Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Tank Heiler ... Heiler Tank

Kinraven's Avatar

Kinraven
03.17.2013 , 07:43 AM | #331
Quote: Originally Posted by TheAxinator View Post
Ich habe mir schon lange gedacht, ob man vielleicht dds wie Sniper und Maro im GF beforzugen sollte, da sie 100%ge dds sind.
Wenn Maros/Wächter als DD bevorzugt in den Gruppenfinder kommen, bin ich ein für alle mal aus dem Ding raus! 99% von denen sind einfach... lassen wir das^^

Du, als Tank musst du die Bossmechaniken kennen, damit du mit ihnen umgehen kannst (cd ziehen, abspotten, wegdrehen, usw usw), das ist richtig! Aber grundsätzlich sollte jeder der Spieler das wissen, auch die DD und Heiler! Bei denen merkt man meist nur nicht sofort, wenn sie mal was verpennt haben

/e: Da ich übrigens grade mit meinem kleinen Sabo unterwegs bin (doppel-EP ausnutzen, um ein paar nervige, weil dutzendfach gemachte, Quests zu umgehen), weiß ich jetzt um das Kreuz, das die Heiler tragen... Habe vorhin einen Wille (!!!)-Jugger durch Athiss gebracht, der erst auf Anweisung seine Soresu-Form aktivierte und erst nach dem zweiten Boss das Bewachen rausrückte (vorher ließ er es stumpf auf der Hexe, obwohl 3 Leute sagten, dass ich der Heiler bin und es daher dringender brauche). Ergebnis: Zahn- und Stirnabdrücke in der Tischplatte, schweißgetränkte Klamotten, kein loot, aber ein gutes GEfühl, dass wir es dennoch geschafft haben ohne jmnd zu kicken (menschlich war der Jugger sehr nett, soweit ich das vom chatten her beurteilen kann, und das ist mMn das wichtigste, dann peitsche ich da auch gerne wen ohne viel Spielerfahrung durch, und wenn es ein Dutzend wipes gibt- hier war es nur einer, weil die DD afk waren und 2 Adds uns entdeckten)!
Mal über Mitspieler ausheulen? Hier entlang!

dodnet's Avatar

dodnet
03.18.2013 , 03:47 AM | #332
Quote: Originally Posted by Kinraven View Post
Habe vorhin einen Wille (!!!)-Jugger durch Athiss gebracht
Hatte er wenigstens auch stilecht nur leichte Rüstung an?
Qurilia Scharfschützin

Never_Hesitate's Avatar

Never_Hesitate
03.18.2013 , 04:43 AM | #333
Quote: Originally Posted by TheAxinator View Post
Ich habe mir schon lange gedacht, ob man vielleicht dds wie Sniper und Maro im GF beforzugen sollte, da sie 100%ge dds sind.
Ein Pyrotech geskillter PT ist genau so ein 100% DD oder will mir hier jemand weiss machen, dass die Spotts von DD's in Instanzen verwendet werden?

Ich versteh die ganze 100% DD mentalität immer noch nicht, nur weil die Klassen einen Tank-/Heil-Baum haben sind sie noch lange nicht unfähig 100%ige DD's zu sein
T3-M4 - Lvl 55 Chars:
T'hana Jugg, Saleona Sniper, S'inthoras Mara,Hannahla Merc, Eleondra&Eleondraa Ops,
Leeonira Sorc, Caphalør Sorc, Kindarya Assa, Leonië PT,
Revuna Mando, Leojuna Scoundrel, Simon'e Shadow, Sileona Guardian

Githanna's Avatar

Githanna
03.18.2013 , 05:29 AM | #334
Diese Meinung ist allerdings weit verbreitet. Eine Klasse mit 3 DD builds muss mehr DMG fahren als eine Klasse mit nur 2 DD builds.
Bei SW:TOR kommt noch dazu, dass manche der Ansicht sind, dass beispielsweise ein Revo mit dem Dirty Fighter build weniger dmg fährt als wenn er einen build specct den er speziell für seine erweiterte Klasse hat. Begründung: den dirty fighter build hat auch ein schurke und der muss einfach (nach ansicht dieser leute) weniger dmg fahren, da er ein Heal build hat.

Ich weiß auch nicht wieso manche leute denken, dass eine reine DD klasse mehr dmg fahren muss, bzw. kann.
Morgenlanze - Kolbenspieler - Raídbremse
Warlords
T3-M4

Never_Hesitate's Avatar

Never_Hesitate
03.18.2013 , 06:54 AM | #335
Quote: Originally Posted by Githanna View Post
Bei SW:TOR kommt noch dazu, dass manche der Ansicht sind, dass beispielsweise ein Revo mit dem Dirty Fighter build weniger dmg fährt als wenn er einen build specct den er speziell für seine erweiterte Klasse hat. Begründung: den dirty fighter build hat auch ein schurke und der muss einfach (nach ansicht dieser leute) weniger dmg fahren, da er ein Heal build hat.
Das sieht man ja auch daran, dass der Wut-/Fokus-Baum (der geteilte Baum beim Krieger/Ritter) so unbeliebt ist und wenig dmg fährt.
...
...
...
Oh, warte irgendetwas stimmt hier nicht
T3-M4 - Lvl 55 Chars:
T'hana Jugg, Saleona Sniper, S'inthoras Mara,Hannahla Merc, Eleondra&Eleondraa Ops,

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
03.19.2013 , 05:50 AM | #336
Quote: Originally Posted by Never_Hesitate View Post
Du bist also auch einer von denjenigen, die die Flotte mit LFG-Anfragen zuspammen. Wie ich diese Leute hasse.
Ich nehme nicht den Gruppenfinder. Wozu auch. Damit ich mich mit Idioten gruppieren muß ? Nein, danke.

Dann schon lieber Allgemeiner Chat, da kann man wenigstens nich vorher besprechen, ob man überhaupt in die Gruppe hinein paßt !

Ich bin neulich wieder in einer "Sozialpunkte-Gruppe" reingeraten. Hatten die nicht vorher gesagt. Und ich hasse Sozialpunkte-Runs !

Ich bin dann auch serhr bald wieder gegangen, natürlich höflich. Ich will ja niemanden vor den Kopf stoßen. Und ich wußte, daß sie es auch ohne mich schaffen, denn einer davon war schließlich Stufe 40 (Esseles, Story-Modus).

Übrigens war die Person mit Stufe 19 auf Athiss immer diejenioge, die zuerst gestorben ist.
Und wenn diese Person sich zum Medicenter "Bereichsstartpunkt" begeben hat, und zum Endboßkampf zurückgelaufen ist, dann gab es immer einen Reset des Endbosses.

Das haben wir dann natürlich auch gemerkt, aber es klappte trotzdem nicht. Es war zwar knapp, aber nach 4 oder 5 Versuchen (2 oder 3 davon mit Resets) kam es zu dem geschilderten Punkt.

Never_Hesitate's Avatar

Never_Hesitate
03.19.2013 , 06:25 AM | #337
Quote: Originally Posted by AlrikFassbauer View Post
Ich nehme nicht den Gruppenfinder. Wozu auch. Damit ich mich mit Idioten gruppieren muß ? Nein, danke.
*facepalm*
es sind ja nicht die selben Leute
(ok, meistens wissen die neulinge nicht was der grp finder ist, so hat man davon weniger im grp finder)

Dann schon lieber Allgemeiner Chat, da kann man wenigstens nich vorher besprechen, ob man überhaupt in die Gruppe hinein paßt !
Es ist ja nicht so, dass der Grp Finder das abcheckt.
Es gibt 2 Kriterien, die man erfüllen muss um in eine Gruppe zu passen:
1. Level-Bereich
2. Rolle

(Skill nehme ich hier nicht rein, da man das auch per /1 nicht abklären kann)

Ich bin neulich wieder in einer "Sozialpunkte-Gruppe" reingeraten. Hatten die nicht vorher gesagt. Und ich hasse Sozialpunkte-Runs !

Ich bin dann auch serhr bald wieder gegangen, natürlich höflich. Ich will ja niemanden vor den Kopf stoßen. Und ich wußte, daß sie es auch ohne mich schaffen, denn einer davon war schließlich Stufe 40 (Esseles, Story-Modus).
Wäre dir per Grp Finder nicht passiert

Übrigens war die Person mit Stufe 19 auf Athiss immer diejenioge, die zuerst gestorben ist.
Und wenn diese Person sich zum Medicenter "Bereichsstartpunkt" begeben hat, und zum Endboßkampf zurückgelaufen ist, dann gab es immer einen Reset des Endbosses.

Das haben wir dann natürlich auch gemerkt, aber es klappte trotzdem nicht. Es war zwar knapp, aber nach 4 oder 5 Versuchen (2 oder 3 davon mit Resets) kam es zu dem geschilderten Punkt.
Es ist euch nach 2-3 Rücksetzungen aufgefallen, dass es davon kommt, dass der andere zurückläuft? ganz grosse Leistung
Der einzige Schaden, der da reinkommt und nicht auf den Tank geht, kommt von den Feuerbällen und dem DoT.
Bei den Feuerbällen kommt auf einen normalen Spieler kein Schaden rein und den DoT siehst du auch und musst ihn als Heiler einfach sofort Säubern und nicht durchticken lassen.
T3-M4 - Lvl 55 Chars:

Kinraven's Avatar

Kinraven
03.19.2013 , 06:40 AM | #338
Quote: Originally Posted by Never_Hesitate View Post
Es ist ja nicht so, dass der Grp Finder das abcheckt.
Es gibt 2 Kriterien, die man erfüllen muss um in eine Gruppe zu passen:
1. Level-Bereich
2. Rolle

(Skill nehme ich hier nicht rein, da man das auch per /1 nicht abklären kann)
Nene, da muss ich widersprechen! Alrik ist bekennender Storyspieler, daher finde ich das schon okay, dass er seine Mitspieler über den Chat sucht. In einer Gruppe, die nur schnell die Marken und den loot abgreifen will, wäre er deplatziert und würde sicher den einen oder anderen dadurch reizen, dass er die Zwischensequenzen anschauen will (man denke nur an Esseless oder BT, das dauert einfach, wenn man die Gespräche nicht wegdrückt)- was sein gutes Recht ist, aber viele Spieler wollen bei ihren Twinks nicht zum drölfzigsten mal dieselbe Story erleben und spamen daher in solchen Fällen recht penetrant ihr "skip pls"/"skippen"/"leertaste" und werden dann auch schonmal aggressiv, wenn jemand dies nicht befolgt!

Von daher: Ist doch okay, wenn er seine Mitspieler im /1 sucht, OP-Gruppen werden auch öfter über den /1 gefüllt. Und wenn Alrik nun einmal explizit Leute sucht, die zu seinem Spielverhalten passen, ist es seine Sache, ob er das über den Chat macht oder nicht, völlig egal, wie wir zu seinem Spielverhalten stehen (und mit einigen Thesen gehe ich ja auch nicht d'accord, wie man dem Threadverlauf entnehmen kann)... Besser als ein Frusterlebnis, wo er nach wenigen Minuten in einem FP die Gruppe verlassen muss, weil es nicht passt (grade, wenn er Heiler oder Tank ist, kann das für die Gruppe schon frustrierend sein)!
Mal über Mitspieler ausheulen? Hier entlang!

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
03.19.2013 , 07:32 AM | #339
Nene, da muss ich widersprechen! Alrik ist bekennender Storyspieler, daher finde ich das schon okay, dass er seine Mitspieler über den Chat sucht. In einer Gruppe, die nur schnell die Marken und den loot abgreifen will, wäre er deplatziert und würde sicher den einen oder anderen dadurch reizen, dass er die Zwischensequenzen anschauen will
Exakt. Danke.

Meine Methode ist sozusagen "Win-Win" für beide Seiten : Ich lasse die "Skipper" in Ruhe, und sie mich.

Never_Hesitate's Avatar

Never_Hesitate
03.19.2013 , 07:43 AM | #340
Spoiler
K, das wusste ich nicht, dann fällt der Punkt weg.
Der Rest meines Posts behält aber seine Richtigkeit.
T3-M4 - Lvl 55 Chars: