Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Rauswurf wegen Online Zeiten

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Community
Rauswurf wegen Online Zeiten

SKQwayne's Avatar

SKQwayne
05.13.2012 , 01:57 PM | #1
Hi zuammen,
muss hier mir mal etwas Luft machen !

Gestern stellte ich fest das ich nun sogar aus einer !! Fun-Gilde !! rausgeworfen werde weil ich mal 1,5 Wochen nicht online war. Das ich vorher aus einer sogenannten Raid-Gilde rausfliege weil ich 2 Monate nicht on war (Breaking Bad und Mass Effect 3 haben schon sehr Zeit gefressen xD ) kann ich ja noch irgendwo verstehen.

Aber wenn man noch vor dem Gildeneintritt erwähnt das man mal länger nicht on ist nur um dann nach 1,5 Wochen Pause dennoch wieder zu fliegen finde ich Hart.
An etwas anderem liegt es definitiv nicht - bin immer umgänglich und nett usw. Ein Rauswurf wegen fehlverhalten schließe ich aus. Bleibt also nur der Rauswurf aufgrund der Online-Zeiten.

Mich ärgert sowas sehr - Auf Stereb Cities findet man fast nie Leute für H2 / H4 und FPs ausserhalb einer Gilde.
Als ich vor 2 Wochen in diese Gilde kam, freute ich mich endlich mal wieder nicht alleine rumzulaufen und nun muss ich wieder auf mich allein gestellt weitermachen - und das nur weil ich nicht jeden Tag spiele.

Warum wird man als "Dateileiche" aussortiert ? ICh versteh sowas mal garnich, vielleicht bei Hardcore Raid/PvP Gilden aber nicht in Fun-Gilden.

Naja, seis drum, such ich halt weiter nach Gilden wo man etwas toleranter gegenüber wenig Spielern wie mir ist.

Golumbum's Avatar

Golumbum
05.13.2012 , 02:12 PM | #2
Genau aus diesem problem bin ich in keiner gilde. Erst letztens mit stufe 50 hatte ich meine erste gruppe. Da ich im sicherheitsdienst arbeite, spiele ich eher morgens nach der schicht und mittags nach dem aufstehn. Am wochenende habe ich auch meistens dienst, ein zeitraum wo die meisten spielen. Falls du vielleicht auf zayne c. Spielst könnten wir uns doch mal zusammensetzen ob wir nicht selbst eine gilde grůnden könnten. Falls nicht, schlag ich vor andere gildenlose spieler sich bei mir hier oder im game zu melden.

Zayne c. is der server name athusam

So long and have fun
HK-51: Meister. Sie scheinen einen endlosen Vorrat an organischen Unruhestifter zu löschen. Ich finde das erfreulich.

xxNightlinexx's Avatar

xxNightlinexx
05.13.2012 , 02:12 PM | #3
nabend,

ich hätte evtl. einen grund dafür und zwar, sie dachten bestimmt du bist genauso einer wie die anderen die die schnauze voll haben von swtor und nicht mehr online kommen. vieleicht wollten sie auch einfach nur die leute in der gilde drin lassen die immer stets online sind.

in world of warcraft war ich auch in einer gilde die genauso drauf war, wer länger ned on kam wurde gekickt weil sie nicht mehr kamen. naja such dir am besten ne neue gilde oder such dir mal nen server wo mehr los ist dann haste keine probleme.. z.b. server: the jedi tower

Golumbum's Avatar

Golumbum
05.13.2012 , 02:29 PM | #4
Kenn ich wow gilden. Da gibts sogar welche, die sagen wieciel stunden du am tag mindestens online aktiv sein musst
HK-51: Meister. Sie scheinen einen endlosen Vorrat an organischen Unruhestifter zu löschen. Ich finde das erfreulich.

DarthRevolus's Avatar

DarthRevolus
05.13.2012 , 02:40 PM | #5
Quote: Originally Posted by Golumbum View Post
Kenn ich wow gilden. Da gibts sogar welche, die sagen wieciel stunden du am tag mindestens online aktiv sein musst
Kenne sogar eine in der darfst du keinen Job haben weil du mindestens 13 Stunde online sein musst und als Maintank 18 Stunden [ ehemaliger Kumpel war Maintank in der Gilde, und ist Regelmässig beim reden mit mir eingeschlafen als ich bei ihm zuhause war ].

In eienr der Gilden wo ich und ein anderer Freund von mir waren sagten wir das wir 14 Tage nicht Online kommen ALLE meinte ok kein problem und als wir online waren wurden wir nicht wieder aufgenommen mit der begründugn wir waren zu lange offline und hätten keinen Nutzen für die Gilde weil wir nicht mindestens 3 mal die Woche raiden.

SilverChap's Avatar

SilverChap
05.13.2012 , 03:07 PM | #6
Um solche Gilden sollte man einen groooßen Bogen machen.

HanseKnaller's Avatar

HanseKnaller
05.13.2012 , 03:47 PM | #7
Sehe ich genauso, macht einen großen Bogen um diese Gilden.

Ich bin momentan auch sehr selten Online, auch mal 3-4 Wochen am stück nicht. Da ich mich aber abgemeldet habe in meiner Gild ist das alles ok und sie Wissen wo ich bin und weshalb ich nicht Online sein kann.
Also ich würde dir raten, guck dir die Gilde genau an bei der du dich bewirbst.
Stöber im Forum rum, falls die des haben oder guck einfach mal bei den Gilden Bewerbungen rein. Sind manchmal ganz gute Sachen dabei.

Ich wünsch dir auf jedenfall Glück bei der suche nach einer neuen Gilde.

Runzel's Avatar

Runzel
05.13.2012 , 04:25 PM | #8
SKQwayne ,
Quote:
Warum wird man als "Dateileiche" aussortiert ?
Um die Übersicht zu behalten. Nach 1 1/2 Wochen sicherlich sehr voreilig, aber wenn du vorher auch nur 3/4 Tage da warst...Du kannst auch einfach vergessen worden sein. "Wer isn das noch mal?" "Keine Ahnung." "Häh, wer?" "Ok, und weg."
Quote:
Naja, seis drum, such ich halt weiter nach Gilden wo man etwas toleranter gegenüber wenig Spielern wie mir ist.
Ich bin in einer Gilde, in der man tolerant, wie du es nennst, gegenüber wenig-Spielern ist. Fakt ist aber, dass Spieler die wenig da sind, auch wenig im Gedächtnis bleiben. Hilfreich ist da dann, wenn man den Planer nutzt oder im Forum etwas schreibt und sich beteiligt, vielleicht auch mal im TS vorbeischauen, selbst wenn man nicht im Spiel ist. Stille Spieler sind eben irgendwo auch "tote" Spieler. Tote Spieler braucht keine Gilde.

Golumbum's Avatar

Golumbum
05.13.2012 , 04:41 PM | #9
Hehe das umwerben für die gilde geht los. Lasst mir aber ne hand übrig, hab noch kein eiskaltes händchen. Alles andere könnt ihr haben

SKQwayne's Avatar

SKQwayne
05.13.2012 , 05:04 PM | #10
Quote: Originally Posted by HanseKnaller View Post
Also ich würde dir raten, guck dir die Gilde genau an bei der du dich bewirbst.
Das lustige ist ja das ich mich nicht beworben habe sondern gefragt wurde, ob ich in diese Gilde will
Da hab ich dann gleich auch gesagt "bin aber nicht sooo oft on" Als Antwort hieß es dann: geht klar RL geht vor !

Frustiert einfach, wenn man sogar aus Fun-Gilden geschmissen wird weil man mal keine Lust hat zu spielen.
Werd nur noch meinen Jedi Wächter auf 50 zig bringen und dann mal auf nen größeren Server weitermachen.