Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

GPU Load bei 80%, schon im Menü

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
GPU Load bei 80%, schon im Menü
First BioWare Post First BioWare Post

Fangbang's Avatar

Fangbang
12.18.2011 , 02:02 AM | #1
Wollte mal wissen ob andere Spieler änliches beobachtet haben :

Verwenden ne GF570 mit dem Treiber 285.62

Über GPU Z hab ich mal die Belastung mitlaufen lassen :

Sobald das Menü geladen ist geht die GPU Last auf 80%

Mitten im Gemüse im nirgendwo von Balmorra liegt die Last konstant bei 99%
Die Karte wird dadurch natürlich irre heiß.....

Bei anderen MMO's , gerade WoW in OG zur Prime Time ging die GPU Last nie so hoch rauf.

Die Grafik settings sind auf dem Maxmimim ( Ini nicht editiert)

liquidy's Avatar

liquidy
12.18.2011 , 02:42 AM | #2
Quote: Originally Posted by Fangbang View Post
Wollte mal wissen ob andere Spieler änliches beobachtet haben :

Verwenden ne GF570 mit dem Treiber 285.62

Über GPU Z hab ich mal die Belastung mitlaufen lassen :

Sobald das Menü geladen ist geht die GPU Last auf 80%

Mitten im Gemüse im nirgendwo von Balmorra liegt die Last konstant bei 99%
Die Karte wird dadurch natürlich irre heiß.....

Bei anderen MMO's , gerade WoW in OG zur Prime Time ging die GPU Last nie so hoch rauf.

Die Grafik settings sind auf dem Maxmimim ( Ini nicht editiert)

und ich habe mich gewundert warum mein rechner in swtor so irre heiß wird und in bf3 arsch kalt
da stimmt eh was nicht.

Sharymir's Avatar

Sharymir
12.18.2011 , 03:02 AM | #3
Hier genau das gleiche.Graka wird heisser als bei BF3,CPU Lüfter (amd phenom2 x4 840) dreht wie irre...(mit GPU-Z und CPU-Z gemessen)sprich Rechner ist erheblich lauter als bei viel aufwendigeren Titeln die zZ aufm Markt sind.

Fangbang's Avatar

Fangbang
12.18.2011 , 03:12 AM | #4
ICh habs zum Anlass genommen meinen Netzteil Lüfter und Grafikkarten Lüfter mitm Staubsauger zu reinigen da waren schon dicke Staubschichten drauf.

Wär mir sonst nie aufgefallen dass die Teile so vertaubt sind wenn Netzteil + Graka net so laut geworden wären

erinnert mich an die Geschichte wie bei SC2^^ da gabs ja auch n Bug dass die Karten im Menü schon wie irre gerechnet haben.

So anspruchsvoll kann die Engine ja nicht sein dass die Karte so auf Anschlag belastet ist vorallem da es ja nicht ruckelt selbst bei 100% last

lifeiscrazy's Avatar

lifeiscrazy
12.18.2011 , 03:43 AM | #5
Ich kann das bestätigen, mein Rechner wird auch viel heißer.

Bei Spielen mit höheren Hardwareanforderungen wird er längst nicht so heiß, selbst nach nem ganzen Tag dauerspielen nicht.

Meine Grafikeinstellungen sind sogar extrem low und das obwohl mein Rechner nicht ganz schlecht ist.

Aber wird sind ja noch am Anfang und geben wir dem ganzen noch Zeit sich zu entwickeln.

Dafür hatte ich nur einen einzigen crash to desktop bis jetzt.

sing: "Always look on the bright side..."

Frozzen's Avatar

Frozzen
12.18.2011 , 05:37 AM | #6
also selbst der i7 920 + 6 gb ram gehen auf volle 99 %. Haben das glaub alle so ^^
PowerTech - Tank
Ocior

Fangbang's Avatar

Fangbang
12.18.2011 , 05:52 AM | #7
Quote: Originally Posted by Frozzen View Post
also selbst der i7 920 + 6 gb ram gehen auf volle 99 %. Haben das glaub alle so ^^
Sowas is ja idiotisch, da muss ja irgendwo n fehler in der Engine sein...

Sir-Ron's Avatar

Sir-Ron
12.18.2011 , 06:38 AM | #8
Und dazu würde ich gerne noch erwähnen das ich ganz spontane Performanceeinbrüche habe - ohne Grund.

Dann ein Relogg und es läuft wieder flüssig. Ich weis nicht ob das nur bei älteren Rechnern der Fall ist und auf High-End Maschinen nicht, aber das sollte man wirklich auch mal beachten.
Leia: "Ich liebe dich!"
Ich: "Ich weiß!"

Tammtamm's Avatar

Tammtamm
12.18.2011 , 06:51 AM | #9
Hi,
hab auch massive Probleme mit meinen Grakas.. (2x275 amp sli). Der Grafikkernelttreiber rauscht ab und denn hab ich 30 sek freeze und der Treiber läd sich neu... Suche da seit Tagen ne Lösung (DIVX 9 neu installieren hilft meist für einen Tag, aber denn gehts wieder los)...

Für ein dauerhaftes Spielvergrügen sehr abträglich, zumal ich als Heiler mir das selten leisten kann nur rumzustehen

Gruß
"Die alte Welt liegt im Sterben, die neue ist noch nicht geboren: Es ist die Zeit der Monster." Gramsci
-Squadron 950-

Kazooya's Avatar

Kazooya
12.18.2011 , 07:01 AM | #10
Core I7 930 OC

Gtx 570

beides wird sehr warm und läuft fast auf 100%