword) sucht weiterhin Verstärkung. Für mehr Info press: http://gilde-renovatio.com/
Ingame Nick: Djunen
Gilden Funktion: Gildenleiter

schmerzbringer's Avatar

schmerzbringer
04.22.2013 , 07:44 AM | #483
Wollt ihr den totalen Realismus. Habe mich durch einige nicht alle Seiten hier lesend amüsiert.

Ein MMO ist immer eine Vereinfachung der Realität. Ob es die Trinity ist (Heiler, DD und Tank), oder ob jeder alles kann. Oder ob es keine Heiler gäbe, oder oder oder. Am Ende aber ist es nie die Realität. Und das ist auch gut so. Ja vielleicht bin ich eingefahren auf Altbekanntes. Und gerne bin ich auch bereit mich neuem zu öffnen.

Aber eines ist ein Spiel nie, die Realität. Ich stelle mir mal ein mittelalterliches Kriegsfeld vor. 1000 gegen 1000 Mann. In einem solchen Setting gab es keine Heilung. Die Toten wurden am Ende gezählt und die Verletzten behandelt. Wichtig war nur, die Taktik und der Skill und die Wahl des Geländes und der Waffen.

So wäre ein MMO durchaus denkbar, wo sagen wir 100vs 100 Mann mit Koallitionabfrage ein Szenario spielen. Heiler gib es nicht mehr, sondern nur Männer mit viel Rüstung und weniger rüstung, bewegliche Spieler, weniger bewegliche Spieler. Aber ein solch komplexes Spielprinzip wäre zu kompliziert für einen großen Markt.

Und der Gewinner ist, wessen Mann als letztes steht. Ob dieses Spielprinzip viele Freunde fände? Es wäre aber mögich. Ne, ne, ne, ein Spiel muss eben immer auch massentauglich sein.

Bei all den Schwächen der Trinity, ich mag sie ^^

Ugasonofuga's Avatar

Ugasonofuga
04.27.2013 , 01:27 AM | #484
Hatte gestern auch wieder ein Highlight bei Hammer-Station in der Gruppe. Ein Freund und ich (beides Maros) nach 2 Stunden Schlange endlich einen Invite bekommen. Gruppe lief auch echt super bis auf den Loot bei den Bossen: Beim Droiden droppt mittlere Rüssi für den Beinslot mit mehr Ausdauer als Stärke, ergo eher wegen der Armierungen etc was für den Juggertank der Gruppe. Der passt, ich erwürfle das gute Stück via Gier. Im Chat erzählt mir der Tank dann lang und breit wei sehr ich den Gegenstand doch brauchen würde, dass er ja extra gepasst habe bla bla bla. In der Zwischenzeit darf ich mir im /r anhören, dass ich ihm doch die Armierung zu geben habe, weil die ja mehr Ausdauer hat ( man erinnere sich: Deswegen extra kein Bedarf gedrückt und gedacht, dass der Jugger es haben will). Beim 2. Boss (wo Mr Flammenwerfer jetzt zur Überraschung aller nicht mehr cct werden kann o.O ) droppt dann wieder ne Hose mit exakt dem selben Bild und den selben Attributen, nur diesmal in schwer. Mein Freund (erstes MMO was er spielt ist SWTOR, hat daher noch nicht so viel Erfahrung) drückt versehentlich auf Bedarf, bemerkt dies jedoch und handelt den Jugger sofort an, wie es sich halt auch gehört. Selbiger jammert und flamet daraufhin aufs Übelste ihn, alle Maros überhaupt und alle Ninjalooter des Planeten. Beim letzten Boss schnappt er sich dann das "Lichtschwert des Hammer-Stations Marodeurs" (oder so ähnlich) und verschwindet kommentarlos.... Klassiker
Vayyn
Quote: Originally Posted by Leafy_Bug View Post
Assassins : getting nerfed since 93 because of pesky PVE-ers

Kinraven's Avatar

Kinraven
04.27.2013 , 01:43 AM | #485
Quote: Originally Posted by Ugasonofuga View Post
Spoiler
Scheiß Maros!

Ernsthaft: Ich hatte grade einen kurzen Schockmoment, weil ich gestern mit meinem nagelneuen Jugger als Tank da drin war und zwei furchtbare Marodeure mich begleitet haben- das mit dem loot lief anders, von daher sind wir uns nicht auf die Zehen getreten, aber ein kurzer Gedanke über verschiedene Perspektiven kam mir...
Meine Maros und der Hexer waren alle drei trotz Ansage nicht in der Lage cc zu setzen (okay, ich weiß nicht genau, ob der Maro mit lvl 15 bzw. 22 seinen Droiden-CC schon hat?!), beide mussten vor mir in Gruppen (inklusive Boss) hängen und beide waren trotz Markierung und Ansage nicht in der Lage auf denselben Boss zu gehen wie ich- leider war der Heiler dumm genug, die da immer wieder rauszuhauen...

Ich brauche eine längere igno-liste^^

anlashokkerrigen's Avatar

anlashokkerrigen
04.27.2013 , 03:07 AM | #486
Quote: Originally Posted by Kinraven View Post
Scheiß Maros!
.........
Ich brauche eine längere igno-liste^^

Hatte gestern auch wieder ein Highlight bei Hammer-Station in der Gruppe. Ein Freund und ich (beides Maros) ....Marodeurs" (oder so ähnlich) und verschwindet kommentarlos.... Klassiker
zwei seiten der selben medaillie. uga kriegt als halbwegs inteligenter maro nen trottel als juggertank und raven kriegt als halbwegs intelligenter juggertank (mal) wieder 2 trottel maros. tja leute da siehts mann mal wieder, skill und so, mann kann da mittlerweile nur 2 sachen machen: lachen oder die trottel bitteneinen aufigno zu setzen weil die eigene igno schon voll ist. voll mit solchen heinis.

aber damit nicht immer nur auf die armenmaros rumgeprügelt wird, hier mal ne kleine story mit nem sniper^^
ich war mit einem unsrer PT dd/ behelfstanks in athiss. ein sniper und ein hexer heal dabei. als erstes erwischt meingildi den sniper wie er infight die viecher mit bioanalyse lootet. gabn erstmal den freundlichen hinweis dies nach dem kampf zu tun, sind ja nur 3 biochemis dabei. dann meint der hexer vor der bestie (2.boss) die ranpe hoch und rechts pullen zu müssen. da stand ich halt erstmal rum und tippte, wer pullt tankt. gut die "normalen" mobs inder grp waren ja nicht das prob. ich geh bei der nächsten grp ic tarnung und will den eltie links ( grp vor der höhle mit droidpet ) in cc packen. 5m!!! vor cc range setzt der sniper seinen orbi. ich bliebalso erstmal getarnt ud sah zu wie der sniper schön verreckt ist. danach hab ich mir die grp gespottet und haben sie zu 3 gelegt. mein kommentar das er doch bitte mit aoe warten soll bis ich gepullt habe, wurde mit einem vermerk dass wir nicht in kindergarten seien erwiedert. ich sagte ruhig, dass ich gerne gehen kann wenn er möchte da ich tank binund er dd. warten kann so schön sein. oh ja bitte kam nur von ihm. also gingen mein gildi und ich , ich setze den sniper noch auf igno und war weg.

bei den "alten" lv 50 inis ist es mir als tank mittlerweile egal da mann da eh mit T4+ reinrennt und die inis aufT1/T2 ausgelegt sind. aber bei den neuen lv 55 inis besteh ich darauf dass sie bis der großteil T7/T8 hatt nach vorschrift gemacht werden. die inis sind im mom halt noch recht knackig und neu. da werden fehler nicht verziehen und ein dd ist nachca 4 sek amboden. reicht schon dass die heiler im mom agro ziehen ohne ende, da will ich so einfach wie möglich durch. mann muss es sich nicht noch schwerer machen als es ist.
zugewiesener realm / gespielter realm : JAR'KAI SWORD
preordered und online seit 14.12.11
ich flame nicht,........der regler an meinem flammenwerfer ist kaputt
ich sprech fliesend sarkastisch, ironisch und poserflamend

Kinraven's Avatar

Kinraven
04.27.2013 , 03:18 AM | #487
ich geb' dir gleich "halbwegs intelligent"!
Ich bedauere ja immer, dass die guten Maros/Wächter neben ihren bösen Brüdern so untergehen...

Hast recht, bei den alten nhc FPs (mache ich mit meinem Stammheiler für sein gear und unsere Gefährten) und den alten hcs (mal von Insel abgesehen, die ist noch immer ein Krampf, wenn Ahnungslose dabei sind) ist es mir inzwischen auch relativ egal, wer sich da wie verhält, ob alle die Ini kennen usw... Den Stress, mich mit den Leuten wegen "Kleinigkeiten", die nicht einmal einen wipe verursachen würden, zu fetzen, ist es mir da nicht wert.

In den 55er hatte ich zum Glück immer relativ "professionelle" Gruppen (von der ogogogo- Pseudoprogildengruppe mal abgesehen war es auch immer recht entspannt)...

Ugasonofuga's Avatar

Ugasonofuga
04.27.2013 , 04:35 AM | #488
Quote: Originally Posted by Kinraven View Post
Spoiler
Warens nicht oO
Auf welchem Server biste überhaupt?
Vayyn

Kinraven's Avatar

Kinraven
04.27.2013 , 07:31 AM | #489
Warens nicht oO
Auf welchem Server biste überhaupt?
Nein, nein, das wart ihr nicht- nach deinen Äußerungen glaube ich Dir, dass Du zu den vernünftigen Spielern gehörst (völlig unabhängig von der Klasse), wir vertreten da ja durchaus die gleichen Ansichen bezüglich des Verhaltens in FPs.^^

Ich bin mit meinem Main-Vermächtnis auf T3M4, habe allerdings noch einen (momentan aufgrund meiner Prüfungsbelastung ziemlich vernachlässigten) Char auf VC (vornehmlich für RP, allerdings soll der dennoch irgendwann 55 werden. Wird keinen erstaunen, wenn ich sage, dass er Attentätertank ist. Ich müsste allerdings mal nachschauen, ob er seit 2.0 überhaupt schon wieder reaktiviert wurde, was Skillung etc angeht).

Ugasonofuga's Avatar

Ugasonofuga
04.27.2013 , 07:39 AM | #490
T3M4, huzzah
Vayyn